• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen über Fragen ...

;)

ich mag ja hier keinen krieg entfachen und auch nicht als unbelehrbar gelten ...
wichtig war es nur für mich, den genauen charakter/spielweise der ama darzustellen, um vielleicht wichtige syn-punkte woanders positionieren zu können!

inzwischen ist die kleine zerbrechliche auf level 18 und in die skills noch kein punkt verteilt (trotz aktivem EIGENspiels!)

Ich würde durchaus auf Maxblock gehen,bei den Partykollektionen
kannst du dann die Bosse und härteren Typen so richtig angehen,
gute Blockschilder gibts ja auch(Wegweiser) und kein Infinity ist
dank des Necs mit LR auch verschmerzbar^^

Jo,und das mit keinem Skillpunkt verteilen habsch am Anfang auch mal so gemacht,
weil ichs irgendwie schon lustig fand,einfach so,wenn du dann doch keine Java haben willst,kannst du ja immer noch respeccen......

MfGg Marco

madame findet speere doof :cry::autsch::eek:

sie will jetzt nen bogen ... magezone oder was?!?

*hilfe*

also ich persönlich find ne Hybrid am coolsten ;-)
(wobei sie SF wohl schwer wird, wie bowies ja eher allgemein)
also Hauptangriff Multi und für die PIs und Bosse ChS - da hast dann weilst wohl viel Dex statten musst sowieso maxblock und dia liegt zb auf Hell selbst mit anfangs-speer ziemlich schnell ;-)

bei mir ist das im Grunde eine normale Bowie mit 2.-Slot *g* (TS und Mosar), das reicht vollkommen
10 Punkte Multi, Passiv alles 1 außer Pierce und Durchschlagen, bzw CS hab ich auf über 50% gebracht und den Rest in die Blitz-Skills
für doppelt immune hast dann immer noch (auch wenn das wohl unwichtig ist, da du in ner Party spielst) den Übergangsskill MagicArrow, der selbst auf stufe 7 einiges her macht

Zuletzt bearbeitet:
Selffound mit Bogen kommt man ja um Frozen Arrow quasi nicht drumherum. Das meiste Kriegsgerät, was so im bogenbereich droppt, macht viel zuwenig Bumms, selbst bei den meisten Uniques hab ich den eindruck, dass die Levelanforderungen um ca 10 bis 15 Level zu hoch sind^^

Wenn Madame keine Speere will (was an sich erstmal löblich ist), dann solltest du ihr die Eispfeile näher bringen und sie schonend drauf vorbereiten, anfangs bei weitem die vierte Geige hinter deinen Skellis, euren Mercs und deiner CE zu spielen.

Einsteigerfreundlich sieht aber anders aus.

du weisst doch bestimmt, wie es bei den frauen ist ... nix hat sinn!
zumindest wenn man von den 100 paar schuhen ausgeht :lol:

leicht, gerade wenn sie um bissl zu leveln das CS oder den FF abklappert, kann ich es mir auch nicht vorstellen... aber wenn es ihr wunsch ist!

viel mehr zu schaffen macht mir da schon, wie ich ihr begreiflich machen soll, dass sie mit dem 2. slot spielen muss/sollte ... ich glaube, ich geh die nächsten tage dann mal allein ins bett :eek:

Einsteigerfreundlich sieht aber anders aus.
Und Necro-Freundlich auch :motz:

Alle Monster die durch/in der Freezedauer von Frozen Arrow getötet werden platzen und hinterlassen keine Leiche und somit hat der Necro keine Möglichkeit eine ordentliche CE-Kette zu zünden bzw seine Armee aufzufüllen.

Wenn du deinen Necro-Kollegen nicht zur Weisglut bringen willst würde ich dir drigends davon abraten :read:

naja, da sie mit mir (necro) den tisch und das bett teilen muss, wird sie es sich 10 mal überlegen mich zu ärgern ;)

allerdings sehe ich den frozen arrow weniger kritisch, als nen freezenden sölli!

andernorts hab ich auch schon mal verlautbaren lassen, dass ich CE sowieso nicht unbedingt haben muss ... und da ich nur um 2 ecken schreien müsste, kann ich ihr auch bescheid geben, falls ich mal skellies/revives brauche und sie mal kurz aufhören muss zu schiessen :top:

So ist Recht :) !
Ein Team setzt eben auch Teamplay voraus und im Laufe der Zeit ergibt es sich, das auf die unterschiedlichen Charaktere und ihre momentanen Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Das kommt schon von ganz allein.
Und bei der Schlagkraft der Party ist das janze Schadensoptimierungsgenöle eine Charaktervariante betreffend, die eh nur Sperrfeuer schiesst _sowas_ von unnütz, does braucht Dich bzw. deine ohne Zweifel bessere Hälfte nicht sonderlich zu interessieren-.-.
In der guten alten Zeit haben sich Necromonger und Frostmaid immer gut vertragen, das wird hier nicht anders sein. Dieser Dämätschoptimierungsquatsch kommt dann irgendwann später*g.
Btw wäre es schon interessant zu wissen wie unglaublich schlecht die Party in der angesprochenen Konstellation agieren muss damit das Pierceblablubb (*sülz) auch nur im Entferntesten von Interesse wäre^^.
Wie auch immer. Wurfstöcker sind eh doof, also ist die Entscheidung einen Flitzebogen abzufeuern schon ganz richtig.

du sprichst mir aus der seele ...

da sich die partymitglieder auch noch alle persönlich kennen und meist wöchentlich über den weg laufen, wird sich niemand nen großen schnitzer erlauben (naja, zukünftig nicht mehr ... es gab da schon so ne witzige ama, die die siegel im CS bissl zu schnell geöffnet hat :rolleyes: )

zum "dämätsch" ... ich fühle mich richtig schwach und arm! nenne keinen der in den guides empfohlenen items mein eigen und finde nichtmal nen passablen rohling für WHITE :cry:

dafür hab ich sanders handschuhe inzwischen zum 4. mal gefunden *ohne worte* pech muss der necro haben...

wie sähe denn deine skillempfehlung für ne bowie aus?

Es gibt hier jede Menge festgetackerter Guides, Skizzen und Skillempfehlungen.

Wenns Frost sein soll, dann halt je 20 Skills in den ersten und den letzten Frostpfeil, der Rest ist eigentlich Geschmackssache. ;)
Blocker habt ihr ja, von daher könntest du eine Mage daraus bauen *hust*, oder halt normal mit phys. Schaden, dann muss der Bogen halt auch was hermachen...

Witzig wäre es halt, wenn die Sorc Verzaubern könnte, dann würde die Ama mit Bogen garantiert Einiges grillen. :D

welche sorc??? (hab ich was überlesen? *ggg*)

wobei (keine Ahnung habs nu nie probiert ^^) ich mir Sorc mit FO + Verzaubern und Summoner-Nec auch gut vorstellen könnte *ggg*

lol - hab ich wohl überlesen *ggg* (dabei hätt ich mir sogar den Anfangsbeitrag nochmal durchgelesen)

soooo.... nun mal wieder paar fragen :)

inzwischen ist die gute bei lev. 57 und anfang akt 4 alp!
gefundenes item --> klippentöter!

einen versuch zu sockeln - tolles ergebnis: 1 sox :(

nun die frage(n):

- nochmals versuchen zu sockeln, da der bogen ja eigentlich weit mehr sockel bekommen könnte und wenn ja, was dann tatsächlich in die sox reinhauen
(bzw. WIE sockeln? nur bei larzuk möglich?)

- welchen söldner in akt 2 nehmen (machter oder kühlschrank)

sie spielt derzeit mit frostpfeil, aber glaube eigentlich viel mehr mit "streuen" <-- SIE kommt damit wohl besser zurecht - keine Ahnung, ob das sinnvoll ist :confused:

Klippentöter ist ein unique Bogen und kann nicht mehr als einen Sockel bekommen. Möglich ist das Sockeln von unique Gegenständen nur bei Larzuk und das auch nur einmalig.

Klippentöter ist ein unique Bogen und kann nicht mehr als einen Sockel bekommen. Möglich ist das Sockeln von unique Gegenständen nur bei Larzuk und das auch nur einmalig.

:( hab ichs mir doch gedacht ... so isses halt, wenn man auf die frauen nicht aufpasst!

was macht sie dann nur mit dem einen sockel?!? +15maxdamage, oder +8 geschick in das eine löchlein?

Von den beiden genannten Juwelen halte ich das + 15 Maximalschaden für das bessere, um es auch durch Tatsachen untermauern zu können, müsste man den Schadens-Kalkulator zu Rate ziehen.
Ich weiß nicht, wie Restausrüstung momentan aussieht, vielleicht ist sogar eine Shael Rune eine Überlegung wert?

Für selffound Maßstäbe ist der Klippentöter ja sogar noch eine annehmbare Waffe. Vielleicht finden sich ja noch die Runen für ein Upgrade zur Elite-Version? Ein Schadensmonster wird der Bogen auch dann nicht, aber das ist ja das Kreuz beim selffound spielen - man muss nehmen, was kommt.
Besser wäre sicher, auf einen 4 Sockel Elitebogen zu hoffen und dann Harmonie zu bauen (Tir, Ith, Sol & Ko liegen ja alle im Bereich des Machbaren) - der Schaden ist passabel, die Elementarschäden nimmt man gerne mit und über die Gedeihen-Aura freut sich die ganze Party.

Für selffound Maßstäbe ist der Klippentöter ja sogar noch eine annehmbare Waffe. Vielleicht finden sich ja noch die Runen für ein Upgrade zur Elite-Version?

thx für die schnelle antwort!
shael wäre vorhanden... selbst die runen für "harmonie"!

wenn wir doch nur ladder gespielt hätten ... also auch leider kein upgrade zur eliteversion ;(

aber du hast recht, für selffound fand ich den bogen nicht schlecht, als unsere magierin den angeschleppt hat... mit selffound isses halt alles etwas schleppend, ABER ich als necro konnte mir schon erlauben, das ein oder andere unique wieder wegzuschmeissen, da ich besseres hatte!

Verzeihung, dass ihr nicht in Ladder spielt, muss meiner Aufmerksamkeit entgangen sein. Ich wollte dich mit meinen Vorschlägen nicht ärgern ;-)

Die Bogensituation in NonLadder ist wirklich arg ernüchternd... von den Exceptionals halte ich nur die gute alte Buriza-Do Kyanon für angemessen in Hölle, wenn man nicht upgraden kann. Adlerhorn oder gar Windmacht findet man ja auch nicht einfach mal so.

Ein Hoffnungsschimmer fiele mir noch ein: rare Bögen... drei Versuche hat die Amazone für eine Verzauberung, möglicherweise schenkt ihr noch der eine oder andere Partybegleiter seine Imbuequest bei Charsi. Vielleicht hat die nette Schmiedin einen guten Tag und liefert gute Arbeit ab. Nur die verzauberbaren Eliterohlinge müssen halt noch gefunden werden...

Als letzter Strohhalm gibt es ja noch das Glücksspiel. Die Chancen auf einen guten (~ 300 % erhöhter Schaden) Elitebogen mögen nicht allzu hoch sein, aber warum nicht das Gold verpulvern und hoffen und fiebern. Wenn ein feiner Bogen dabei abspringt, der halt leider nur Exceptional ist, besteht ja - so weit ich informiert bin - auch in NonLadder die Möglichkeit, ihn aufzuwerten.

Nicht verzagen, das wird schon werden. Besonders wenn man eine feste Mannschaft um sich herum hat :-)

Zurück
Oben