@Webheizer
und das sich es tatsächlich leute gibt, die sich keine eni, cta usw leisten können, kann ich nicht glauben. ich bin voll berufstätig + verheiratet und habe daher pro woche max. 3-4 stunden zeit um zu spielen. dennoch habe ich jedes runenwort (das ich haben wollte) auf meinen ladder-chars.
Vielleicht gehöre ich aber zu den Leuten, die ihre Runen NICHT im dupe-verseuchten Channel kaufen wollen und auch nicht die Zeit haben, 5000 Hellforgeruns zu machen. Wenn du dir jedes Runenwort der Welt leisten kannst, dann doch nur, weil es durch die Duperei so billig ist und weil die Wahrscheinlichkeit illegaler Ware dabei so hoch ist.
genau das wollte ich noch einmal hören. denn wenn dass das schlimmste ist, kann man es einfach umgehen. wenn ihr nicht gegen perfekt ausgerüstete leute in offenen ffa-games verlieren wollt, dann geht einfach nicht rein. (mache ich z. b. auch nicht, deshalb kann ich nach jahren d2 auch sorgenfrei sagen, dass mich noch nie jemand gestört hat)
Ich möchte aber gerne nach "FFA-Manier" duellieren. ICH habe im BNet ohne Dupes jegliches Recht dazu, die Dupenutzer eigentlich nicht. Klar kann ich denen ausweichen. Ich kann auch den Rat der Maphacker befolgen, einfach in Passwort-Games zu gehen, wo mich Cheater nicht stören. Ich kann auch Chicken benutzen, um TPPK-Kiddies auszuweichen. Aber im Grunde sorge ICH dann mit meinem Rückzug dafür, dass die Falschspieler unbehelligt zocken können, und zwar da, wo sie nicht hingehören. Das heißt, du schlägst mir im Grunde vor, auf etwas zu verzichten.
Ich gehe nicht als Nichtraucher ins Raucherkino, sondern das Nichtraucherkino ist mit Rauchern vollgestopft.
@methamorvere
Das ist nämlich auch so ein interessanter Aspekt: Wenn man eine länger Zeit D2 spielt und sich einen durchaus ansehnlichen Itempool legit angeeignet hat, wie kann man der Person dann übelnehmen, sich durch traden die gewünschten bzw fürs PvP benötigten Items/Rws/Charms zu holen? Der Gegenwert [hierbei liegt für mich der einzige stritige Punkt, da er durch Dupes massiv beeinflusst wird] wurde legit erbracht und somit sehe ich mich als PvPler eben nicht als die genannte Wurzel des Bösen...
Zum einen hast du Recht und ich habe schon immer gesagt, wenn sich einer mit seiner selbstgefundenen Ber noch eine Jah im Channel kauft, soll er glücklich mit seiner Enigma werden. Gerade im PvP ist es aber doch wohl eher so, dass die Leute sich nicht die eine oder zwei Runen kaufen, die sie unbedingt brauchen, sondern noch viele andere, auf die man getrost auch verzichten könnte, ohne die man aber nicht so toll auf l33t machen kann. Das ist auch der wesentliche Vorwurf, den ich dem hiesigen PvP-Forum mache: Bei den Empfehlungen sind oftmals die Jah-Runen im Helm genannt ohne dass auf die Möglichkeit des Rubins hingewisen wird. Und so arbeiten die Teilnehmer dort den Dupern wiederum in die Hände. Dabei merkt man im Duell im Normalfall nicht mal den Unterschied der Sockelung.
Letztlich machst du es dir genau wie Webheizer aber auch recht einfach und schließt dich einfach den Dupeusern an. Man könnte es fadenscheinig nennen, dass du hier meinst, die Handvoll IST im Gegenzug für die Ber-Rune sei ja legal und deshalb ist auch die Ber-Rune legal, die du kaufst, wohlwissentlich, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht legal ist.
Wenn man dann in so ein "liberales" Forum wechselt, ist das genausogut wie im Channel traden. Im Grunde habt ihr die Zustände im BNet akzeptiert und nutzt sie nun selbst aus.
Und ich als Dupe-Verweigerer muss das akzeptieren, tolerieren und euch aus dem Weg gehen?