Niete

ihrs

Antje, freut mich das du hier wieder postest
bitte nicht erstmal soll mal endlich richtig sommer werden
Was willst du denn? Wir hatten doch schon ein paar richtig gute Tage
könnte aber durchaus bis Oktober so weitergehen
Soooo......schriftliches Examen ist vorbei, jedenfalls der eine Teil. Es bestand aus drei Teilen: Phytotherapie, Arzneimittel aus dem zweiten Lehrjahr und Arzneimittel aus dem ersten Lehrjahr.
Phyto lief echt super

(zählt 60% auf die schriftliche Prüfung)
Arzneimittel aus dem zweiten Lehrjahr war auch gut
aber aus dem ersten Lehrjahr, boah nicht zu glauben, was für ein Penner unser Schulleiter ist -.-
Er hat gefragt was Loperamid ist. Es ist ein Mittel gegen Durchfallerkrankungen. Ich schreibe, es ist gegen Verstopfung
Diese Stoffe hab ich schon immer verwechselt und da er im Unterricht immer gesagt hat "Loperamid bei Verstopfung, wenn sie das in der Apotheke abgeben, dann ist das ein Grund sie nicht mehr nach vorne zu lassen", ist in meinem Kopf nur "Loperamid bei Verstopfung" hängengeblieben -.-
Dazu kommt noch sein Skript: er hat alles einfach hintereinander weggeschrieben, sodass man beim lesen zwangsläufig alles überfliegt und sich nichts behält.
Dazu hat er die Aufgaben auch noch so gestellt, dass man sich noch schön weiter reinreitet. Bei der zweiten Aufgabe hieß es dann "geben sie Beratungshinweise für die INdikation von Loperamid".... wenn man natürlich Verstopfung statt Durchfall im Kopf hat, macht man diese Aufgabe natürlich auch noch falsch

-.-