• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Louis Armstrong

Ich spiel die meisten meiner Assas halt mit so wenig Leben wie irgendwie möglich :ugly:

So und nun müssten meine Guides auch wieder vollständig mit Bildern bestückt sein.

geb. 04.08.1901 ^^

im moment glaube ich nicht so wirklich, das ich überhaupt noch völlig neue chars zukünftig
aufbauen werde... meine insg. 22 habe ich ja auch leider immer noch nicht ganz fertig..

manchesmal finde ich die anzahl für die vielen jahre einfach zu wenig :ugly: aber hey, mir egal...
die reichen mir und ich hab ja fast das ganze feld abgedeckt...

wieviele "verewigte Chars" hast du denn so?? bzw. ihr?? also wieviele, die nicht abgelaufen
sind und seit quasi jahren gepflegt werden...

im SP läuft ja kein char ab...

ganz schön alt

P.S.
Volksvertreter: Nach meiner Auffassung sind Volksvertreter alle Menschen, die u.a. ein politisches Amt bekleiden, auch wenn es noch so klein ist. Ich weigere mich zu glauben, dass unter den abertausenden die es davon auf der Welt gibt, niemand dabei ist, der nur an sich selbst denkt.
Gemeinhin versteht man unter Volksvertretern Parlamentarier. So viele sind das gar nicht. Ca. 600 im BT und nocheinmal ähnlich viele in den Landtagen.
Die denken aber wirklich nicht nur an sich selbst, da hats du Recht. Sondern auch an ihre reichen Besitzer und die Parteioberen.

/edit:
Mal was anderes, und zwar eine Frage an die Assaexperten hier. Seit Patch 1.13 halten die Chargerladungen ja etwas länger vor. Hat man da eigentlich rein praktisch gute Ausichten, mit einer Drachenschwanz-Kickse neben Tigerschlag als auch noch eine Eleladung aufzufüllen, bevor man zutritt? Ich würde die Donnerklauen ja ohnehin maxen, um gegen Immune etwas in der Hand zu haben. Da kann man den Blitzschaden doch auch gleich an die Gegner verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
chinesisches Schach

:hy:

manno, heute wieder klasse Auswahl im TV:
-entweder Zeug, dass mich gar nicht interessiert (eine Sennerin zum Verlieben etc
-mittelmäßige Filme die ich schon kenne (Klick, Terminator 3, Jurassic Park 3)
-Sendungen, die mich mit Niveau erschlagen (Supertalent etc)

mit Elefanten und Kanonen

P.S. Normalerweise spiele ich nur das "normale" Schach, also mit dem uns bekannten Figurensatz und Regeln. Aber ein Kommilitone hat mir mal das chinesische Schach beigebracht. Ist recht witzig. Das japanische Schach mit dem Einsetzen geschlagener Figuren ist allerdings von den beiden anderen Varianten völlig verschieden und viel schwerer zu erlernen. Also, nicht im erlernen der Regeln, sondern des guten Spielens.

Zum TV:
Ich hatte mir die erste Stunde vom mir schon bekannten Jurassic Park III angesehen. Aber zum einen kam die Hauptfigur, der Spinosaurus, schon ausreichend zur Geltung, zum anderen hat mich ein Kollege auf ein Bierchen eingeladen. Also hab ich mir den Rest des Films geschenkt. Wenn ich richtig informiert bin (so weit das als Laie möglich ist), war Spinosaurus ja tatsächlich der größte bisher entdeckte Raubsaurier. Ist also nur konsequent, das der auch mal im Film seinen Auftritt hat. Der Tyrannosaurus hatte ja schon in den ersten beiden Teilen Jagd auf unvorsichtige Menschen machen dürfen.

mit Kanonen auf Spatzen schießen

ich hab mir auch gestern JP 3 angesehen.... allerdings fand ich es verwunderlich, das dieser
Spinosaurus dem T-Rex den Kopf verdreht hat.. :D Ich war immer der Meinung, das der T-Rex der
stärkste Dino war, das er selber erlegt wurde, hätte ich nicht gedacht... ^^

In einer späteren Szene hatte ein ´rötlicher Dino´ die Leute in Ruhe gelassen, als sie bei dem
Dinokot nachdem Handy gesucht haben... hab auch da nicht so ganz geblickt, warum der die
Leute nicht angegriffen hat.... wegen dem Kot ?? :D

Ich kannte im übrigen JP 3 vorher noch nicht... hab also den gestern das erste Mal gesehen...

Das schießt ja wohl den Vogel ab.

P.S. [Lexikonmodus]
Ne, der T-Rex ist nicht der stärkste von allen. Mittlerweile wurden schon einige räuberische Dinos gefunden, die ihm größenmäßig den Rang abgelaufen haben: Giganotosaurus (nicht! Gigantosaurus zu lesen, es heißt wirklich Giganoto, von griechisch notos = Süden), Carcharodontosaurus und eben der Spinosaurus als Obermotz nach bisherigem Kenntnisstand.
[/Lexikonmodus]

Das Fangen von Fliegen und Vögeln ist verboten...

Ich hab mir dann doch lieber Invictus angeguckt, den hab ich vorher auch noch nicht gesehen ;)
Ich mein, JP3 hat schon was, klar, aber gestern war mir nicht danach... dafür hab ich den heute ein bisschen geguckt (waren Raptoren damals eigentlich auch wirklich so clever? Verdammt, so viele Dinosendungen früher geguckt und kaum was habe ich behalten :D)

und was ist mit fischen ^^

@ Lab

das würde ich dann so mit den Worten Qui-Gons abschließen:

" ... es gibt einen immer noch größeren ... " :clown:

@ oli

also naja, JP3 wurde sogar für die Himbeere nomin. :clown: im gegensatz soll der aber auch
Preise abgeräumt haben... also iwie gegensätzl. das ganze... ^^

vom Prinzip her fand ich die Story im Film nicht soooo dolle, vom Film her wars okay,
also unterhaltend... :top: aber der erste Teil war immer noch der beste... ;)

Also war ganz gut... aber man hätte auch einiges besser machen können...

die werden mit dem Bogen erlegt^^

:hy: ihrs, bin wieder da von der Meisterschaft :D

Insgesamt war ich 10 1/2 Stunden an der frischen Luft: beim Aufbau helfen, den Parcour schießen, beim Abbau helfen *geschafft bin*

Die Freundin von mir, durch die ich überhaupt erst auf den Verein gekommen bin, ist Vereinsmeisterin geworden :eek:
Das gab eine Urkunde, einen Kalender mit Vereinsfotos, eine teure Uhr mit Vereinslogo, einen Anstecker UND das beste: Einen Königspfeil mit Fasanenfedern (edel!) und einer Bernsteinspitze, wie sie früher in der Steinzeit benutzt wurde. Den Schaft ziert die Aufschrift, 1. Platz Vereinsmeisterschaften *Name des Vereins* 2010. Dazu wird ihr Name noch an die Tafel gehängt.

@Lab: Jo, das mag sicher so sein.

Und wegen der Ladungen: Probiers doch einfach mal aus;) Früher konnte man wenn man schnell war, 2 verschiedene Ladungen (also 6 Kugeln) haben und sie entladen. 9 wären wohl auch gegangen, aber ich schätze dafür hätte man dann maximales IAS und genügend Monster im Kampfbereich haben müssen.
Jetzt mit den 15 Sekunden sollte es kein Problem mehr sein, 6 Kugeln aufzuladen und sie dem nächsten Drecksmonster an den Kopf zu schleudern :D

@Orthi: Ich werd hier gleich die Bilder posten ;)

" ... es gibt einen immer noch größeren ... "

Das Zitat ist geil und Qui-Gon sowieso :D :top:

//directupload.net spinnt grad....wenn du die Bilder haben willst Orthi, dann melde dich im ICQ bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Multischuß

P.S. War ja echt mal ein erstaunlicher Spieltag. Raul rettet Schalke, Mainz gewinnt in München und Bremen schafft einen späten Sieg gegen den HSV.

Streuen

Ich hatte mal eine Streuen-Ama. Ein kleines Maschinengewehr :eek: Sogar noch schneller als eine BowZin :top:

:hy: ihrs

Orthi, directupload geht wieder, hier sind die Bilder die du sehen wolltest:

Meine restlichen Pfeile (hatte mir 12 im Februar gebaut):

Und so sieht mein Köcher aus, wenn er voll ist (25 Pfeile):D

Ich schau nochmal ob ich ein eindrucksvolleres Bild machen kann.

//jetzt sollte man den Unterschied deutlicher sehen:

;

Zuletzt bearbeitet:
Strafe

so... mal der Reihe nach :D

ersma moin :hy:

1)

Das Zitat ist geil und Qui-Gon sowieso

naja, eigentlich absolut nein :no: klar Qui war echt cool, aber im Grunde genommen,
war er der Depp der SW-Saga, er hat in Teil 1 sehr egoistisch gehandelt,
weil er Mutter und Kind trennte, hätte er das nicht gemacht, wäre Annek. nicht
böse geworden, Yoda+Windu hatten doch die Gefahr in Annek. sofort erkannt, sie hätten
daher mMn die beiden genau aus dem Grund niemals voneinander getrennt...
Sie waren ja eh dagegen, das er ausgebildet wird... also war eigentlich Qui der Auserwählte,
der das böse auf die Welt los liess... ^^

Ist aber klar Spekulatius... ich denke, so wärs gewesen..

2)

//directupload.net spinnt grad

was auch gut ist, ist http://bildupload.sro.at/
da kann man, was gut ist, eine Ablaufzeit eintragen und sogar privater Upload... dann
siehts kein anderer... :D

-> Nachteil: nach 1-2 Monaten sind alle Uploads wieder off

oder imageshack:
-> Vorteil: Bilder laufen niemals ab
-> Nachteil: mMn gibt es glaub ich keinen Privaten-Upload

3) hab grad kein ICQ installiert :D

4) Bundesliga: Hab alles am Radio mitverfolgt... also NDR 2 - Webradio ... war sauspannend...
gott sei dank hats Bremen gepackt ...

5) Bin auch am überlegen, ob ich noch eine Strafe-Ama bauen soll, hab aber kein WF oder sowas...

6) Zu den Pics:

Also die Pfeile sehen echt sehr nice aus.... gute Arbeit :top:

Der lederne Köcher ist auch ein echter Hingucker.... solche Köcher habe ich
auf dem Mittelaltermarkt auch schon gesehen..... auch, das die Köcher
bedruckt waren mit Mustern... also nicht farbige Muster, sondern das Leder
war.... wie soll man das nennen?? eingedrückt... weiß nicht, wie man das
nennt.. also so Muster im Leder...

Was ist das denn für ein metallischer Haken auf dem 4. Bild im Köcher??

Henker

Naja, wenn Qui das nicht gemacht hätte, gäbs eigentlich gar kein StarWars :D

Diese "Gravur" im Leder ist ein Vorgang, der sich "punzieren" nennt. Damit wird das Muster in das Leder eingeätzt soweit ich weiß. Es gibt aber auch Techniken da wird das eingeritzt oder so.

Der Haken den du da siehst ist ein Pfeilkratzer. Wenn du mal danebenschießt, dann kann es leicht sein, dass sich der Pfeil unter die Grasnarbe setzt. Wenn nicht grade die Federn rausgucken, findest du den Pfeil nicht wieder. Mit diesem Haken kannst du (wie mit einer Harke) das Feld absuchen und wenn du Glück hast, findest du den verlorenen Pfeil wieder.

der Tod mit der Sense...

Jörn, komm ma im skype on, mir is langweilig und cih kann mit meiner kaputten Hand nich tippen :/

aka Sensenmann

:hy: Ahoi, ich war grad schön brunchen :D

Und hab festgestellt das Oli heut Geburtstag hat :eek: -> Thread

derTod

moin oli alles gute (auch nochmal hier), wenn das hier liest... :hy:

@ Horse
achso, punzieren nennt sich das xD

€: :p ^^ :hy: Lab

Zuletzt bearbeitet:
Erntearbeiter :clown:

P.S. :hy: Moin ihrs.
Bin auch am überlegen, ob ich noch eine Strafe-Ama bauen soll, hab aber kein WF oder sowas...
Braucht man nicht unbedingt. Eine Wilde Kette (löst den Fluch AD aus) ist für Streuen auch gut geeignet. Dazu dann noch Atmas Skarabäus als Amu und ab geht die Post.
Oder einen raren Bogen mit > 300 ed und Chance auf den Fluch.
Eine weitere Möglichkeit, die im Amazonencamp unter dem Namen "SlowZone" diskutiert wird, ist, einen aufgewerteten Reißhaken zu nehmen und auch das Restequip auf Verlangsamung und Effekte wie offene Wunden, Zurückstoßung etc. auszulegen.

/edit: :motz: Zwischenorthi!

Ernte einholen

Also ne Wilde Kette habe ich mit 168 ED .... sollte die man dann uppen?? Oder wäre
das nicht so gewinnbringend??

Und wenn was da reinsockeln?? 2x Shael??

Btw. ich könnte meine Bowie mal respeccen... und einen Atmas habe ich auch :read:

Hatte bisher nie eine wirkliche verwende für das Amu ... :D

Aber 2x den Fluch in einem Setup?? hmm... ok... !?! die +20% AR sind sicherlich nicht so
schlecht, wenn auch nicht soviel, aber immerhin...

einen RAR 300 ED Bogen habe ich nicht...

folgende Bögen hätte ich noch in petto:

Adlerhorn, Blutrabe, Lycander, perfek. Runzelr.

Bei meiner Bowie habe ich das Problem schon länger... keine geeignete Rüsse, kein Amu, Ringe
hätte ich.. ein Razor natürlich auch!! Boots+Handwärmer nicht so wirklich, außer WW oder
Seidenweb.

Spargelstecher

P.S.

Also ne Wilde Kette habe ich mit 168 ED .... sollte die man dann uppen?? Oder wäre
das nicht so gewinnbringend??
168 ed ist ein bisschen Mau, das ist das Sockeln ja fast Runenverschwendung. Allerdings ist die Frage, ob es sich "lohnt", gar nicht so einfach zu beantworten. Höher wird der Schaden auf jeden Fall. Es ist eher eine Frage des Preises.

Und wenn was da reinsockeln?? 2x Shael??
Ne, bloß nicht 2 Shael. Ich empfehle dringend den Speedcalc zu nutzen. Bei einer Wilden Kette werden die Pfeile selbst schon ohne Ias mit maximaler Geschwindigkeit verschossen. Ias erhöht nur noch die Anfangs- und Endanimation des Angriffs, bringt also nicht sooo viel. 29 Ias wären ein interessanter Grenzpunkt. 20 von den Handschuhen und eine Ias-Sockelung in Helm oder Rüstung.
In den Bogen gehört Schaden gesockelt!

Btw. ich könnte meine Bowie mal respeccen... und einen Atmas habe ich auch :read:

Hatte bisher nie eine wirkliche verwende für das Amu ... :D

Aber 2x den Fluch in einem Setup?? hmm... ok... !?! die +20% AR sind sicherlich nicht so
schlecht, wenn auch nicht soviel, aber immerhin...
Daß der Fluch auf mehreren Ausrüstungsteilen ist, ist sehr sinnvoll. Denn die %-Chance, ihn auszulösen, ist doch recht klein. Die Wilde Kette hat nur 2% Chance, das Amu 5%. Da lohnt sich auf jeden Fall, beides zu nehmen. Man will ja so oft wie möglich gegen verfluchte Gegner spielen.

einen RAR 300 ED Bogen habe ich nicht...

folgende Bögen hätte ich noch in petto:

Adlerhorn, Blutrabe, Lycander, perfek. Runzelr.

Bei meiner Bowie habe ich das Problem schon länger... keine geeignete Rüsse, kein Amu, Ringe
hätte ich.. ein Razor natürlich auch!! Boots+Handwärmer nicht so wirklich, außer WW oder
Seidenweb.

Handschuhe auf jeden Fall "Hände auflegen" aus dem Schülerset. 350ed gegen Dämonen sind unschlagbar.
Bei den Stiefeletten wären WT und Blutreiter (in dieser Reihenfolge) gut.
Keine geeignete Rüstung? Das Problem lässt sich mit den Runen Hel, Lum und Fal lösen (Löwenherz).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben