Radnor schrieb:
was glaubst du was schuld ist an der arbeitssituation in deutschland...
1.000.000.000 chinesen, die 12/7 arbeiten
oder
1.000.000.000 inder, die 12/7 arbeiten
und das für wenig lohn, kaum urlaub, ohne arbeitsschutz und umweltauflagen. fakt ist doch, dass der westen die welt ausbeutet und der wohlstand daher ungleich verteilt ist. und nun will der rest auch was haben.
und das machen die nicht per schutzzoll, militäreinsatz, leben auf pump usw - sondern durch harte arbeit.
und ja, da kann sich mancher hier ein wenig abschauen
wir sind doch die letzten maden im speck. die amis machen die offene drecksarbeit (manchmal ein wenig zu viel ^^) und wir nutzen das mit. oh ja, wir spielen ein wenig krieg in afganistan

da sagt ein terrorist wie osama der westlichen welt den krieg an. und die amis wehren sich stellvertretend für alle. ist seitdem ein großer terrorangriff gewesen? al qaida hat sie geplant, die amis haben sie verhindert...
und warum macht die qaida das? weil sie die nase voll hat von der ausbeutung durch den westen, von hegemonismus und ungleichverteilung. und da geb ich ihnen sogar recht. zumal die nicht die chancen wie ein inder/chinese haben. unsere gier stürzt die dritte welt ins elend, unser kaffee lässt bauern hungern. unser geld schafft kriege. und wir sagen, dass wir unschuldig an allem sind...
und dann gibts welche, die sagen, dass dieser zustand von selbst aufrecht erhalten bleibt. das sind viele europäer. ist aber nicht so, dafür braucht es gewalt, gewalt wie die usa oder china einsetzen. wir sitzen weit weg von allem.
gib mal jedem afrikaner ne ak 47, dann gibts in 5 jahren kein europa mehr. das wissen alle politiker. darum wird subtil eine abwehr geschaffen. z.b. durch einigermaßen wohlhabende nachbarn, die den dreck dann machen (siehe nordafrikanische staaten). oder durch gezielte waffenverkäufe an potentaten, so dass sich die armen gegenseitig bekriegen. oder durch einwanderungskontrollen.
manchmal hasse ich deutschland. hohes ross, selbstgefällig, rethorisch, besserwisserisch. so ähnlich wie die schweiz. nur die sind noch schlimmer.
so und weil die amis für den westen die polizei sind (und das ist gewollt), ist es doch interessant, wer der oberpolizist ist. ohne usa kein westen, so einfach ist das. oder wer meinst du hindert russland und china dann noch an irgendwas? die deutsche armee? die französischen träger?
morgen kostet dein gas dann halt 500% mehr

und übermorgen verleibt sich china kurz die mongolei ein

dann kannst ja mal deutsche panzer schicken, die volksarmee freut sich schon aus nen frühstück...
ein nazideutschland hat nicht mal russland in die knie gezwungen, trotz totaler militarisierung. dabei hatten die viel mehr militärtechnischen abstand wie heute.
ein kleines beispiel-betthupferl mag ich noch geben. wer vertraut der nuklearen abschreckung einer usa?
mfg