• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

AgainstAuthoriy schrieb:
Gott sei Dank, endlich keine Republikaner mehr, wobei mir der Obama auch net zu 100% mehr zusagt. Da gibts andere Demokraten, die ich bevorzugt hätte.

ganz ehrlich, was juckt es euch eigendlich wer in den USA das sagen hat...der typ könnte hier vor mir stehen und ich würd dem nicht im geringsten beachtung schenken...

ich versteh den trubel da wirklich nicht im geringsten...ICH und IHR könntet doch eh ncihts dagegen machen ^^.

Wer in den USA das Sagen hat, hat Auswirkungen auf die ganze Welt. Ich bin froh, dass es nicht ein Republikaner der vorletzten Generation ist der statistisch gesehen (ok, seine Mutter lebt noch, scheint gute Erbanlagen zu haben, aber trotzdem) Mitte Amtszeit weg stirbt und durch eine Gouverneurin eines kleinen Bundesstaates ersetzt wird, die im Wahlkampf immer und immer wieder die genau gleiche Rede gehalten hat und laut Zeitungsberichten (habs nie selbst gesehen) nicht einmal auf simple Fragen eine substantielle Antwort geben konnte.

Radnor schrieb:
ich versteh den trubel da wirklich nicht im geringsten...ICH und IHR könntet doch eh ncihts dagegen machen ^^.
Wie Baser schon gesagt hat - das hat Auswirkungen auf die ganze Welt.

Dagegen machen kann ich nichts, schon klar, aber man kann sich ja freuen/ärgern, wies ausgegangen ist.

Deine Aussage irritiert mich.

Baser schrieb:
Wer in den USA das Sagen hat, hat Auswirkungen auf die ganze Welt. Ich bin froh, dass es nicht ein Republikaner der vorletzten Generation ist der statistisch gesehen (ok, seine Mutter lebt noch, scheint gute Erbanlagen zu haben, aber trotzdem) Mitte Amtszeit weg stirbt und durch eine Gouverneurin eines kleinen Bundesstaates ersetzt wird, die im Wahlkampf immer und immer wieder die genau gleiche Rede gehalten hat und laut Zeitungsberichten (habs nie selbst gesehen) nicht einmal auf simple Fragen eine substantielle Antwort geben konnte.

nö...nicht die ganze welt...ich würd mir vom president der vereinigten staaten nicht sagen lassen was ich zu tun habe...ich würd dem sagen das er hier in deutschland sein maul zu halten hat, weil er nur gast ist...

und btw. ich leb in einem land, wo eine frau das sagen hat, welche auch nur das selbe von sich gibt und auch keine konkrete und aussagekräftige antworten geben kann (*hust* man zeige mir einen politiker der das überhaupt hinbekommt ^^)...und mal ehrlich, ein anderer wäre auch nicht besser oder schlechter (wenn man stoiber außer acht lässt, der glücklicherweise nicht mehr aktiv ist ^^).

@AA: erläuter was dich irritiert...

@Radnor: Angela Merkel macht mir einen intelligenten Eindruck.

Der amerikanische Präsident muss das Weisse Haus nicht verlassen, zumindest indirekt betrifft seine Wirtschafts- und Aussenpolitik (fast) jeden.

öhm sascha sicherlich ist das amt des präsidenten der vereinigten staaten global anzusehen.....

da kannst du nicht sagen ich lass mir von dem nix gefallen. Ist dein gutes recht aber du bist nicht deutschland^^

btw. kein irc mehr ;/ q macht mir so nen unseriösen eindruck

Baser schrieb:
@Radnor: Angela Merkel macht mir einen intelligenten Eindruck.

dann guck sie dir mal genauer an...die klatsch in die hände wie nen walddorfschüler...würd mich nicht wundern, wenn die ihren namen sogar tanzen kann ^^.

Der amerikanische Präsident muss das Weisse Haus nicht verlassen, zumindest indirekt betrifft seine Wirtschafts- und Aussenpolitik (fast) jeden.

sie betrifft nur jeden, weil jeder sich von der wirtschaft dort beeinflussen lässt...jeder denkt nur weil es in den USA schlecht läuft muss es das hier auch...reine idiotie...die USA sind nicht das mass aller dinge...sollte man langsam mal begriffen haben auf der welt. sie sind wie viele andere auch nur eine nation von vielen.

@cira: ganz ehrlich...mir geht diese "mächtigster mann der welt" masche auf den zeiger. die USA sind in keinster weise irgend einer anderen großmacht überlegen. Russland, Deutschland, England, Japan und Frankreich sind alles staaten, welches es wirtschaftlich mit den USA mehr als locker aufnehmen können und sie auch problemlos üertrumpfen können .ich will ja nichts sagen, aber unsere PKW industrie ist x-mal stärker als die der USA! nur mal so als beispiel, trotzdem ist auch hier ein US Unternehmen das mass aller dinge, die General Motors Company (kurz GMC). firmen wie BMW und Mercedes haben aber locker jedes jahr mehr einnahmen als die "topfirma"...also bitte, warum sollte ich als einziger erkennen, das die USA nicht das mass aller dinge ist. russland ist z.b. agratechnisch den USA auch weit überlegen...Japan ist technologisch absoluter spitzenreiter...aber alles schön egal, die USA ist troztdem der massstab für alles...so nen blödsinn...und nur am rande, die drei genannten dinge sind die wesentlichen zweige in der wirtschaft.

@irc: vermisste mich? wenn ja, hab leichte probleme mitm rechner zurzeit, aber nciht die lust sie zu beheben ^^...

Die USA sind trotz allem die einzige wirkliche Grossmacht. Alle anderen tun höchstens so aus diversen Gründen, aber die USA haben viele Kriege geführt und wo sie mal hingegangen sind sind sie selten vollständig wieder abgezogen. Die USA haben Militärbasen in mehr als 40 Ländern, darunter Deutschland und Japan. Auf den Weltmeeren sind ständig Trägerkampfgruppen unterwegs.

Wirtschaftlich gesehen ist die USA ein grosser Markt und daher wie andere wichtigen Märkte bedeutend für die Weltwirtschaft. Auch wenn in Japan eine Wirtschaftskrise herrscht hat das Auswirkungen auf die ganze Weltwirtschaft, so ist es ja nicht. Aber es ging um den US-Präsidenten und wer das ist ist halt echt nicht egal.

Radnor schrieb:
sie betrifft nur jeden, weil jeder sich von der wirtschaft dort beeinflussen lässt...jeder denkt nur weil es in den USA schlecht läuft muss es das hier auch...reine idiotie...die USA sind nicht das mass aller dinge...sollte man langsam mal begriffen haben auf der welt. sie sind wie viele andere auch nur eine nation von vielen.
Na dann gut, dass dus kapierst. ^^

Sorry, aber das ganze klingt mir jetzt ein bisschen zu "macho-haft" von dir: Ich lass mir nichts sagen. Wir sind in Deutschland, er ist nur Gast, ..... usw.

Wer die USA nicht als Weltmacht sieht bzw Deutschland oder Japan mit den USA gleichstellt, macht IMHO!! was falsch.
Das beste Beispiel ist ja jetzt der Raketenabwehrschild - der ist in Polen - nicht so weit enfernt, oder? Und wir wissen ja alle was die Russen jetzt vor haben.

Die Politik der USA geht weit über die Grenzen des Landes hinaus und ist manchmal näher bei uns, als uns lieb ist.

Baser schrieb:
Die USA sind trotz allem die einzige wirkliche Grossmacht. Alle anderen tun höchstens so aus diversen Gründen, aber die USA haben viele Kriege geführt und wo sie mal hingegangen sind sind sie selten vollständig wieder abgezogen. Die USA haben Militärbasen in mehr als 40 Ländern, darunter Deutschland und Japan. Auf den Weltmeeren sind ständig Trägerkampfgruppen unterwegs.

Wirtschaftlich gesehen ist die USA ein grosser Markt und daher wie andere wichtigen Märkte bedeutend für die Weltwirtschaft. Auch wenn in Japan eine Wirtschaftskrise herrscht hat das Auswirkungen auf die ganze Weltwirtschaft, so ist es ja nicht. Aber es ging um den US-Präsidenten und wer das ist ist halt echt nicht egal.

also viele kriege haben die USA nicht geführt...dafür gibt es sie noch nicht lang genug. deutschland, österreich und selbst die schweiz haben in ihrer landesgeschichte 100%ig mehr kriege geführt.
was die truppenstärke angejht, mag die USA ja zu den 5 größten gehören, aber in waffen sind nicht wirklich nen hit, es gibt zeig nationen die bessere kampfpanzer haben. diverse nationen haben weit aus stärkere trägergruppen (frankreich z.b.). luftabwehrsystemabwehr- sowie boden-/luftsysteme gibt es in deuschland ziegmal bessere als die USA haben. den besten kampfjäger besitzen deutschland, england und frankreich (eurofighter). die ebsten langstrecken bomber haben die russen (die brauchen kein stealth, weil die über dem radar fliegen!). achja und eins wollen wir mal festhalten, in den letzen 2 - 3 kriegen wo die USA beteiligt waren, hatten sie luftunterstützung von deutschen tornado kampfbombern. desweiteren ahben die amis vielleicht in deutshcland standorte, wir haben aber mindestens genausoviele in den USA und Kanada. ebenso haben wir noch in allen unseren alten kolonien aus der kolonialzeit standorte in afrika. und das gleiche trifft auch auf england und frankreich zu. desweiteren werden ein großteil der US kampfpiloten mitleriweile sogar von deutschen ausgebildet. also die militärische stärke der USA ist mal stark überbewertet. das einzig tolle was die amis wirklich ahben sind die navy seals und der strealthbomber ^^. damit gewinnt man aber keinen krieg. zumal die amis die meisten kriege auch nur mit unterstützung wirklich gewinnen konnten (ich will garnicht wissen was die amis ohne die tommys im irak machen würden ^^).

aber nun gut...genug die amis durch den dreck gezogen ^^...

EDIT:

aa: ähm, die amis würden es sich nciht trauen auch nur die hand gegen uns zu erheben, weil wir mehr als genug kampfbereite kampfjäger in den USA haben und das auch noch an sehr empfindlichens tellen...genauso werden sie es sich nicht trauen auch nur die hand gegen russland zu erheben, weil wir enger mit den russen arbeiten als mit den USA.
ich mein, es wäre auch schön blöd wenn man UN bzw NATO mitglieder bedroht...zumal diese aktion sowieso absoluter blödsinn ist. einen raketenschild in polen hochziehen...

und jetzt erzähl mir nicht, dass du dem herren obama den arsch abwischen würdest, nur weil er sich dafür nciht die hände schmutzig machen will...he, der typ ist nicht mehr wert als ich...wer denkt das es doch so ist, tut mir echt leid. ich mein, ich würd ncihtmal großen tara machen wenn merkel oder so vor mir steht. wär mir ehrlich gesagt egal ob die da nun steht oder nicht.

Radnor schrieb:
und jetzt erzähl mir nicht, dass du dem herren obama den arsch abwischen würdest, nur weil er sich dafür nciht die hände schmutzig machen will...he, der typ ist nicht mehr wert als ich...wer denkt das es doch so ist, tut mir echt leid. ich mein, ich würd ncihtmal großen tara machen wenn merkel oder so vor mir steht. wär mir ehrlich gesagt egal ob die da nun steht oder nicht.
Würd ich eh nicht, aber ich würde auch nicht den großen Mann vor ihm spielen wollen, so wie du es beschreibst.
Natürlich ist er nur ein Mensch wie du und ich, darum gings ja auch nicht. Es geht einfach nur darum, dass es besser ist, dass ein offener Politiker so eine Position innehat und nicht irgendein erzkatholischer Konservativer.

Radnor schrieb:
diverse nationen haben weit aus stärkere trägergruppen (frankreich z.b.)
Ich bin ja kein Experte, aber solche Aussagen verleiten mich dazu auch deine anderen Aussagen mit Vorsicht zu geniessen. Frankreich hat gerade mal einen einzigen Flugzeugträger, der auf Grund Konstruktionsfehlern und technischer Mängel mehr gewartet wird als dass er unterwegs ist. Er ist kleiner, langsamer und hat deutlich weniger Flugzeuge an Bord als die USS Enterprise und die Träger der Nimitz-Klasse.

imo sind die amis vor allem eins. nämlich flexibel. haben wir nen schwarzen irgendwo in der politik? haben wir eigentlich überhaupt politik :confused:
nix wagen, nix in die hand nehmen, immer ein wenig kosmetik. da sind die amis das vorbild!
die drehen in nem jahr mehr um als wir in 10...

@Radnor: spar dir doch die kampfrethorik, du benimmst dich ja wie little w. wir sind nicht im sandkasten :)

mfg

Sarf schrieb:
imo sind die amis vor allem eins. nämlich flexibel. haben wir nen schwarzen irgendwo in der politik? haben wir eigentlich überhaupt politik :confused:
nix wagen, nix in die hand nehmen, immer ein wenig kosmetik. da sind die amis das vorbild!
die drehen in nem jahr mehr um als wir in 10...

@Radnor: spar dir doch die kampfrethorik, du benimmst dich ja wie little w. wir sind nicht im sandkasten :)

mfg

was glaubst du was schuld ist an der arbeitssituation in deutschland...bestimmt nicht die deutsche arbeitsmoral...es ist die amerikanisierung, das nacheifern einer nation die mehr wirtschaftskrisen hatte als ganz europa zusammen genommen...sowas ist kein vorbild sondern das gegenteil...

@baser: die Charles De Gaulle ist trotzdem besser als die US träger...zumal seitwann kommt es denn auf die größe an...

@aa: ich glaub du ahst nicht ganz verstanen was ich eminte...es geht darum, dass alle welt bald so tut, als ob der presidnet der vereinigten staaten der herrscher der welt ist vor dem jeder kuschen muss...und noch viel schlimmer ist, die bis dato dagewesenen benahmen sich auch noch so und obama wird da auch keine ausnahme sein...

und nochmal im allgemeinen, dieser hype um die US wahlen geht mir einfach auf die nüsse...es gibt wirklich wichtigere dinge als die infomation, dass heinz otto nun chef in taka tuka land ist. hier in D z.b. würde mich immernoch viel mehr interessieren, was die politik gedenkt noch zu tun als von staatlichen sicherungen zu reden...oder ob sie sich immernohc nicht einig sind, ob man nun ü-eier (ich denke mal jeder hier weiß was das für eier sind) verbieten soll wegen der kleinen verschluckbaren teile...

Radnor schrieb:
was glaubst du was schuld ist an der arbeitssituation in deutschland...
1.000.000.000 chinesen, die 12/7 arbeiten
oder
1.000.000.000 inder, die 12/7 arbeiten

und das für wenig lohn, kaum urlaub, ohne arbeitsschutz und umweltauflagen. fakt ist doch, dass der westen die welt ausbeutet und der wohlstand daher ungleich verteilt ist. und nun will der rest auch was haben.
und das machen die nicht per schutzzoll, militäreinsatz, leben auf pump usw - sondern durch harte arbeit.
und ja, da kann sich mancher hier ein wenig abschauen :rolleyes:

wir sind doch die letzten maden im speck. die amis machen die offene drecksarbeit (manchmal ein wenig zu viel ^^) und wir nutzen das mit. oh ja, wir spielen ein wenig krieg in afganistan :lol:
da sagt ein terrorist wie osama der westlichen welt den krieg an. und die amis wehren sich stellvertretend für alle. ist seitdem ein großer terrorangriff gewesen? al qaida hat sie geplant, die amis haben sie verhindert...
und warum macht die qaida das? weil sie die nase voll hat von der ausbeutung durch den westen, von hegemonismus und ungleichverteilung. und da geb ich ihnen sogar recht. zumal die nicht die chancen wie ein inder/chinese haben. unsere gier stürzt die dritte welt ins elend, unser kaffee lässt bauern hungern. unser geld schafft kriege. und wir sagen, dass wir unschuldig an allem sind...
und dann gibts welche, die sagen, dass dieser zustand von selbst aufrecht erhalten bleibt. das sind viele europäer. ist aber nicht so, dafür braucht es gewalt, gewalt wie die usa oder china einsetzen. wir sitzen weit weg von allem.
gib mal jedem afrikaner ne ak 47, dann gibts in 5 jahren kein europa mehr. das wissen alle politiker. darum wird subtil eine abwehr geschaffen. z.b. durch einigermaßen wohlhabende nachbarn, die den dreck dann machen (siehe nordafrikanische staaten). oder durch gezielte waffenverkäufe an potentaten, so dass sich die armen gegenseitig bekriegen. oder durch einwanderungskontrollen.
manchmal hasse ich deutschland. hohes ross, selbstgefällig, rethorisch, besserwisserisch. so ähnlich wie die schweiz. nur die sind noch schlimmer.

so und weil die amis für den westen die polizei sind (und das ist gewollt), ist es doch interessant, wer der oberpolizist ist. ohne usa kein westen, so einfach ist das. oder wer meinst du hindert russland und china dann noch an irgendwas? die deutsche armee? die französischen träger?

morgen kostet dein gas dann halt 500% mehr :lol:
und übermorgen verleibt sich china kurz die mongolei ein :lol:
dann kannst ja mal deutsche panzer schicken, die volksarmee freut sich schon aus nen frühstück...
ein nazideutschland hat nicht mal russland in die knie gezwungen, trotz totaler militarisierung. dabei hatten die viel mehr militärtechnischen abstand wie heute.

ein kleines beispiel-betthupferl mag ich noch geben. wer vertraut der nuklearen abschreckung einer usa?

mfg

Jo ich auch.
Sarf schrieb:
manchmal hasse ich deutschland. hohes ross, selbstgefällig, rethorisch, besserwisserisch. so ähnlich wie die schweiz. nur die sind noch schlimmer.
Genau. Wir haben noch so tolle Dinge wie das Bankgeheimnis, das erlaubt die benötigten Gelder für diverse Aktionen und natürlich die Vermögen der paar wenigen Reichen, die in Afrika die Armen aufeinander hetzen, zu verwalten. Damit schaffen wir uns einen super Wohlstand :/

Zurück
Oben