• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaefer Frenzy Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nilsolini

Mitglied
Heyho,

hat jemand Erfahrung mit diesem Char? Habe im Archiv nichts gefunden... Was haltet ihr von nem Faith Merc?

Ist hammer. Dank statik (am besten dual schaefer) reißt man problemlos auch in vollen games was. bosse fallen mit statik und cb in sekunden.

Da ich selbst speedfanatiker bin und fürs schnelle spielgefühl auch gern vom optimum abweiche, denk ich, dass ein machter mit schnitters dennoch um längen besser wäre. Aber das heißt nicht, dass faith keine option ist. spiel doch mal mit dem speed calc rum auf der mainpage und schau ob es sich lohnt.

Edit:
Also ich hab grad aus neugierde geschaut und mit nem level 15 fana faith wäre man mit ed/ias jools in den hämmern und 40 ias durch highlords und LoH (oder was auch immer) bei max speed was sicher vom spielgefühl nich schlecht wär. mit schaefers und fana sollte es auch keine ar probleme geben.
Ein Machter mit Schnitters wäre dennoch vom effektiven schaden besser würd ich denken, aber das kann vieleicht auch wer ausrechnen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Faith ist dann gut, wenn Altern nicht gebraucht wird -> sprich: Atmas Skarabaeus fuer Amplify Damage.

in diesem Fall ergaenzen sich Waffe und Amulett wunderbar: solange AD noch nicht ausgeloest ist (dauert bei 5% etwas laenger -aber auch nicht zu lang) sorgt Statik fuer den Schaden, und sobald alle Monster bei 50% HP sind, sollte AD spaetestens da sein :>

benutzt man allerdings Atmas, muss man sich ueber einen vernuenftigen DS Ersatz Gedanken machen; Gulli & Gores liefern nur 30 DS -> hier ist ein Peace-Build effektiver: mit dem Runenwort Frieden, ein paar +Skills und der Mastery kommt man auf ~70% Chance auf doppelten Schaden!

als zweite Waffe solltest du dir eine (aetherische) Sturmgeissel/Lash (zodded) besorgen -> ebenfalls Knueppelmastery, schnell, nochmal Statik, CB, guter Schaden

beim Helm irgendwas mit + Skills: Andies (brauchts bei Faith nicht, der Leech ist aber gut), CoA, Harle.. -> CS sollte mindestens auf Level 6, 7 kommen

Optimal etwa so
Waffen
eth Lash mit Zod; Schaeffers ED/Max / Ohm / IAS sollte bei Faith nicht notwendig sein​
Armor
Peace im Eliterohling deiner Wahl​
Helm
Andies, CoA oder Harle​
Amu
Atmas​
Ringe
Raven; Bul Kathos mit viel Leech / Leechring mit Stats​
Gloves
LoH, Steelrends, Bloodcrafts mit Manaleech, Bloodfists​
Belt
Strings, Nosi, (Wilhelms, Arach sic!)​
Boots
WTs, Gores sind auch immer noch gut, Dancers wenn dir FHR fehlt, Rares/Bloodcrafts mit Res..​

Definitiv der beste Frenzy, den ich je gezockt habe :>

hier n alter Ideenthread zum selben Thema :>

Zuletzt bearbeitet:
Ist hammer. Dank statik (am besten dual schaefer) reißt man problemlos auch in vollen games was. bosse fallen mit statik und cb in sekunden.

Da ich selbst speedfanatiker bin und fürs schnelle spielgefühl auch gern vom optimum abweiche, denk ich, dass ein machter mit schnitters dennoch um längen besser wäre. Aber das heißt nicht, dass faith keine option ist. spiel doch mal mit dem speed calc rum auf der mainpage und schau ob es sich lohnt.

Edit:
Also ich hab grad aus neugierde geschaut und mit nem level 15 fana faith wäre man mit ed/ias jools in den hämmern und 40 ias durch highlords und LoH (oder was auch immer) bei max speed was sicher vom spielgefühl nich schlecht wär. mit schaefers und fana sollte es auch keine ar probleme geben.
Ein Machter mit Schnitters wäre dennoch vom effektiven schaden besser würd ich denken, aber das kann vieleicht auch wer ausrechnen? :)

Klar vom Dmg her wäre nen Machter mit Schnitters besser. Die Frage ist nur killt der Char nicht auch schon so schnell genug kommt der Merc überhaupt zum angreifen? o.o... Andere alternative wäre Dual Eth Sturmgeißel^^...

Faith ist dann gut, wenn Altern nicht gebraucht wird -> sprich: Atmas Skarabaeus fuer Amplify Damage.

in diesem Fall ergaenzen sich Waffe und Amulett wunderbar: solange AD noch nicht ausgeloest ist (dauert bei 5% etwas laenger -aber auch nicht zu lang) sorgt Statik fuer den Schaden, und sobald alle Monster bei 50% HP sind, sollte AD spaetestens da sein :>

benutzt man allerdings Atmas, muss man sich ueber einen vernuenftigen DS Ersatz Gedanken machen; Gulli & Gores liefern nur 30 DS -> hier ist ein Peace-Build effektiver: mit dem Runenwort Frieden, ein paar +Skills und der Mastery kommt man auf ~70% Chance auf doppelten Schaden!

als zweite Waffe solltest du dir eine (aetherische) Sturmgeissel/Lash (zodded) besorgen -> ebenfalls Knueppelmastery, schnell, nochmal Statik, CB, guter Schaden

beim Helm irgendwas mit + Skills: Andies (brauchts bei Faith nicht, der Leech ist aber gut), CoA, Harle.. -> CS sollte mindestens auf Level 6, 7 kommen

Optimal etwa so
Waffen
eth Lash mit Zod; Schaeffers ED/Max / Ohm / IAS sollte bei Faith nicht notwendig sein​
Armor
Peace im Eliterohling deiner Wahl​
Helm
Andies, CoA oder Harle​
Amu
Atmas​
Ringe
Raven; Bul Kathos mit viel Leech / Leechring mit Stats​
Gloves
LoH, Steelrends, Bloodcrafts mit Manaleech, Bloodfists​
Belt
Strings, Nosi, (Wilhelms, Arach sic!)​
Boots
WTs, Gores sind auch immer noch gut, Dancers wenn dir FHR fehlt, Rares/Bloodcrafts mit Res..​

Definitiv der beste Frenzy, den ich je gezockt habe :>

hier n alter Ideenthread zum selben Thema :>

Beim Helm sollte man aber Gulli usen oder? o.o... Wollte wenn 2mal die gleichen Waffen usen alleine schon wegen Style^^...

ach du mit Gulli schon wieder :>

das Konzept ist ja gerade nicht auf Todesschlag sondern auf kritischen Schlag zu setzen; bei DS erreichst du naemlich nur 30% wenn du kein Highlords benutzt und keine Lo's in die Waffen steckst (geht bei ner aetherischen Lash schlecht; bei 2x Schaeffers ginge es schon~ aber ob sich das lohnt??) und mit Peace / Critical Strike etwa 50 (+Mastery ~70)

2x Schaeffers geht auch; dann wohl mit Andys+ias

//CB ist auch nicht allzu notwendig wenn man Static hat (static ist in vollen Games viel staerker als CB)

Jup absolut, man muss auch mal über den Gullirand gucken.
2x die gleiche Waffe bringt halt doch weniger Speed und ich würd da auch Lash vorziehen eigentlich.

Bei diesem auf CS ausgelegten Build trägt man ja auch Atmas, ergo kein HL und somit ist DS sowieso geringer und man brauchts wohl auch kaum, bei 70% CS oO

ach du mit Gulli schon wieder :>

das Konzept ist ja gerade nicht auf Todesschlag sondern auf kritischen Schlag zu setzen; bei DS erreichst du naemlich nur 30% wenn du kein Highlords benutzt und keine Lo's in die Waffen steckst (geht bei ner aetherischen Lash schlecht; bei 2x Schaeffers ginge es schon~ aber ob sich das lohnt??) und mit Peace / Critical Strike etwa 50 (+Mastery ~70)

2x Schaeffers geht auch; dann wohl mit Andys+ias

//CB ist auch nicht allzu notwendig wenn man Static hat (static ist in vollen Games viel staerker als CB)

Hrhr hab ne tolle Idee :D

Einfach eine 100Hp 160%ed/Max Dmg 60%ias Armor usen^^... Sollte vom Dmg her Forty um längen toppen^^

Kurze Frage zu dem Peacebuild wirkt Bo auf Cs? Also das +1 vom Kampfaufruf? Wenn dem so ist würde ich auf 80%Cs mit Harle kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein,wirkt nicht.

MfGg Marco

edit > ja das CS der Ama war gemeint,auf CS der Mastery wirkts,danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Ist das sicher? Weil BCo wirkt doch schon auf alle Skills, wie auch auf Zeal z.B. gibts dazu bereits Tests oder sowas?

Nein,wirkt nicht.

MfGg Marco

Grml schade :/... Also mit Faith Merc breuchte ich 70%ias mit Dual Schaeffers... Rechnen wir schonmal 20%ias von LoH's 20% von HL... Bleiben noch 30%ias... Hm ne 100 Life Armor würd gehen mit 2xias max Dmg Jools und rest mit Maxdmg Jools^^... Armor wäre dann wohl 100Hp 30%ias/90max Dmg im optimalfall... Btw sind 90max Dmg mehr als 300%ed? o.o

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch über nen GZ rare Helm mit 2Sockeln nachdenken und da die Ias reinkloppen ;)

Falls man sowas sein eigen nennen darf :)

Aber generell kann ich nur jedem raten mal Frenzy zu spielen, das ist einfach nur der Hammer. Ich benutz zwar 2xBotd aber eigentlich auch nur weils mein Lieblingsrunenwort ist und ich beim restlichen Equip sehr flexibel bin. Falls du dir den Char mal ansehen willst schick mir einfach ne PM

Stats sind ca:

6666Leben mit Bo
14k AR
2000-6200Schaden je Waffe( Frenzy) ohne Forti
50% CB

Damit ging jeglicher Spielinhalt inkl. UT relativ einfach

Zuletzt bearbeitet:
'tuerlich erhoeht Kampfaufruf auch das CS :> wie alle +All-Skills; ich schaetze thorongili hat sich bei deiner Frage verlesen :)

allerdings werden es es nicht 80 CS, da das CS der Mastery und CS vom Amaskill nicht das selbe sind :/ wird berechnet wie DS mit CS.

__

sone Jool-Armor ist Unsinn -> mit Faith und und 24er Frenzy brauchst du 70 IAS -> Schaeffers 20, LOH 20, Andys mit Jool 35/ (CoA 30) ODER Schaeffer, LOH, HL 20, IAS Jool in Helm X

ABER: wenn du ohne Altern spielst, wuerde ich nicht auf Atmas verzichten -> du verlierst ohne Ende Schaden

// 90 max sind wohl nicht mehr als 300ED; und 300 ED sind nicht mehr als Peace + AD :-p

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich auch auf den Frenzy gekommen. Und wollte mal fragen, wie es ist ihn mit 2x Death Cleaver zu spielen. Hat da jemand Erfahrungen? Und könnte ich mit den Waffen auch UT machen oder sollte da was Anderes her?

Mal so als Tipp, Nilsolini: Es könnte unter umständen den zuständigen Mod ziemlich anpissen wenn man nur einen Einzeiler in den Startpost klatscht ohne sich mal selber Gedanken gemacht zu haben bzw. zu zeigen das man dies getan hat. Es gibt 2! sehr gute Frenzy Guides hier und Schäfer wird da auch erwähnt. Nicht explizit aber das muss es auch nicht. Dir scheinen Barbs ja Spass zu machen, beim nächsten Barbthread also vorher mal Gedanken machen.

Mal so als Tipp, Nilsolini: Es könnte unter umständen den zuständigen Mod ziemlich anpissen wenn man nur einen Einzeiler in den Startpost klatscht ohne sich mal selber Gedanken gemacht zu haben bzw. zu zeigen das man dies getan hat. Es gibt 2! sehr gute Frenzy Guides hier und Schäfer wird da auch erwähnt. Nicht explizit aber das muss es auch nicht. Dir scheinen Barbs ja Spass zu machen, beim nächsten Barbthread also vorher mal Gedanken machen.

Joa ok das mit dem Einzeiler stimmt... Die Guides kenne ich in und auswendig nur es geht sich ja um den Schaeffers Frenzy bei jeder eigenen Klasse gibt es dazu nen extra Guide nur irgendwie bei nem Barb nicht^^...

Es würde natürlich auch die Möglichkeit geben den Barb auf 6Fps zu spielen

Gulli mit 30max
Beide Schaeffers mit 40%ed 15%ias
Highlords
Raven + Bk5
Nosi
Gores
Forty
LoH's

Merc dann Machter mit Schnitters

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl daran liegen, dass der Frenzy nicht so die Probleme hat Schäfers auf Speed zu bringen und er allgemein eine sehr gute Waffe ist.
Alles, was man allgemein bei langsameren Waffen beachten muss, steht da schon drin und auf nen Grief WW geht man auch nicht speziell ein.

Du immer mit deinen BK´s, wenn man keine Fremdskills erhöhen will, ist der imo ziemlich witzlos.
Leben wird von BO nicht erhöht, Leech ist gering und der Skill bringts nicht wirklich.
Da könnte man viel mehr vom Ring holen und ob das Maek von Nossi allein ausreicht, würd ich auch nochmal überdenken.

Langsamer angreifen heisst halt auch immer weniger Dmg und das LL scheint mir ebenfalls gering, ein andrer Ring könnte da schon genug ausgleichen.

Bei diesem auf CS ausgelegten Build trägt man ja auch Atmas, ergo kein HL und somit ist DS sowieso geringer und man brauchts wohl auch kaum, bei 70% CS oO

noch mal dazu was:Je mehr DS man hat,desto weniger bringt CS,also wäre es im Sinne eines CS-Builds,DS nicht allzuhoch zu pushen,um den Bonus von Peace,Mastery effektiv nutzen zu können.

ich find ja tolstoljewßki's Variante am schicksten,schon allein weil mal kein gulli/Hlords/forti drin vorkommen :)
aber natürlich geht das oben gepostete auch und musst eh selber entscheiden,was dir am meisten zusagt^^

Das wird wohl daran liegen, dass der Frenzy nicht so die Probleme hat Schäfers auf Speed zu bringen und er allgemein eine sehr gute Waffe ist.
Alles, was man allgemein bei langsameren Waffen beachten muss, steht da schon drin und auf nen Grief WW geht man auch nicht speziell ein.

Du immer mit deinen BK´s, wenn man keine Fremdskills erhöhen will, ist der imo ziemlich witzlos.
Leben wird von BO nicht erhöht, Leech ist gering und der Skill bringts nicht wirklich.
Da könnte man viel mehr vom Ring holen und ob das Maek von Nossi allein ausreicht, würd ich auch nochmal überdenken.

Denkst du auch an Forty wegen Mana?

20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Langsamer angreifen heisst halt auch immer weniger Dmg und das LL scheint mir ebenfalls gering, ein andrer Ring könnte da schon genug ausgleichen.

Damit sollte der Manahaushalt mehr als genug abgedeckt sein. Evt. ersetze ich Bk dann doch lieber durch einen Stats/Dmg ring :).

Also Equip wird dann wohl:

Helm: Gulli 30max
Weapons: 2x Schaeffers 40%ed 15ias
Armor: Forty
Belt: Nosi
Ringe: 1x Raven 1x Leech Dmg usw halt^^...
Boots: Gores
Gloves: LoH's
Amu: Highlords

Macht dann:

50% Chance auf vernichtenden Schlag
65% Todesschlag

Merc dann halt Eth Reapers, Andys, Treachery (Machter)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das man mit Speedbug und ne anderen 2. Waffe am Ende besser fährt. Also Oath in ner Geisel oder Sturmgeisel als 2. Waffe.....

Mit dem IAS von Sturmgeissel oder Oath und dem Schaefer und ZdhF ist man auf 5 fps.....

Dann kann ich beide Waffen ED/MAX sockeln.
Gulli mit MAX/MAX oder ED/Str (je was mehr lohnt)
Forty eh klar
LoH - auch wenn man die IAS nicht braucht - Draculs geht dann aber auch, falls man damit auch Tristen will
Raven
ZdhF (Alternative nen +2 Stats Amu)
Nen Dualleecher mit AR/Stats
Ohrenkette
Gore

Manche Vorschläge sind nicht sonderlich gut durchdacht. Ein Shaefer muss nur mit IAS gesockelt werden. Die 2. Sockelung ist meines Erachtens nutzlos.

20 IAS Shaefer
20 ZdhF
20 LoH
10 Nossi
15 Sockelung Shaefer
35 Hut Andas

oder

20 Sockelung Shaefer
30 Hut z.Bsp. CoA 2x 15 IAS

Bedenkt das Ihr dann lvl 27 Raserei braucht:

+ 2 Anda
+ 1 ZdhF
+ 3 Torch
+ 1 Anni

Geht also auf für 5,5fps.

Aber in den 2. Schaefer gehört keine IAS Sockelung!

Mit dem Vorschlag von Nilsolini ist man meines Wissens nur auf 6fps...

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben