rasterus
Guest
wäh mit kaffee kann man ameisen töten 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Die Giftstärke einer Quelle ergibt sich aus
StärkeQuelle = [damQuelle * 256 / Dframes + (Dframes - 1) / Dframes],
der Wert innerhalb der eckigen Klammern wird abgerundet.
s: Sekunden
damQuelle: angezeigter Giftschadenswert
n: Anzahl Giftschadensquellen
∑Dframes: Summe Vergiftungslängen in Frames
∑StärkeQuelle: Summe aller Giftstärken
Der sogenannte bite damage, also der Giftschaden pro Frame, errechnet sich aus
dambite = StärkeQuelle * Dframes
Bei n Giftschadensquellen errechnet sich die Gesamtwirkdauer T aus
T = [∑Dframes / n],
auch hier wird der Wert innerhalb der eckigen Klammern abgerundet. Alle Giftschadenaffices zählen dabei als einzelne Quellen. Zaubertafeln können beispielsweise ein Prä- und ein Suffix mit Giftschaden haben, beide zählen als eigenständige Werte in der Berechnung. Auf diese Weise kommen die zum Teil abenteuerlich krummen Werte in der Anzeige zustande. Gleiches gilt für mehrere Smaragde oder Tal-Runen in der Waffe, obwohl der Schadenswert hier nicht krumm aussieht.
Einen Sonderfall stellt die Assassinenfertigkeit Venom / Giftgeifer dar, die die Gesamtwirkdauer auf 0,4s verkürzt. Davon wiederum eine Ausnahme bildet Venom als Fremdfertigkeit in Verbindung mit Poison Dagger / Giftdolch des Nekromanten; hier wird tatsächlich die Dauer der Giftdolchfertigkeit beibehalten, was zu astronomischen Schadenswerten führt.
Der Gesamtschaden errechnet sich dann aus
dam = ∑StärkeQuelle * T
SQuareRoot schrieb:Darf ich ma ne frage zwischenwerden?
wer macht / war bei der bundeswehr - wer macht / machte zivildienst?
würd mich ma interessieren, vor allem da auch einige in meinem alter hier rumlungern![]()
TitanSeal schrieb:gehen wir alles der reihe nach durch:
Dframes ... dauer der vergiftung in ticks
StärkeQuelle ... giftschaden pro tick, modifiziert durch das hitshift von 256
dambite ... multiplikation aus schaden/tick und zeit in ticks => gesammtschaden
die angabe scheint falsch zu sein, der dambite ist nicht der giftschaden/tick.
mfg
rasterus schrieb:ja schwul mit dem degen aber bei mir is ein erstatz degen dabei?
hattest du weizen oder pils?