• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

single play itemtransfer? alte patches?

Blueberry

Mitglied
hallo

es gibt doch bestimmt ne möglichkeit items unter den sp chars auszutauschen? vielleicht hat jemand nen link?

bekomm ich irgendwo alte patches her (01 - 06) fürs "retro" d2c single play?

suchfunktion gab fürs sp wenig her

cu around

Das geht mit PlugY.

Alte Patches...Filebase auf der Hauptseite?

Simon

danke für die schnelle antwort ... werd das heut noch testen

ay ... patches sind ja da hatte ich übersehen sorry (war auch ewig nicht mehr hier)

yeah danke ;)

Alternative Möglichkeit um zu mulen ist das Programm Atma, es kann mit den meisten auch älteren Patch-Versionen von Diablo 2 umgehen und man kann sehr übersichtlich seine Mulis verwalten.

vielen dank dafür... ich versuchs mal damit

PlugY hat nämlich nicht gefunzt, laut readme geht es ausschließlich in verbindung mit patch .09 bis .12

ich möchte nicht höher als ca. 05 patchen und auf keinen fall LoD installieren deswegen wird das nix mit plugy

zudem brauch ich nur die möglichkeit zum itemtransfer und keine fünfundzwanzigtausenddreihundertneunundachtzig modifikationsmöglichkeiten inklusive skills und stats zurücksetzen und unendlich platz im stash oder sowas

momentan läuft bei mir weiterhin v. 1.00 das rockt :)

Zuletzt bearbeitet:
hier stand blödsinn...

bei plugY kannste alle anderen modifikationen abschalten und nur den multipage-stash ativieren. aber mit classic (und das ist pre 1.07 sowieso) funzt das sowieso nicht.

dann gibts noch das erwähnte atma...geht allerdings glaub auch nur bis 1.07...

weitere möglichkeit: wende dich an einen modder, der dir dei d2gfx.dll moddet, sodass du dia 2x öffnen kannst. da brauchste halt für jeden patch ne andere d2gfx.dll.

allerletzte möglichkeit: ne zweite instanz bei windows einrichten und mit der 2. instanz dia zum 2. mal starten zum mulen...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt s. o.

atma sieht sehr gut aus funzt aber auch erst ab 1.07. hab mal meine chars gebackup`d und lod installiert für nen test - ging trotzdem nicht `invalid (pre- 1.07) save file found`

natürlich ... die bisher gefundenen bzw. ergambelten uniques haben auch nach patch noch die 1.00er stats bspw. keine lvl reqs

wie macht man das mit dem einrichten der 2. instanz?! klingt irgendwie aufwändig :)

musste mal hier im forum schauen, da gibts irgendwo nen thema. ich glaub das heißt irgendwas mit "diablo 2 legit 2x starten" oder sowas...

2 instanz ist super einfach (unter windows xp zumindest) :)

du erstellst ein neuen benutzer account
du änderst dein diablo pfad! z.b c:\programme\diablo II in: c:\programme\diablo II a
dann wechselt du auf den neuen benutzer und installierst diablo ein zweites mal

jetzt kannst du auf jedem benutzer, diablo starten :)

es gibt auch ein tool, mit dem du blitzschnell die benutzer wechseln kannst, mehr dazu hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1479329

vielen dank schonmal für die antworten. bin in diesen netzwerk dingen auch nicht so firm.

d2 unter einem neuen benutzer parallel zu starten hab sogar ich geschafft :) ich gucke später nochmal nach dem pfad (das ganze dreht sich um einen anderen pc, der nicht mit dem internet verbunden ist) aber beim 2. benutzer sind auf jeden fall keine chars da.

kann dennoch kein tcp/ip spiel erstellen keine gültige adresse gefunden trotz netzwerkkarte; hab mich so durch die konfigurationen gewuselt aber komme nicht dahinter.

ich mein das ist ja kein netzwerk sondern eher so ne art fake netzwerk ?!

was single player und netzwerk mulen usw angeht.. kann ich dir auch nicht helfen :(

hab sowas nie gemacht... was ist denn wenn du als ip 127.0.0.1 als ip benutzt

das wäre die localhost ip

vielleicht gehts damit :)

edit: bei mir gehts mit 127.0.0.1 :)

Zuletzt bearbeitet:
danke sehr

ich hab sowas auch noch nie gemacht habe mich dazu jahrelang nicht mit pc beschäftigt (außer beruflich bzw fachbezogen) ist also für mich ein ziemlicher stunt bitte nicht lachen :D.

hatte den pfad geändert (worauf das d2-icon im desktop sich änderte vom dia-logo in diese mappe da) und unter dem 2. benutzer nochmal installiert lief auch schon parallel. weiß nicht mehr wie ich den pfad überhaupt geändert hab (peinlich peinlich^^)

hab dann aber vor lauter alter savegames, screenshots etc den überblick verloren also deinstall, alles aufgeräumt, nochmal neuinstall. nach ändern des pfades (auch nach neuinstall gleich unter dem pfad diabloIIa) änderte sich diesmal das icon nicht und unter dem 2. user kann ich nicht nochmal installieren. was hab ich diesmal beim ändern des pfads übersehen bzw. falsch gemacht?

bei eingabe der localhost ip (127.0.0.1) kommt die meldung "ip-adressen, die mit 127 beginnen sind unzulässig, weil sie für loopbackdateien reserviert sind"

hatte vorher schon in anderen threads gestöbert und von daher die info, dass unter hardware/netzwerkkarte ein loopbackadapter zu finden und zu installieren wäre und dieser quasi ein netzwerk "faked" inklusive ip-adresse. einen loopbackadapter kann ich aber weder finden noch installieren.

sorry ich lebe in einer höhle müsst ihr wissen ;)
aber vielleicht können mir die cracks hier das irgendwie verständlich machen, ganz so einfach scheints auch unter xp nun doch nicht zu sein :p

wundert mich eigentlich, dass es nicht ganz einfache mule-tools unabhängig von patch oder mods gibt. könnte solch ein tool nicht auch funktionieren indem es nur auf die savedateien zugreift?

hmm.. ich versteh nicht ganz.. :(.

wenn du den pfad von diablo änderst (einfach den diablo ordner umbenennen) und dann auf den 2ten benutzer wechselst. solltest du theoretisch diablo ohne probleme ein zweites mal installieren können.. so funzt es zumindest bei mir

nee ging bei mir nicht

also zumindest beim 2. anlauf :autsch:

hab den d2 ordner umbenannt und auch als zielort der desktop verknüpfung angegeben

der erste benutzer ist admin und habe auch die passwort option genutzt (das wurde in einem anderen thread empfohlen)

das mit passwort brauchst du eig nur, wenn du das tool superior su benutzt zum schnellen benutzer wechseln

hmm *grübel*

benutzt du cd installationen, oder die blizzard shop versionen...

ach.. alles klar.. du spielst ja uralte patches.. :) also cd..

hm weiß so langsam auch nicht weiter :( vllt antwortet hier ja noch jemand anderes..

bei mir funzt das halt alles so einwandfrei, hab diablo sogar 3 mal installiert mit 3 benutzern..

hat der 2te benutzer acc auch admin rechte?

versuchs mal so:
diablo 2 installieren
ordner umbenennen (verknüpfung sch..eagl erstmal)
diablo 2 deinstallieren (spieldateien bleiben erhalten)
diablo 2 nochmal installieren
und jetzt versuchen beide spiele über die game.exe zu starten
wenn das niht funktioniert, die 2. installation auch umbenennen und d2 wieder deinstallieren und wieder versuchen über die game.exe zu starten.

keine sehr elegante lösung und ichbin auch kein crack aber versuchs mal ;)

ich dachte der 2. user darf keinen adminstatus haben?

- habe erstmal ein backup meiner chars gemacht und screenies verschoben, d. h. save ordner ist erstmal leer

- dann install und diabloII-ordner unbenannt

abgemeldet und 2. user angemeldet (der hat keinen adminstatus ich versuchs gleich mal mit)

wenn ich versuche das 2. spiel zu installieren kommt "uninstall-datei konnte nicht installiert werden. installation abgebrochen."

vielen dank für die tips ich hab jetzt ein bischen zeit, versuche es wieder

ja ok, beide spiele laufen wieder parallel mit verschiedenen chars

war ja schonmal so weit ... der fehler: hab dann versucht die tcp-"verbindung" aufzubauen und dabei dem 2. user den admin genommen - klar, dann kann ich unter dem user nicht nochmal neu installieren ... ohje ich vollhonk :lol: ... die fehlermeldung sagte mir halt so gar nichts (sorry)

so weit - so gut ... das eigentliche problem: jetzt die chars noch ins gleiche game connecten, kann aber kein tcp-spiel erstellen, keine gültige adresse gefunden.

hab niemals LAN gespielt oder so, höchstens (vor äonen :rolleyes: ) mal ne internet-conn eingerichtet

das ist also neuland, ich versuchs weiter, danke für die hinweise vielleicht weiß ja jemand noch was

keiner nen tip wie ich diesem "split-d2-thing" irgendwie ein tcp/ip-game "aufzwingen" kann?

und *schubs*

über loopback komme ich nicht weiter da blick ich bisher nicht durch

@ psychotron
wie bist du beim festlegen der local host ip denn genau vorgegangen? wär nett wenn du mir das schilderst vielleicht mache ich da nen fehler ...

würde das ganze mit nem 2. rechner funktionieren trotz nur einem key?

Zurück
Oben