• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaefer Frenzy Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, das man mit Speedbug und ne anderen 2. Waffe am Ende besser fährt. Also Oath in ner Geisel oder Sturmgeisel als 2. Waffe.....

Mit dem IAS von Sturmgeissel oder Oath und dem Schaefer und ZdhF ist man auf 5 fps.....

Dann kann ich beide Waffen ED/MAX sockeln.
Gulli mit MAX/MAX oder ED/Str (je was mehr lohnt)
Forty eh klar
LoH - auch wenn man die IAS nicht braucht - Draculs geht dann aber auch, falls man damit auch Tristen will
Raven
ZdhF (Alternative nen +2 Stats Amu)
Nen Dualleecher mit AR/Stats
Ohrenkette
Gore

Manche Vorschläge sind nicht sonderlich gut durchdacht. Ein Shaefer muss nur mit IAS gesockelt werden. Die 2. Sockelung ist meines Erachtens nutzlos.

20 IAS Shaefer
20 ZdhF
20 LoH
10 Nossi
15 Sockelung Shaefer
35 Hut Andas

oder

20 Sockelung Shaefer
30 Hut z.Bsp. CoA 2x 15 IAS

Bedenkt das Ihr dann lvl 27 Raserei braucht:

+ 2 Anda
+ 1 ZdhF
+ 3 Torch
+ 1 Anni

Geht also auf.

Aber in den 2. Schaefer gehört keine IAS Sockelung!

Gruß Jan

Den Gedanken mit Andys hatte ich auch^^... Nur geht dann massig Dmg verloren weil man Gulli nimmer usen kann^^... Ich denke mit Andas meinst du Andys oder? Bzw laut Rca Guide ist Dual Schaeffers die stärkste Waffenkombo überhaupt sogar stärker als Dual Grief etc...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ist die Frage ob bei Verlust Forty, was außer Gulli bei Dualshaefer die einzige Option wäre, nicht noch mehr Schaden baden geht.

So wie's oben steht ist es Quark, da nur 6fps... Du zählst die 35 IAS vom 2. Shaefer einfach mit, die aber gar nicht wirken...

Andariels Häßwuchs = Andas ja...

Eine andere Option ist sicher Fana...

Hmmm ist die Frage ob bei Verlust Forty, was außer Gulli bei Dualshaefer die einzige Option wäre, nicht noch mehr Schaden baden geht.

So wie's oben steht ist es Quark, da nur 6fps... Du zählst die 35 IAS vom 2. Shaefer einfach mit, die aber gar nicht wirken...

Andariels Häßwuchs = Andas ja...

Eine andere Option ist sicher Fana...

Laut Calc wirken die oO Sprich 20%ias gibt Schaeffers immer dazu dann 15 vom Jool halt. Sprich 70%ias von den Waffen 50 vom Equip macht 120%

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...

Primärwaffe legendärer Hammer 35 IAS
Sekundärwaffe legendärer Hammer 35 IAS
IAS 50 (ZdhF, Nossi, LoH)
Raserei lvl 27

Calc zeigt 6fps an...

Zieht man dann das IAS auf 85 IAS hoch, dann zeigt er 5,5 fps an.

Die meisten Probleme mit den Calculatoren sitzen halt doch zwischen Bildschirm und Lehne. :clown:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Hmmmm...

Primärwaffe legendärer Hammer 35 IAS
Sekundärwaffe legendärer Hammer 35 IAS
IAS 50 (ZdhF, Nossi, LoH)
Raserei lvl 27

Calc zeigt 6fps an...

Zieht man dann das IAS auf 85 IAS hoch, dann zeigt er 5,5 fps an.

Die meisten Probleme mit den Calculatoren sitzen halt doch zwischen Bildschirm und Lehne. :clown:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Argh ofc mein Fehler hab es nicht in den Calc eingegeben^^... Na dann halt mit 6Fps spielen sollte reichen oder?

Bzw ich gehe von einem Level 26 Rasereilevel aus

20 Skillen
3 Torch
1 Anni
1 Hl
1 Kampfaufruf

Die Frage ist natürlich was macht mehr Dmg Merc mit Schnitters oder nen Faith Merc und dann halt 5Fps dann könnte man in die Schaeffers natürlich 2x Lo's sockeln oder 2x 40%ed 15max Jools^^ (Wenn man auf Faith setzt)... Also die Macht Aura wäre auf Level 28 sprich 310%ed Fana auf Level 15 sprich 144%ed aber man hätte halt Max Speed^^... Die Frage ist braucht man Altern überhaupt? Liegen die Gegner nicht eh schon tot am Boden bevor der Merc agieren kann?^^

Ich finde die Idee mit Dual Lash auch irgendwie sexy^^... würde aber weniger Dmg machen als Dual Schaeffers glaube >.<... Obwohl wenn beide Lashs 300%ed hätten und dazu noch Eth wären o.o'' ich rechne mal durch^^...

E:

Dürfte nicht besser sein :/... Ich schwanke nun was besser ist Faith auf Merc und Max speed oder Schnitters Merc und 6Fps :P

Sooo: Also Equip mit Schnitters Merc:

Gulli 15%ias 40%ed
Waffen: 2x Schaeffers mit 1x Lo 1x 40%ed/15max oder ne Ber^^
Amu: Hl
Boots: Gores
Armor: Forty
Belt: Nosi
Gloves: LoH's
Ringe: 1x Raven 1x Dmg Ring

Damit hätte:

95% Todesschlag O.O''
70% Chance auf vernichtenden Schlag (Wenn man ''Ber'' sockelt)

Das ist mal hart^^... Die Frage ist nun wirklich ob Faith Merc oder Schnitters^^...

E:

Kannst du mir das nochmal erklären Onkel? oO

''Ich denke auch, das man mit Speedbug und ne anderen 2. Waffe am Ende besser fährt. Also Oath in ner Geisel oder Sturmgeisel als 2. Waffe.....

Mit dem IAS von Sturmgeissel oder Oath und dem Schaefer und ZdhF ist man auf 5 fps.....

Dann kann ich beide Waffen ED/MAX sockeln.
Gulli mit MAX/MAX oder ED/Str (je was mehr lohnt)
Forty eh klar
LoH - auch wenn man die IAS nicht braucht - Draculs geht dann aber auch, falls man damit auch Tristen will
Raven
ZdhF (Alternative nen +2 Stats Amu)
Nen Dualleecher mit AR/Stats
Ohrenkette
Gore''

Wie komme ich damit auf 5Fps? oO... oder ist diese Rechnung mit Fanamerc entstanden?

E:

Omg neue Rechnungen haben ergeben das ein 300%ed Eth Lash besser als ein Schaefers ist!

Schafers = 217 Durschnittsdmg
Lash = 248 Durschnittsdmg

Dazu kommt dann noch das Lash auf Maxspeed wäre und Schäfers nicht!

Ich denke das Lash ganz leicht die Nase vorne hat... Ok der Dmg von Lash ist ein wenig höher aber dazu muss man bedenken das man beide Lashs zoden müsste und keine Lo's sockeln kann. Dafür hat man Lash halt auf 5 Fps^^...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist in Bhaart seinem Frenzy Guide einwandfrei erklärt. Na doch net wirklich.

Aber hier:

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81

Wenn Du eh so mit Runen um Dich werfen kannst, warum nimmst dann nicht EID/TOD oder gar Grief/TOD. Sollte am Ende stärker werden.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Es ist in Bhaart seinem Frenzy Guide einwandfrei erklärt. Na doch net wirklich.

Aber hier:

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81

Wenn Du eh so mit Runen um Dich werfen kannst, warum nimmst dann nicht EID/TOD oder gar Grief/TOD. Sollte am Ende stärker werden.

Gruß Jan

Danke für den Link :). Ich denke nicht das Grief/Tod stärker ist als Dual Schäffers alleine schon wegen Statik.

E: Aber schon lustig das man mit hilfe dieses Tricks mit Tod + Grief kein ias mehr braucht vom restequip^^...

Ausserdem haben 2x Schaeffers einfach unglaublich viel style^^...

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich für Dich mit... Grief hat ca.30%-40% mehr avg. als Shaefer Maxdam...

Das denke ich für Dich mit... Grief hat ca.30%-40% mehr avg. als Shaefer Maxdam...

Ja aber Statik ist der Dmgpusher schlechthin^^... Ich meine klar könnte man nen Frenzy auch 2x Griefs oder sowas geben^^... Aber ich wollte unbedingt mal nen Frenzy mit 2x Schaeffers spielen :D

Hier nochmal die Liste von Rca

8. Player
1. Death Äth BA 15% mit 334 (37,1 Sek)
2. Grief WS mit 375 Schlägen (37,5 Sek)
3. Beast Ettin, Schaefer mit 447 Schägen (44,7 Sek)
4. Botd Äth BA 15% mit 495 Schlägen (49,5 Sek)
5. Fleischreisser, Fleischreisser mit 548 (54,8 Sek)
6. Schaefer, Schaefer mit 461 Schlägen (55,0 Sek)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch O.K. Ich denke zwar dass Statik bei solchem Brachialschaden von Grief//Death untergeht, zumal man mehr CS/DS unterbringen kann. Ich kann aber verstehen, dass man einen Dual Schaefer spielen will, auch wenn ich es schade finde, das diese Uni's nicht stärker sind, als die RW's.

Ich denke den Speed auf 5,5 fps (oder 11fps pro Doppelschlag) zu bringen wird das wichtigste sein. Zusätzlich Altern vom Merc.

Also bin ich wieder bei meinem Vorschlag:

Andas IAS/ED
ZdhF
Shaefer IAS/ED, Shaefer LO (mal vgl. mit Shaefer ED/Max)
Forty
LoH
Ring mit viel LL/ML
Nossi
Raven
Gore

Macht rund 50% DS 1.Hand und 70% DS. 2. Hand. Dafür nur 15% CS...

Vorteil ist aber, das man auf recht viel LL kommt. Über 20%... Braucht man auch.

Auch AR sollte kein Thema sein. Gift und Kälteresis fehlen dem Build etwas. Sollte aber über NR und die doch recht vielen +Skills (7 ohne Kampfaufruf) kompensierbar sein.

Kaum AR Probs, viel DS -> wenig in Mastery nötig...

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...1,0,1,0,0,0,20,0,1,0,1,0,0,0,1,0,20,0,0,0,1,0

So würde ich es wahrscheinlich machen. Wobei das Resisproblem etwas bleibt:

30 Anja
~30 Anni/Torch
~30 Forty
~50 NR

macht 110.

LR ist genug da. 20 FR kommt noch vom Equip.

Fehlt etwas FR,CR und PR.... stellt sich die Frage ob man es über NR noch etwas kompensiert oder über Charms hängt halt vom verfügbaren ab. Wobei man nicht max cr und pr braucht. Aber gerade wenn man viel Str statet (in dem Fall könnte man gar versuchen gar kein Vita zu staten), dann braucht man schon etwas Resis.

Merc is ja dann recht klar eth. Reaper AMN, Verrat, Gulli (Sockelung -> Speedcalc)

Alternativ kann man sicher auch auf 6fps spielen. Dann braucht es bei Rasereilvl 25 nur 80 IAS.

20 LoH
20 ZdhF
20 Shaefer

Ich denke Nossi + IAS Sockelung im Gulli ist denke ich die beste Alternative, da LO im Shaefer wohl doch recht stark ist. CS/DS wird mehr. Aber LL wird fast schon nen bischen blöd nur von Ring und Nossi...

Gruß Jan

Ist doch O.K. Ich denke zwar dass Statik bei solchem Brachialschaden von Grief//Death untergeht, zumal man mehr CS/DS unterbringen kann. Ich kann aber verstehen, dass man einen Dual Schaefer spielen will, auch wenn ich es schade finde, das diese Uni's nicht stärker sind, als die RW's.

Ich denke den Speed auf 5,5 fps (oder 11fps pro Doppelschlag) zu bringen wird das wichtigste sein. Zusätzlich Altern vom Merc.

Also bin ich wieder bei meinem Vorschlag:

Andas IAS/ED
ZdhF
Shaefer IAS/ED, Shaefer LO (mal vgl. mit Shaefer ED/Max)
Forty
LoH
Ring mit viel LL/ML
Nossi
Raven
Gore

Macht rund 50% DS 1.Hand und 70% DS. 2. Hand. Dafür nur 15% CS...

Vorteil ist aber, das man auf recht viel LL kommt. Über 20%... Braucht man auch.

Auch AR sollte kein Thema sein. Gift und Kälteresis fehlen dem Build etwas. Sollte aber über NR und die doch recht vielen +Skills (7 ohne Kampfaufruf) kompensierbar sein.

Kaum AR Probs, viel DS -> wenig in Mastery nötig...

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...1,0,1,0,0,0,20,0,1,0,1,0,0,0,1,0,20,0,0,0,1,0

So würde ich es wahrscheinlich machen. Wobei das Resisproblem etwas bleibt:

30 Anja
~30 Anni/Torch
~30 Forty
~50 NR

macht 110.

LR ist genug da. 20 FR kommt noch vom Equip.

Fehlt etwas FR,CR und PR.... stellt sich die Frage ob man es über NR noch etwas kompensiert oder über Charms hängt halt vom verfügbaren ab. Wobei man nicht max cr und pr braucht. Aber gerade wenn man viel Str statet (in dem Fall könnte man gar versuchen gar kein Vita zu staten), dann braucht man schon etwas Resis.

Merc is ja dann recht klar eth. Reaper AMN, Verrat, Gulli (Sockelung -> Speedcalc)

Alternativ kann man sicher auch auf 6fps spielen. Dann braucht es bei Rasereilvl 25 nur 80 IAS.

20 LoH
20 ZdhF
20 Shaefer

Ich denke Nossi + IAS Sockelung im Gulli ist denke ich die beste Alternative, da LO im Shaefer wohl doch recht stark ist. CS/DS wird mehr. Aber LL wird fast schon nen bischen blöd nur von Ring und Nossi...

Gruß Jan

Andys wäre aber schon ultra ugly obwohl die Heinis aus 300 (die unsterblichen genau so Masken getragen haben aber dann halt Schwerte hatten grml sonst würde ich sogar aus stylegründen über Andy nachdenken aber so grml)... Str buggen bei Andy geht auch nicht da ich so gut wie alles in Str kloppen wil^^...

Die Frage ist nun was macht am Ende mehr Dmg pro Sek?^^

5,5Fps mit 70%Ds

oder

6 Fps mit 95%Ds

Gibt es dazu nicht auch nen Calc? o.o

Das ist eigentlich kaum auszurechnen. Da Du den Statikeffekt, die 2. LO, CB usw. berücksichtigen musst. Das bei unterschiedlichen Monsterlife und Größe der Monstergruppen.

Ich glaub nicht, das es sich viel nimmt.

Edit: Gewöhn Dir am Besten ab, den vorhergehenden Post komplett zu zitieren. Das macht das Ganze nur unübersichtlich. Entweder Du zitierst ne einzelne Passage oder Du antwortest einfach. Sicher wenn mehrere Post dazwischen sind, muss man es machen.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollt mir auch schon lange mal nen schaefer-raser basteln, equip würde so aussehn:

Gulli ---> ias sockelung 15 %
2x schaefer ----> lo gesockelt
Forti
LOH
Nosferatus
Blutreiter
Raven
Dualleecher
zorn des hohen fürsten

müsste mit diesem equip auf 6 fps kommen.
ist es notwendig noch schneller zu sein???

Hi,

ich wollt mir auch schon lange mal nen schaefer-raser basteln, equip würde so aussehn:

Gulli ---> ias sockelung 15 %
2x schaefer ----> lo gesockelt
Forti
LOH
Nosferatus
Blutreiter
Raven
Dualleecher
zorn des hohen fürsten

müsste mit diesem equip auf 6 fps kommen.
ist es notwendig noch schneller zu sein???

Les mal den Thread^^... Die ersten Posts über dir sollten reichen :)

double schaefer frenzy mit Gulli oder Arreats ist das geilste nach einem Oath Balrogklingen Barb meiner meinung nach.

Double schaefers mit draculs ist so stabil damit wird sogar UT zum vergnuegen :D

kann ich wirklich bestaetigen double schaefers geht ab wie ne rakete ^^

Ich wollt ihn ja auflassen, ja wirklich, aber wie man sieht geht das scheinbar nicht da es immer wieder Trolle gibt die Spammen müssen. Zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben