FenixBlack
Diablo-Veteran
[...]
Nächste Woche schreib ich das Kapitel, versprochen.*
[...]
* nur das wichtigste hervor gehoben
*erinner*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
[...]
Nächste Woche schreib ich das Kapitel, versprochen.*
[...]
Geteilte Gefühle
Die Sekunden zogen sich zu Minuten während Morwen Asanriel anstarrte, der mit nicht zu deutender Miene eine Katze streichelte, [die so meinte sie sich sie einzubilden Wütend anstarrte[.
[] Ich habe die Text passage erst gar nicht verstanden, aber jetzt ist klar, was es bedeuten soll:
die, so meinte sie sich einzubilden, sie wütend anstarrte.
[...], doch als Asanriel ruhig und betont anfing zu [Sprechen] hatte es eine beruhigende Wirkung auf sie.
[] 'sprechen' klein, da es sich hierbei um das Wort im Infinitiv handelt.
Mit einer Rasch wandte sie sich um und war mit einer einzigen fließenden Bewegung aus dem Raum verschwunden.
Man könnte auch schreiben 'mit einer raschen Bewegung wandte sie sich um', aber zwei mal das Wort Bewegung in einem Satz klingt nicht so gut.
[...] - doch ihre Finger krampfen sich nur um den Stoff ihres Kleides, dass sie neuerdings trug.
ausnahms Weise mal kein Doppel-S hinter dem Komma
[...]von dem gelungenen Versuch Amaions zu retten[...]
Asanriel vernahm Mentales kichern => mentales Kicher.
Tscha blickte den Mann an, der, eine Hand an die Stirn gepresst, in den Schankraum stolperte.
Der Gestaltwandler verkniff sich nur mit mühe => Mühe []als er den Gesichtsausdruck der Katze betrachtete.
[] Da fehlt ein etwas. Was verkniff er sich denn?
[sprang Mara] von Asanriels Schoß, als der Druide Micaya ein lächeln zu warf und aufstand – bedauernd blickte Asanriel Mara nach.
[] Entweder 'Sofort sprang Mara van Asanriels Schoß' oder 'Mara sprang von Asanriels Schoß'
Es war ihm, als hätte er sein ganzes Leben lang nur nach dieser Frau gesucht, aber nie gewusst was er suchte, nie gewusst, dass er überhaupt suchte.
[...]um nicht den feinen Betonungen zu lauschen, die klangen wie der Gesang der Lym,
Sanft strich er hier => ihr durchs Haar.
Er konnte sich nicht vorstellen noch einmal im leben => Leben ohne sie zu sein.
[ i ]Zeit… von der ich so viel habe und du so wenig.[/i]
Der Wert der Dinge
Amaion – ihr Meister – das Band, das sie nun hier, in dieser Welt, in dieser Taverne, hielt.
Dumpfe, Kalte => klate Leere.
Keine Träne war mehr gefallen seid => seit dem die Kälte wieder da war.
'seid' mit d ist das Verb 'sein' in der 2.Person Plural, wohingegen 'seit' mit t eine Präposition der Zeit ist.
Keine einzige => Einzige hatte ihre geschundene Seele erlöst, [...]
'Einzige' hier groß, da du das zugehörige Nomen 'Träne' im Satz davor schon nennst und hier weglässt, dadurch wird 'einzige' substantiviert und deshalb groß geschrieben.
Joreths Blick wanderte von Morwen zu Tscha.
Doch es war nicht die Müdigkeit, die dort geherrscht hatte, bevor man ihn zurückgeholte. Diesmal war sie viel – Weltlicher => ... weltlicher.
Ein frösteln => Frösteln rann den Rücken des Mannes hinab und Schmerz stahl sich in die Müden => müden []
Augen.
[] Hier hast du noch einen Zeilenumbruch drin.
Er hob den Kopf und blickte die Junge => junge Frau an.
Die Frau war so Kalt => kalt, so eisig Kalt => kalt.
An dieser Stelle habe ich mit gefragt, ob du Adjektive mit Absicht groß schreibst um sie hervor zu heben.
[…] , nur ein kleines bisschen => Bisschen Wärme.
Das Bisschen -> groß
[…], verloren in der Leere, die sie erfüllte - […]
eine => Eine Schönheit, die sich in ihrer Seele versteckte.
Kälte, Schmerz und leere => Leere…
Etwas, das ihr sonst nie bewusst war, […]
[…] , ich weiß seid => bis heute nicht, warum sie uns damals in diesen Hinterhalt gelockt haben.
Amaion strich hier => ihr eine Strähne aus dem Gesicht, zog dann aber seine Hand ein wenig zu schnell wieder zurück.
_„[…] Wenn ich dir helfen soll, musst du mich ganz tief in deinen Geist lassen.“
_„Lass uns dem, was damals passiert ist, auf den Grund gehen…“
Bilder, viel zu schnell, als das sie, sie hätte erkennen können, […]
Als er sprach, zuckte sie innerlich leicht zusammen, was für eine Närrin war sie nur.
[…] , so glänzend, dass er das Licht reflektierte.
Andere Wege
In ihrem Fall tat er es aus
Als ihrer Gedanken
nach vorne Blicken => blicken
Das nächste Kapitel ist bereits in Arbeit...