• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie der WW Barb mein Grp-Play beeinflusste...

Also bei Baal Runs war das mit dem +EP der Hauptgrund fürs Gruppenspiel. Aufgrund der Immunitäten haben dann Leute auch gemeinsam gespielt, um später Baal runs machen zu können.

Dass es mehr Loot gab ist mir nie aufgefallen, da jeder alles aufheben konnte.

Allgemein hat man sich öfter gegenseitig geholfen, weil man auch mehr Chars gelevelt hat als hier.
In D3 hab ich alle 5 Klassen auf 60, mindestens in Akt 2 Inferno und mit Paralevel 1. Gelevelt hab ich aber allein und dank des AH's und der stufenreduzierten Waffen brauchte man keine Hilfe.

Ein EP Boost fürs Multiplayer könnte vielleicht Abhilfe schaffen, aber beim Killspeed der WW Barbs müsste der bonus schon enorm sein, um die Leute wieder in die Grp zu holen. K.A. ob das dann so gut wäre.

LG
 
Gedropt ist in D2 bei acht Spielern auf jeden Fall recht viel, deutlich mehr als solo. Ich habe seinerzeit bis Level 96 in einer festen Party mit Dropshare gespielt. Man freute sich immer, wenn man an der Reihe war, weil fast immer auch irgendwas brauchbares gedropt ist. Sei es ein schicker Rohling, eine Pul Rune oder die ein oder andere Harle. In acht Spielen ist auch immer mindestens ein richtiger Kracher gedropt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie da eine unique heilige Rüstung von Baal gedropt wurde, ich auf die Spielnummer schaute - nur um nochmal sicher zu gehen - und da die 6 am Ende stand. Die 6 war meine Nummer! Wahnsinn.
 
geht mir mit meinem Monk auch so - für bestes und vor allem kalkulierbares Ressourcenmanagement, muß ich alleine spielen. das ist wirklich doof.

aber ich hab die Hoffnung, dass der Patch durch die Monsterlevel dieses Problem löst, da man sie dann so stark einstellen kann, dass für jeden genug HP vorhanden ist, um die Ressourcenpools von allen Spielern voll zu halten.

dann gibt es wenigstens eine handvoll Spieler, die ich regelmässig in meine Games holen würde (und sie Lust auf mich haben :D )


Skynd
 
Ich denke dass MP 10 die Leute wieder zusammenführen wird.
Da dort wirklich jeder von jedem profitiert.
Herausfordernde Gegner, "Ich hab dir gerade/du mir meinen Arsch gerettet - Siuationen", Teamplay allgemein hat mir bisher in jedem Spiel am meißten Spaß gemacht.

Es hat aber eine Weile gedauert bis ich das wirklich kapiert habe.
D2 war das erste Spiel was wirklich die GIER in mir geweckt hat.
Ich gestehe,ich hab' sogar PK-Loots durchgeführt.
(Es war übrigens auch das erste MMO für mich als Teenager mit schneller 64k ISDN Leitung,die Sonntags gratis war,aber die Slots waren schnell belegt,sodass man sich Sonntags,kurz nach Mitternacht einwählen musste aud auf keinen Fall rausfliegen oder vom Vater erwischt werden durfte)

Inzwischen spiele ich nur notgedrungen alleine,weil ich meißt erst sehr spät Zeit habe, oder lasse es in dem Fall ganz bleiben.
Meine RL Freunde(die noch weniger Zeit haben als ich und jetzt erst Twinks aufbauen,während ich schon alle Klassen auf 60/Paragonniveau habe) hab ich in D3 schon weit hinter mir gelassen,komme aber extra für die noch online ,auch wenn mich dadurch kein Loot etc. erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch viel eher Gedanken machen was für Menschen hinter den ego chars sitzen.
Warum spielen die eig? Die wollen nur so schnell wie möglich paragon hoch für mehr mf für mehr loot... Was anderes is nich.. das ist denen sogar so wichtig das sie den Spielspaß außer acht lassen (möchte man meinen).

Was ist das für ein engsichtiger Blödsinn?

Spielspaß definiert jeder für sich selbst und wenn D3 einigen solo mehr Spaß macht als in der Gruppe oder gar public ist das doch wohl völlig in Ordnung.

Hat sich jetzt jeder Deiner Definition von Spielspaß unterzuordnen?

Ich mag beides, solo und Gruppe. Public - nach diversen Versuchen - eher nicht.
 
Da ich (WW-Barb) wohl jeden zweiten Run mit dem gleichen Monk an meiner Seite mache (ab und an sind nen DH und nen Archon zustäzlich vertreten) und dabei immer viel Spaß habe kann ich manchen User hier nicht ganz verstehen.

Der Ruf nach Gruppenspiel und höherer Effizienz war/ist/wird nie Diablo sein - und das ist auch gut so (Klaus W.) Wer mehr MMO mag, is hier einfach nicht zu 100% am richtigen Platz, hat aber, auch aus dem Hause Blizzard, viele Alternativen.

Erzähl mir keiner, D2 war gruppendynamischer, besserer Loot hin oder her. Der Anspruch eines 0815 Baalruns kann leicht mit nem Act III Run gut ausgerüsteter Chars heute verglichen werden. Es ist nicht zwingend nötig, volle Konzentration walten zu lassen. Zum Glück ! Lieber trink ich ein Bierchen dazu und quatsch im TS mit den Jungs über Gott und die Welt...
 
habe das gleiche Empfinden.

Mein D3 Start Barb hat gestern die magische Level 60 Grenze erreicht, so dass das Spiel beginnen (!!!) kann. Kurz mit überschüssigem Equip von meinem bisher Main WD ausgestattet und los geht das gewirbel. Eigentlich wollte ich explizit KEINEN WW Barb spielen, da mir das zu mainstream und zu öde war. Da mein Favorit, die Hammerbuild ja tot ist blieben jedoch nur noch Rend und WW. Rend getestet, macht Spaß, jetzt schon deutlich schneller als der WD. Dann WW getestet.... das ist, gerade im Unterschied zu "Stationären Charakteren" wie WDs, ein riesen Sprung. Man fliegt durch die Akte. Alles fällt hinter, vor oder neben einem. Mit dem WW Barb brauch ich bspw. für A1 Inf die Hälfte der Zeit im Vergleich zu meinem WD, den ich bisher doppelt solang gespielt habe und der locker A3 tauglich ist.

Der ungeheure Mobilitätsvorteil und Killspeed des WW Barbs steht in keinem Verhältnis zu den anderen Klassen. Hier wurde massiv bei anderen Klassen gepfuscht. Einzig Archons können da zurzeit theoretisch mithalten.

Auf der anderen Seite:

Seit ich den WW Barb spiele ist auch der Spaß zurück. SO sollte sich ein Hack'n'Slay spielen. SO möchte ich Monster schnetzeln können. Habe gestern nach knapp 3 Wochen wieder mit meiner Freundin und ihrem Mönch gespielt. Uns ist mehrmals ein "Wow, so sollte das sein!" entfahren. Kein Vergleich zum ewig langsamen WD. DPS hin oder her. Killspeed ist nicht nur DPS, sondern auch Mobilität. Werden dort die anderen Klassen nicht angepasst, sondern nur der WW Barb geschwächt ... bin ich wieder bei TL2 :D
 
Was gab es in D2 im Multiplayer? Härtere Gegner, mehr XP, mehr Loot. Hat das gereicht, die Spiele voll zu machen? Ja.

Aber eigentlich ist es müßig, darüber zu diskutieren. Blizzard hat von Blizzard North gezeigt bekommen, wie es richtig geht. Warum sie es trotzdem falsch machen, soll einer verstehen.

Nein, in Diablo 2 wurde vom Großteil der Spieler genauso alles solo gemacht.

An öffentlichem Partyplay gab es eigentlich nur Baalruns für stumpfes Levelgrinden und Leechpartys für die Leute die alleine nicht durchkamen (wobei Baalruns häufig auch unter zweiteres Fallen, weil etwa 6 der Leute in einem Baalrun nur rumstanden bzw. kein Equip hatten)
 
Nein, in Diablo 2 wurde vom Großteil der Spieler genauso alles solo gemacht.

An öffentlichem Partyplay gab es eigentlich nur Baalruns für stumpfes Levelgrinden und Leechpartys für die Leute die alleine nicht durchkamen (wobei Baalruns häufig auch unter zweiteres Fallen, weil etwa 6 der Leute in einem Baalrun nur rumstanden bzw. kein Equip hatten)

Ich habe in Baalruns und "Duel Me" Games meine komplette flist kennengelernt. In D3 kann man ja nichtmal eigene Channels eröffnen und es gibt auch keine schönen Charakterportäits.

Man hat praktisch kaum eine Möglichkeit andere kennenzulernen zum jetzigen Zeitpunkt.
Alle in meiner Freundesliste sind noch aus der Releasezeit von D3.
 
Der einzige Grund warum in D2 nicht mehr Leute zusammen nach Items gesucht haben war schlicht der, dass der Loot für jeden sichtbar war.
Abgesehen davon, hatte man nur Vorteile im Gruppenspiel. Im Gegensatz zu D3.
 
Die Diskussion hier ist doch mal wieder bezeichnend dür die D3 Community. Und mir wird schon wieder schlecht...

Warum brauch ich denn für alles einen Anreitz, eine Belohnung? Ich spiel das Spiel weil es Spaß macht Monster zu metzeln, und weil das besser ist als seine Zeit mit DSDS im Fernsehen zu verbringen ...

Das Spiel hat doch nicht umsonst die Möglichkeit, seinen Skillbuild ständig zu ändern. Klar ist es ein kleiner Aufwand, aber wenn man sich nen Abend mit ner Gruppe von Freunden Zeit nimmt, kann man auch mal die fünf Minuten investieren, um umzuskillen. Auf was? Na, auf einen Build, der auch nicht übel ist, aber nicht davon abhängt, alle alle alle Monster zu bekommen.

Simon

So ist es! Das nennt man Teamplay!

Wenn man mit andern zusammen spielt - und dann auch noch mit "Freunden" und nicht im Public - dann ist es selbstverständlich dass ich meine Skillung, oder sogar meinen Char so wähle dass es zu den Freunden passt.
Spielen alle einen DD, und ich könnte auch Tank, dann skill in um.
Haben wir einen Tank und einen DD dabei, geh ich als Sorc auf Ice.
Sind wir 4 Babs hol ich meine DH.
Usw.

Und das alles nur um mit meine Freunden Spaß zu haben. Was tät ich denn sonst in einem Spiel ....

Orph
 
Interessanter Thread.. Und passt auch zu meinem Monk.. Ich bin seit einer Woche am rumtüfteln wie ich den am besten partytauglich mache..
Weil alleine spiele ich auch schneller und fast ohne Rips..
Mit Party geht etwas Rüstung flöten, Geisteskraft geht teilweise aus und je nach Anzahl der Mitspieler fehlt vor allem die Übersicht bei dem ganzen Feuerwerk. Wer sieht denn da noch ob unter einem zB. eine Schänderpfütze ist?? Und als Nahkämpfer muss man da schon etwas den Überblick behalten.
Außerdem basiert mein Mönch darauf schnell durch zu kommen damit der Wind nicht ständig nachgecastet werden muss. Mit 34 FRW passt das meist ganz gut vom Timing.
Da kommt dann aber wieder die restliche Party nicht hinterher..
Alles nicht so einfach..
Trotzdem spiele ich eigentlich gerne mit mehreren Leuten..
Trotz der Nachteile..
Gibt es eigentlich aktuell Charkombis die wirklich voneinander profitieren??
Ich glaub das hat Blizzard ein bischen vergessen, oder??
Gerade alles was Ressourcen durch Schlag/Kill auffüllt schließt sich momentan ja eher aus leider..
 
Ich kann nur von der anderen Seite ebrichten. Ich als Barb bin eig dauernd in öffentl. Spielen unterwegs. WW Barbarens sieht man selten - ich dürftes an den Fingern einer Hand abzählen können wann ich einen gesehen hab. Und wenn, dann eben ratfatz durch die Gebiete, der Rest von uns konnte hinterherlaufen.

Leider siehts bei Synergien der Klassen echt mau aus. Nahkämpfer binden - Fernkämpfer ballern fröhlich rein. Das ist so das Einzige, wie sich die Klassen ergänzen (Mantras/Schreie mal aussen vor).

Mfg :hy:
 
Ich hab bei meinem Monk noch gar nicht daran nachgedacht, auf Wind zu gehen, weil ich weiß, dass ich dafür ständig Monster brauche, um aufzuladen/zu erneuern. Das heißt, wenn ich mit meinem Demonhunter-Kollegen unterwegs bin, kann ich das in die Tonne treten.

Also setz ich eben auf nen flexibleren Build mit Exploding Palm Strike als Hauptschadensquelle, der dann eben gemacht wird, wenn ich Spirit dafür über hab, und wenn nicht, auch egal, der DH legt ja eh alles und ich soll prinzipiell nur tanken. Bei Monstern, die ein wenig mehr aushalten, hilft der Extraschaden aber schon, mehr, als ein nur halb aufgeladener Wind bringen würde.

Soviel zum Monk. Sicher gibt es mit anderen Chars ähnliche "weniger effiziente", aber besser ins Partyspiel passende Setups. Man muss halt nur ein wenig um die Ecke denken können.

Oh, und für Desecrator gibts das nette Icon unten rechts, da sieht man es auf jeden Fall. Aber ist ein schlechter Tip, weiß ich selber, weil ich das nämlich auch dauernd überseh ;).

Simon
 
Der ungeheure Mobilitätsvorteil und Killspeed des WW Barbs steht in keinem Verhältnis zu den anderen Klassen. Hier wurde massiv bei anderen Klassen gepfuscht. Einzig Archons können da zurzeit theoretisch mithalten.
soweit ich weiß kann ein Archon in der Archonform nicht porten, oder?
dann schätze ich nämlich den Tempestrush-Monk auf jeden Fall schneller ein.


Skynd
 
Ich hab bei meinem Monk noch gar nicht daran nachgedacht, auf Wind zu gehen, weil ich weiß, dass ich dafür ständig Monster brauche, um aufzuladen/zu erneuern. Das heißt, wenn ich mit meinem Demonhunter-Kollegen unterwegs bin, kann ich das in die Tonne treten.

Also setz ich eben auf nen flexibleren Build mit Exploding Palm Strike als Hauptschadensquelle, der dann eben gemacht wird, wenn ich Spirit dafür über hab, und wenn nicht, auch egal, der DH legt ja eh alles und ich soll prinzipiell nur tanken. Bei Monstern, die ein wenig mehr aushalten, hilft der Extraschaden aber schon, mehr, als ein nur halb aufgeladener Wind bringen würde.

Soviel zum Monk. Sicher gibt es mit anderen Chars ähnliche "weniger effiziente", aber besser ins Partyspiel passende Setups. Man muss halt nur ein wenig um die Ecke denken können.

Oh, und für Desecrator gibts das nette Icon unten rechts, da sieht man es auf jeden Fall. Aber ist ein schlechter Tip, weiß ich selber, weil ich das nämlich auch dauernd überseh ;).

Simon

Das Ding ist halt, dass ich gerne einen Built hätte der grundsätzlich gut funktioniert.. Egal ob Party oder nicht.. Teilweise kommen ja auch Leute einfach mal ins Game und da erst mal alles umbauen ist irgendwie keine Lösung.. Na ja. Mal schauen.

(Das Symbol unten rechts kenne ich schon.. Aber uberseh das halt bei der ganzen Action)
 
Oh, funktionieren tut der alleine schon auch, so ist das nicht.

Ist einfach die Frage, was dein Anspruch ist. Kannst ja, wenn du weißt, dass heute eh keine Freunde online sind, einfach für den Abend auf Megaschaden-fickt-euch-alle umskillen und alleine durchfetzen, und sonst was Gechillteres auspacken. Zwingt dich doch niemand, immer maximalen Killspeed zu haben, egal, was um dich herum vor sich geht.

Simon
 
Ich ignorier einfach mal alle Posts außer dem Threaderöffner und sage: Vielleicht hat das mit dem Spiel weniger zu tun als mit deiner Freundesliste. Die meisten Leute mit denen ich zusammenspiele haben deutlich besseres Gear, das 2-3fache meiner DPS und gut 20 Paragonlevel mehr. Ist ja trotzdem kein Problem miteinander zu spielen. Muss man halt nur seinen Build eventuell anpassen, bisschen mehr Defensive und Nützliches einpacken. Dann sind alle glücklich.

Mit Effizienz hat das natürlich nix zu tun. Aber schon irgendwo mit angemessener Contenance. Entweder man hat Bock zusammen zu Zocken oder eben nicht.
 
soweit ich weiß kann ein Archon in der Archonform nicht porten, oder?
dann schätze ich nämlich den Tempestrush-Monk auf jeden Fall schneller ein.


Skynd

Es gibt für Archon eine Rune, die Teleport ermöglicht, hab ich selber aber noch nie im Einsatz gesehen und ich nutze sie ebenfalls nicht.
 
also ich hab auch schon relativ lange nen WW-Build, aber spiele d2 bzw. d3 immer mind. zu zweit daher habe ich für die Gruppe einen anderen Build als für solo-games und schon macht es uns wieder viel mehr spaß.

Man muss halt wissen was man möchte, ob solo oder party-game :)

Hiermit Grüße an Schma, ThunderGod, eljenso, theghaz und DAK :D
 
Zurück
Oben