• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

single play itemtransfer? alte patches?

mit nem zweiten rechner ist es ja um millionen faktoren einfacher :) da gibst du ja einfach die ip des ersten pc's ein.. z.b 192.168.0.1 (oder was hat deine ip ist)

wie ich vorgegangen bin? ehm ganz einfach:

auf den ersten benutzer diablo gestartet
multiplayer
tcp/ip game
host game

zweiter benutzer
multiplayer
join game
127.0.0.1 eingegeben
und tada, ich war im selben spiel wie der erste benutzer.. mehr hab ich eig. nie gemacht :)

das versuch ich immer mal wieder

ich kann kein host game erstellen "keine gültige tcp/ip gefunden" trotz karte wie erwähnt

hmmm ... vielleicht stimmt was mit der karte nicht *grübel*
ich hab keine idee mehr, hab ja auch schon versucht die localhost ip irgendwie einzurichten aber auch sackgasse (siehe weiter oben)

damn! :autsch: :p

trotzdem natürlich danke

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber ein netzwerk hast du erstellt oder und beide sind im selben netzwerk, sowie in derselben arbeitsgruppe? (wobei das eig egal ist)

ich klicke mich fleißig per stichwort durchs microsoft supportcenter :rolleyes: und versuche diese vernetzung hinzubekommen hab sowas noch nie gemacht aber klappt nicht

durch den 2. user ensteht ja auch nicht gleich ein virtueller pc also muss ich irgendwie die zwei user verbinden?!?! arbeitsgruppe ist gleich der "spiel leiten" button im d2-interface ist weiterhin inaktiv "es konnte keine gültige tcp/ip adresse gefunden werden"

schimpf mich blöd aber ich schaffs trotz vielen versuchen nicht dieses "netzwerk" zu erstellen oder ich beachte dabei irgendetwas nicht

ich schubse hier mal und schildere:

will im single play mulen

hab eine 2. instanz unter xp eingerichtet d2 läuft unter beiden benutzern parallel aber kann kein tcp/ip spiel erstellen der button ist inaktiv (grau halt^^) "es konnte keine gültige tcp/ip adresse gefunden werden", die netzwerkkarte ist laut hardware info betriebsbereit, treiber installiert sowieso. ich buddel mich immer wieder durch die netzwerk-geschichten unter windoof aber kenne mich nicht wirklich damit aus.

habe noch nen alten rechner (beide pIII 8xxmhz 256 MB ram windoof xp) ausgegraben und verbunden eigentlich müsste xp (laut windows-hilfecenter) automatisch etwas erkennen aber passiert nix. beide netzwerkkarten betriebsbereit das kabel ist neu gekauft. das wäre natürlich die noch bessere möglichkeit zum mulen da es (rein theoretisch - nicht wieder grundsatzdiskussion) schon gegen die lizenzvereinbarung verstößt das game doppelt unter 2 instanzen zu runnen.

vielleicht kann jemand einem absoluten LAN-newbie verständlich machen wie ich vorgehen muss bzw was zu beachten ist ... auf welche von beiden arten ich mulen könnte wär mir egal.

(im netz findet sich fast aussließlich was zum thema WLAN)

greets

nein, habe auch schon versucht eine verbindung zu erstellen.
die ip`s hab ich eingegeben 192.168.0.1 bzw. .2 und diese subnetzmaske 255.255.255.0 (erscheint ja eh automatisch)

nach info im netz hab ich noch sämtliche freigaben, plug & play usw überprüft ... steht auf automatisch

unter den netzwerkverbinbdungen (LAN-verbindungen) ändert sich nichts

das is echt komisch und ich bin leider auch kein pro, d.h. ich kann dir eigentlich ab jetzt nicht mehr weiterhelfen. ich kenne nur die gängigsten varianten...tut mir echt leid. ich hab keine ahnugn was da ist.

das einzige was ir noch einfällt ist: gib mal bei ausführen winipcfg oder so heißt das prog ein, damit kannst du alle netzwerk-kontroller freigeben und auf den anfangsstatus zurücksetzen und ab dann neu konfigurieren, manchmal hilft das.
schau aber zuerst nach ob das proggie wirklich so heißt (ist bei windows aber immer dabei)

ok natürlich vielen dank trotzdem, hab immerhin was dazu gelernt.

ich werd nen kumpel mit LAN-erfahrung fragen, der guckt sich das sicher mal an.

momentan tut sich ein ganz anderes problem auf (s. mein neuer thread) *nerv*

:P

Zurück
Oben