• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voll Normal Ey


:hy:

Weder Assasins Creed, noch andere
aktuelle Games hab ich je gesehen
Die zock ich nur aufer Konsole. Bei zu vielen PC Spielen muss man mittlerweile irgendwelche Zusatzprograme als Kopierschutz mitinstallieren. Geht dann so weit das du die Spiele nicht mal offline zocken kannst, wenn du kein Internet hast. EA hatte ja sogar die Installationen auf maximal 5 beschränkt, ist damit aber böse auf die Nase gefallen als Spiele, von denen man hohe Einnahmen erwartet hat, beim Kunden total gefloppt sind.
Zudem ist diese neue Praxis CD-Keys an nen Account zu binden ein schwerer Angriff auf den Gebrauchtmarkt.

Also den Markt für Computerspiele habe ich größtenteils abgeschrieben.
 
voll die Seuche ey

:hy:

Bin Laden soll tot sein, ich persönlich glaub es erst wenn ich die Leiche sehe. Sie haben ihn ja wohl schon im Meer bestattet. Sehr merkwürdig, dass man den meistgesuchten Terroristen der Welt nach 9 1/2 Jahren findet und dann wird nicht mal seine Leiche gezeigt :rolleyes:
 
Quarantäne


:hy:

Angeblich soll es Bilder von der Leiche geben, hab da aber selber noch nichts zu gesehen. Die Bestattung wurde ja wohl nur deshalb so schnell ausgeführt, weil dies in der arabischen Welt so üblich ist und man Spannungen vermeiden wollte.
Wenn Osama noch lebt wird er das ganz schnell in einem Video zeigen und die USA somit blamieren. Daher glaube ich mal das die Amis sich sicher sind.
 
Isolierung

P.S. Ich finde die Umstände allerdings auch merkwürdig. Hätten sie ihn gefangen genommen, könnte man sicher überprüfen, ob es wirklich Osama ist. Aber jetzt, wo er schon im Meer bestattet ist, werden wohl für immer Zweifel bleiben.
 
Isohydrie

Vielleicht ist er auch schon von selbst gestorben und die USA tun jetzt so als wärs ihr Verdienst. Das würde erklären, warum er nicht in einer Videobotschaft auftaucht. Sehr komisch, dass sie Hussein gefangen nehmen und der Welt beweisen, dass wirklich er es ist, aber bin Laden knallen sie einfach über den Haufen :rolleyes:

Das Bild das übrigens kursierte ist eine Fälschung und wurde schon 2009 publiziert, als es schonmal hieß, er wäre getötet worden.

Allerdings scheint es mittlerweile zu stimmen, dass er tot ist. Leider wird sich dadurch nicht so viel verändern.

//Grad eben auf Phoenix: Der Hamasführer meint, wenn es wirklich stimmt, dass die USA bin Laden getötet haben, dann werden sie das als die Politik der USA verstehen, nämlich andere Muslime umzubringen. Untereinander bringen sich Sunniten und Schiiten natürlich nicht um, nein :rolleyes: Und bei Anschlägen/Raketenangriffen kommen auch keine anderen Muslime um, das ist ja gar nicht möglich!

///Ich kann mich nicht entscheiden was ich heut abend gucken soll: Auf Tele 5 Monstertrash oder auf ZDFNeo eine Doku über das Klima in der Zukunft (nächste Eiszeit und so). Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.13

Nä, der ist voll alt. Und die Doku auf ZDF behandelt die Tiere in 50 Mio. Jahren auf der Erde. Also wie sie mal aussehen werden, usw. Viel interessanter als so olle billige Pappmachewesen^^
 
12 Uhr Mittags


:hy:

Sehr komisch, dass sie Hussein gefangen nehmen und der Welt beweisen, dass wirklich er es ist, aber bin Laden knallen sie einfach über den Haufen
Angeblich soll es Gefechte bei seinem Versteck gegeben haben, an denen der alte Mann noch fleissig beteiligt war und ihr glaubt ja wohl nicht das der aufhört bevor man ihn erschiesst. Wer weiß wenn der noch ne Granate hat, wärend die Amis das Haus stürmen dann sprengt der sich doch mit denen weg.
Für die beteiligten Soldaten war der Kopfschuss wohl die sicherste Lösung.

Sadam in seinem Erdloch war natürlich leichter zu stellen.
 
Mensa

P.S. Die Doku über die Zukunftstiere gestern Abend hatte ich schonmal gesehen. Ich fand die Sendung zwar sehr witzig, aber ob das alles so wissenschaftlich fundiert ist? Ich meine, natürlich könnte es so werden, wie dargestellt. Aber wer kann das wissen? Um sich die Tierwelt in 50 Mio Jahren auszumalen, da gehört doch eher viel Phantasie zu als Wissen über Biologie.
 
Uni


:hy:

War das die Doku in der die Tintenfische zur dominanten Spezies aufsteigen? Die ist ja auch schon was älter und wie gesagt reine spekulation.

Auf N24 oder N-TV gab es vor kurzem die Doku-Reihe Zukunft ohne Menschen. In der wurde sich mit der Frage beschäftigt was mit den Städten und Bauwerk passiert, wenn der Mensch von heute auf morgen von der Erde verschwinden würde.
Kann man sich aber imo nur eine Folge von anschauen. Da die Architektur sich weltweit zu großen Teilen ähnelt, sehen die Ergebnisse am Ende überall gleich aus. Die modernen Gebäude mit ihren Stahlgerüsten rosten irgendwann kaputt.
 
Brainstorm

:hy: ihrs

Ja, im Endeffekt war die Sendung doch nicht so toll.

Kann man sich aber imo nur eine Folge von anschauen. Da die Architektur sich weltweit zu großen Teilen ähnelt, sehen die Ergebnisse am Ende überall gleich aus. Die modernen Gebäude mit ihren Stahlgerüsten rosten irgendwann kaputt.

Die gehen sogar als allererstes kaputt, da sie aus Stahbeton sind und der Stahl innendrin rostet und sich ausdehnt ^^ Am längsten halten die Gebäude aus Naturstein. Das ist auch der Grund, weshalb antike Gebäude schon seit über 2000 Jahren stehen, aber die modernen Bürohäuser schnell verfallen.
 
gut

P.S.
War das die Doku in der die Tintenfische zur dominanten Spezies aufsteigen?
Ich hab es zwar Gestern nicht mehr gesehene, aber wenn ich mich richtig erinnere: in der Tat, es war diese Sendung. Die Serie hatte ja drei Folgen, ich glaube, die gestrige (in 50 Mio Jahren) war die mit den Tintenfischen.

Die Sendung auf n-tv hatte ich übrigens auch gesehen. War recht interessant. Ich hatte vorher nicht gedacht, wie wichtig es ist, die ganzen Stahlkonstruktionen ständig neu anzustreichen. Das ist nicht nur Schönheitskur für die Türme und Brücken, sondern zum Erhalt absolut notwendig, damit kein Wasser eindringt.
 
Stiftung Warentest


:hy:

Das ist auch der Grund, weshalb antike Gebäude schon seit über 2000 Jahren stehen, aber die modernen Bürohäuser schnell verfallen
Ich hätte aber schon gern gesehen was in 1 Million Jahren zB aus den Pyramiden geworden wäre. Wurden auch in einer Folge behandelt, aber die hab ich halt nicht gesehen. Die Folge die ich gesehen habe hat sich noch mit dem Mount Rushmore Monument beschäftigt. Die Präsidentenköpfe aus Granit haben auch ne sehr hohe Lebenserwartung.
 
Ökotest





Moinmoin :hy:

@ horse

hab Dir eine PM geschickt!!!!!!

________


Endlich ist mein PC daa.. ^^

Die GTX580 ist ein Riesenteil :eek: fett, echt fettes Teil, der Tower ist auch schick, aber was
mich voll umgehauen hat, war der Mugen2 :eek: was für ein Riesenkühler :eek: krass!

Jetzt muss ich nur noch Zeit haben alles zusammenzubauen :-/ \ö/ :D


Ich bin auch froh, das Binladen endlich weg ist, der gehört von unserer Erde verbannt. Mich wunderte
allerdings das Verhalten der Pakistanis ;) oder auch nicht ;) so siehts nämlich aus ;-D Tja, von
dem Schwein haben ja auch viele profitiert. Hat schon alles seinen Grund.

________


Ich denke irgendwann müssten die Pyras doch auch zerfallen, oder denkt Ihr, die halten ewig?
Naja, die Gesichter aus Stein sollten schon halten, dann müsste/sollte bei den Pyras wahrscheinlich
doch auch ähnlich sein, hmm..

Ansonsten halte ich von solchen Dokus nicht sehr viel, auch wenn sie auf N24/NTV laufen mögen.
Sicherlich kann es passieren, dass die Menschheit irgendwann weg ist, was dann passieren
wird kann man pauschal gar nicht abschätzen, alles andere ist mMn reine Spekulation. Da finde ich
es eher realistischer die verschiedenen Theorien/Technologien aus Stargate aufzugreifen :lol:


Mal abgesehen davon, das wir eh nicht alleine sind im Universum wirds immer wieder was
nach uns geben und wie gesagt, wer weiß, viell. gibts da schon was, wovon die allg. Weltbevölkerung
gar nichts weiß (teilweise aus gutem Grund), wie bei Stargate ;) Klingt nach SciFi, aber es gibt doch
genügend UFO-Berichte, in jedem Gerücht steckt immer auch ein Fünkchen Wahrheit.
Und sollte das tatsächlich stimmen, wäre jede Doku aus N24/NTV reine Ablenkung, bzw. überflüssig.



 
Sehr gut

:hy: Orthi, hab sie dir schon zurückgeschickt :D

Nichts hält ewig Orthi. Durch Erosion verfallen auch die Gebäude irgendwann, selbst wenn sie aus dem allernatürlichsten Material gemacht wurden. Natürliche Erosionsfaktoren sind Wind, Regen, Sonne, Kälte, Wärme, etc. ;)

Wozu will dein Kollege denn das wissen?

//natürlich ist es Spekulation, aber es ist alles möglich, denn niemand kann in die Zukunft schauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zumeist immer!



@ horse

weiß ich wirklich nicht, warum er das wissen will :confused: aber danke für Deine Erklärungen :)

Durch Erosion verfallen auch die Gebäude irgendwann, selbst wenn sie aus dem
allernatürlichsten Material gemacht wurden. Natürlich Erosionsfaktoren sind Wind, Regen,
Sonne, Kälte, Wärme, etc.

Gebäude klaro, aber Steine/Berge/Statuen aus Stein? Kommt doch auf die Steinart an, oder?
Also z.B. Granit oder änhl. müsste doch ewig halten, oder?

Bei Sandstein könnte das schon zerfallen irgendwann ^^ ich kenne mich da eh nich so aus :D

//natürlich ist es Spekulation, aber es ist alles möglich, denn niemand kann in die Zukungt schauen ^^

wie gesagt, man kann zwar sowas immer behaupten, aber ich denke, das "wir" nicht alleine sind, von daher
stellt sich mir nicht die Frage, was nach uns kommen wird, ich finde sogar, ich gehe da einen Schritt weiter,
diese Diskussion iwie quark ;-D Es sei denn, die Menschen zerstören sich vorher tatsächlich selber.
Da glaub ich aber auch nicht dran.

Eher die Frage, wie überwindet man das Sonnenableben in etwa 3 Mrd. Jahren? :D

Wie gesagt, wenn es da noch etwas gibt/geben wird, wird es auch andere Planeten geben, zu
denen man hin kann.

Schade nur, das ich es in diesem Leben wohl nicht mehr miterleben werde, im nächsten Leben könnte
z.B. das reisen durchs ALL völlig normal sein :lol: nur das man sich das im Moment nicht so recht
vorstellen kann ^^

Heute ist es doch völlig normal von z.B. Frankfurt nach Melbourne "in einigen Stunden" zu fliegen, vor 100
Jahren war sowas völlig unmöglich ;)


genau wie Internet, 3D-Kino, Ipods, 5000 mp3s auf einem 5cm USB-Plastik-Stick, und was
da einem da nicht noch so alles einfällt ;)
 
Also fast

Kein Stein hält ewig :D Granit hält nur länger als Sand oder auch Kalkstein. Die Verwitterung ist unerbitterlich.
 
~ immer 100% gut ^^





moin Santa :hy:

Die Verwitterung ist unerbitterlich.

alles was ein Anfang hat, hat auch wieder ein Ende

na, welcher Filmbösewicht hat den Satz gesagt? :lol:

So, gleich gehts zum Pizzaessen *jamjam*

schönen Abend noch :hy:
 
permanent

Es gibt Milliarden Sonnensysteme im Weltall, da wäre es doch ziemlich arrogant anzunehmen, dass wir die einzig intelligente Rasse im Universum sind ^^

Um die Sonne mache ich mir eher keine Gedanken, eher darum wie wir unseren Planeten zerstören und wie wir die nächste Eiszeit überleben sollen. Vielleicht wäre ja die Flucht auf andere Planeten tatsächlich eine Option, sofern uns dann die Technik zur Verfügung steht.
Die Menschheit fällt nämlich in ein erdgeschichtlich gesehen sehr kurzes Zeitfenster einer Warmperiode. Vor uns war Eiszeit (Die Neandertaler haben die letzten Jahrhunderte davon miterlebt) und nach uns wird Eiszeit kommen. In der Zeit dazwischen ist es warm. Grade so warm, dass der Mensch leben kann. Das ist reines Glück, denn die Erde hat grade den richtigen Abstand zur Sonne: Im Winter ist es so kalt, dass du draußen erfrierst, wenn du eine Nacht draußen bleibst. Im Sommer ist es so heiß, dass du fast einen Hitzschlag bekommst. Wenn die Erde jetzt nur einige Kilometer näher an der Sonne dran wäre, bzw. weiter von der Sonne weg, wäre die Erde für uns unbewohnbar ;)
 
Pergament

Es gibt Milliarden Sonnensysteme im Weltall, da wäre es doch ziemlich arrogant anzunehmen, dass wir die einzig intelligente Rasse im Universum sind ^^
Zumal die Menschen gar mal so intelligent sind. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben