• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Die letzte Zuflucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ciraxis schrieb:
van kannst mir vertrauen warum ich nach den schüchen frage ;)
War mir dann schon klar :D
Meine Leitung ist manchmal ein wenig lang, aber kapieren tu ich´meist schon. War ein guter post :D :top:
Mein Edit sollte das nur nochmal verdeutlichen :)
Btw. bin heute morgen auch mal ein wenig früher auf:hy:

mfG VanB

Player schrieb:
dieser thread existiert seit 3 tagen und sind schon fast 200 posts (199 mit meinem hier)

wisst ihr wie man sowas nennt?

spammer!! :p :D

[...]

[sing auf Melodie von Schnappi :D]
Spi, Spa, Spammer, Spammer, Spammer, Spammer :p
Spi, Spa, Spammer, evÖl pÖser Spammer [/sing auf Melodie von Schnappi]

ach btw:

*SPAM* :p

*mitspam

erst mal ein :hy: im neuen forum, dabei hatte ich nicht mal mangels zeit das alte besucht...

mfg

Player schrieb:
€²:

erklär mri einer wie das mit dem leech funktioniert.

is das mit den annitrades neu dazugekommen?

ich hab das soweit verstanden, dass nun in (1.11c oder whateva) nichtmehr der leechwert (z.B. 15%) sondern der reelle schaden gedrittelt wird?

Nich der Schaden wird gedrittelt, sondern der effektiv geleechte Wert wird gedrittelt.

Bsp:

Du hast 15% LL bei nem Monster mit 100 HP. Du leechst also zunächst 15 HP, der Wert wird dann allerdings noch gedrittelt, also hast du im Endeffekt mit deinen 15% LL 5 HP an dem Monster mit 100 HP geleecht.
Ok, doofes Beispiel, weil sich das mit dem alten Verhalten nichts nimmt :clown: Aber je nach variabler Monsterhp leechst du natürlich anders :D

Huhu Sarf :)

möp sarf ;)
hast den weg endlich gefunden^^

mit leech...da stand doch was im AB?

pRo-gRumBi schrieb:
Nich der Schaden wird gedrittelt, sondern der effektiv geleechte Wert wird gedrittelt.

Bsp:

Du hast 15% LL bei nem Monster mit 100 HP. Du leechst also zunächst 15 HP, der Wert wird dann allerdings noch gedrittelt, also hast du im Endeffekt mit deinen 15% LL 5 HP an dem Monster mit 100 HP geleecht.
Ok, doofes Beispiel, weil sich das mit dem alten Verhalten nichts nimmt :clown: Aber je nach variabler Monsterhp leechst du natürlich anders :D

Huhu Sarf :)

isses nich mehr, so dass vom schaden geleecht wird und nicht vom monster life? weil dann würde man in nem 8 ppl game zuviel leechen

gehn wir davon aus du machst 100 schaden und hast 15% leech:

bis jetzt: 100*(0,15/3)

wie siehts denn jetzt aus?

so: (100*0,15)/3?

Hm, stimmt, das mit den vollen Games is natürlich richtig, das wär komisch..

Allerdings nehmen sich die Rechnungen

>>100*(0,15/3)<<

und

>> (100*0,15)/3?<<

ja nix, da muss also noch nen Haken hinter sein..

Hatte das zumindest mal so aufgeschnappt, muss irgendwas verloren gegangen sein, in meiner Erinnerung :D

Boaahh, 3 Semmelknödel, 2 Scheiben Sauerbraten und nen großer Teller Salat
als Mensa-Essen stopfen ganz schön :eek:

*voll bin* :)

Da schlaf ich lieber aus und schlag mich so durch mit dem Essen, was hier so rumliegt :D

Was ist mit leech :consufed:

Laut einem erdnussaffinen Experten funktioniert leech in 1.1x folgendermassen:

Man nehme den Schaden, den man angerichtet hat, modifiziere diesen mit dem Leechmalus und nehme davon soviele Prozent, wie man insgesamt leech auf der Ausrüstung/dem Skill hat. Wenn es sich nun um ein nm Spi_el handle, halbiere man den resultierenden Wert, wenn es Hölle ist drittele man ihn. Dieses Resultat wird dann Life/Mana (je nach halt) gutgeschrieben. Das bedeutet, leech muss nicht durch 3 Teilbar sein wie in 1.09, wo zuerst der Prozentsatz gedrittelt und abgerundet wurde und dann erst auf den ausgeteilten Schaden angewendet.

Ehm ja soweit so gut, und was genau ist seit wann nun wie anders?

€: Ok, danke Titan, offenbar alles wie ich es mir vorstelle. Ich würde ess nicht mögen wenn es anders wäre als ich es mir vorstelle. :D

isses nich mehr, so dass vom schaden geleecht wird und nicht vom monster life? weil dann würde man in nem 8 ppl game zuviel leechen
sicher bezieht sich der leech auf den schaden, in obigem beispiel muss er auch 100 phys schaden anrichten.

bis jetzt: 100*(0,15/3)
alte formel, der leech selbst wird gedrittelt. das spiel speichert nur integerwerte und somit muss der gedrittelte leech gegebenenfalls nach der division abgerundet werden.

neue formel, das gellechte life wird gedrittelt. beim runden kann hier nur noch maximal 0,66 life verloren gehen - also nicht weiter relevant.

mfg

Trotzdem ergeben beide Rechnungen doch das gleiche Ergebnis, auch wenn ich die 100 durch eine andere Zahl ersetze? :confused:

*aufmSchlauchsteh*

Dass entscheidende ist das Runden. In den Formeln wie sie Titan aufgeschrieben hat, muss man der vollständigkeit halber ergänzen, dass Werte in runden Klammern abgerundet werden.

Natürlich ist 0.15 ein schlechtes Beispiel, um das zu illustrieren da es ja durch drei teilbar ist. Mit 0.14 sollte es aber klar werden:

(1000*0.14)/3 = 46

1000*(0.14/3) = 40

das spielt ist ein programm, es kann weder denken noch entscheidungen treffen. es rechnet schritt für schritt immer nach dem vorgegebenem prinzip. um speicherplatz zu sparen werden nur ganzzahligen werte gespeichert, alle kommastellen verfallen (entspricht dem abrunden).

500 schaden, 14% leech:

500*(0,14/3) = 500*(0,0467) = 500*(0,04) = 20

(500*0,14)/3 = 70/3 = 23,33 = 23

mfg

Hm, ok, das hab ich begriffen.

Das heißt die "Neuerung" is auf jeden Fall pro Spieler ausgefallen, da durch die Dreiteilung am Ende noch ein bissl Life rausgeholt wird.

:hy: Sarf

Bohr bei dem Wetter die ganze Zeit im Auto = Mord (keine Klimaanlage) :cry:

wann steigt den wieder ne pala party in sc? Würde gerne mal mitmachen. Müsste dann halt bisschen schnorren da ich nur hc sachen habe^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben