• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu klein :p

Schreibe in der Bibliothek, Mensa ist auch vor Ort und nichts was mich vom schreiben abhalten kann ebenfalls

In der Bib lernen rockt!

Ja das ist ein perfektes Maras, mein allererstes selbstgefundenes und dann gleich perfekt :D Hab am Anfang meiner SP Karriere eins von BorntoDie geschenkt bekommen. Jetzt hab ich auch mal selbst eins gefunden \o/

Ich spiele nur im SP, das Bnet finde ich kacke. Dank Plugy und den Events gibt es auch keinen für mich relevanten Unterschied zwischen SP und Bnet.

//grad noch ne rbf 4/4 kälte lvl up aus den tunnels bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
winzig^^

d2 da müsst ich echt überlegen wann ichs das letzte mal gespielt habe ^^

sagt mal kommt ihr auch in last stand grad nicht rein ?

Winzer

Ja konnte auch nicht einloggen.

Was für Events im SP Jörn? :)

keltern

Da hast du das WE und UT im SP freigeschaltet und kannst dir so Anni und Torch holen ;) Ausserdem kannst du die Ladder-only RW auch problemlos bauen.

Keller

Ich hasse Koordinatensysteme. Und mehr als 2 Raumdimensionen

Explosion

Masterarbeit im Bereich PET. Die Projektionen in 3 Raumdimensionen verwirren mich, vor allem weil aktuell nur Schrott rauskommt

laut

Positronen-Emissions-Tomographie

radioaktiver Tracer => Elektron + Positron => Positronium => Zerfall in 2 Photonen, die in nem Winkel von 180° (+/- 0,3° oder so) zueinander abgestrahlt werden. Man detektiert beide mit gegenüberaufgestellten Detektoren => LOR (Line of Repsonse), auf der der Zerfall stattgefunden haben muss. Macht man das ganz häufig, weis man wo im Körper viel Tracer ist. Kann man zB benutzen in dem man an nen Zucker ein radioaktives Flour-Isotop dranhängt (das ist dann 18F-FDG) und das dem Patienten spritzt, dann sieht man wo der Zucker im Körper umgesetzt wird. Da wo krass viel ist: meistens Krebszellen

Auch wenn ich nur programmiere (und mit der Peripherie nix zu tun habe) bekommt man von dem ganzen bereich natürlich schon einiges mit, super interessantes Feld so

Zuletzt bearbeitet:
böller aus Polen

dieses Silvester legt einer so ein Ding hin und geht weg. Er meint so "mach ma lieber den Mund auf" :D Und dann plötzlich: BOOOOOOOOOM!!! Ich so: "alter was war das???" Er: "ich war in Polen, wollte mal das gute Zeug holen" :lol:

Ich finds auch interessant Sir :) Strahlung ist auch in meinem Skript drin, gibt ja auch immerhin Radiodiagnostika und Radiotherapeutika :D

Amputation

FDG ist auch ein Radiodiagnostikum. Die Radiologie im KH machen ja auch sowas, das ist PET halt neben Planar X-Ray, CT, MRI, US eines der "großen" Bildgebungsverfahren. Dazu gibts aber noch einige weitere, die noch in der Entwicklung sind (zB MPI), nur sehr begrenzt eingesetzt werden (zB OCT), eher am Ausstreben sind (SPECT, Scintigraphy (ok, das hat noch seine Anwendungen)) etc.
PET ist aber eigentlich schon ca das fieseste in der Handhebung von den großen Verfahren, da man dem Patienten halt nen radioaktiven Tracer spritzen muss, was die ganze Behandlung blöd macht, weil er danach ein strahlender Patient ist und isoliert werden muss etc. Mal davon abgesehen, muss man die Isotope tlw auch im KH selber herstellen, da die Halbwertszeiten gering sind und sowas. Deswegen springen in der Nuklearmedizin tief im Keller im Allgemeinen dann auch ein paar wenige Physiker rum die sowas machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit radioaktiven Tracern :D

Physiker tief im Keller..... weiter steigt ihr auch nicht auf :D

Laser

:cool:

Was machen diese Decoys die nicht explodieren, also diese Ding Dongs ??? (auch nicht die mit der Waffe drauf, sondern die für die man nur Eisen benötigt).

Zuletzt bearbeitet:
Femtosekundenlaser (geile Dinger!)

Verdienstmöglichkeiten sind sehr nett und man hat nen coolen Job find ich. Allemal besser als in ner Apotheke rumzustehen und dummen Menschen Zeug zu verkaufen :p
(und jaja, zum Apothekerberuf gehört schon signifikant mehr)

Ausserdem finde ich den Bereich echt interessant (wenn das auch nicht immer so war) und von anderer Seite wär ich niemals dahin gekommen. Ich hasse auswendig lernen

Zuletzt bearbeitet:
mines

decoy sind halt decoys atrappen, senken bei raids wohl die moral der gegener, ob sie was wirklich bringen kann ich nicht so sagen. aber kannst die ja bauen gibt exp für dich^^

Nautilus

P.S.
decoy sind halt decoys atrappen, senken bei raids wohl die moral der gegener, ob sie was wirklich bringen kann ich nicht so sagen. aber kannst die ja bauen gibt exp für dich^^

Laut dem LastStandWiki senkt ihre Explosion mit Konfetti die Moral des Gegners im PvP, was wiederum zu schlechterer Leistung seiner Truppe führt. Gegen Zombies haben sie keine Auswirkung, die lösen die Attrappen nichteinmal aus, wenn sie drauftreten.
Theoretisch könnte man aus guter Platzierung sogar einen taktischen Nutzen ziehen: ein Scavanger des gegnerischen Angriffstrupp erkennt sie als Mine und verliert entweder Zeit beim entschärfen oder läuft drumherum - hoffentlich ins Schußfeld deiner Verteidiger.

Nutzen haben die Dinger also nur fürs PvP. Dieses ist bei dem Spiel aber direkt aus zwei Gründen generell scheiße, denn man kann erstens auch dann angegeriffen werden, wenn alle Verteidiger noch auf dem Rückweg von einer Mission sind. Statt PvP ist es dann nur noch P-v-unbewachteBasis.
Und zweitens ist es auch nicht das, was man gemeinhin unter PvP versteht, denn erstaunlicher Weise kann man gerade dann nicht angegriffen werden, solange man selbst im Spiel online ist. Die Verteidigung übernimmt immer der Computer, der die eigenen Überlebenden steuert, wenn ein menschlicher Spieler angreift. Und meinen Erfahrungen nach, die ich selbst als Angreifer* gesammelt habe, tut er das mehr schlecht als recht. Einfluss hat man als Verteidiger also nur indirekt durch die Positionen, die man den Schützen zuweist und die Bewaffnung und Ausrüstung, die man ihnen gibt.

* Immer nur Revancheangriffe, ich habe nie selbst Krieg vom Zaun gebrochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben