• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Zum geschmorten Enigolem - Romani ite domum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich trink fast nie, wenn ich es schaffe im jahr 4-5 mal alk zu trinken is es viel

aber die kiddies in der schule die sich nach jedes WE wieder cool finden weil sie gekotzt haben :lol: :autsch:

VanB2005 schrieb:
[...]
Alkohol in Maßen kann gesund sein. Sowohl Bier als auch Wein haben auf den Körper nicht nur negative Auswirkungen. Und ich sag auch gern, daß ich grad ein Bier trinke, wenn das der Fall ist, weil ich es genütlich finde. Besaufen (oder cool fühlen) tu ich mich da noch lange nicht :rolleyes:

mfG VanB

eben, so ein Gläschen Rotwein zu nem Braten oder abends ist was Feines :)
Muss ja nicht ausarten :autsch: :no:

Ich kann den Text von DoktorLutz nur unterstützen. Alkohol ist neben Nikotin ein echtes problem. ich habe lange Zeit als Barkeeper gearbeitet und kenn das also. Alkoholismus ist weit verbreitet und nicht nur da, wo man es denkt. So sind 80% der barkeeper Alkoholsüchtig. Und was ich da erlebt habe kann ich nur sagen, dass ich soo viele Leute gesehen habe, die tatsächlich ein Suchtproblem hatten (ohne es zu wissen latürnich).

Ich selbst trink auch gern ab und an ein Weissbier, das ist imho auch unbedebklich,aber gerade wenn man jung ist hat man keine Distanz zum Trinken. Mir kann kein 16jähriger, der sich irgendwo auf einer party zulötet erklären, er mache das, wegen den besonderen gesundheitlichen Vorteilen von Alkohol :D

Kein leichtes Thema zu so früher Stunde, aber naja.

Im Zweifelsfall liegts eh nur daran, dass ich noch bissl miesepetrig drauf bin (hmm, wieso eigentlich *amKopfkratz*)

Grüsse Bernd

P.S.: Argh ein Kuttenträger. Ich krieg plötzlich so komische Pusteln überall.

Nein Spass bei Seite :hy: Johannes

btw: Gratz zu Pic Up ;)
Wenn du so weiter machst, hast deinen Overseer noch dieses Jahr :go:

:hy: DOUGies. Sag mal is keiner von euch im bnet oder ist der Channel geaendert worden ??? Bot is au nich da.

Ich fuehl mich so allein :cry:

Im ernst, hab ich schon wieder was verpasst oder alle noch net in b.net Stimmung ??

Moin !

Auch wenn ich gerade nen kaffee trinke, so schmeckt mir abends ein bierchen mit freunden genauso gut und das lass ich mir auch nicht vermiesen !
Alk ist die schlimmste Droge, weil sie gesellschaftlich die größte Akzeptanz aufweist. Ich habe bereits 2 Freunde deswegen beerdigt.
Dennoch : Die Dosis macht das Gift !

Ich steh´ zu meiner Signatur :D

Ich arbeite auf einer Alkoholentzugsstation im Krankenhaus.
Bettenzahl:18
durchschnittliche Belegung 2005: 19,4
Noch Fragen?

Aber zwischen Alkoholgenuss und Alkoholmißbrauch gibt es einen Unterschied, man sollte halt seinen Konsum kritisch betrachten.

---------> WB Bernd !!!

Hab aber leider nur Butter:keks:e da!

:hy:

Ohne Euch den spass am bier / oder glaesschen rotwein verderben zu wollen:

Nach den letzten erkentnissen der Wissenschaft ist eben auch das eine glas rotwein karzinogen fuer speiseroehre, magen und darmtrakt !

Aber wie gesagt es geht mir gar nicht darum dem einzelnen seinen "suchtgenuss" zu vermiesen sondern um verantwortungsbewusstes handeln im umgang mit andern und ne gewissse Vorbildfunktion.

Danke fuer das vielfaeltige Feedback und einen schoenen tanz in den mai / Walpurgis oder Hexentanzen Euch allen :D

Viele Gruesse :hy:

Lutz

Mist wieso geht das mit meiner sig nich *ueberfordertsei*, *leechumhilfebitt* WAAAHHH wollte doch nur den doug start thread verlinken.... DOH

ja, ist noch ein bett frei? :clown:

was würdet ihr denn sagen, was in eine vollständige delirium-FAQ hineingehört?

ich habe bisher (noch nicht geschrieben aber geistig zurechtgelegt):

kurzbeschreibung des runenworts (lvl-req, rohling, runen,...) [fertig]
detailierte beschreibung der stats [fertig]
chars, für die das runenwort geeignet ist
detailierte beschreibung der puppe
effekt bei söldnern und eisengolem
auslösen und rückgängig machen der verwandlung
und natürlich ein paar nette bilder und guten style ^^

wüsstet ihr sonst noch etwas, dass in die FAQ sollte? gibts es irgendetwas, dass ihr noch gern über das runenwort wüsstet und ich nicht genannt habe?

mfg

Da steht doch schon alles:Delirium
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter einem Delirium oder Delir (lat.: delirium Irresein Verwirrtheitszustand) versteht man eine akute psychische Störung, die eine organische Ursache hat (also eine Form des akuten Hirnorganischen Psychosyndroms). Kennzeichnend für das Delir ist die Agitation und eine Bewusstseins-Trübung. Weitere Symptome sind Herabsetzung des abstrakten Denkvermögens, ein reduziertes Kurzzeitgedächtnis, und Desorientierung, das heißt der Betroffene ist nicht richtig orientiert was Ort, Zeit, seine eigene Person oder Situation betreffen kann.

Beim voll ausgeprägten Delir kommen noch weitere Symptome, wie optische Halluzinationen, Wahnvorstellungen, motorische Unruhe und nestelnde Bewegungen sowie eine Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus hinzu. Des Weiteren können affektive Störungen wie Depression, Angst aber auch Euphorie oder Reizbarkeit auftreten. Der Beginn dieser akuten Störung ist plötzlich, die Symptomatik fluktuiert jedoch im Tagesverlauf.

Ach ja, und Betten sind keine frei!

das war leider ncht ganz das, was ich meinte :D

aber der text beschreibt mich äußerst gut :clown:

mfg

Moin alle zusammen.
Es geht um den pösen Alkohol. Bernd und Lutz haben durchaus recht.
Ich muss dazu sagen, dass ich gern ma Abends ein Bier trink, nachm Training ein, zwei Radler oder wenn ich Abends mit meinen Kumpels weggeh auch mal ein paar Bierchen mehr.
Allerdings weiß ich wo meine Grenzen sind, und mache rechtzeitig Schluss. Ich bin mir aber im klaren darüber, dass ich meinem Körper damit nix gutes tu.
Ich sehe aber auch ich keien Unterschied wenn ich jemanden anschau, der Fast-Food in sich reinstopft und nur daheim rumhockt und dicker und dicker wird.
Ich denke sogar, ein solcher Mensch is schlechter dran als ich mit meinen paar oder auch mal paar mehr Bierchen wenn ich unterwegs bin. Ich lebe sonst sehr vernünftig und gesund. Ich rauche nich (im Sommer ab und zu ma n Wasserpfeiffchen), ich mach viel Sport und ernähre mich gesund.
Ich trinke vielleicht mehr Alkohol als andere, aber ich finde wenn man das in nich übertreibt is das in Ordnung. Auch als Jugentlicher muss man seine Erfahrungen mit Alkohol machen, aber wie vorher scho gesagt höllisch damit aufpassen. Das ganze is mit Sicherheit nich zu verharmlosen, aber ein vernünftiger junger Mensch sollte von der Suchtgefahr ausgeschlossen sein.

Uff, is das lang geworden. Ein Thema über das ich oft diskutiere.

Grruß, Keek

och ... wenn geiles wetter is, freut sich doch (fast) jeder wenn er sich mit nem bierchen (nicht alleine ;) ) aufen balkon flacken kann!

winter = glühwein
sommer = bier :D

wie heissts so schön ...

"in maßen, nicht in massen :D "

TitanSeal schrieb:
ja, ist noch ein bett frei? :clown:

was würdet ihr denn sagen, was in eine vollständige delirium-FAQ hineingehört?

ich habe bisher (noch nicht geschrieben aber geistig zurechtgelegt):

kurzbeschreibung des runenworts (lvl-req, rohling, runen,...) [fertig]
detailierte beschreibung der stats [fertig]
chars, für die das runenwort geeignet ist
detailierte beschreibung der puppe
effekt bei söldnern und eisengolem
auslösen und rückgängig machen der verwandlung
und natürlich ein paar nette bilder und guten style ^^

wüsstet ihr sonst noch etwas, dass in die FAQ sollte? gibts es irgendetwas, dass ihr noch gern über das runenwort wüsstet und ich nicht genannt habe?

mfg

Eine Erwähnugn des "Überfluchens" wäre wohl bissl sinnlos und zu offensichtlich, ansonsten fällt mir da Nichts ein. Aber gerade die Beschreibung der Puppe mit Angriffsgeschwindigkeit, etc sollte doch recht umfangreich sein. Selbiges gölte für die Einsatzmöglichkeiten. Wenn da jeder Hinz und Kunz mit irgendeinem Fernwaffenbuild kommt auf dem ers für crowd control einsetzen will wird das dann umfangreich genug :)

Ich frag mich nur warum. Ich hab meinen Oath-Rohlingsguide auch nur geschrieben, weil alle nase lang einer in der Siedlung ankamen um zu fragen, wo man denn nun Oath reinsocklt, gepaart mit dem b-net-Gerücht BB wäre das absolut beste, was man einem Oathwirbler antun kann. Entsprechende Nachfrage bei Deli hab ich noch nicht so gesehen^^.

Verschwende deine zeit doch sinnvoller mike und mach mal irgendwas Grosses, so wie der Sockelguide oder Vergleichbares.Aber ich bin sicher, es wird grossartig, wie immer :)

@Berkeloid

Mensch Dio, wenn du in den channel willst sag halt was zu mir^^

@Lutz

Ja, du hast bestimmt recht, nur haben die meisten Dinge, die Spass machen auch die Eigenart wahnsinnig ungesund zu sein. Ich bin mir sicher es gibt genügend Untersuchungen, die auf die Schädlichkeit des Aufenthalts vor dem .Computer hinweisen.

Mein Standpunkt ist der, dass man lediglich vermeiden muss, Alkohol zu einer Sucht werden zu lassen. Und da rede ich nicht von Leuten, die auf der Starsse Einkaufswagen vor sich herschieben, sondern dem "Alltagsalki", der ohne das tägliche Bier ausrasted, unruhig wird etc. Denn genau da fängt die Sucht an (hat mir mal eine Suchtberaterin gesagt).

Ansonsten Möp

Channelbot : Dio 2:0 :D

ich wusste doch immer, dass der MV (fast - man will doch nciht verallgemeinern ^^) nur aus geisteskranken spinnern besteht, aber deren homepage ist gradezu lächerlich :irre:
da fragt man sich wirklich ob pc-spielen nicht doch dumm macht.

hier ein paar ausschnitte, für jene die sie seite nicht kennen:

- B-Net Imperator
----------------------
- Führer -SaTaN-

- General -=MV=-
-----------------------------
- Generalfeldmarschall
- Feldmarschall
- Generaloberst
- General

- Offizier =MV=
----------------------------
- Generalleutnant
- Generalmajor
- Oberst
- Oberstleutnant
- Oberleutnant
- Leutnant

- Metzler [][][]
---------------------
- Stabsoberfeldwebel
- Oberfähnrich
- Oberfeldwebel
- Feldwebel
- Unterfeldwebel
- Unteroffizier

- mV-Soldat [][]
---------------------
- Stabsgefreiter [ab dann Metzlerprüfung]
- Obergefreiter
- Gefreiter
- Obersoldat
- Soldat

- mV-Rekrut []
---------------------
- mV Anwärter

- Es existiert nur eine Möglichkeit den MV ordnungsgemäß zu verlassen:
- Teile einem Offizier höflichst mit, das du nicht mehr würdig für MV bist.

- Alle Arten von Cheats sind erlaubt, um unsere Ziele zu erreichen.
- Neue Cheats- Hacks sind der Clanführung sofort mitzuteilen.
- Anwärter erhalten noch keinen Zugriff auf die MV Cheat datenbank.
- Der MV Führung sind entdeckte cheats und dazugehörige Medien sofort zu übergeben.

- SaTaN ist der oberste Befehlshaber im B-Net und im MV.
- Er ist mit "LorD SaTaN", "mein Führer" "mylord" anzusprechen.
- Er ist mit "Heil LorD SaTaN" zu begrüssen.
- Ihm ist mit äußerster höflichkeit zu begegnen.
- Seinen Anweisungen ist willenlos gehorsam zu leisten.
- LorD SaTaN zu duzen ist strengstens untersagt.
- Wenn LorD SaTaN befiehlt "Hinfort mit ihm" muss die Freche Person sofort aus dem Channel gebannt werden.
- Nach Frechheiten zu LorD SaTaN besteht die Möglichkeit um Gnade zu flehen! Siehe Bestrafungen.
- LorD SaTaN nimmt auf die Kariere jedes Mitglieds Einfluss.
- LorD SaTaN widersprechen wird als Frechheit aufgefasst.
- LorD SaTaN hat immer Recht, sollte dies nicht so sein tritt erstgenanntes in Kraft.
- Sollte LorD SaTaN den Channel das erste mal am Tag betreten muss der Ranghöchste Bericht erstatten.
- Sollte ein Mitglied über einen Ranghöheren lästern ist dieser darüber in Kenntnis zu setzen.
- LorD SaTaN ist der einzigste im Channel der gross schreiben darf.
- Du darfst nie im Namen LorD SaTaNs sprechen.
die verblödung der menschheit schreitet unaufhaltsam fort :irre:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben