• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Das Nest des Bösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal davon abgesehen, dass das wohl eher die berühmte bugged Tal war und kein normales Tal Set.

Ich möchte hier lediglich meine Sicht der Dinge darstellen und keinerlei Meinungsmache betreiben, jeder soll seine Eigene haben, aber auch die der anderen mit ein wenig Toleranz würdigen.
Dann gehe ich noch mal auf diesen Punkt ein: Ich soll also Toleranz für Leute zeigen, die mich belästigen.

Ich finde es sehr interessant, dass dieses Toleranzgeschwafel immer aus der Cheat-lastigen Ecke kommt. Hat schon mal einer der weitgehend dupefreien Spieler gefordert, die PvP'ler oder Maphacker sollten ein bisschen Toleranz für ihre Spielweise zeigen? Nein, natürlich nicht. Weil es blödsinnig wäre.

PvP'ler (als Beispiel für Extrem-Cheater) haben es nötig, Toleranz einzufordern, weil ihre Spielweise andere belästigt. Andererseits wollen sie als Cheater aber auch nicht aus der Community ausgegrenzt werden, wie dein Startpost eigentlich sehr schön zeigt. Wenn ich das auf die Spitze treibe, dann sieht das so aus: Von der Community profitieren, so weit es geht, aber wenn es an die eigene Zurückhaltung geht, dann ist die Community völlig egal.

Das klingt dann manchmal so wie in diesem echten Zitat (sinnngemäß): Nur weil ich cheate, bin ich kein schlechter Mensch.

Natürlich nicht. Auch der Tour de France-Sieger ist vermutlich kein schlechter Mensch. Aber er war gedopt. Der Raucher, der mir im Lokal seinen Zigarrenqualm ins Gesicht bläst, ist vermutlich auch kein schlechter Mensch. Aber er benimmt sich nun mal daneben.

Soll ich nun Toleranz zeigen für den Dope-Radler? Soll ich Toleranz zeigen für den Raucher, der mir das Essen vermiest?

Was ist mit der Toleranz der Cheater, die im Grunde doch nur darum gebeten werden, im closedBNet fair zu spielen? Könnten sie nicht einfach mal die Regeln tolerieren?

Und bevor hier jemand kommt und mir Intoleranz vorwirft: Es ist mir egal, ob jemand raucht, solange er mich damit nicht belästigt. Es ist mir egal, ob ein Radfahrer gedopt ist oder nicht, solange er damit nicht abkassiert. Und es ist mir auch egal, ob jemand in LOD falschspielt, solange ich ihm nicht begegne.

Aber alles hat Grenzen. Wenn du so einen Satz schreibst, dann klingt das für mich so: "Warum tolerierst du nicht einfach, dass ich hier im Fahrstuhl rauche? Ich toleriere ja auch, dass du nicht rauchst."

Mag sein, dass ich ein wenig zynisch klinge.

drago schrieb:
Damit hab ich persönlich das Problem, dass ich das schon so oft hinterfragt, diskutiert und verargumentiert habe, dass mir dazu ganz einfach die Motivation fehlt, das alles noch mal und noch mal durchzukauen. Ich kann dir sicherlich 20-30 Gründe aufzählen, warum Leute cheaten. Ich kann diverse Gründe davon sogar nachvollziehen. Allerdings ist es nun mal meist so, dass ich den Leuten lang und breit erkläre, warum mich ihre Cheaterei im closed BNet (und nur da) stört, um dann als Reaktion Sprüche zu erfahren wie "Zeig doch mal Toleranz" oder "Ist doch nur ein Spiel".

Du wirst verstehen, dass mir nach mehreren Dutzend Diskussionen der Art irgendwann die Lust vergeht, alles noch mal von vorne durchzukauen. Dass dies bei dir und anderen den Eindruck hinterlassen mag, ich urteile vorschnell oder versuche nicht, mein Gegenüber zu verstehen, ist schade, aber ehrlich gesagt nicht mein Problem. Letztlich kommt fast immer dabei heraus, dass die Cheater entweder gar nicht verstehen, was ich von ihnen will oder sich einen Scheiß darum kümmern. Erstere scheitern meist daran, dass ihnen Verständnis für Fair Play fehlt, letztere sind egoistische Idioten, denen das BNet und die Gemeinschaft völlig egal ist und die nur ihren persönlichen Fun-Faktor sehen.

Und um den Bogen zurück zu spannen: viele PvP'ler gehören zu letzterer Kategorie.

Das wird mal hart rautiert: #2
Irgendwie schreibt drago immer genau das, was ich meine, eigentlich bräucht ich gar nichts mehr zu schreiben, weil er es schon tut ^^
Es gab hier schon so viele Dupe/Cheat Diskussionen und ich habe bei jeder mitgemischt, ich kenne alle Argumente, ich kenne alle Beweggründe und die meisten verstehe ich auch. Ist das tolerant genug? Ich hab nie gesagt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso jemand cheatet, ich kann es sogar sehr gut, aber leider schadet dieser Cheater damit den anderen Leute und DAS ist der Grund weswegen ich alle Cheater verteufel.

Gruß

Drago: tut mir dir ans Bein pinkeln zu müssen, aber es ging in dem Zitat um die Meinung, nicht um die Taten.
Und gegenüber anderen Meinungen denke ich sollte immer Toleranz gezeigt werden, weil es auch sein könnte, dass man selbst völlig falsch liegt.
Außerdem wirkt es viel überzeugender, wenn man immer auch eine andere Sicht der Dinge erwähnt und sie nicht gleich für völlig falsch erlärt ohne jegliche Erklärung.

Weil ich denke, dass du meintest man soll nicht jede Handlung akzeptieren:
In dem Punkt stimm ich dir zu, aber wie gesagt, es ging in dem Zitat um die Meinung.

Drago: tut mir dir ans Bein pinkeln zu müssen, aber es ging in dem Zitat um die Meinung, nicht um die Taten.
Dann erklär mir doch mal den Unterschied zwischen den Taten und der Meinung eines Maphackers.

Meinung: "Ich bin der Meinung, jemanden im Aufzug vollzuqualmen ist völlig in Ordnung"

Oder so? "Ich bin der Meinung, wenn ich im closedBNet Dupes für PvP benutze, geht das niemanden etwas an".

Geht aber auch: "Ich bin der Meinung, es ist völlig in Ordnung, wenn Landis gedopt war".

Auch beim Tolerieren einer Meinung gibt es Grenzen, zum Beispiel dann, wenn diese Meinung lediglich den eigenen Vorteil widerspiegelt.

Nö, die Meinung hat man denke ich zu akzeptieren, alles andere wirst du wohl nicht tun können.
Klar du kannst sie ändern, aber nicht mit dem Vorschlaghammer.

Mit der Handlung ist es was anderes, durch eine Handlung kann jemand geschadet werden, aber doch nicht durch eine Meinung.

Seh ich das jetzt falsch??

1. akzeptieren ungleich tolerieren
2. durch eine Meinung wird i.d.R. niemandem geschadet, aber durch Meinungsäußerungen u.U. schon

1. right
2. right, aber hier gings ja um die Meinung^^
Auf Meinungsäußerung passt das natürlich alles was du geschriben hast

drago schrieb:
Mal davon abgesehen, dass das wohl eher die berühmte bugged Tal war und kein normales Tal Set.
Auch mal davon abgesehen, dass die Rede von Ladder war..(oder hab ich da den Beitrag missverstanden)?

//Hehe, ne der Rest ist nicht billig: )

jojox schrieb:
kann mir jemand sagen was nk in pvp ist?
Einen Duellanten ohne Ausrüstung zu töten (naked kill).

//Meist wenn ein getöteter Spieler wieder besiegt wird, ohne dass er seine Leiche bzw. deren Gegenstände aufheben kann.

Auch mal davon abgesehen, dass die Rede von Ladder war..(oder hab ich da den Beitrag missverstanden)?
Ging doch um Bellmos Beitrag und der hatte keinen Hinweis auf Ladder. Ist aber ohnehin irrelevant, weil es wenn überhaupt lediglich Ausnahmen beschreiben würde, die man wohl schwerlich verallgemeinern kann. Ich bin auch schon mal mit einem Necro mit Full TO im FFA aufgetaucht und hab ES-Sorcs besiegt (w/Gift), die sonst keiner schlagen konnte. Das macht einen ganz tollen Eindruck auf die anderen Mitspieler und schon ist man der Rul0r. Dass man mit dem Char gegen keine Ama gewinnt, sehen sie in dem Moment nicht. Deshalb finde ich Aussagen wie "der hat alles weggerul0rt" relativ unsinnig. Ob eine Sorc in einem FFA-Game "aufräumt", hängt stark vom Gegner ab. Dabei sind Sorcs aber noch am ehesten in der Lage, ohne viele Dupes auszukommen, weil sie durch ihren puren Damage schon viel gewinnen können und als schnelle Teleporter auch schwer zu besiegen sind, wenn sie sich auskennen. Deshalb will ich gar nicht unbedingt anzweiflen, dass da Sorcs Tal Rasha getragen haben, aber als Beispiel für dupe-freies PvP taugt das sicher nicht soo viel.

drago schrieb:
Ging doch um Bellmos Beitrag und der hatte keinen Hinweis auf Ladder. Ist aber ohnehin irrelevant, weil es wenn überhaupt lediglich Ausnahmen beschreiben würde, die man wohl schwerlich verallgemeinern kann. Ich bin auch schon mal mit einem Necro mit Full TO im FFA aufgetaucht und hab ES-Sorcs besiegt (w/Gift), die sonst keiner schlagen konnte. Das macht einen ganz tollen Eindruck auf die anderen Mitspieler und schon ist man der Rul0r. Dass man mit dem Char gegen keine Ama gewinnt, sehen sie in dem Moment nicht. Deshalb finde ich Aussagen wie "der hat alles weggerul0rt" relativ unsinnig. Ob eine Sorc in einem FFA-Game "aufräumt", hängt stark vom Gegner ab. Dabei sind Sorcs aber noch am ehesten in der Lage, ohne viele Dupes auszukommen, weil sie durch ihren puren Damage schon viel gewinnen können und als schnelle Teleporter auch schwer zu besiegen sind, wenn sie sich auskennen. Deshalb will ich gar nicht unbedingt anzweiflen, dass da Sorcs Tal Rasha getragen haben, aber als Beispiel für dupe-freies PvP taugt das sicher nicht soo viel.

ich weiß auch ganz genau von wem du da sprichst^^
nichstdesto trotz solltest du dir vor augen halten, dass 90% der ladder ffas aus trotteln besteht, die keine ahnung haben wie man einen char ausrüstet, geschweige denn spielt. und diese 2 tal sorcs haben außer den set items nicht gerade billig equip
Genau um den Beitrag und um die darauf folgende Antwort (oben) ging es...

Ob es nun Leiter-Modus war oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.. deinen Beiträgen nach zu schliessen ist es eigentlich egal was die Spieler am Ende effektiv tragen.. du willst es einfach so sehen, dass sie Dupes tragen oder woher kommt der Satz:
'Mal davon abgesehen, dass das wohl eher die berühmte bugged Tal war und kein normales Tal Set.'

Zudem, wenn du die meisten Beispiele als Ausnahmen und diese wiederum als ungültig oder irrelevant deklarierst, ensteht daraus sicher eine tolle Diskussion.

ich würde auch gern mal meinen senf zu dem thema abgeben, da ich zum thema "dupes" eine wohl eher entspannte meinung habe und diese hier nicht oft vertreten ist...

dazu aber noch eine frage. es wird ständig rumgemosert, dass das spiel versaut wird und dass "dupenutzer" andere stören. beim raucher im fahrstuhl kann ich das gut nachvollziehen, aber was macht ein "dupenutzer" um euch den spielspass zu nehmen????

Das führt immer zur alten Diskussion ~~
Deshalb hab ich mich für SP entschieden :)
Was mich aber auch nervt ist diese Cheat-Hysterie...
sobald jemand ein pic mit ilvl o.ä. postet oder einfach
nur mal (zB zum expen) die ganze Karte erkundet hat,
schreien viele sofort rum von wegen MH blabla...
man kanns auch übertreiben ^^

Genau um den Beitrag und um die darauf folgende Antwort (oben) ging es...
Bellmo hat Tal Set als Beispiel genannt, ohne auf Ladder einzugehen. Nikrales hat die Ladder ins Spiel gebracht, wobei ich vermute, dass er sich nicht direkt auf Bellmos Beitrag bezogen hat. Also ist der Schluss Tal Set = Ladder nicht zulässig. Und in NL rennen so viele mit bugged Tal Rasha rum, dass dieser Einwand hier von dir
Ob es nun Leiter-Modus war oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.. deinen Beiträgen nach zu schliessen ist es eigentlich egal was die Spieler am Ende effektiv tragen.. du willst es einfach so sehen, dass sie Dupes tragen oder woher kommt der Satz:
nicht mehr zutrifft. Aber du möchtest mir gerne unterstellen, dass ich alle FFA-Spieler als "mit Dupes vollgestopft" betrachte. Da würde ich mir an deiner Stelle noch mal meine Beiträge durchlesen. Ich sage bewusst Dinge wie "die Mehrheit der Spieler" oder "ein großer Teil" und habe ganz bewusst einen bestimmten Satz in meiner Signatur, weil ich weiß, dass es nicht auf ALLE zutrifft. Meine Erfahrung (und die der meisten PvP'ler im FFA) besagt aber ganz klar, dass im FFA die große Mehrheit Dupes verbaut. Das bestreiten nicht mal die Leute hier im PvP-Forum.
Zudem, wenn du die meisten Beispiele als Ausnahmen und diese wiederum als ungültig oder irrelevant deklarierst, ensteht daraus sicher eine tolle Diskussion.
Wenn ich Beispiele wie Tal-Sorcs als Ausnahmen bezeichne, dann deshalb, weil sie die Ausnahme sind, nicht weil ich die Diskussion nicht will. Es ist zwar albern, jedem FFA-Char eine Enigma anzudichten, aber ebenso albern ist es, ausgerechnet Sorcs als Gegenbeispiel zu nennen. Das ist einfach nicht diskussionswürdig. Ich nehme mir in dieser Diskussion das Recht heraus, unpassende Beispiele auch als solche zu nennen. Genau so wie ich zustimme, wenn jemand sagt, dass man ohne Enigma im FFA deutlich weniger Chancen hat. Man kann mit einzelnen Beispielen wie von Bellmo zwar

beim raucher im fahrstuhl kann ich das gut nachvollziehen, aber was macht ein "dupenutzer" um euch den spielspass zu nehmen????
Wurde hier schon oft in diveren Threads genannt, aber speziell im PvP bist du als Dupe-Verzichter ziemlich chancenlos gegen einer Dupe-Benutzer, besonders im FFA, wo man selten gezielt 1:1 spielt, sondern eher jeder gegen jeden ohne Regeln gezockt wird.

drago schrieb:
Wurde hier schon oft in diveren Threads genannt, aber speziell im PvP bist du als Dupe-Verzichter ziemlich chancenlos gegen einer Dupe-Benutzer, besonders im FFA, wo man selten gezielt 1:1 spielt, sondern eher jeder gegen jeden ohne Regeln gezockt wird.

genau das wollte ich noch einmal hören. denn wenn dass das schlimmste ist, kann man es einfach umgehen. wenn ihr nicht gegen perfekt ausgerüstete leute in offenen ffa-games verlieren wollt, dann geht einfach nicht rein. (mache ich z. b. auch nicht, deshalb kann ich nach jahren d2 auch sorgenfrei sagen, dass mich noch nie jemand gestört hat)

und das sich es tatsächlich leute gibt, die sich keine eni, cta usw leisten können, kann ich nicht glauben. ich bin voll berufstätig + verheiratet und habe daher pro woche max. 3-4 stunden zeit um zu spielen. dennoch habe ich jedes runenwort (das ich haben wollte) auf meinen ladder-chars.

und zum thema allgemein: nicht die pvp- oder pvm- oder was auch immer spieler lösen dupewellen aus, sondern die leute im allgemeinen, die cash für virtuelle gegenstände ausgeben. den anbietern kann man dabei kaum einen vorwurf machen, decken sie doch nur den bedarf der kids.

Webheizer schrieb:
genau das wollte ich noch einmal hören. denn wenn dass das schlimmste ist, kann man es einfach umgehen. wenn ihr nicht gegen perfekt ausgerüstete leute in offenen ffa-games verlieren wollt, dann geht einfach nicht rein. (mache ich z. b. auch nicht, deshalb kann ich nach jahren d2 auch sorgenfrei sagen, dass mich noch nie jemand gestört hat)
Das Beispiel mit dem Fahrstuhl ist da wieder passend.
Wenn ihr als Nichtraucher nicht mit einem Raucher im Fahrstuhl stehen wollt, dann nehmt doch einfach die Treppe! :rolleyes:

Das ist nämlich auch so ein interessanter Aspekt: Wenn man eine länger Zeit D2 spielt und sich einen durchaus ansehnlichen Itempool legit angeeignet hat, wie kann man der Person dann übelnehmen, sich durch traden die gewünschten bzw fürs PvP benötigten Items/Rws/Charms zu holen? Der Gegenwert [hierbei liegt für mich der einzige stritige Punkt, da er durch Dupes massiv beeinflusst wird] wurde legit erbracht und somit sehe ich mich als PvPler eben nicht als die genannte Wurzel des Bösen...

totaler schwachsinn!!

wenn ihr als nichtraucher ins raucherkino geht, dürft ihr euch nicht über den rauch aufregen. und nichts anderes passiert, wenn ihr ffa-games besucht. selbst der name weist daraufhin, dass alles erlaubt ist, dann muss man sich hinterher nicht wundern, wenn auch alle "möglichkeiten" genutzt werden.

edit: @metha... genau so ist es. und bei ladder ist ja noch einfacher. es reicht 1 guter drop in der anfangsphase der ladder. (bei mir tal rüsse und ohm in einem cowrun). die sachen haut man sofort teuer raus und legt sie in einer sicheren währung (in "liberaleren" foren in forumgeld an). dann nur 3 monate warten und schon kann man sich von der einen ohm xx neue holen.

Muss ja nicht unbedingt ne Hr sein. Durch ansammeln von durchschnittlich wertvollen Items bzw das sammeln von Tradeables geht es genauso und ist dabei viel warscheinlicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben