• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin in Inferno

LouisdeFuines

Mitglied
Guten Tag, zusammen,

ich bin vor 3 Tagen mit dem Mönch durch Inferno durch. Jetzt bin ich mit der Zauberin in Inferno angekommen.

Die bisherigen Tips für Inferno für den Mönch hatten mir sehr geholfen, deshalb nun ähnliche Fragen für die Zauberin:

Wie baut ihr eure Zauberin für Inferno am besten aus, damit sie möglichst alle Akte übersteht?

Meine Zauberin:
DPS: 26k
Resis: 260 (bin gerade ja auch erst in Akt I angekommen)
Rüstung: ca. 3413
Leben pro Treffer: 350
Angriffsgeschwindigkeit: 1,2

Skills:
- Energierüstung (Lebensrüstung)
- Teleportation (Fraktur)
- Diamanthaut (Kristallhülle)
- Arkanhydra

Passiva:
- Astrale Präsenz
- Illusionist
- Glaskanone

Die Zauberin ist in Sachen Rüstung/Resis ja in der Regel nicht genauso ausbaubar wie mein bisheriger Mönch. Welchen Weg gehen die, die Inferno mit der Zauberin geschafft haben?

P.S.: Es wird keine Melée Zauberin werden. Ich will, dass es eine Fernkämpferin bleibt.

http://planetdiablo.eu/forum/akadem...egweiser-faqs-guides-und-vieles-mehr-1732673/

such dir einen aus.

anforderungen sind eh überall gleich, wenns nicht grad ne glaskanone sein soll.loh, resis, vita, etc
akt1 ist sehr leicht,akt2 wesentlich schwerer, aber das kennste ja vom mönch.

ja nen Link zum Wegweiser, in dem ein Großteil der Builds Gedankenspielereien oder auf Inferno nicht mehr spielbar sind hilft natürlich enorm...

@topic
was sind die fehlenden zwei Skills? Du wirst ja wohl mehr als vier aktive verwenden.
Diamondskin halte ich für etwas zuviel Defensive und würde stattdessen Enchanted Weapon nehmen.

sonst wäre ein Kite Build wohl das simpelste und billigste wenn du einfach nur durch willst. Da würde sich dann der "Klassiker" Blizzard+Piercing Orb anbieten. Deine Arkanhydra kann dann auch gut unterstützen.
Da könnte man dann auch Coldblooded als Passiv nehmen anstatt Astrale Präsenz, da AP Kosten so eh gering sind und du nen guten Schadensboost kriegst.

Möglich wäre auch Arcane Orb anstatt Blizzard zu nehmen und Arkane Präsenz lassen. Wäre mehr Schaden aber eben auch wegen fehlendem Slow weniger Sicherheit.

Zu den Werten:
LoH kann man nehmen aber halte ich als nicht Melee oder Archon für vernachlässigbar.
Und wieviel Leben hast du? Resis würde ich so 400+ für A2 und 600+ für A3/4 anstreben.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr wie das als Neueinsteiger in A3 ist, da mein doch ganz gut equippt ist und standardmäßig die Prismatic Armor verwendet.
In A1/2 könntest du denke ich auch einfach zu Prismatic Armor switchen. A3 ist halt die Frage ob der Monsterschaden weitgehend genug generft wurde um auf Force Armor verzichten zu können.

Rüstung (wenn du es nicht schon längst getan hast > hol dir die Verzauberin mit Rüstungsbuff als Begleiter) sollte natürlich idealerweise in einem Verhältnis von 1:10 also Resis zu Rüstung vorhanden sein. Rüstung hochzukriegen ist aber um einiges schwieriger. Nen Wer von 4k+ wäre wünschenswert, du wirst aber auch mit weniger durchkommen. Wenn du dir neue Items kaufst, achte einfach darauf Stärke (=Rüstung) und/oder Armor auf den Rüstungsteilen zu haben. Rüstung ist aber meist teurer.

was sind die fehlenden zwei Skills? Du wirst ja wohl mehr als vier aktive verwenden.

Zu den Werten:
LoH kann man nehmen aber halte ich als nicht Melee oder Archon für vernachlässigbar.
Und wieviel Leben hast du? Resis würde ich so 400+ für A2 und 600+ für A3/4 anstreben.

Rüstung (wenn du es nicht schon längst getan hast > hol dir die Verzauberin mit Rüstungsbuff als Begleiter) sollte natürlich idealerweise in einem Verhältnis von 1:10 also Resis zu Rüstung vorhanden sein. Rüstung hochzukriegen ist aber um einiges schwieriger. Nen Wer von 4k+ wäre wünschenswert, du wirst aber auch mit weniger durchkommen. Wenn du dir neue Items kaufst, achte einfach darauf Stärke (=Rüstung) und/oder Armor auf den Rüstungsteilen zu haben. Rüstung ist aber meist teurer.

Als Primärskill habe ich diese Arkankugel, die zielsuchend ist.

Das mit der Rüstung ist richtig. Ich sollte die Verzauberin nehmen. :-)

Ich frag auch mal einfach anders:

Sind Rüstung und Resis für die Zauberin überhaupt sehr wichtig? Sie kann ohnehin nicht dieselben hohen Werte erreichen wie bspw. der Monk.

wenn du davon ausgehst nie getroffen zu werden^^
Klar brauchst du nicht soviel Defensive wie beim Monk aber einerseits hat der ohnehin 30% eingebauten Damred und außerdem solltest du zumindest einige Treffer aushalten, um alleine durchzukommen. Macht auch keinen Spaß bei einem Treffer zu sterben, was manchmal durch etwa Vortex, Teleport sehr einfach passieren kann.

Rüstung lässt sich auch effektiv mit Energy Armor buffen. Nen tolles Passiv wie der Monk haben wir nicht aber damit steht die Wiz doch wenigstens besser da als DH oder WH ;)

Arkankugel die zielsuchend ist = Magisches Geschoss, *Sucher* ? und es fehlt immer noch ein Skill und dein Leben :p Verlink doch einfach dein Bnet Profil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kitend spielst, dann brauchst du natürlich keine barbaren-artigen Werte, aber es gibt einfach Kombos, die auf dir garantierte Hits (gerne mehrere) landen können (Vortex, ...) und das solltest du halt definitiv überleben können.

Also, was mir als erstes auffällt: Desintegration. Bis Mitte Hell fand ich den Spell ja ganz nett, danach gehste damit eigentlich nurnoch Schmatzen. (so meine Erfahrung) Du musst einfach zu lang auf der Stelle stehen bleiben, um damit wirklich etwas zu tun. Das kannst du dir als Kite einfach nicht leisten. In der Zeit wirst zu zerfressen.

Ich persönlich hab Blizzard immer auf der rechten Maustaste. Orb soll auch ganz gut sein. Auf jeden Fall irgendwas, wo du nicht lange stehen bleiben musst.

Und du hast ja quasi gaaar keine Defensive .___. Manche mögen ja den onehit-Build. Das mag auch funktionieren, wenn du wahnsinnig konzentriert spielst. Aber ich würd so ein paaaaaaar Resis doch empfehlen. Wenn du auf jedem Item zumindest 40-45 Resis, 70 Vita und 100 Intelligenz hast, bist du schon sehr spielbar für Akt 1 ausgerüstet. Ich habe selber mit diesen Werten angefangen und konnte für sehr wenig Gold meine Sorc gut spiel- und farmbar ausrüsten.

Wenn du halbwegs gut stehst, wäre halt Critchance zu empfehlen. Wenn dus nicht übertreibst, ist das auch sehr günstig finanzierbar. Kannste, falls du etwas Gold hast, auch schon bei den 45 Res, 70 Vit und 100 Int hinzufügen. Auf ~20% kommste auch ohne große Kosten. Bringt trotzdem schon einen Schadensboost.

Recht nett sind auch 12% Bewegungsgeschwindigkeit auf den Boots. Wenn du schneller bist, überlebst du halt auch länger^^

Edit: Noch vergessen: Bei der Energierüstung kannste nochmal 40 Resis und etwas Rüstung abstauben. Das macht einen diiicken Unterschied.

Und der Templer macht seinen Job sehr gut. Heilen, tanken, Chargen, super Sache.

Finde die Enchantress ebenfalls sehr überflüssig für die Sorc, 65% mehr Armor von der Energierüstung reichen eigentlich. Und der Templar hat einfach mehr zu bieten, wenn man die 15% mehr Armor nicht braucht. Ich hab lieber einen Blocker.

Dafür haste die 15% Rüssi permanent, wärend man den Templer erstmal etwas aufrüsten muss sonst liegt der dauernd im Dreck.

Der Darf ruhig nach ein paar Sekunden im Dreck liegen. In diesen Sekunden hat er einem wichtige Hits erspart, die reichten, um dicken Schaden an den Mann zu bringen.

Ok, ich habe das mit dem Blizzard übernommen!

@ShiningZeraphim: Deine Hinweise sind ebenfalls notiert und werden beim nächsten Einkauf umgesetzt.

Vielen Dank!

Falls es hilft , ich hab 2 Videos in denen ich verschiedene SKillungen die gut funktionieren zeige.

Ist eigentlich für nen Freund gemacht der noch relativ neu ist und den ich etwas einweisen wollte.

Hab mich auch bischen verhaspelt beim reden :D

Wizard Manual - YouTube

Aber gute Combos sind:

Meele:

Sturmjänger , Meteorvarianten (oder Explosion), SB und Twister sofern du viel
AP on crit und ordentlich Arkan Power hast Hab 25APcrit in dem video

Kiter:
Hydra(Gift oder Arkan),Teleport(illusionist),Magisches Geschoss (Blizzard oder ArkaneKugel)

Das ganze geht auch ohne Teleport+Illusionist dafür mit Diamanthaut als alternative

Meele/Kiter mix
was ich lange gespielt habe:
bei dem man Meteor und Explosion mit Slow time spielt

D3 1.04 Meteor Sorc - YouTube

Funktioniert alles gut sofern das Equip passt :angel:

seit wann tankt bitte schön der templar (oder irgendeiner der begleiter) was weg? bei mir haben ihn die mobs einfach immer komplett ignoriert und sich auf mich gestürzt, während er maximal idiotisch in irgendeiner pfütze verreckt ist.

ich hoffe sehr, dass mit dem wizard in 1.05 was gemacht wird. vielleicht reicht schon die stärkung der ccs/slows aus, damit er im vergleich zu allen anderen klassen nicht hoffnungslos underpowered ist.

Die Zauberin ist massiv underpowered im Vergleich mit jeder anderen Klasse. Meine WD ballert mit ihrem Gear Packs in A3 weg dass es eine Freude ist, während die Zauberin mit dem selben Kram beim ersten Pack Q1 draufgeht ohne nennenswerten Schaden zu machen.

Wenn man mal schaut wie die Skillungen ausschauen bei Leuten, die der Klasse noch nicht den Rücken gekehrt haben, sieht man 99% davon mit CM und ner Melee Skillung. Sobald die Leute dann 60k++ erreichen, können sie sich langsam an Archon wagen. Was anders wird kaum gezockt, Kite ist einfach nur übelst kacke ab A3 und 75% der Sekundärfähigkeiten sind für die Tonne.

Sorc muss gewaltig geboostet werden, sonst spielt die über kurz oder lange gar keiner mehr (abgesehen von den genannten Mainstream-Skillungen).

Enchantress vs. Templar: am besten selber austesten was einem liegt. Meiner Meinung nach sind die Armor% der Enchatress absolut wayne, während der Templar gleich 3 nützliche Skills hat. Aber jedem so, wie es gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Enchantress vs. Templar: am besten selber austesten was einem liegt. Meiner Meinung nach sind die Armor% der Enchatress absolut wayne, während der Templar gleich 3 nützliche Skills hat. Aber jedem so, wie es gefällt :)

Scoundrel! :hy:

Not trolling. Multishot mit slow und CC effekten ist tatsächlich sehr nützlich + er bringt auch ganz netten extra dps. Und wenn nen Teleporter oder sonstwas mal an dich ran kommt, kriegt der erstmal instant ne Ladung Sand in die Fresse (Blind).

Bin zwar erst in A2 angekommen, fand meine Sorc aber zu dem Zeitpunkt sehr viel angenehmer zum Spielen als den Barb oder Monk und auch den DH: 魔女 - Community - Diablo III (is natürlich die Gift Hydra, ka warum da die Mammoth angezeigt wird)

Wenn du den 15% Rüssi Buff als absolut Wayne bezeichnest wundert es mich nicht dass du beim ersten A3 Pack im Dreck liegst.
Underpowered ist die Sorc vorallem in Sachen Bewegungsgeschwindigkeit, wenn man son Sprintbarb an einem vorbei rofln sieht, frägt man sich was von d2 speedtelesorc zu d3 schief gelaufen ist.
Aber in Sachen Killspeed ist Archon doch gut dabei, dass einige Zauber/Runen völlig nutzlos sind, ist nicht nur ein Sorcproblem.

aber keine Klasse ist dermaßen krass von einem Passiv abhängig. Nimm CM weg und du kannst 90% aller Wizards streichen. Ich frag mich wo da der 0815 Mage geblieben ist. Gerade fühlt sich für mich ne DH mit Elepfeil mehr nach Sorc an als mein Wizard.

Zurück
Oben