• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]Zum geschmorten Enigolem - Veritas non olet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich ma ne frage zwischenwerden?

wer macht / war bei der bundeswehr - wer macht / machte zivildienst?

würd mich ma interessieren, vor allem da auch einige in meinem alter hier rumlungern ;)

link

gibts irgendwas gegen meine änderungen einzuwenden oder hab ich auch was vergessen?

mfg

Soweit ich gesehen habe beziehen sich die Änderungen lediglich auf das ander bos-lvl. Wenn ja, dann .. ka. Laut Skillcalc sollte das stimmen.

Aber generell finde ich es nicht so dolle, dass du in threads fremder Leute rumpfuschst. Entweder sie ändern das selber oder du machst selbst einen thread auf, der das beinhaltet.

Grüsse Bernd

c.s.t hat in den letzten paar monaten etwa 5 mal gepostet, damit fällt das mal weg. der vorschlag des übernehmens kam außerdem von seisset.

der skillcalc ist wahrscheinlich noch immer nicht umgestellt und zeigt sicher noch die falschen werte an. außerdem habe ich einen der alten werte verändert, der skillcalc rundet bekanntlich falsch.

ich habe bei den formeln ein paar vergessene klammern hinzugefügt und die formeln, die aus 3 verschiedenen foren kopiert sind untereinander kompatibel gemacht. außerdem habe ich die berechnung der BaseRate verändert, da er den bonus von fana schon zum SIAS zählt.

sonst halt noch ein paar kleine tippfehler (zb 3328 statt 33284 als counter-determinating-value) und meine bemerkungen am ende.

mfg

Aber jetzt, wo du gerade da bist hab ich doch noch ein paar Fragen bezüglich der Faqtoids:

Die Giftstärke einer Quelle ergibt sich aus

StärkeQuelle = [damQuelle * 256 / Dframes + (Dframes - 1) / Dframes],

der Wert innerhalb der eckigen Klammern wird abgerundet.

s: Sekunden
damQuelle: angezeigter Giftschadenswert
n: Anzahl Giftschadensquellen
∑Dframes: Summe Vergiftungslängen in Frames
∑StärkeQuelle: Summe aller Giftstärken

Der sogenannte bite damage, also der Giftschaden pro Frame, errechnet sich aus
dambite = StärkeQuelle * Dframes

Bei n Giftschadensquellen errechnet sich die Gesamtwirkdauer T aus

T = [∑Dframes / n],

auch hier wird der Wert innerhalb der eckigen Klammern abgerundet. Alle Giftschadenaffices zählen dabei als einzelne Quellen. Zaubertafeln können beispielsweise ein Prä- und ein Suffix mit Giftschaden haben, beide zählen als eigenständige Werte in der Berechnung. Auf diese Weise kommen die zum Teil abenteuerlich krummen Werte in der Anzeige zustande. Gleiches gilt für mehrere Smaragde oder Tal-Runen in der Waffe, obwohl der Schadenswert hier nicht krumm aussieht.

Einen Sonderfall stellt die Assassinenfertigkeit Venom / Giftgeifer dar, die die Gesamtwirkdauer auf 0,4s verkürzt. Davon wiederum eine Ausnahme bildet Venom als Fremdfertigkeit in Verbindung mit Poison Dagger / Giftdolch des Nekromanten; hier wird tatsächlich die Dauer der Giftdolchfertigkeit beibehalten, was zu astronomischen Schadenswerten führt.

Der Gesamtschaden errechnet sich dann aus

dam = ∑StärkeQuelle * T

So, was ich nicht verstehe ist dambite = StärkeQuelle * Dframes . Sollte es nicht heissen dambite = StärkeQuelle / Dframes

Mal beispielhaft durchrechnen:

SC 100 Giftschaden 5 Sekunden Dauer

dframes = 125
StärkeQuelle = [100 * 256 /125 + (125 - 1) / 125] = [204,8 + 0,992] = 205

So, das ergäbe einen bitedam (also Giftschaden / frame) 205 *256 = 52682

Bitte?

Anders erhielte man 205/256 = 0,8 Gifschaden pro frame, was mir irgendwie logischer vorkommt.

Selbes frage ich mich beim Gesamtschaden. Ich habe z.B. eine StärkeQuelle von 205 und eine von 308 (das wäre ungefähr einmal ein Charm mit 100 Giftschaden udn einmal einer mit 150). und einmal dframes von 125 und einmal von 150. Das ergäbe T = 137

Okay, nun wird laut Formel der Gesamtschaden berechnet aus 513 * 137 = 70281

Häh?

Das erscheint mir anhand zweier popliger Charsm etwas viel oder?

Wenn, dann müsste man doch erst den durchschnittlichen Bitedam nehmen und mit T multiplizieren oder nicht?

Das sähe dann so aus:

Klär mich mal auf, wqeil so erscheint mir das irgendwie falsch.

Grüsse Bernd

gehen wir alles der reihe nach durch:

Dframes ... dauer der vergiftung in ticks
StärkeQuelle ... giftschaden pro tick, modifiziert durch das hitshift von 256
dambite ... multiplikation aus schaden/tick und zeit in ticks => gesammtschaden

die angabe scheint falsch zu sein, der dambite ist nicht der giftschaden/tick.

mfg

SQuareRoot schrieb:
Darf ich ma ne frage zwischenwerden?

wer macht / war bei der bundeswehr - wer macht / machte zivildienst?

würd mich ma interessieren, vor allem da auch einige in meinem alter hier rumlungern ;)

Na, ja. Das mit dem Alter *g*

Bundeswehr <-- vor 24 Jahren, an Raketen rumdoktoren (Elektronik mit Hammer feinjustieren, befüllte Triebwerke schweisen, mit Kran Raketen fallen lassen, Ami's ärgern, das Übliche halt):D Die Dinger wurden nach meiner Entlassung komischerweise alle verschrottet. Angeblich weil die neuen besser währen

jakob
Sind die doof!:irre: Die hätten mir ruhig eine schenken können.:flame:

TitanSeal schrieb:
gehen wir alles der reihe nach durch:

Dframes ... dauer der vergiftung in ticks
StärkeQuelle ... giftschaden pro tick, modifiziert durch das hitshift von 256
dambite ... multiplikation aus schaden/tick und zeit in ticks => gesammtschaden

die angabe scheint falsch zu sein, der dambite ist nicht der giftschaden/tick.

mfg

Ja, aber was bringt es einem den Giftschaden * Hitshift zu berechnen? Das ist doch eher unpraktikabel, wenn ich die GesamtSchadenspunkte / Tick oder pro Sekunde berechnen will oder?

Dann sollte zumindestens vermerkt sein, dass das Ergebnis durch den Hitshift zu telen ist um auf den Schaden/tick zu kommen.

Nuja, danke Titan.

Grüsse Bernd

was is den gestern in berlin passiert :eek:

da hatt wohl einer n knall :irre: dem haetten sie gleich aufs servisch executieren koennen :eek:

rasterus schrieb:
ja schwul mit dem degen aber bei mir is ein erstatz degen dabei? :confused:

hattest du weizen oder pils?

Danke für die Erinnerung an das Ersatzteil. :kiss:
Hab ich nicht mehr dran gedacht.

Bei mir gab's bisher immer Pils (Bit). Klappt et bei Dir denn jetz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben