billig
Nein, können sie nicht. Sie können keine taktischen Einheiten und keine Belagerungswaffen bauen (ausser Belagerungsgerät). ABER das kann man in den Dateien umstellen, sodass es möglich wird, Diplomaten, Attentäter und Spione etc für die Rebellen auszubilden. Ich hab da mal was zu gefunden, aber weil es mich damals nicht interessiert hat, hab ichs nicht gespeichert. Sollte bei Google aber zu finden sein, wie man taktische Einheiten freischalten kann. Wäre sogar ganz geil, weil es mich nervt, dass meine Ketzer immer planlos rumlaufen, solange ich ihnen kein Ziel über mehrere Runden gebe...
Wenn du mal als Rebellen spielen willst, dann musst du folgenden Pfad nehmen:
SEGA/Medieval II Total War/Data/World/maps/campaign/imperial_campaign/descr_strat
In der descr_strat (Sicherheitskopie machen!) sind gleich zu Anfang alle spielbaren Parteien unter "end lockable" aufgelistet. Unter "non playable" findest du die Atzteken, Mongolen, Timuriden, Papststaaten und eben die slaves (rebellen). Spielen kannst du davon nur die Rebellen und die Papststaaten, indem du sie aus "non playable" löschst
und bei "end lockable" einfügst.
Man kann sicherlich auch ohne den Geldcheat spielen, dafür muss man dann aber gleich zu Beginn VIELE Einheiten auflösen und du musst damit rechnen, dass du ständig angegriffen wirst und am Anfang auch viele, also _wirklich_ viele Provinzen verlierst. Mit Geldcheat ist das aber kein Problem, da kannst du soviele Einheiten unterhalten wie du willst, dafür musst du dich dann aber damit abfinden, den Geldcheat häufiger einzugeben
P.S.: Die stärksten Einheiten kommen am Anfang aus Italien, also die Provinzen um jeden Preis halten. Und im Osten gibt es nur Russland. Vernichtest du Russland, brauchst du im GESAMTEN Nordosten KEINE Truppen mehr. Bei den Rebellen gibt es keine Aufstände, es wird zwar angezeigt, dass es aufständisches Potenzial gibt, aber mehr auch nicht^^