• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Red's Chaos Sanctuary

:hy:

Auch mal wieder einen Post setzen hier :)

Schönes sonniges WE für euch alle :)

Red

Kommen am Montag, wenn ich es schaffe, aber glaube ja :)

Red

Bin auch mal gespannt hier. Hab eben die Schuldiskussion gelesen und da ich schon seit 10 Jahren Nachhilfe gebe und den Wandel der Kids ja doch irgendwie sehe .. ich weiß nicht.

Meine Schule begann damals auch mit dem humanistischen Zweig, d.h. Oberschule ab Klasse 5, aber erst, als ich schon Abi machte. Das sind alles Schnelläufer, die in 12 Jahren Abitur machen. Einer von denen nimmt auch Mathe bei mir, allerdings gehts bei dem nicht um Noten, die versetzungsgefährdend sind. Ich denke schon, dass es insgesamt eine gute Regelung ist und einige sicher stärker fördern kann, denn das Angebot für höher und hochbegabte Kinder ist sicher recht klein und entsprechende Begabungen werden oft erst sehr spät erkannt.

Allerdings weiß ich ausm Kopf (schändlich schändlich) gar nicht, ob normales Schulwesen in Bundeskompetenz liegt. Hochschulwesen ist (nur) Rahmengesetzgebung des Bundes, deswegen sind die Prüfungsordnungen und kA was nicht alles zwischen den Ländern und Hochschulen teils so unterschiedlich, Schulsystem fällt da aber nicht direkt drunter. Verdammt, ich hab Verfassungsrecht vernachlässigt, merke ich gerade :wand:

Ich weiß zwar nicht genau worauf du jetzt hinaus willst, aber da meine Eltern Lehrer sind (ja, beide), weiß ich, dass praktisch alles, also auch das 8-jährige Gymnasium, vom Oberschulamt des Bundeslandes festgelegt wird.

Ich hab da etwas wirr geredet und mich in meinen Gedanken etwas verrannt. :hammer:

Ich denke auch, dass es Landesrecht ist.

Das gibs ja nich... Das... DAS MUSS GEFEIERT WERDEN!!!

30.gif

Gratuliere, GLC, echt geil!

der knabe heisst nich glc .. das is berchen :D

und nur weil er jetzt "mod" is .. ists noch lange kein grund ausgesprochen nett zu ihm zu sein :)

Zurück
Oben