• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Das Nest des Bösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Webheizer schrieb:
totaler schwachsinn!!

wenn ihr als nichtraucher ins raucherkino geht, dürft ihr euch nicht über den rauch aufregen. und nichts anderes passiert, wenn ihr ffa-games besucht. selbst der name weist daraufhin, dass alles erlaubt ist, dann muss man sich hinterher nicht wundern, wenn auch alle "möglichkeiten" genutzt werden.

edit: @metha... genau so ist es. und bei ladder ist ja noch einfacher. es reicht 1 guter drop in der anfangsphase der ladder. (bei mir tal rüsse und ohm in einem cowrun). die sachen haut man sofort teuer raus und legt sie in einer sicheren währung (in "liberaleren" foren in forumgeld an). dann nur 3 monate warten und schon kann man sich von der einen ohm xx neue holen.

Mir raucht der Kopf vor lauter Treppensteigen.

Also ist FFA eigentlich ein Dupe-as-Dupe-can-PvP-Meisterschaft?

Falschgeld wird von Fälschern gerne für echtes Geld an Verteileringe (= Endverbraucher / Gewinnabschöpfer ) verkauft. Bloß weil es mit mit echtem Geld bezahlt wurde wird es dann legal?

drago schrieb:
Bellmo hat Tal Set als Beispiel genannt, ohne auf Ladder einzugehen. Nikrales hat die Ladder ins Spiel gebracht, wobei ich vermute, dass er sich nicht direkt auf Bellmos Beitrag bezogen hat. Also ist der Schluss Tal Set = Ladder nicht zulässig. Und in NL rennen so viele mit bugged Tal Rasha rum, dass dieser Einwand hier von dir

Immerhin schrieb er, die beiden Zauberinnen zu kennen, was wohl ein Zusammenhang wäre.
Leider war es in Kontext mit deinem Satz, der immer zutrifft, da er ja nur eine Vermutung darstellt.

nicht mehr zutrifft. Aber du möchtest mir gerne unterstellen, dass ich alle FFA-Spieler als "mit Dupes vollgestopft" betrachte. Da würde ich mir an deiner Stelle noch mal meine Beiträge durchlesen. Ich sage bewusst Dinge wie "die Mehrheit der Spieler" oder "ein großer Teil" und habe ganz bewusst einen bestimmten Satz in meiner Signatur, weil ich weiß, dass es nicht auf ALLE zutrifft. Meine Erfahrung (und die der meisten PvP'ler im FFA) besagt aber ganz klar, dass im FFA die große Mehrheit Dupes verbaut. Das bestreiten nicht mal die Leute hier im PvP-Forum.

Ich unterstelle nichts, ich gebe lediglich ein paar Denkanstösse.. wie schon mal geschrieben, eure Meinungen über subjektive Themen sind mir egal. Ich unterhalte mich nur über mögliche Logik-Fehler.. vielleicht solltest du deinen Satz selber einfach häufiger beachten? Zudem war das eine Frage, wie man hoffentlich nur unschwer erkennen konnte.

Darüber hinaus bestreite ich auch nicht, dass womöglich verdoppelte Gegenstände in Duell-Spielen vorkommen.

Wenn ich Beispiele wie Tal-Sorcs als Ausnahmen bezeichne, dann deshalb, weil sie die Ausnahme sind, nicht weil ich die Diskussion nicht will. Es ist zwar albern, jedem FFA-Char eine Enigma anzudichten, aber ebenso albern ist es, ausgerechnet Sorcs als Gegenbeispiel zu nennen. Das ist einfach nicht diskussionswürdig. Ich nehme mir in dieser Diskussion das Recht heraus, unpassende Beispiele auch als solche zu nennen. Genau so wie ich zustimme, wenn jemand sagt, dass man ohne Enigma im FFA deutlich weniger Chancen hat. Man kann mit einzelnen Beispielen wie von Bellmo zwar

Mag sein, die vorhergehenden Beispiele hast du jedoch auch als Ausnahmen betitelt..(oder wörtlich als 'Haarspalterei')
Was für Rechte du dir selber zu schreibst, interessiert mich eh nicht: )

Webheizer schrieb:
die sachen haut man sofort teuer raus und legt sie in einer sicheren währung (in "liberaleren" foren in forumgeld an).

Ähm hast du jetzt indirekt zugegeben im d2js... Dupeforum angemeldet zu sein zu traden und das auch noch für völlig selbstverständlich zu halten ?

Ulei es nervt mich echt, das wenn ich z.B. einen Pc skiller mit 42 life finde und keine Verwendung dafür habe und ihn daraufhin gegen gleichwertig wertvolle Rws/Items/Charms vertrade als Duper abgestempelt werde, nur weil ich PvP spiele -.-

Kyp_Duron schrieb:
Ähm hast du jetzt indirekt zugegeben im d2js... Dupeforum angemeldet zu sein zu traden und das auch noch für völlig selbstverständlich zu halten ?

1. ich gratuliere dir zum sinnentnehmenden lesen. ist eine kunst die nicht mehr viele beherrschen.

2. ***** ist nicht die einzige seite, die ihre eigene währung besitzt

3. ja, ich halte es für selbstverständlich auch in anderen foren aktiv zu sein

Webheizer schrieb:
totaler schwachsinn!!

Geht das auch netter?

wenn ihr als nichtraucher ins raucherkino geht, dürft ihr euch nicht über den rauch aufregen. und nichts anderes passiert, wenn ihr ffa-games besucht. selbst der name weist daraufhin, dass alles erlaubt ist, dann muss man sich hinterher nicht wundern, wenn auch alle "möglichkeiten" genutzt werden.

Dupes sind aber NIRGENDWO erlaubt...das steht in den Nutzungsbestimmungen.
Und in einem Aufzug ist Rauchen auch verboten. Genauso wie die Dupes eben im BNet.

edit: @metha... genau so ist es. und bei ladder ist ja noch einfacher. es reicht 1 guter drop in der anfangsphase der ladder. (bei mir tal rüsse und ohm in einem cowrun). die sachen haut man sofort teuer raus und legt sie in einer sicheren währung (in "liberaleren" foren in forumgeld an). dann nur 3 monate warten und schon kann man sich von der einen ohm xx neue holen.

Und dass andere Foren eigentlich nicht als Beispiel herangezogen werden sollten, wurde schon gesagt...andererseits, geht ja sicher auch ohne dubioses Forengold, sich Reichtum zu sammeln.

Yawgmoth

Forengold ist doch nur ein Weg, wenn auch einer den ich nie eingeschlagen habe, der aber nichts am Prinzip ändert ^^

du hast recht, forengold ist ein weg. aber dummerweise keiner der legit ist. durch die vermischung mit echtem geld und der tatsache, dass man es eben in diesem cheaterforum bekommt, kann man forengold niemals als legit bezeichnen

Ulei es nervt mich echt, das wenn ich z.B. einen Pc skiller mit 42 life finde und keine Verwendung dafür habe und ihn daraufhin gegen gleichwertig wertvolle Rws/Items/Charms vertrade als Duper abgestempelt werde, nur weil ich PvP spiele -.-
du darfst den gerne gegen wertvolle andere items vertraden solange die legit sind. eine eni oder ein botd gehörden sicherlich nicht dazu, genausowenig wie 20/5 u.ä.
in dem moment in dem du ein dupe kaufst, unterstützt du das dupen. das kann man einfach nicht abstreiten

Es sind aber Dinge, die ebenso selten sind und von daher sehe ich da die Berechtigung mir die Items welche ich eben nicht persönlich gefunden habe zu ertraden.... Darin liegt doch der Sinn von einem Tradesystem wie in D2

natürlich hast du das recht alles zu ertraden. du hast nur nicht das recht, dabei gegen die regeln zu verstoßen und dupebenutzung ist eindeutig verboten (siehe meine sig)

*Auf "Recht auf HRs?" in meiner Sig verweis*

...kurz: Warum solltest du ein Recht auf sämtliche Inhalte eines Spiels haben? Bitte erst durchlesen, dann antworten oder nicht. Danke!

Yawgmoth

@Webheizer
und das sich es tatsächlich leute gibt, die sich keine eni, cta usw leisten können, kann ich nicht glauben. ich bin voll berufstätig + verheiratet und habe daher pro woche max. 3-4 stunden zeit um zu spielen. dennoch habe ich jedes runenwort (das ich haben wollte) auf meinen ladder-chars.
Vielleicht gehöre ich aber zu den Leuten, die ihre Runen NICHT im dupe-verseuchten Channel kaufen wollen und auch nicht die Zeit haben, 5000 Hellforgeruns zu machen. Wenn du dir jedes Runenwort der Welt leisten kannst, dann doch nur, weil es durch die Duperei so billig ist und weil die Wahrscheinlichkeit illegaler Ware dabei so hoch ist.

genau das wollte ich noch einmal hören. denn wenn dass das schlimmste ist, kann man es einfach umgehen. wenn ihr nicht gegen perfekt ausgerüstete leute in offenen ffa-games verlieren wollt, dann geht einfach nicht rein. (mache ich z. b. auch nicht, deshalb kann ich nach jahren d2 auch sorgenfrei sagen, dass mich noch nie jemand gestört hat)
Ich möchte aber gerne nach "FFA-Manier" duellieren. ICH habe im BNet ohne Dupes jegliches Recht dazu, die Dupenutzer eigentlich nicht. Klar kann ich denen ausweichen. Ich kann auch den Rat der Maphacker befolgen, einfach in Passwort-Games zu gehen, wo mich Cheater nicht stören. Ich kann auch Chicken benutzen, um TPPK-Kiddies auszuweichen. Aber im Grunde sorge ICH dann mit meinem Rückzug dafür, dass die Falschspieler unbehelligt zocken können, und zwar da, wo sie nicht hingehören. Das heißt, du schlägst mir im Grunde vor, auf etwas zu verzichten.

Ich gehe nicht als Nichtraucher ins Raucherkino, sondern das Nichtraucherkino ist mit Rauchern vollgestopft.

@methamorvere
Das ist nämlich auch so ein interessanter Aspekt: Wenn man eine länger Zeit D2 spielt und sich einen durchaus ansehnlichen Itempool legit angeeignet hat, wie kann man der Person dann übelnehmen, sich durch traden die gewünschten bzw fürs PvP benötigten Items/Rws/Charms zu holen? Der Gegenwert [hierbei liegt für mich der einzige stritige Punkt, da er durch Dupes massiv beeinflusst wird] wurde legit erbracht und somit sehe ich mich als PvPler eben nicht als die genannte Wurzel des Bösen...
Zum einen hast du Recht und ich habe schon immer gesagt, wenn sich einer mit seiner selbstgefundenen Ber noch eine Jah im Channel kauft, soll er glücklich mit seiner Enigma werden. Gerade im PvP ist es aber doch wohl eher so, dass die Leute sich nicht die eine oder zwei Runen kaufen, die sie unbedingt brauchen, sondern noch viele andere, auf die man getrost auch verzichten könnte, ohne die man aber nicht so toll auf l33t machen kann. Das ist auch der wesentliche Vorwurf, den ich dem hiesigen PvP-Forum mache: Bei den Empfehlungen sind oftmals die Jah-Runen im Helm genannt ohne dass auf die Möglichkeit des Rubins hingewisen wird. Und so arbeiten die Teilnehmer dort den Dupern wiederum in die Hände. Dabei merkt man im Duell im Normalfall nicht mal den Unterschied der Sockelung.

Letztlich machst du es dir genau wie Webheizer aber auch recht einfach und schließt dich einfach den Dupeusern an. Man könnte es fadenscheinig nennen, dass du hier meinst, die Handvoll IST im Gegenzug für die Ber-Rune sei ja legal und deshalb ist auch die Ber-Rune legal, die du kaufst, wohlwissentlich, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht legal ist.

Wenn man dann in so ein "liberales" Forum wechselt, ist das genausogut wie im Channel traden. Im Grunde habt ihr die Zustände im BNet akzeptiert und nutzt sie nun selbst aus.

Und ich als Dupe-Verweigerer muss das akzeptieren, tolerieren und euch aus dem Weg gehen?

Die Diskussion ist doch scheißegal. Die die legit zocken wollen, spielen halt legit
pvp/pvm und die die FFA PvP spielen wollen spielen halt nicht legit. Und legit
im FFA gibts halt nicht, weil der eine immer versucht sich irgendwie nen Vorteil zu verschaffen. Gibt ja schließlich auch genügen Möglichkeiten legit PvP zu zocken. Und
PvM sowieso.

ich will aber auch mal einfach für 10 min PvP betreiben und mich nicht immer vorher verabreden müssen damit ich immer gegen die gleichen paar gegner kämpfen kann :rolleyes:
warum sollen die legit spieler zurückstecken während die cheater sich austoben dürfen?

naja, liegt halt einfach daran, dass die nonlegit PvP Com einfach größer ist. Es besteht halt anscheinend mehr Interesse an nonlegit Duellen, was natürlich
viele neagative Seiten hat.

Webheizer schrieb:
totaler schwachsinn!!

:lol:
Also ist das Bnet und die FFA Spiele eine Art Duperkino und man darf sich nicht über Dupes aufregen?
Hmm, da trifft das Topic dann doch voll ins Schwarze, ...und ich dachte du wärst einer von der anderen Seite. :confused:

methamorvere schrieb:
Es sind aber Dinge, die ebenso selten sind und von daher sehe ich da die Berechtigung mir die Items welche ich eben nicht persönlich gefunden habe zu ertraden.... Darin liegt doch der Sinn von einem Tradesystem wie in D2
Jup, das Recht sollte man haben :)

wenn man etwas falsch verstehen will, dann geht das auch immer...

alles was ich sagen will ist, dass wenn man nicht gegen dupeuser spielen möchte, nicht in spiele gehen sollte, in denen AUSSCHLIEßLICH dupeuser sind.

nur um mich über jemanden zu ärgern, muss ich mich nicht mit ihm treffen. es gibt im rl und auch bei diablo reichlich möglichkeiten sich aus dem weg zu gehen und das OHNE jegliche einschränkung. stellt euch einfach vor die ffa-spiele wären passwortgeschützt und die dupecom wäre unter sich.

wenn ihr zwingend solche games joinen wollt, nur um dann zu meckern, dass ihr als kanonenfutter geendet seid, kann ich nur sagen selber schuld.

und um wirklich noch einmal auf den punkt zu bringen:

der einzige grund warum es dupes und d2 im allgemeinen noch immer gibt, ist das es leute wie euch gibt. die offensichtlich vergessen haben, dass dies ein SPIEL ist. das es da im prinzip völlig egal ist, wer wann womit spielt, da es sich eh um virtuellen käse handelt. auf der einen seite ihr braven india-user, die niemals mit dupes spielen würden (aber zu 20% auf d2js... angemeldet sind) und auf der anderen seite die ganzen gemeinen duper und dupesupporter die sogar richtiges geld für virtuelle gegenstände ausgeben.

yannik6000 schrieb:
naja, liegt halt einfach daran, dass die nonlegit PvP Com einfach größer ist. Es besteht halt anscheinend mehr Interesse an nonlegit Duellen, was natürlich
viele neagative Seiten hat.
offensichtlich. aber sowas haben wir am anfang des threads schon diskutiert und da kam ein sehr harter widerstand von den PvPlern...

>>>"nur ein spiel"
zum 164654654654654564. +-2 mal :rolleyes:
d2 ist nur ein spiel und gerade deshalb muss man sich an die regeln halten. im RL gibt es unter umständen situationen, in denen ein regelverstoß lebensrettend sein kann, bei d2 eben nicht. und das macht es doppelt schlimm, wenn gegen die regeln verstoßen wird, es besteht schließlich keine echte notwendigkeit darin und man verdirbt anderen nur den spaß

es gibt im rl und auch bei diablo reichlich möglichkeiten sich aus dem weg zu gehen und das OHNE jegliche einschränkung.
dann zeig mir mal ein FFA-game ohne dupeuser:p
das meiden von FFA-games ist nämlich bereits eine sehr große einschränkung

es ist vielleicht das xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. mal, aber wenn man eure meinungen hier liest, kann man nicht müde werden noch einmal darauf hinzuweisen. es kann nicht sein, dass ein spiel derart wichtig genommen wird.

aber ich denke, dass ich an dieser stelle aufhören sollte, denn es läuft immer auf das gleiche raus. auf der einen seite sitzen die ehrlichen legitspieler und sind stolz auf sich und sauer auf die anderen. und auf der anderen seite sind die prakmatiker, denen nicht so viel an starren systemen und reglementierten strukturen liegt und daher die chancen nutzen die sich ihnen bieten.

ich für meinen teil bin auf jeden fall froh, dass man auch mit wenig spielzeit gute ausrüstungsgegenstände haben (und damit auch das spiel in allen facetten ohne einschränkung meinerseits nutzen kann) und nicht wie z. b. bei wow mit 10-15 stunden täglichem spielen bestimmte pvp-grade erreichen muss.

drago schrieb:
@methamorvere

Zum einen hast du Recht und ich habe schon immer gesagt, wenn sich einer mit seiner selbstgefundenen Ber noch eine Jah im Channel kauft, soll er glücklich mit seiner Enigma werden. Gerade im PvP ist es aber doch wohl eher so, dass die Leute sich nicht die eine oder zwei Runen kaufen, die sie unbedingt brauchen, sondern noch viele andere, auf die man getrost auch verzichten könnte, ohne die man aber nicht so toll auf l33t machen kann. Das ist auch der wesentliche Vorwurf, den ich dem hiesigen PvP-Forum mache: Bei den Empfehlungen sind oftmals die Jah-Runen im Helm genannt ohne dass auf die Möglichkeit des Rubins hingewisen wird. Und so arbeiten die Teilnehmer dort den Dupern wiederum in die Hände. Dabei merkt man im Duell im Normalfall nicht mal den Unterschied der Sockelung.

Letztlich machst du es dir genau wie Webheizer aber auch recht einfach und schließt dich einfach den Dupeusern an. Man könnte es fadenscheinig nennen, dass du hier meinst, die Handvoll IST im Gegenzug für die Ber-Rune sei ja legal und deshalb ist auch die Ber-Rune legal, die du kaufst, wohlwissentlich, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht legal ist.

Wenn man dann in so ein "liberales" Forum wechselt, ist das genausogut wie im Channel traden. Im Grunde habt ihr die Zustände im BNet akzeptiert und nutzt sie nun selbst aus.

Und ich als Dupe-Verweigerer muss das akzeptieren, tolerieren und euch aus dem Weg gehen?

Ich bin einfach der Meinung, dass euer schwarz/weiß denken so nicht annzuwenden ist. Ich bin der letzte, der sich auf irgendeinem Char einen Amor mit 4jah runen oder Ähnlichem anziehen würde. Ich nutze die Rw, die ich für meinen Char benötige und für die ich einen legalen Gegenwert erbracht habe. Von unsinnigem Gebrauch von Hrs sehe ich genauso ab wie ihr. Doch wichtige Teile meiner Ausrüstung (oder die zumindest ich als notwendig erachte) werde ich benutzen. Und auf Grund dieser Vorrausetzungen seh ich es nicht ein mit als Duper, Cheater oder sonstwie diffamieren zu lassen.
Es wäre doch das gleiche wenn, wie wenn man einen Handwerker, der im laufe der Jahre genügend Geld angespart hat um sich einen Porsche zu kaufen dies verbieten würde, nur weil er ihn sich, standesgemäß, normalerweise nicht leisten könnte.
Leider kann habe ich nicht den Luxus der Möglichkeit mir mit hier im Forum ertradeten ist Runen meine RWs zu cuben, da ich nl spiele und mir mein RL zu wichtig ist um jedes Jahr komplett wieder von vorne anzufangen, soll ich dann z.B. auf dem bereits angesprochenen Pc Skiller sitzenbleiben, obwohl ich ihn nicht benutze, weil ich mir Runen oder ähnliches nicht ertraden darf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben