Alien vs Hunter
hab den im Elektronikladen in ner 3 DVD-Box mit Transmorphers und Mega Shark vs Giant Octopus gesehen. Da bekommst du für 10€ echt viel Trash

Moin
wer war denn hier nun AC-spieler? keiner?
Hier! Assassins Creed, Assassins Creed 2 und Brotherhood durchgezockt. Teil 2 sogar schon 3 mal

Aber halt alle auf Konsole und nicht am PC.
Teil 1 ist im Vergleich zu den neueren Teilen wirklich etwas schwächer. Wenn du die Konter einigermassen beherrschst wirst du kaum noch Probleme in Kämpfen haben. Im Kampf bin ich nur 2 mal gestorben, weil ich bei den Kontern zu ungedulig war und mich der Gegentreffer ins Wasser befördert hat. Altair kann nämlich nicht schwimmen^^
Abwechslung in den Missionen gibt es wirklich so gut wie keine. Du kommst in eine Stadt, triffst deinen Kontaktmann, holst Informationen über dein Ziel indem du bestimmte Personen belauschst, beklaust, etc, kehrst zu deinem Kontaktmann zurück und der gibt dir grünes Licht für das Attentat. Wenn ich mich richtig erinnere versucht auch kein Ziel abzuhauen und du kannst dir ruhig den Weg freischlagen, aber es war für mich schon spaßiger wenn man sich angeschlichen hat.
Die Städte sind wirklich gelungen, allerdings gibt es dort nicht viel zu entdecken.
Assassins Creed 2 hat etliche Fehler aus dem ersten Teil ausgemerzt. So kann man zwar immer noch oft wie die Axt im Walde agieren, aber es gibt auch Missionen bei denen du nicht entdeckt werden darfst. In einer Mission kann man sogar eine von Da Vinci entwickelte Flugmaschine nutzen.
In einen Ort kann man Geld investieren, um ihn so zu verschönern und du wirst an den Gewinnen beteiligt. So kriegt man allerdings leicht eine Menge Geld.
Mit dem Geld kannst neben dem Dorf auch in deinen Charakter investieren. Waffen, Rüstungen, Messergürtelerweiterungen, oder auch das Einfärben der Kleider (keinen praktischen Nutzen) hat ja seinen Preis. Auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber Teil 1, du bist mehr in die Gestahltung eingebunden.
Die Gegner sind zum Großteil immer noch Fallobst. Neue Waffen wie Gift, Rauchbomben und die Pistole verschaffen dir noch mehr Möglichkeiten deine Gegner ins Jenseits zu befördern, dafür sind die Wurfmesser jetzt keine One-Hitter mehr.
Die Umgebungen sind ebenfalls wieder sehr gelungen und Städte wie Venedig und Florenz sehen einfach gut aus. In den Städten sind Schatztruhen versteckt (Händler haben Karten für die Position. Der Gewinn aus den entsprechenden Truhen ist immer größer als der Anschaffungspreis der Karte^^) und man findet eine Menge Auftraggeber für Nebenmissionen. So kann man untreue Ehemänner im Namen der Frau verprügeln, Wettrennen veranstalten (nicht gegen andere, sondern nur gegen die Zeit), Botengänge erledigen und natürlich den einen oder anderen Mord begehen. Außerdem wurden mit den Assassinengräbern noch mal geniale Kletterstellen ins Spiel gepackt.
Brotherhood setzt die Geschichte von Teil 2 fort. Hier gab es eigentlich nur wenige Änderungen zum Vorgänger. Eine Änderung ist das Kombokillsystem. Wenn du in einem offenem Kampf den ersten Gegner tötest, kannst du per Knopfdruck den nächsten attackieren. In der Zeit bist du aber ein offenes Ziel für andere Gegner.
Bei den Missionen wird dir nun auch ein Lösungsweg vorgeschlagen zB Gegner mit bestimmter Waffe töten (jetzt ein banales Beispiel, aber das verrät halt nichts von der Story). Wenn du diesen nicht einhälst kommst du zwar in der Story weiter, aber kannst am Ende keine 100% erreichen.
Das Bruderschaftssystem ist ebenfalls eine nette Sache. So sammelst du um dich deine Rekruten, die du im Kampf zur Hilfe rufen kannst, oder in ganz Europa auf Aufträge schickst. Diese bringen den Rekruten Erfahrung und dir Geld.
Bei den Händlern um dein Versteck gibt es nun gewisse Geschäftsaufträge. Diese schalten bestimmte Gegenstände für dich frei. Dafür muss man dem Händler eine gewisse Anzahl Gegenstände geben zB bekommst du beim Schmied für 7 Münzen mit dem Portrait von Vlad dem Pfähler (kennen wir alle unter einem anderen Namen^^) eine Waffe. Diese Gegenstände findet man in manchen Truhen und bei bestimmten Gegnern.
Zu den aus Teil 2 bereits bekannten Missionen kommen nun auch noch Da Vincis Kriegsmaschinen. Dieser wurde von den Borgia gezwungen neue Waffensysteme zu entwickeln, die du nun beseitigen musst.
Was die Grafik angeht muss ich mich wiederholen: Das Spiel sieht einfach gut aus. Einzig der Himmel wirkt etwas billig, vor allem wenn man ihn mit dem Himmel in Red Dead Redemption vergleicht. Dort kann man nämlich im Osten die Sonne aufgehen sehen und wenn du dich umdrehst siehst du noch einen leichten Nachthimmel mit Mond. Wetter ist in Brotherhood leider auch nicht möglich mit Ausnahme von sonnig und bewölkt.
Das man sich dieses mal nur auf Rom beschränkt hat was die Orte angeht finde ich garnicht verkehrt. Die Stadt ist einfach riesig. Ich weiss die Zahlen nicht mehr aber ich hab mal mit nem Kumpel die Entfernung der am weitesten auseinanderliegenden Punkte in Rom mit denen von Venedig in Teil 2 Verglichen und das Venedig wirkt dagegen wie ein Fliegenschiss.
Um diese Entfernungen zu überwinden kann man sich per Pferd, oder Tunnelsystem fortbewegen. Das Pferd ist allerdings etwas unausgereift. Im ländlichem Südteil der Karte kommt man auf jeden Fall gut voran, aber im Stadtzentrum ist der Gaul absolut nutzlos. Vom Pferd aus kämpfen ist auch etwas heikel, ich steig für einen Kampf immer ab.
Das Tunnelsystem ist eine einfache Schnellreisefunktion, das idealerweise zu fast allen wichtigen Orten und den Sehenswürdigkeiten über Anbindungen verfügt. Praktisch für eine virtuelle Sightseeing Tour.
Gebäude wie das Kolosseum, Pantheon, die Engelsburg und natürlich der Petersdom sehen einfach echt gut aus und dürften von den Gebäuden die bisherigen Highlights der Reihe sein.
Von Teil 3 hab ich bisher noch nichts gehört, ausser einen Spot im Fernsehen, da kannst du mit einem selbstgebauten Drachen über die Dächer fliegen
Ist nen Fallschirm. Kannst dich tatsächlich sogar aus ihm lösen und dich auf die Gegner stürzen. Von der Engelsburg geht das ganz gut, oder vom Kolusseum. In der Stadt kannst du das vergessen die Häuser sind meistens nicht hoch genug das er öffnet, aber dort kann man ihn als Sprungverlängerer nutzen.