• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cephalosporine

fragt nicht wie ich von Mahjong auf Cephalosporine komme :clown:

:hy: ihrs

muhaha, 2ter schriftlicher Examensteil ist durch und ich habe gerockt :flame: Jetzt kommt nur noch Galenik und Chemie und da reicht es mir, wenn ich mir alles einmal durchlese:D

Wie kommst du von Mahjong auf Cephalosporine? :clown:

P.S. :hy: Moin ihrs.

Man kann auch die Comics gelesen haben und klug genug sein um zu erkennen das man das alles nicht absolut korrekt in ner Stunde und 40 Minuten Celluloid unterbringen kann.
Das ist bei jeder Vefilmung, ob Comic-, Buch- oder sonstige Vorlage, so. Aber wenn der Film die Geschichte einfach eigenmächtig wesentlich abändert oder sogar ins Gegenteil verkehrt, das finde ich schon ärgerlich. So wurde etwa (um mal von den Comics wegzukommen) 2004 von Uli (Un)Edel der Nibelungenstoff verfilmt. Und in diesem Film tötet Hagen König Gunther. :irre: Da hätte ja auch in der HdR-Verfilmung Frodo den Ring an Sauron ausliefern können oder sowas.

Das ist wohl geheim :clown:

:hy: Jörn, Dunkel

Na Gwschichte so zu verhunzen geht aber wirklich gar nicht :autsch:

So geheim wie die Beitragszahlen fürs Pic Up :confused:

:hy:

Ich habe tatsächlich schon von Leuten gehört die mit den Verfilmungen von Harry Potter und Herr der Ringe unzufrieden waren, weil man zuviel weggelassen hat :irre:
Die Gefährten hat schon in der Kinoversion über 3 Stunden länge, in der Special Edition kommt da noch mehr hinzu. Wie lange wollen solche Nörgler denn an dem Film sitzen?

richtig :clown: Es lag einfach an dem H in Mahjong

:hy: ihrs

Bei Herr der Ringe finde ich das sogar noch besser. Tom Bombadil hat ja irgendwie keinen wirklichen Nutzen in der Geschichte. Vielleicht wollte Tolkien mit der Person auf irgendwas anspielen, aber im Film macht er keinen Sinn.

Bei Harry Potter ist die Verfilmung des 4ten Teils extrem schlecht :ugly: Da wird nur das Turnier gezeigt, alles andere wird weggelassen ^^

Weil du nur noch Lernstoff im Kopf hast

Tolkien wollte wohl unbedingt etwas in die Geschichte einbauen was für den Leser keinen Sinn macht und nur Fragen aufwirft. Er war wohl der Meinung das in der Welt nicht immer alles Sinn machen muss.

das H in der Suppe

P.S. Wie schon erwähnt, ist das "Weglassen" bei Filmen einfach nötig, weil diese ansonsten viel zu lang würden. Aber es ist schon eine Frage der Kunst des Filmemachers, was genau man denn weglässt. Bei HdR wurde es meiner Ansicht nach sehr gut gelöst, aber manche andere Verfilmungen verlieren sich in unwichtigen Details und erzählen die Geschichte der Vorlagen einfach nicht.

Tom Bombadil ist übrigens eine Figur, über die Tolkien schon vor HdR und unabhängig davon geschrieben hat. Die wollte er wohl einfach in das HdR-Universum einbauen.

/edit: Zwischenbene! :motz:

Hyperglykämie

P.S. Wie schon erwähnt, ist das "Weglassen" bei Filmen einfach nötig, weil diese ansonsten viel zu lang würden. Aber es ist schon eine Frage der Kunst des Filmemachers, was genau man denn weglässt. Bei HdR wurde es meiner Ansicht nach sehr gut gelöst, aber manche andere Verfilmungen verlieren sich in unwichtigen Details und erzählen die Geschichte der Vorlagen einfach nicht.

Finde ich auch. Peter Jackson hat ja auch das Buch in seiner Lehrzeit gelesen (er war auf dem Weg zur Montage und Autofahrten in Neuseeland können _wirklich_ lang werden, glaubts mir) und hat immer auf eine Verfilmung gewartet. Es gab zwar die Zeichentrickversion, aber die kann man ja nicht als Verfilmung bezeichnen :clown: Als nach 50 Jahren noch immer kein Film erschienen ist, hat er sich gesagt "dann mach ichs eben selber" :D Ich finde er hat auch alles richtig gemacht. In Sachen Fantasy sind das die besten Filme überhaupt.

Hydropumpe

Was ich ja lustig finde ist das Tolkien den Schlachten um Helms Klamm und Minas Tirith im Buch nicht so viel Zeit zugestanden hat. Fand er wohl nicht so wichtig^^

Jackson musste ihnen aber viel Zeit geben, weil man Schlachten in der Größenordnung nicht mal eben so nebenher erzählt.

Kaskade

Als sie die Schlacht auf den Pelenorfeldern gedreht haben, hatten sie 150 Reiter die den Hang hinunterstürmen sollten. Mitten im Ansturm hat sich bei einem der Reiter der Sattelgurt gelöst und der Reiter wurde abgeworfen, mitten in die Laufbahn der anderen 149. Als die Crew das gesehen hat, dachten sie alle jetzt ist es soweit: Wir haben unseren ersten Toten beim Dreh. Aber als dann alle vorbeigeritten waren, steht der Typ auf und hatte nicht mal eine Schramme. Die anderen Pferde sind ihm ausgewichen oder über ihn weggehüpft :D

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in Minas Tirith und Helms Klamm war? :D

Yoshi Kaskaden

Strecke in Mario Kart.

Soweit ich weiss soll es ein Stuntman gestorben sein, wärend die Szene in der Aragorn den Fluß entlangtreibt gedreht wurde. Finde dazu allerdings grade nichts.

Tal Tal Heighs

Ein Gebiet bei The Legend of Zelda: Links Awakening

Die Szene haben sie im Studio gedreht, würde mich wundern wenn da einer stirbt ^^ Aber vielleicht ist der Scheinwerfer ja runtergefallen^^

Golanhöhen

Hach, HdR, müsste ich eigentlich auch mal wieder gucken. Viel zu viel was ich mal wieder gucken müsste...

Gondor

Die Szene haben sie im Studio gedreht, würde mich wundern wenn da einer stirbt ^^ Aber vielleicht ist der Scheinwerfer ja runtergefallen^^
Ich weiß auch nicht mehr wo ich das gehört habe. Wird wohl zum Glück nicht passiert sein.

Dem Darsteller von Sam hat aber, bei den Dreharbeiten zu die Gefährten, eine Glasscherbe den Fuß durchbohrt. In der Szene wo er ins Wasser rennt, bevor Frodo sich von der Gruppe trennen kann, ist's ihm passiert und das obwohl vorher wochenlang alles abgesucht wurde um solche Unfälle zu vermeiden. Aber was nützen alle Vorkehrungen gegen eine Glasscherbe die einen Fuß durchbohren kann, aber im Wasser locker übersehen wird?

Boromir

P.S. Die Schlacht um Helms Klamm ist aber, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auch im Buch recht ausführlich. Das mit der Wette zwischen Legolas und Gimmli, wer mehr Angreifer erschlägt, ist übrigens aus Caesars Gallischem Krieg entlehnt, Buch V, Kapitel 44.

Rohan

In Neuseeland hat die Firma, die für die Kostüme verantwortlich war, ein kostenloses Museum eingerichtet. Da war eine original Elbenrüstung ausgestellt :top: Mit Köcher, Helm, Umhang und allem. Leider war das Ding in einer Glasvitrine und deswegen sieht man auf meinem Foto nicht so viel. Trotzdem immer noch beeindruckend. Dafür sind meine Fotos von den ganzen Schwertern aus dem Film was geworden ^^

Rogan?

Huuu :)

edit: öh ja, dann hab ich heute einfach mal 14 Punkte in PoWi geschafft xD (falls es wen interessiert :angel:)

Falcao

P.S. Wer errät, wie ich darauf gekommen bin, kriegt einen :keks:.

Mal was ganz anderes: hilft Selbstmord eigentlich gegen Liebeskummer?

falco

nein selbstmord hilft nicht. Es sich von der Seele schreiben aber. Oder darüber reden. Oder jemand neues.
Aber ich kann dir wenig erzählen, ich hab alles versucht und es trotzdem nicht wirklich geschafft bzw was gefunden was hilft... Ich hoffe, dass es einfach irgendwann vergeht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben