@ Crescent: So ist es.
Quiddel schrieb:Früher bei den Grichen war Homosexualität es was ganz normales. Ja, und? Willst du jetzt in allen Lebensbereichen antikes griechisches Recht und griechische Sitten wiedereinführen? Im antiken Griechenland war es auch nromal, Kolonien zu haben, und Sklaven usw. usf.
Warum sollte es denn bei uns sittenwidrig sein? Die Sitten sind ja nichts gottgegebenes, das es nur zu entdecken gilt. Die Vorstellungen von guten Sitten entwickeln sich innerhalb einer Gesellschaft über die Jahrtausende hinweg, sie sind von menschenhand geschaffen. Und es entspricht einfach nicht den althergebrachten Sitten, ne Schwuch... ähhh, ein Homosexueller zu sein. Bis in die 70'er hinein war es sogar strafbar. Das ist natürlich überzogen, denn die Einhaltung der guten Sitten nur und umfassend mittels Strafrecht zu gewährleisten, ist mit der Freiheit des mündigen Bürgers nicht vereinbar. Aber nur, weil es nun erlaubt ist, muss man es noch lange nicht gut finden. Weil es gegen die Natur ist? Zum Beispiel deswegen. Das ist schon mal ein guter Grund.
Zudem ist es den Göttern nicht wohlgefällig.
Zu deinem Beispiel mit dem Furzen. Letztendlich furzt du doch. Und zwar nicht in Gesellschafft anderer.Genau! Du hast den springenden Punkt entdeckt. Und genau so macht es unser Deutschlehrer doch auchEben nicht!, man weiß es zwar das er furzt, aber mein gott, es betrifft uns nicht.Naja, und wenn manche Leute meinen, sie müsste vor anderen die Posaunen von Jericho verkörpern, dann sollen sie es machen... Klar schickt sich das nicht, aber es ist ok... Außerdem finde ich es reichlich blöd Liebe mit einem Furz zu vergleichen. Ich vergleiche in Diskussionen grundsätzlich alle Dinge, die rechtlich erlaubt, aber sittlich nicht geboten sind, mit dem Furzen bei Tisch; denn auf dieses trifft es unzweifelhaft zu und es eignet sich daher gut als Anschauungsbeispiel.
Du warst doch sicherlich schonmal verliebt? Ja. Und jetz stell dir vor, du wärest in einen Jungen verliebt So viel Vorstellungskraft, mir etwas völlig unmögliches, das niemals eintreten kann und wird, vorzustellen, habe ich leider nicht.... Aber du darfst nicht, weil es sittenwidrig ist... :-? leicht blöd oder?