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~~] Zum grünen Clown : 7.5.2001 until Now! [~~

Werd hier jetzt auch oefter auftauchen und zum Einstand erstma ne Kiste Bier in den Raum stellen :-D

Hoffe ich kann mich hier nun mal etwas "gewinnbringend" einbringen

Cheers
Dopsche
tag:hy:

endlich jemand mit bier.herrlich:D
von mir herllich willkommen;)

btw wie findet hier den adventskalender im marktplatz.
erst 2 sachen und ich fand beide toll auch wenn ich keine isenhrarts habe...^^
 
Hehe, um 12 schlafen geh, morgen eine Stunde später aufsteh, dann für 2stunden kunst und 1 reli in die schule geh, ohne zeug, braucht man da ned, hrhr



*Fällt einfach mal wieder was bei mir aus *g*
 
*vorbeispam* Tach Leute!

Ohja, Bier ist gutes Idee! (gestern war Firmenweihnachtsfeier ... Großhirn: *dröhn*)
 
war mal von Helkaril
btw wie findet hier den adventskalender im marktplatz.
erst 2 sachen und ich fand beide toll auch wenn ich keine isenhrarts habe...^^

Jo, echt gute Ideen, bin gespannt auf die nächsten 22 ^^
 
Ok, ich bin mir jetzt net sicher… ist zwar net der richtge Thread, aber ihr dössköppe (nur n scherz ;) ) merkt das ja sonst nicht, dann will ich mal kucken wie es euch bis jetzt gefällt. Positive Kritik ist noch nicht angebracht, bin ja noch net fertig ;) Trulle
Achso: Rechtschreibfehler noch nicht bemerken ;) die kommen zum schluss

Melee-Amazone- Eine Abhandlung des AEC
Inhaltsverzeichnis:
1. Vorwort
2. Startwerte einer Amazone
3. Fertigkeiten einer Amazone
3.1. Wurfspeer und Spieß Fertigkeiten
3.2. Passive und magische Fertigkeiten
3.3. Bogen und Armbrust Fertigkeiten
4. Ausrüstung
4.1. Physisch
4.2. Eliazone
4.3. Defianzone
5. Söldner
6. Abschluss

1. Vorwort:
Dieser Guide behandelt eine Amazone, die darauf spezialisiert ist, alleine sämtliche Gegner auszuschalten. Wie aus dem Namen oben schon klar wird, wird sie hauptsächlich mit einem Schwert oder einer Axt kämpfen. In der eigentlichen Skizze dieses Charakters, ist es vorgesehen, mit Fernkampfwaffen oder Speeren zu kämpfen. Doch wie kann man mit Schwertern oder Äxten einen akzeptablen Killspeed oder Schaden erreichen? Am Ende dieser Abhandlung wisst ihr mehr darüber.

2. Startwerte einer Amazone:

Stärke: 20
Geschicklichkeit: 25
Vitalität: 20
Energie: 15

Leben: 50
Ausdauer: 84
Mana: 15

Pro Levelaufstieg erhält man:
+2 Leben
+1 Ausdauer
+1.5 Mana

Ferner bekommen wir:
1 Status-Punkt in Vitalität ergibt 3 Leben
1 Status-Punkt in Vitalität ergibt 1 Ausdauer
1 Status-Punkt in Energie ergibt 1.5 Mana

Stärke: Nur soviel wie man für das Equipment braucht.
Geschicklichkeit: Genug für Maxblock, kann man >hier< ausrechnen.

Vitalität: Der Rest
Energie: Nichts

3. Fertigkeiten einer Amazone
An dieser Stelle stellt sich die Frage, wie man seine Amazone skillen will.
Ich gehe hier NUR auf den Melee Part ein, der Rest ist sowieso nicht bedeutend bei unserer Melee-Amazone.
3.1. Wurfspieß und Speer Fertigkeiten:
Nichts.

3.2. Magische und Passive Fertigkeiten:

Durchbohren (Pierce):
0 Punkte
Unnütz, es wird eine Amazone gespielt, die keinen Fernkampf kennt.

Ausweichen/Meiden/Entrinnen (Dodge/Avoide/Evade)
Je 5 Punkte, wir werden nicht allzu viele +Fertigkeiten haben.

Walküre/Lockvogel (Valkyrie/Decoy)
Walküre:
20 Punkte
Unser stärkster Verbündeter, muss die Monster blocken, während wir einen nach dem anderem ausschalten.

Lockvogel:
1-XX Punkte
Wenn noch etwas frei bleibt, ansonsten nichts.

Innere Sicht (Inner Sight):
20 Punkte, oder mit Items mindestens 30.
Reduziert die gegnerische Verteidigung bis fast auf 0.

Langsame Geschosse (Slow Missiles):
1 Punkt (Durchgangsskill)

Kritischer Schlag (critical Strike)
20 Punkte
Hauptschadenspusher, der einzige der auf unsere Attacken wirkt.

Durchschlagen (Penetrate):
1-xx Punkte
Erhöht unseren Angriffswert, jedoch nimmt die Chance auf eine bessere Trefferchance nicht Proportional zu, somit können wir hier je nach Lust und Laune 1-xx Punkte drin versenken.
Wichtig ist nur, das entweder Durchschlagen ODER Innere Sicht gemaxed wird, da wir sonst zu wenig treffen.


3.3 Bogen und Armbrust Fertigkeiten:
Nichts.



4. Ausrüstung:

Nachdem die Skillung bereits besprochen ist, gehen wir jetzt zu Ausrüstung. Es ist zu erwähnen, das es nur 3 Verschiedene sinnvolle Möglichkeiten gibt, diese Amazone zu spielen, wobei es davon mehrere Itemmöglichkeiten gibt.

1.) Rein Physisch
Wir setzen nur auf physischen Schaden, eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, und einen mittleren Wirkungsradius. Der Schadenpusher CB [Critical Blow, Kritischer Schlag] wird hierbei ins Licht gerückt.


1.1) Zealazon:
Hierbei wird der Name von der Waffe abgeleitet. Als Angriffsskill benutzen wir einen Fremdskill, und zwar Eifer[Zeal]. Als Partymitglieder kommen der Fanazealot/Smiter sowie ein Summoner oder eine Zauberin infrage. Die Amazone kann die Gegner binden, und der Casterchar/ Summoner hat freie Bahn seine Monster zu erwecken und Feinde wieder zu begraben.

Helm:
Kiras mit einem Juwel, ias/ed
CoA [Crone of Ages- Krone der Äonen] mit 2 Juwelen, nützlich sind ed und ias.
Als Ersatz für die Juwelen kann man auch UM Runen/ Resistenz Juwele nehmen.
Gulliaumes Gesicht:
Durch den unsichtbaren Schaden ebenfalls ein Non-Plus-Ultra, allerdings kann man ihn im wechsel mit Gores [Blutreiter] tragen. In den Sockel eine UM für Resistenzen oder ein ias/ed Juwel.
Amulett: Zorn des hohen Fürsten [Highlords Wrath]
Nützlich dank ias und +1 skill, der Totschlag bringt in Verbindung mit unserer Schlagfrequenz ebenfalls einen entscheidenden Boni.

Waffe: RW Leidenschaft [Passion], Dol Ort Eld Lem
Bringt uns den Fremdskill Eifer, ein bisschen %ed und eine Höhere Angriffsgeschwindigkeit. Am besten in eine Berserker Axt oder eine Phasenklinge sockeln. Bei geringem Goldvorrat würde ich die Phasenklinge bevorzugen, da sie keine Haltbarkeit besitzt.

Schild:
Sturmschild [Stormshield]
Bringt uns eine hohe Verteidigung und 30% dmg reduce, ein wenig Resistenz und 20 Stärke.

Rüstung:
Stärke [Forti]
Massig Verteidigung, enorme Schadenserhöhung, prisma Resi, Life
Kurz, alles was man haben muss, die Perfekte Rüstung.
160/60 Rüstung:
Sehr teuer, unwahrscheinlicher als Stärke, jedoch ebenfalls eine sehr
gute Rüstung.
Ketten der Ehren [Chains of honor, CoH]
Sehr gute Rüstung, jedoch hier nicht ideal. Nur bei großem Resistenzenproblemen
Duriels
Ebendfalls eine gute Wahl, uppgegraded und mit einer UM gesockelt kommt es leicht an eine CoH heran. Erspart uns den Rabenfrostring.
Duress[RW Nötigung]
Durch die 15% CB eine tolle Rüstung, auch nicht sehr teuer, jedoch sind die restlichen Boni nicht schadensfördernd
Ringe:
Rabenfrost [Ravenfrost]
Ideal, jedoch nicht unbedingt nötig bei gleichzeitigem Tragen von
Kiras als Helm. Für uns ist eigentlich nur das Einfrieren nicht möglich [CnBf] wichtig.
Rarer Dualleecher mit stärke, Resi, life, Mana
Absolutes nonplus ultra, glücklich kann sich schätzen, wer so einen besitzt.
Bul Katho`s Hochzeitsring:
Auf jeden Fall als Alternative zu Ravenfrost nutzbar, durch die bis zu +5% Life leech
Nützlich jedoch ist der Skillpunkt, der jedoch bei einigen Skillern nicht mehr Effektiv und im Gegensatz zu Ravenfrost sehr teuer ist.

Gürtel:
Ohrenkette:
Life leech, dmg reduce. Ein guter Gürtel
Nosferatus Rolle:
Die beste Wahl, vorausgesetzt man trägt keine 160/60, 10% ias, 5-7% life leech.
In no(nl)adder würde ich allerdings trotzdem Nosferatus empfehlen, Sigards hat leider nur 5% life leech und erreicht Nosferatus damit nicht ganz.

Schuhe:
Blutreiter [Gores]
Blutreiter ist hier die beste Wahl, durch den unsichtbaren DMG, also der Chance auf offene Wunden und den Todschlag eine gute Wahl.
Sandsturm-Trek und Wasserwanderung:
Beides für Caster Chars gut geeignet, hier jedoch nur eine Low-Cost Alternative.

Handschuhe:
Seelensauger:
Durch das Dual leech eine der Alternativen, jedoch durch fehlendes IAS nur hinter Drakulas
Drakulas:
Durch die 20% ias, den lifetap Fluch und die hohe Lebensabsaugung die beste Wahl.

Skiller & Charms:

Als Skiller kommen durch die starke Reduzierung der möglichen Skillpunkte an der Ausrüstung hauptsächlich Riesige Zauber mit + zu Magisch/Passiv in Frage. Sinnvolle Boni sind Leben und fhr.
Als Charms werden am besten kleine Zauber mit +Stärke, +Geschicklichkeit, +Max/min dmg
und Resi-Charms benutzt. Ele-dmg-Charms machen in diesem Konzept wenig Sinn.
Die Absolute Referenz wären die 3/20/20 Charms, also 3 maxdmg, 20 Leben und 20 Angriffswert, aber da so etwas zu finden nur wenigen gleingt, tun es Auch Riesige mit 10 Maxdmg und kleine Vita Charms, mit 20 Leben oder 15-19 Life mit Resi, die sehr gut bezahlbar sind.


1.2) Die Brecherin

Dieser doppeldeutige Name deutet auf eine Amazone hin, die auf einen sehr hohen Schaden und eine geringe Defensive setzt, also eine offensive Amazone.
Der Nutzen dieser Amazone ist alleine sehr beschränkt, jedoch kann sie in einer gut organisierten Party sich zum Bossmonster/Schamanen vorarbeiten und es dort Töten.
Sie profitiert vor allem von Defensivauren, Fanatismus sowie den Flüchen des Totenbeschwörers, insofern der Ideale Begleiter für einen Summoner.
Die Ausrüstung setzt Auf einen Hohen Schaden, jedoch eine nur akzeptable Angriffsgeschwindigkeit.

Helm:
KdÄ [Crone of Ages- Krone der Äonen]
mit 2 Juwelen, nützlich sind ed und ias.
Gulliaumes Gesicht:
Durch den unsichtbaren Schaden ebenfalls ein Non-Plus-Ultra, allerdings kann man ihn im wechsel mit Gores [Blutreiter] tragen.
Als Ersatz für die Juwelen kann man auch UM Runen/ Resistenz Juwele nehmen.

Amulett:
Zorn des hohen Fürsten [Highlords Wrath]
Nützlich dank ias und +1 skill, der Totschlag bringt in Verbindung mit unserer Schlagfrequenz ebenfalls einen entscheidenden Boni.
Maras Kaleidoskope:
Durch die +2 Skills, die +5 Attribute und die bis zu 30% Prisma ein sehr nettes Amulett, taugt jedoch in diesem Build Herzlich wenig.

Waffe:
RW Leidenschaft [Passion], Dol Ort Eld Lem
Bringt uns den Fremdskill Eifer, ein bisschen %ed und eine Höhere Angriffsgeschwindigkeit.
Sie wird vor allem für Viele Gegner verwendet, wir sockeln sie in Eine 2-Hand-Waffe.
Später dient es zur Vernichtung von vielen kleinen Gegnern, und für Aktbosse mit geringem Schlagschaden (oder einen geringen Schlagfrequenz), wie zum Beispiel Diablo oder Baal.

Auf dem Ersten Slot werden wir eine Waffe mit sehr hohem Schaden tragen, jedoch in Verbindung mit einem Schild.
Es bieten sich folgende Varianten an:
RW Eid [Oath]
Hoher Schaden, 50% IAS. Die beste Wahl, jedoch wird sie in No(nl)adder sehr Teuer sein.
Gesockelt wird sie am besten in eine Ätherische Berserker Axt, eine ätherische Geißel oder eine Ätherische Ettin Axt.
RW Odem der Sterbenden [Botd, Breath of the Dying]
Sehr teuer, jedoch hoher Schaden und schnelle Angriffsgeschwindigkeit.
Schild:
Sturmschild [Stormshield]
Bringt uns eine hohe Verteidigung und 30% dmg reduce, ein wenig Resistenz und 20 Stärke.

Rüstung:
Stärke [Forti]
Massig Verteidigung, enorme Schadenserhöhung, prisma Resi, Life
Kurz, alles was man haben muss, die Perfekte Rüstung.
160/60 Rüstung:
Sehr teuer, unwahrscheinlicher als Stärke, jedoch ebenfalls eine sehr
gute Rüstung.
Ketten der Ehren [Chains of honor, CoH]
Sehr gute Rüstung, jedoch hier nicht ideal. Nur bei großem Resistenzenproblemen
Duriels
Ebendfalls eine gute Wahl, uppgegraded und mit einer UM gesockelt kommt es leicht an eine CoH heran. Erspart uns den Rabenfrostring.
Ringe:
Rabenfrost [Ravenfrost]
Ideal, jedoch nicht unbedingt nötig bei gleichzeitigem Tragen von
Kiras als Helm. Für uns ist eigentlich nur das Einfrieren nicht möglich [CnBf] wichtig.
Rarer Dualleecher mit stärke, Resi, life, Mana
Absolutes nonplus ultra, glücklich kann sich schätzen, wer so einen besitzt.
Bul Katho`s Hochzeitsring:
Auf jeden Fall als Alternative zu Ravenfrost nutzbar, durch die bis zu +5% Life leech
Nützlich jedoch ist der Skillpunkt bei einigen Skillern nicht mehr Effektiv und im Gegensatz zu Ravenfrost sehr teuer.

Gürtel:
Ohrenkette:
Life leech, dmg reduce. Ein guter Gürtel
Nosferatus Rolle:
Die beste Wahl, vorausgesetzt man trägt keine 160/60, 10% ias, 5-7% life leech.
In no(nl)adder würde ich allerdings trotzdem Nosferatus empfehlen, Sigards hat leider nur 5% life leech und erreicht Nosferatus damit nicht ganz.

Schuhe:
Blutreiter [Gores]
Blutreiter ist hier die beste Wahl, durch den unsichtbaren DMG, also der Chance auf offene Wunden und den Todschlag eine gute Wahl.
Sandsturm-Trek und Wasserwanderung:
Beides für Caster Chars gut geeignet, hier jedoch nur eine Low-Cost Alternative.

Handschuhe:
Seelensauger:
Durch das Dual leech eine der Alternativen, jedoch durch fehlendes IAS nur hinter Drakulas
Drakulas:
Durch die 20% ias, den lifetap Fluch und die hohe Lebensabsaugung die beste Wahl.

Skiller & Charms:

Als Skiller kommen durch die starke Reduzierung der möglichen Skillpunkte an der Ausrüstung hauptsächlich Riesige Zauber mit + zu Magisch/Passiv in Frage. Sinnvolle Boni sind Leben und fhr.
Als Charms werden am besten kleine Zauber mit +Stärke, +Geschicklichkeit, +Max/min dmg
und Resi-Charms benutzt. Ele-dmg-Charms machen in diesem Konzept wenig Sinn.
Die Absolute Referenz wären die 3/20/20 Charms, also 3 maxdmg, 20 Leben und 20 Angriffswert, aber da so etwas zu finden nur wenigen gleingt, tun es Auch Riesige mit 10 Maxdmg und kleine Vita Charms, mit 20 Leben oder 15-19 Life mit Resi, die sehr gut bezahlbar sind.


1.3) Die Werzone

Dieser doch sehr witzige Name deutet auf eine Amazone hin, die das Runenwort Beast benutzt. Ich werde sie in Verbindung mit der Elazone noch einmal erwähnen.
Das Runenwort Bestie [Beast] bringt uns einen hohen Lebensboni, eine Schnellere Angriffsrate, eine Fanatismus Aura und einen Guten Schaden. Zu sockeln geht es am besten in eine Berserker Axt.
Die Ausrüstung ist Simulant zu dem der Zealonzone, jedoch setzen wir vor allem die IAS trächtigen Gegenstände und statt dem RW Passion das RW Bestie als Waffe ein.

2.) Die Elazone

Der Name leitet sich von der Verwendung des Hauptschadens ab, des
 
Wieso wird bei den Rüstungen nicht Enigma erwähnt? Damit kann man sich jeden Punkt in Stärke sparen und auch noch teleportieren :fight: :flame:
 
@all ausm Ama-OT: Ich habe nicht vor dort weiterhin zu posten, solange ihr nix blödes ab jetzt mehr schreibt.
 
Das ist ja schön, aber warum postest du dies hier? Das gehört doch wohl eher ins Camp.



@ Trulle:
Ich habe eine kleine Anmerkung zum Guide. Und zwar: Warum die Walküre maxen und den Decoy dafür nur auf 1?
Ich denke, die Walküre auf 17 incl. Items zu bringen und die restlichen Punkte in den Lockvogel zu stecken, ist zumindest eine mögliche Alternative. Auf diese Weise werden beide Blocker gestärkt, der Lebenszuwachs der Walküre ist bei beiden Skillungen gleich groß. Zwar macht die Walküre ein paar Punkte mehr Dam, wenn man die Punkte in sie selbst steckt. Aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Lvl 1 Decoy einfach zu wenig aushält auf Hell und die Monster höchstens ein oder zwei Sekunden lang aufhält.
Du schreibst zwar 1 - xx, aber ich würde dem Decoy schon eine etwas höhere Priorität einräumen und mindestens 5 - xx draus machen. Ich denke, so eine Ama-Art, die wohl nicht grade das Killspeedmonster sein wird, benötigt gute Blocker mehr als alles andere.
 
Dr34m.exe, wie oft soll ich dir noch sagen, daß dir verboten ist, hier zu posten?

Zum Guide: 5+ in Decoy würde ich unterstützen. Nicht nur, daß er dadurch stärker wird, er gibt m. W. auch der Wally einige zusätzliche Boni.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=14466027#post14466027
:clown:
Neutippen oder gar anders formulieren war mir zu anstrengend, aber ihr sollt auch von meinen Heldentaten erfahren :D

Fürn ersten Versuch garnicht übel :clown:
 
*noch gaehner* :zzz: Ich geh jetzt schlafen, werden uns morgen wohl kaum schreiben da ich kicken muss ... -.- ( U(nter)18, was für eine Freude für nen 15-jährigen -.- [nicht das es mir was ausmachen würde, größeren Teenies zu zeigen wo der Hammer hängt])

Also cya Leute, übermorgen hab ich dann U16-Turnier, also bin ich auch net da ;)

Cu
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=14464924#post14464924


Wenn ich den Post von lmu les wird mir zum kotzen...
 
C., ich habe dir im Camp eine Antwort geschrieben. Da ich Ubuntu seit der ersten Version vom Oktober letzten Jahres verwende, kann ich dir vielleicht helfen.
 
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