Ist ja gut, dass du die Quotes wirken lässt, auf die Frage, wie er die Builds zusammengesetzt hat, kam noch keine Antwort. Und dass Archon ungleich Melee ist, sollte klar sein, jedoch bleibt es doch Fakt was ich geschrieben habe. Entweder genug Schaden mit Verzicht auf Defensive oder umgekehrt. Und mit beiden Varianten macht halt "Ich stell mich in die Menge und caste bis alle Monster tot sind" nur bedingt Spaß. Das sagte ich ja bereits, genauso, dass ein Kitebuild momentan auch Selffound oder mit 100 Tausend Gold Items spielbar ist. Es geht halt allgemein um den Spielspaß
Für eine Melee mit wenig Geld lohnt es sich sehr am Anfang mit Schild zu spielen. Gute Schilde mit viel Int, Vita, Kritchance und über 1000 Rüstung sind relativ günstig. Bringen Schaden und richtig fett Defensive. Wichtig ist aber hier auf Widerstände zu verzichten, da die das ganze nur schweineteuer machen.
So, auf Hose und Brust kann viel Vita drauf sein, sowie insgesamt 5 Sockel, bisschen Int <50 schadet auch nicht. Das wird dann auch nicht so teuer.
Auf den Schultern am besten Rüstung, Widerstand >70, etwas Int und Vita reinholen (~60), da gibts auch genug.
Gürtel ähnlich wie Schultern, obwohl hier die Rüstung nicht ganz so wichtig ist.
Handschuhe und Armschienen mit Kritchance bestücken. Armschienen zusätzlich mit Widerstand, Handschuhe zusätzlich mit massiv Int (~200).
Über die Ringe sollte man Kritchance und ansonsten reinholen was fehlt (also entweder Vita, Int, Rüstung oder Widerstand).
Amulett sollte Kritschaden draufsein und dazu Stats die fehlen.
Verbleiben Waffe und Hut. Hut braucht auf jedenfall nochmal Kritchance sowie AP/Krit, dazu ist Int und Rüstung ganz gut, je nach übriggebliebenem Vermögen.
Waffe braucht auf jedenfall einen Sockel sowie AP/Krit. Vom DPS her muss man schauen was bezahlbar ist. Hier auf jedenfall einen Kalkulator bemühen, da mitunter Int auf einer Waffe mehr bringt als 100DPS auf der Waffe mehr.
EDIT: Schuhe ganz vergessen

Hier je nach Geschmack Bewegungstempo (aber nicht zwingend) ansonsten wieder wie Gürtel bzw. Schultern: Int+Vita+Widerstand
So, wenn man sich ungefähr daran hält, sollte man mit der fertigen Sorc mit einer Standardmeleeskillung (also zB so:
Zauberin - Spielguide - Diablo III) in Akt2 klarkommen. Da kann man dann solange farmen, bis das Geld für mehr reicht.
Dann ist der Zeitpunkt zu überlegen, ob man in Akt2 bleiben möchte und sein Farmen optimiert oder nach Akt3 geht. Je nachdem kauft man dann halt MF-Equip mit vergleichbaren Stats wie das aktuelle Equip oder man kauft sich eine bessere Waffe.
FAQ:
Warum kein LoH? - Braucht man am Anfang nicht, da sich die Monster optimalerweise nicht bewegen und falls doch, dann greift erstmal die Diamanthaut. Bevor man allerdings in Akt3 geht, sollte man darüber nachdenken.
Wieviel DPS braucht ich? - Es gibt einige die Diablo auf Inferno mit 15k DPS getötet haben. Ich hatte glaube ich 20k in Akt2.
Macht das Sinn was du da oben geschrieben hast? - Weiß ich nicht, dann sind gefühlte Erfahrungswerte von meiner Zauberin bzw die Strategie wie ich gespielt hab und wonach ich Items gekauft hab. Es hat aufjedenfall funktioniert.
Macht dieser Build Spaß? - Diamanthaut an, auf Gegnergruppe zu laufen, reinteleportieren. Frostnova, Explosion an und dann Wirbel spammen. Fröhlich die 4 Spells spammen und zu schauen, wie die Gegnerhorden durch die Gegen fliegen. Also wem das keinen Spaß macht, der ist hier falsch
Wie kann ich mehr Spaß haben? - Man füge einen Mönch mit Zyklonschlag ein und freue sich, das man stehenbleiben kann, während der Mönch alles ranholt.
EDIT: da hat einer gesnipert:
Der Blizzard tickt bei 50k Dps bei mir für keine 10k, der Hydra kann ich ebenfalls ewig zugucken.
Wieviel Attackspeed sind in den 50k? Davon profitiert der Blizzard mal nämlich überhaupt nicht, da sollte auf jedenfall eine langsame Waffe mit viel Wumms hin.