• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
originelle Spezialitäten

Vielleicht mach ich das auch gleich selber, damit ich morgen nicht schreiben muss ^^

Ne im Ernst, das ist hundertmal schlimmer als Abi. Beim Abi hab ich für das Vorabi 2 Tage gelernt. Vor dem richtigen Abi hab ich mir dann die Sachen angeguckt und gedacht "Das kannst du doch schon und Lust hast du auch nicht". Hab dann auch nichts mehr gemacht und trotzdem gut bestanden.
Jetzt muss ich 6 Wochen vorher anfangen zu lernen, wenn man alles durchgehen will. Unsere netten Lehrer haben ja nichts eingegrenzt :mad:
Allein die Pflanzen für Phytotherapie wiederholen (80 Stück mit lateinischem Namen, Stammpflanze, Inhaltsstoffen, Verwendung, Besonderheiten, Fertigarzneimitteln und Indikationen).... könnte kotzen -.-

~ wie solche tatoos ^^

ist doch echt krank ^^

Vieleicht sollten wir dir n kleines Loch in den Schädel bohren

au jaa... sollen wir meine bohrmaschine nehmen? hab extradicke betonbohrer (16er) damit
durchbohr ich so gut wie alles! :D

Typischer Vertreter ist Tatort. Schon der erste Blick macht einen scheiß Eindruck.

korrekt :D aber lass das nich Lab hören, er mag den nämlich ^^

moin santa, horse :hy:

€: lohnt es sich eigentlich die demo zu saugen? wäre mal ne maßnahme um
festzustellen, ob sich AC für mich lohnt...
es sei denn, die demo taugt nix... kein plan !?!?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
:flopp:

Gibts von AC überhaupt eine Demo? Ich glaube nämlich nicht.

:hy: So ich werd mal wieder lernen ..... bis um 10 ._.

Tod

:hy: Orthi

Ich würd ja mal bei YouTube stöbern, gibts sicher n paar Videos zu Assassins Creed.

Bis später Jörn :)

dead

btw. hab mal grad bei amazon gelesen, hier ist mal eine wie ich finde ganz gelungene rezension für AC:

Assassin's Creed: Pc: Amazon.de: Games

immerhin, hat dieser niedermeier 235 zusprüche, scheint also verlässlich zu sein.....

mal zur rezi: er schreibt, das zwar alles ganz toll ist, aber man brauch weder sich anzustrengen,
den nächsten auftrag zu finden noch sonst welche bemüungen zu unternehemen, die
meiste zeit verbringt man scheinbar damit iwo hochzuklettern umd dann zum nächsten
spiel zu gelangen...

er schreibt, dass das dann nachner weile doch dröge/langweilig werden könnte/wird.

naja, also seine rezi sieht ganz gut aus, wirft aber gerade keinen soo dollen eindruck aufs game.

also ich denke, AC lohnt sich der grafik/maps/Klettertouren und aussichten viell. aber nicht zu
dem preis!

wenns also mal iwo aufner softwarepyramide für 5 eur zu haben ist, könnte ich mir das
vorstellen zu holen.

bin also grad skeptisch ;)

btw. demo:

hab mal gerade gegoogelt, iwie finde ich da nix zu, außer einige kommentare, dass es da scheinbar
keine demo für gibt, wundert mich fast, weil gibt doch immer demos für bald alles, hmm. :D

eigentlich sehr schade, hätte es gernmal probiert.

@ santa

auf youtube hab ich schon vor 1 jahr oder so geschaut, aber was nützt dir ein video, man müsste
schon selber es mal richtig probieren ;)

wer war denn hier nun AC-spieler? keiner? :confused:

Left 4

Gerade das klettern hat Assassins Creed ja so populär gemacht. Ich kann mir schon gut vorstellen das einen das auch sehr lange fesseln kann. Vor allem weils wohl nicht immer so leicht ist überall hinzuklettern.

zombie attack 2

ja klar, könntest schon recht haben, aber fürs klettern 20eur?

Mega Shark vs. Giant Octopus

ich finde 20 Euro ist das Spiel schon wert. Es geht ja nicht nur ums klettern, sondern auch um die Attentate. Ich finde es zum Beispiel sehr geil, wenn man sich seinem Opfer nähert, ihm unauffällig in den Bauch sticht und dann auf die Bank dahinter setzt, sodass es aussieht, als ginge es ihm einfach nur schlecht :D Das Spiel ist voll mit solchen Ideen ^^
Allein schon das Intro ist göttlich: Wie er da am Ende einfach in der Menge untertaucht :top:

Teil 2 setzt noch einen drauf: Jetzt kannst du den Wachen ihre Waffen klauen und gegen sie verwenden :D Ausserdem kannst du jetzt schwimmen und Leichen im Wasser verstecken (glaube ich). Ist schon nicht schlecht.

Von Teil 3 hab ich bisher noch nichts gehört, ausser einen Spot im Fernsehen, da kannst du mit einem selbstgebauten Drachen über die Dächer fliegen :top:
Wäre cool, wenn man sich damit auch auf seine Opfer stürzen könnte :D

Alien vs Hunter

hab den im Elektronikladen in ner 3 DVD-Box mit Transmorphers und Mega Shark vs Giant Octopus gesehen. Da bekommst du für 10€ echt viel Trash

:hy: Moin

wer war denn hier nun AC-spieler? keiner?
Hier! Assassins Creed, Assassins Creed 2 und Brotherhood durchgezockt. Teil 2 sogar schon 3 mal :D
Aber halt alle auf Konsole und nicht am PC.

Teil 1 ist im Vergleich zu den neueren Teilen wirklich etwas schwächer. Wenn du die Konter einigermassen beherrschst wirst du kaum noch Probleme in Kämpfen haben. Im Kampf bin ich nur 2 mal gestorben, weil ich bei den Kontern zu ungedulig war und mich der Gegentreffer ins Wasser befördert hat. Altair kann nämlich nicht schwimmen^^
Abwechslung in den Missionen gibt es wirklich so gut wie keine. Du kommst in eine Stadt, triffst deinen Kontaktmann, holst Informationen über dein Ziel indem du bestimmte Personen belauschst, beklaust, etc, kehrst zu deinem Kontaktmann zurück und der gibt dir grünes Licht für das Attentat. Wenn ich mich richtig erinnere versucht auch kein Ziel abzuhauen und du kannst dir ruhig den Weg freischlagen, aber es war für mich schon spaßiger wenn man sich angeschlichen hat.
Die Städte sind wirklich gelungen, allerdings gibt es dort nicht viel zu entdecken.

Assassins Creed 2 hat etliche Fehler aus dem ersten Teil ausgemerzt. So kann man zwar immer noch oft wie die Axt im Walde agieren, aber es gibt auch Missionen bei denen du nicht entdeckt werden darfst. In einer Mission kann man sogar eine von Da Vinci entwickelte Flugmaschine nutzen.
In einen Ort kann man Geld investieren, um ihn so zu verschönern und du wirst an den Gewinnen beteiligt. So kriegt man allerdings leicht eine Menge Geld.
Mit dem Geld kannst neben dem Dorf auch in deinen Charakter investieren. Waffen, Rüstungen, Messergürtelerweiterungen, oder auch das Einfärben der Kleider (keinen praktischen Nutzen) hat ja seinen Preis. Auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber Teil 1, du bist mehr in die Gestahltung eingebunden.
Die Gegner sind zum Großteil immer noch Fallobst. Neue Waffen wie Gift, Rauchbomben und die Pistole verschaffen dir noch mehr Möglichkeiten deine Gegner ins Jenseits zu befördern, dafür sind die Wurfmesser jetzt keine One-Hitter mehr.
Die Umgebungen sind ebenfalls wieder sehr gelungen und Städte wie Venedig und Florenz sehen einfach gut aus. In den Städten sind Schatztruhen versteckt (Händler haben Karten für die Position. Der Gewinn aus den entsprechenden Truhen ist immer größer als der Anschaffungspreis der Karte^^) und man findet eine Menge Auftraggeber für Nebenmissionen. So kann man untreue Ehemänner im Namen der Frau verprügeln, Wettrennen veranstalten (nicht gegen andere, sondern nur gegen die Zeit), Botengänge erledigen und natürlich den einen oder anderen Mord begehen. Außerdem wurden mit den Assassinengräbern noch mal geniale Kletterstellen ins Spiel gepackt.

Brotherhood setzt die Geschichte von Teil 2 fort. Hier gab es eigentlich nur wenige Änderungen zum Vorgänger. Eine Änderung ist das Kombokillsystem. Wenn du in einem offenem Kampf den ersten Gegner tötest, kannst du per Knopfdruck den nächsten attackieren. In der Zeit bist du aber ein offenes Ziel für andere Gegner.
Bei den Missionen wird dir nun auch ein Lösungsweg vorgeschlagen zB Gegner mit bestimmter Waffe töten (jetzt ein banales Beispiel, aber das verrät halt nichts von der Story). Wenn du diesen nicht einhälst kommst du zwar in der Story weiter, aber kannst am Ende keine 100% erreichen.
Das Bruderschaftssystem ist ebenfalls eine nette Sache. So sammelst du um dich deine Rekruten, die du im Kampf zur Hilfe rufen kannst, oder in ganz Europa auf Aufträge schickst. Diese bringen den Rekruten Erfahrung und dir Geld.
Bei den Händlern um dein Versteck gibt es nun gewisse Geschäftsaufträge. Diese schalten bestimmte Gegenstände für dich frei. Dafür muss man dem Händler eine gewisse Anzahl Gegenstände geben zB bekommst du beim Schmied für 7 Münzen mit dem Portrait von Vlad dem Pfähler (kennen wir alle unter einem anderen Namen^^) eine Waffe. Diese Gegenstände findet man in manchen Truhen und bei bestimmten Gegnern.
Zu den aus Teil 2 bereits bekannten Missionen kommen nun auch noch Da Vincis Kriegsmaschinen. Dieser wurde von den Borgia gezwungen neue Waffensysteme zu entwickeln, die du nun beseitigen musst.
Was die Grafik angeht muss ich mich wiederholen: Das Spiel sieht einfach gut aus. Einzig der Himmel wirkt etwas billig, vor allem wenn man ihn mit dem Himmel in Red Dead Redemption vergleicht. Dort kann man nämlich im Osten die Sonne aufgehen sehen und wenn du dich umdrehst siehst du noch einen leichten Nachthimmel mit Mond. Wetter ist in Brotherhood leider auch nicht möglich mit Ausnahme von sonnig und bewölkt.
Das man sich dieses mal nur auf Rom beschränkt hat was die Orte angeht finde ich garnicht verkehrt. Die Stadt ist einfach riesig. Ich weiss die Zahlen nicht mehr aber ich hab mal mit nem Kumpel die Entfernung der am weitesten auseinanderliegenden Punkte in Rom mit denen von Venedig in Teil 2 Verglichen und das Venedig wirkt dagegen wie ein Fliegenschiss.
Um diese Entfernungen zu überwinden kann man sich per Pferd, oder Tunnelsystem fortbewegen. Das Pferd ist allerdings etwas unausgereift. Im ländlichem Südteil der Karte kommt man auf jeden Fall gut voran, aber im Stadtzentrum ist der Gaul absolut nutzlos. Vom Pferd aus kämpfen ist auch etwas heikel, ich steig für einen Kampf immer ab.
Das Tunnelsystem ist eine einfache Schnellreisefunktion, das idealerweise zu fast allen wichtigen Orten und den Sehenswürdigkeiten über Anbindungen verfügt. Praktisch für eine virtuelle Sightseeing Tour.
Gebäude wie das Kolosseum, Pantheon, die Engelsburg und natürlich der Petersdom sehen einfach echt gut aus und dürften von den Gebäuden die bisherigen Highlights der Reihe sein.

Von Teil 3 hab ich bisher noch nichts gehört, ausser einen Spot im Fernsehen, da kannst du mit einem selbstgebauten Drachen über die Dächer fliegen
Ist nen Fallschirm. Kannst dich tatsächlich sogar aus ihm lösen und dich auf die Gegner stürzen. Von der Engelsburg geht das ganz gut, oder vom Kolusseum. In der Stadt kannst du das vergessen die Häuser sind meistens nicht hoch genug das er öffnet, aber dort kann man ihn als Sprungverlängerer nutzen.

Alien vs. Predator

Die ganze letzte Woche tue ich nichts anderes als zu lernen. Davor hab ich zwar auch schon viel gelernt/gelesen, aber nicht so viel wie jetzt. Ich komme aus der Schule, gönne mir ein wenig Entspannung und etwas zu essen und dann liege ich von ca. 15-20 Uhr auf dem Sofa, danach gehe ich in mein Zimmer und mache da weiter. Ich habe keine Lust mehr zu lernen.

Alles Alien oder watt? :confused:

^^

ja, shize lernerei... ^^ muss ich zum glück nimmer :D

btw. danke bene für deinen ausführlichen bericht... macht natürlich schon laune, aber ich fänds
iwie besser, wenn man mal ne demo zocken könnte... mal sehen, viell. werden die games ja
irgendwann doch mal preisgünstiger.

also nach deinem reden lohnt sich wohl am meisten der 3. teil nicht wahr?

Ne Müller

also nach deinem reden lohnt sich wohl am meisten der 3. teil nicht wahr?
Würde den Dritten nicht ohne den Zweiten spielen, weil die Story in Brotherhood direkt an den Zweiten anschliesst. Dort lernst du auch schon einige Figuren kennen die in Brotherhood wieder auftauchen, erspart einem einige verwirrende Momente.

Ist schon wieder Dezember? Santa hat die rote Kutte rausgeholt :eek:

ha.. der gerd wieder... ^^

santa und sein streben nach mehr macht :D

graz mein junge :hy:

ma gucken, obs im dojo einen +1 fred gibt :lol: :top:

Ist schon wieder Dezember?

bitte nicht :no: erstmal soll mal endlich richtig sommer werden :D

ob die wissen das Müller die Rechten unterstützt? :rolleyes:

Ich bin mit den 80 Pflanzen durch \Ö/ (ok, ich hab viel weggelassen, weil man nicht mehr dazu sagen kann und ob ich sie richtig wiedergeben kann, ist ne andere Sache)

Santa ist Mod :eek: Hätt ich ja nicht gedacht. Braucht das Dojo denn Personal? Jedenfalls gz :hy:

//+1

Zuletzt bearbeitet:
Depp

zu viel Staff hier...

und mein gehirn ist kaputt

wie X andere auch

Ich wäre nicht Mod wenn das Dojo kein Personal brauchen würde Jörn :D

Es wird Rot hier, in Zukunft müssen die Leute noch mehr auf den Nickname achten /o\

analysis

huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu (unendlich weiter uuuuu)

hihi sind ja wirklich viele rote hier xp ich bin grau... *kein weiterer kommentar*

wie gehts euch leuten denn? Und mal ne speziellere Frage, wer ist dieses Jahr auf RaR? (ja ich weiß bestimmt nicht viele eurer bands dabei, aber es sind tolle post-hardcore bands für das kleine emo sashichen dabei :D)

ich hab nächste Woche abi und da dacht ich mir doch mal "hör auf zu lernen und poste iwas sinnfreies" xD

edit: aso ja alles gute santamaus (hihi das reimt sich auf santaclaws :p) versüßigung nein wie heißt das... verniedlichung oder sowas :x

Stochastik

:hy: AntjÖ und Danke

Hat Jörn wenigstens graue Verstärkung :D
Ich fahr aufs Summerbreeze, RaR ist so gar nicht mein Ding, aber Bene fährt.

Hach Antje macht Abi ... ich bin alt :( Aber viel Erfolg, du schaffst das schon :top:

Ach mich verniedlichen ^^ Ich weis noch wie du statt Santa mal Satan getippt hast :lol:

ausgeschlossener dreck im mündlichen

hihi ja satan xD
summerbreeze ist nächste mal dran und wackÖn auch, ich test mal alles aus, aber dieses jahr musste es rar sein allein wegen escape the fate schonmal xp und in extremo <3
und ach quatsch du bist doch nicht alt, du wächst doch nicht :keks:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben