• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen über Fragen ...

ärgern kann mich fast nichts, so lange es so nett und informativ ist! :kiss:

schlimm ist, dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann, weil ich mich mit ner ama noch nie beschäftigt habe ... beim necro ist alles so klar und einleuchtend :rolleyes:

eine frage die mich brennend interessiert ... macht es sinn, die komplette party mit einer sölliart auszustatten? dann würden die sich doch m.m.n. immer dann ergänzen, falls einer der 3-4 söllis die selbst mal nicht anmachen würde?!?
hab zwar hier mal was mit überlagernden sölliauren gelesen, aber krieg das nicht mehr ganz zusammen :confused:

ärgern kann mich fast nichts, so lange es so nett und informativ ist! :kiss:

schlimm ist, dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann, weil ich mich mit ner ama noch nie beschäftigt habe ... beim necro ist alles so klar und einleuchtend :rolleyes:

eine frage die mich brennend interessiert ... macht es sinn, die komplette party mit einer sölliart auszustatten? dann würden die sich doch m.m.n. immer dann ergänzen, falls einer der 3-4 söllis die selbst mal nicht anmachen würde?!?
hab zwar hier mal was mit überlagernden sölliauren gelesen, aber krieg das nicht mehr ganz zusammen :confused:

Im allgemeinen würde ich bei einer festen Party eher auf unterschiedliche Söllis setzen.
Die werfen immer mit sicherheit ihre Auren an (wenn sie nicht vorher rippen ;))
Auf hohem lvl (lvl 80+) kann es allerdings immer mal ein bisschen dauern bevor sie sich bequemen, ihre Auren anzuwerfen.
Ausserdem sind für den Summoner mit seinen Skellis Auren (vor allem Macht) sehr fördernd, da sie ja alle minions stärken. Solltest du oft den RL Fluch benutzen um eben deine Freundin zu unterstützen (wenns wirklich ne Ice- Magezon geworden ist) lohnt sich auch A3 mit ele damage.

Gruss Proto

soweit ich weiß zählt nur die Aura von dem Merc, der das höchste Auralvl hat.
dementsprechend wäre es also sinnvoller unterschiedliche mercs zu benutzen

also wahrscheinlich Machter, Froster, Trotzer, ges. Zielsucher - ok. ich find mittlerweile den mit gebet auch nicht schlecht, liegt aber wohl daran, dass ich ihn seit akt 2 norm hab und er mir schon ans herz gewachsen ist... ^^

bei euch ist wahrscheinlich Froster nicht mal so sinnvoll, wenn deine bessere Hälfte oder die soso (hab mir nur die letzten artikel durchgelesen) mit eis spielt und die gegner sowieso verlangsamt... ^^
einfach das nehmen was ihr am Meisten braucht und eher keinen doppelt und dafür schaun, dass sie nicht sterben ;-)

also die party ist recht ausgeglichen ...

ama mit lev. 57
sorc mit lev. 60
naja, ich muss wieder bissl ausreissen und bin auf 70 ...
und dann gibts noch nen dudu, der wegen urlaubs absolut hinterherhängt

bei mir ist der machter gesetzt und der stirbt eigentlich nie (auch mit unterirdischem selffounditems!)
den ama-sölli könnt ich direkt beeinflussen (aussuchen), was die sorc genommen hat, weiss ich gerade gar nicht so genau ... sie (ER spieler) schimpft auf jeden fall immer, dass der sölli andauernd sterben würde :p

ich fluche meist mit altern, alternativ haue ich AD drauf ...
ach ja - frosten ist bei uns kein thema, ich besorge mir meine skellis immer kurz in akt1!

du = machter
sorc = beter mit insight
ama = (aimer) / trotzer
dudu = froster

du mit machter ist klar. ob nu die sorc oder die ama den beter nimmt
is eher wurscht, wenn ihr eh meist zusammenspielt.
wichtig is halt die meditationsaura, die durch des söldner-gebet verstärkt wird.
hiermit haben sorc, dudu und ama normalerweise immer genug mana.
wenn der dudu dann dabei ist halt noch nen froster, is halt nice to have
wenn man schon nich auf die leichen angewiesen ist.
ama kriegt nen kältehelden aus act3

man könnte noch variieren: der zielsucher.
sache is halt, dass der den skill der ama, der ihr nen ar-bonus gibt,
außer gefecht setz. also falls der aimer als sölli dabei is
dürfte sich die ama da sämtliche skills sparen können und
mehr punkte in den frostpart packen können.

würde aber vorher empfehlen, kurz im ar-calc nachzurechnen,
nich dass das ar vom sölli nich reicht, dann wärs eher kacke :D

du = machter
sorc = beter mit insight
ama = (aimer) / trotzer
dudu = froster

Das problem ist wohl, das sie ja in NL spielen, da gibts leider keine Insight ;)

Froster find ich ja bei nem Summoner Necro in der Party eher suboptimal, da ja dadurch eher Leichenschwund herrscht, und Leichen sind gerade für CE immer zu gebrauchen, damit haut ein Necro alles weg :ugly:
und ein Icechar reicht ja auch vollkommen

Wie gesagt, ich würde in der Hinsicht vielleicht auch über 1 oder 2 A3 Merc in der Party nachdenken, wenn du ne Ice- Ama und ne Soso in der Party hast, kann (sollte) er viel mit Wiederstandsfluch arbeiten, und das erhöht ja auch den Schaden des A3 merc enorm. und da ja mit Skellis genug blocker da sind, sind die Jungs als Fernkämpfer sogar recht langlebig :D

sind zwar langlebig wenn vor ihnen blocker stehen doch kloppen sie nur lachhaften schaden raus, da könnte man eher über ne rouque mit harmony nachdenken, davon hat die party dann noch bissel was

jepp, insight klappt wegen NL leider nicht :(

wie ihr schon sagt, mein machter ist gesetzt ... die soso spielt sowieso fast ohne, also könnte sie auch nen beter nehmen...

und der ama verordne ich nen trotzer (war glaube schon nen vorschlag hier)

nun aber zur ama an sich ...

einziges halbwertiges item ist der selffound klippentöter und seit dem der im einsatz ist geht es halbwegs mit dem killen!

20 punkte derzeit auf penetrate und auf strafe
dazu noch paar punkte auf FA und CA ...
im laufe des spielens hat madame nun aber herausgefunden, dass ihr das mit dem wechseln nicht so liegt und ihr gefällt strafe sehr gut --> nun meine frage:

wäre es dann nicht besser, da der schadensoutput recht gering ist, generell auf Mehrfachschuss, oder auf Gelenkter Pfeil zu wechseln? (mit nem vollständigen respeccen...)

sind zwar langlebig wenn vor ihnen blocker stehen doch kloppen sie nur lachhaften schaden raus, da könnte man eher über ne rouque mit harmony nachdenken, davon hat die party dann noch bissel was

das problem: Harmony = Ladder ;)

Ich finde die Eisenwölfe jetzt gar nicht mal soooo schlecht,
N Lore Helm, N Splendor Schild, sollte schon machbar sein, dazu ne TAL/ETH Rüssi für etwas zusätzliches FCR und am besten (wenn man einen findet) eine Geisterscherbe oder später n Wizzy, und mit dem Resistance Low fluch vom Necro, machen die schon ganz guten damage damage :go:

Aber du hast recht, an den Schaden von Barb oder Jägerin kommt der nicht ganz ran.

20 punkte derzeit auf penetrate und auf strafe
im laufe des spielens hat madame nun aber herausgefunden, dass ihr das mit dem wechseln nicht so liegt und ihr gefällt strafe sehr gut --> nun meine frage:

Wenn sie strafe als hauptskill nutzen möchte, braucht sie Pene gar nicht ausskillen, Pene wäre für den Frostpart, oder Multishot gut gewesen, da der Pfeil dann regelrecht Schneisen in die Gegner haut.

wenn Strafe als hauptskill, dann eher critical Strike als Pene maxen.

wäre es dann nicht besser, da der schadensoutput recht gering ist, generell auf Mehrfachschuss, oder auf Gelenkter Pfeil zu wechseln? (mit nem vollständigen respeccen...)

Multishot hat alles in Allem bei Gegner Herden nen riesen Vorteil gegenüber Strafe. Dank Pene (wenn gemaxt) haut sie ganze Gegnerherden mit dem Pfeilhagel weg.
Gelenkter Pfeil kann sie bei einzelnen starken Gegner oder sehr schnellen Gegner einsetzen.

Dabei sollte sie aber bedenken, das ihr physischer Schaden durch die Stattung von Dex erhöht wird, wenn sie also richtig schaden machen möchte, muss sie viele Punkte in Dex stecken, das bedeutet aber weniger Leben.

Ich persönlich würde mit dem Bogen eine Strafe Ama bauen, mit Gelenkter Pfeil als Bosskiller, Kritischer Schlag zusätzlich maxen. in jeden Ausweichskill einen Punkt und der Rest auf Durchslagen für den AR-Wert

Stärke soviel, dass das schwerste Item getragen werden kann,

Leben, so, dass ungefähr 700-800 leben vorhanden sind (nur meine persönliche meinung, manche könne auch gut mit grundwert spielen, andere brauchen über 1000 Leben, hängt von der persönlichen spielweise ab.)

Mana kriegt gar nix, dass leecht man,

Und der Rest wandert in Dex

Du könntest dir auch die Charguides ansehen, da werden die verschiedenen Amatypen aufgezeigt, und sehr genau beschrieben.

Gruss Proto

Ich finde die Eisenwölfe jetzt gar nicht mal soooo schlecht,
N Lore Helm, N Splendor Schild, sollte schon machbar sein, dazu ne TAL/ETH Rüssi für etwas zusätzliches FCR und am besten (wenn man einen findet) eine Geisterscherbe oder später n Wizzy, und mit dem Resistance Low fluch vom Necro, machen die schon ganz guten damage damage
zu schade nur, dass die a3 eisenwölfe nur schwerter tragen können, womit wir bei spirit und dem ladderproblemsche wären

harmony nur ladder, na dann halt irgendein krepel rare bogen mit ed odern babamerc der noch bissel rumbasht mit z.B. nem todbringer o.ä.

und nebenher je nachdem wie restparty aussieht wird der necro mit dec/ad weitaus besser beraten sien als mit lr

zu schade nur, dass die a3 eisenwölfe nur schwerter tragen können, womit wir bei spirit und dem ladderproblemsche wären

harmony nur ladder, na dann halt irgendein krepel rare bogen mit ed odern babamerc der noch bissel rumbasht mit z.B. nem todbringer o.ä.

und nebenher je nachdem wie restparty aussieht wird der necro mit dec/ad weitaus besser beraten sien als mit lr

Hmmm.... ich dachte immer wizzy würde in dem fall wien Schwert behandelt, dass wusste ich auch noch nicht :)

LR habe ich bisher bevorzugt, weil bis jetzt von einer Frost Ama und einer soso als Teammitglieder die rede war. und zwei Ele-Builds profitieren natürlich mehr von RL.

Wenn aber die Ama wirklich auf phys. Build umgerüstet wird, rentiert sich natürlich ad mehr.

moin!

erstmal danke für die hilfreichen antworten ... und ja, ich habe guides gelesen! allerdings waren die zum einen meist unverständlich, oder halt nicht direkt auf die gegebenheiten abgestimmt ... wer verzichtet in nem guide schon auf walküre oder lockvogel :p

ich fasse mal zusammen:

sölli nen froster, wenn man nicht was spezielles wie eisenwolf oder baba probieren mag
(wäre nen baba denn wirklich so abwegig, wenn man dem doch soviel schönes spezifisches anziehen kann, was wir andauernd finden, aber keinen bedarf dafür haben?)

dazu folgende skills maxen:

gelenkter pfeil
streuen
kritischer schlag
durchschlagen
jeweils ausweichskills auf 1

macht in summe 86 skills, was ca lev.75 bedeutet ...

sehe ich es richtig, dass dies ein rein physischer schadensoutput ist? physisch imune knackt sie dann nur mit der party, oder mit nem sölli, der ordentlich ele-schaden macht?

Zuletzt bearbeitet:
wer verzichtet in nem guide schon auf walküre oder lockvogel

ich. :D

(wäre nen baba denn wirklich so abwegig, wenn man dem doch soviel schönes spezifisches anziehen kann, was wir andauernd finden, aber keinen bedarf dafür haben?)

der baba is ja nich schlecht.
das is halt n ziemlich solider blocker. allerdings fehlen ihm halt
tolle sachen wie die auren. das bisschen stunnen mit hieb
hilft euch ja auch nich so wirklich weiter. und nur für
die zuflucht aura braucht man ihn auch nich dann massiver
söldner-auren, necroflüchen für jede gelegenheit und skeletten als blockern,
dazu elementare vernichtunsmaschinen :D

und was die spezifischen items angeht braucht man auch schon einiges,
um an sachen wie andariels visage oder nem gullideckel vorbeizukommen.

sehe ich es richtig, dass dies ein rein physischer schadensoutput ist? physisch imune knackt sie dann nur mit der party, oder mit nem sölli, der ordentlich ele-schaden macht?
wenn sie inna party unterwegs ist sind die immunen
doch eh nich das problem. der nec kriegt viele immune
mit AD gepierct und notfalls gibts brachialen eledmg vonna sorc

restpunkte kannst noch in multi packen bis da ne zahl ~15 steht

restpunkte kannst noch in multi packen bis da ne zahl ~15 steht

zwischen multi und strafe zu wechseln, wird sie garantiert überfordern (genau wie mich, wenn ich mit mehr als 2 töpfen kochen muss :lol: )

vielleicht die punkte dann doch lieber in die ausweichskills...

und an die nicht vorhandenen auren des baba hab ich nicht gedacht - ausser es gibt ne möglichkeit, den baba durch entsprechendes equipment ab und an mal was "rufen" zu lassen - geht?

ansonsten kriegt sie den froster, dann hat sie auch ruhe, wenn sie mal alleine spielen mag ... und wenn der in der party tatsächlich stört, knips ich ihm das licht aus!

heute abend wird respecct ... ich freu mich schon :clown:

wechseln muss man ja nich dauernd.
geht sicher auch ohne.

und restskills würd ich nicht in die zappler packen.
sind halt zappler ... heist dass wenn sie ma was abkriegt
kanns dir (ihr) gut passieren, dass du da sekundenlang stehst und NIX machen kannst

dann lieber n paar punkte in geladener schlag und donnerschlag im 2. slot,
dann kannst damit dicke bosse schneller legen.

und zum schreiben kriegste den barbsöldner nich, auch nich mit equib.

wechseln muss man ja nich dauernd.
geht sicher auch ohne.

nur weil du geschrieben hattest, dass man auch (rest)punkte in multi reinpacken sollte ... daher der gedanke, dass man dafür ja auch wechseln müsste/sollte um diese zu nutzen

und zum schreiben kriegste den barbsöldner nich, auch nich mit equib.

ja, schade dass die babas so dumm sind ... die können selbst mit nem unique-stift nicht SCHREIBEN! :rolleyes:

zwischen multi und strafe zu wechseln, wird sie garantiert überfordern (genau wie mich, wenn ich mit mehr als 2 töpfen kochen muss :lol: )

vielleicht die punkte dann doch lieber in die ausweichskills...

Wie sabbersabber schon geschrieben hat, ein punkt in die Ausweicher reicht, sonst kanns dir passieren, das sie in so ne art Blocklock gerät, sie könnte die Wally ausbauen, die macht auf hohem lvl doch recht ordentlich schaden, und wenn sie doch mal alleine spielt, hat sie nen zusätzlichen zuverlässigen Blocker.

und an die nicht vorhandenen auren des baba hab ich nicht gedacht - ausser es gibt ne möglichkeit, den baba durch entsprechendes equipment ab und an mal was "rufen" zu lassen - geht?

Ja, geht schon, mit der Barb spezifischen Rüssi RW Mythos.
Allerdings sind hohn auf Schlag und
Heulen auf Treffer nicht sooo der bringer :irre:

ansonsten kriegt sie den froster, dann hat sie auch ruhe, wenn sie mal alleine spielen mag ... und wenn der in der party tatsächlich stört, knips ich ihm das licht aus!

heute abend wird respecct ... ich freu mich schon :clown:

Welchen sie jetzt im Endeffekt wirklich nimmt, ist eigentlich schon fast Egal, da ihr ja immer im Team spielt, Froster bringt ihr mehr sicherheit, wegen dem Slowdown. Auch ein Beter wäre nicht so zu verachten, da sie viel dex statten muss, und somit das Leben zumindest ein bisschen aufgefüllt wird (vor allem als Spielneuling kanns etwas nerven, gleichzeit gegner bekämpfen und Tränke einwerfen, damit spart man sich das ab und zu) Aber auch einen Dornen-Merc könnte man nehmen, die Skellis dienen da als so ne Art Selbstzerstörer Minions :)

sie könnte die Wally ausbauen, die macht auf hohem lvl doch recht ordentlich schaden, und wenn sie doch mal alleine spielt, hat sie nen zusätzlichen zuverlässigen Blocker.
wally ausbauen damit die schaden macht ...
halte ich, neben den ausweichern, für die denkbar
unbrauchbarste lösung. inna party is sie wurscht,
da kommt sie nichma an die gegner ran, weil die schon liegen.
und im solospiel würde ich lieber n 2. element nehmen,
sonst stehst gegen PIs nämlich aufm acker.
und da sie ama ja wohl nen froster kriegt fällt der block-aspekt weg

Welchen sie jetzt im Endeffekt wirklich nimmt, ist eigentlich schon fast Egal, da ihr ja immer im Team spielt, Froster bringt ihr mehr sicherheit, wegen dem Slowdown. Auch ein Beter wäre nicht so zu verachten, da sie viel dex statten muss, und somit das Leben zumindest ein bisschen aufgefüllt wird (vor allem als Spielneuling kanns etwas nerven, gleichzeit gegner bekämpfen und Tränke einwerfen, damit spart man sich das ab und zu) Aber auch einen Dornen-Merc könnte man nehmen, die Skellis dienen da als so ne Art Selbstzerstörer Minions

beter um der lebensregeneration willen is völlig unsinnig.
der regeneriert so wenig, da biste mit einem kleinen bisschen
lifeleech besser beraten. besonders da du ja eh physischen schaden machst
und mitm froster läufste nichma im solospiel allzugroße gefahr,
was aufn deckel zu bekommen

und den dornenmerc ...
kleines beispiel mit einem doomknight.
die haben noch nich so viel leben.
macht durchschnittsschaden ~105
mit dornen-aura kommen da ~850 bei rum
mit AD macht das (hat 33% resis) ~1420 dmg/schlag
bei durchschnittlich 15625 leben nich so der bringer.
vorher liegt des viech schon lange am boden :D

wally ausbauen damit die schaden macht ...
halte ich, neben den ausweichern, für die denkbar
unbrauchbarste lösung. inna party is sie wurscht,
da kommt sie nichma an die gegner ran, weil die schon liegen.
und im solospiel würde ich lieber n 2. element nehmen,
sonst stehst gegen PIs nämlich aufm acker.
und da sie ama ja wohl nen froster kriegt fällt der block-aspekt weg

Im Normallfall würd ich das ja auch so machen, aber....

madame findet speere doof
im laufe des spielens hat madame nun aber herausgefunden, dass ihr das mit dem wechseln nicht so liegt und ihr gefällt strafe sehr gut

Sie will nicht wirklich die Angriffe wechseln, und Speere findet sie Doof, ich denke halt, da wäre die Wally noch die beste alternative um die Restpunkte zu versenken.

beter um der lebensregeneration willen is völlig unsinnig.
der regeneriert so wenig, da biste mit einem kleinen bisschen
lifeleech besser beraten. besonders da du ja eh physischen schaden machst
und mitm froster läufste nichma im solospiel allzugroße gefahr,
was aufn deckel zu bekommen

Ich finde so gering ist das Leben gar ned, vor allem im Team mit genug Blockern ist so ein Heiler eigentlich ganz praktisch.

und den dornenmerc ...
kleines beispiel mit einem doomknight.
die haben noch nich so viel leben.
macht durchschnittsschaden ~105
mit dornen-aura kommen da ~850 bei rum
mit AD macht das (hat 33% resis) ~1420 dmg/schlag
bei durchschnittlich 15625 leben nich so der bringer.
vorher liegt des viech schon lange am boden :D

das stimmt schon, aber für das Team sind ja eigentlich sonst schon alle erforderlichen Mercauren vertreten, und mit der Aura ist das eigentlich ganz lustig, das die Aura doch auch recht gut funktioniert, hab ich zuletzt im Gift und Dornen Guide von Selune gesehen, und er ist halt mal was anderes^^

Vielleicht übertreib ich auch, aber ich hasse Frostsöldner wenn ich mit einem Necro (vor allem Summoner) spiele, mir fehlen dann Leichen für die skellis und für mein CE, aber das hängt wohl auch von der Spielweise ab, aber ein Froster wäre für mich das letzte in einer Party mit einem Necro :clown:

beter is ja für die party wurscht. da sind skelette, n golem,
mehrere söldner und KI-flüche hab ich noch garnich erwähnt.

theoretisch ist es völlig egal, welchen der intelligenzverweigerer man nimmt.
froster kannste dann immerhin im singleplayer nutzen,
da er (sie) ja nich so richtig die angriffstasten wechseln will um zu frosten :D

Ich finde so gering ist das Leben gar ned, vor allem im Team mit genug Blockern ist so ein Heiler eigentlich ganz praktisch.
merkste, wo der fehler ist? :D
viele member, noch mehr blocker ... wenn da die fernkampf-ama
mitm leben nich mitkommst sollte sie nen pala spielen.

das argument, dass der froster zu viele leichen kostet ...
sicherlich gehen da etliche leichen bei flöten ...
aber erstens brauchst du auch kaum welche, um skelette nachzucasten,
die stehen ja auch so ohne probleme.

hier isset echt geschmackssache, finde ich.
sicherlich ist die CE eine unglaubliche wuderwaffe.
aber will ich das inna party? bei 3 oder 4 spielern
kannst du damit den bildschirm leeren, da haben die anderen noch
nichma gemerkt, dass da mal gegner standen.
ich (wir) haben da bisher immer die erfahrung gemacht, dass
das relativ schnell öde geworden ist, da nix mehr für den rest übrig bleibt.

Zurück
Oben