• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Nachdem ich gerade mit meinem lustigen UGW-Engeldeck Bambis BR-Irgendwasdeck 2:1 gepwnnnnnt hab, erkläre ich mich hiermit zum Gewinner unseres Sealed-Tuniers!

Bambi2 schrieb:
den alten cheater (2 warnings!) verloren. :cry:
1:2

pff alles das Programm schuld!1

Hmmm mir ist grad noch ne dolle "Übersetzung" unter die Augen gekommen.
Märzhasenweide und Märzhasenhirtin.....und beide "produzieren" Ziegen....sehr großartig ^^

Und bevor jemand fragt, ja ich hab die beiden Karten in meinem aktuellen T2-Deck...und komischerweise suckt es nicht mal all zu sehr :lol:

Das Land ist garnicht schlecht. Das hab ich in meinem Planeswalkerdeck gespielt und das hat sich da bewährt. Was quasi niemand weiß: Das aktiviert immerhin den Reflecting Pool!

Hm hab grad Progenitus gesehen (ich schau mir immer nur die "offiziellen" Spoiler an)....der is ja mal nice ^^

Ich denke da an ein BG Fatty Cheat Deck...
Mit so Sachen wie Progenitus, Hellkite Overlord, Empyreal Archangel, uä
Dazu Dramatic entrance, Mannequin (auch wenns bei Progenitus nicht funzt)...
Bisl Mana-Accel, Discard Outlets wie Oonas Prowler....

Gegen nen liegenden Progenitus is ja kaum ein Kraut gewachsen, mir fällt von den in T2 häufiger gespielten Karten nur WoG ein...
Wenn das Ding Turn 3 oder 4 landet is einfach mal game over....(später natürlich auch noch, 2 Swings langen ja in den meisten Fällen ^^)
Und gegen Counter-Decks kann man sich noch Guttural und Shusher reinpacken

Also ich denke ich werd das nachm Release mal ausprobieren :>

hat wer bock sealed zu zocken?
invasion starter, ravnica booster, alara booster ...
/query Bambus @ qnet

Ich häng mir jetzt Koteletts um, dann spielen wenigstens die Hunde mit mir.

Und, hat's geholfen, waren die Hunde interessiert? :D

Ich hab gerade das lächerlichste Esperdraftdeck seit langem in der Hand gehabt: 3 Tower Gargoyles, 3 Puppet Conjurer, 3 Arcane Sancti, 1 Sphinx Sovereign und n bisschen Kleinkram, was halt zum Esperdeck dazugehört: der kleine Gargoyle, Windwright Mage, Couriers Capsule, Infest und sowas halt :p

Das 3-0 war da vorprogrammiert, schade dass das kein 8-4 Draft war.

DerBK schrieb:
Und, hat's geholfen, waren die Hunde interessiert? :D

Ich hab gerade das lächerlichste Esperdraftdeck seit langem in der Hand gehabt: 3 Tower Gargoyles, 3 Puppet Conjurer, 3 Arcane Sancti, 1 Sphinx Sovereign und n bisschen Kleinkram, was halt zum Esperdeck dazugehört: der kleine Gargoyle, Windwright Mage, Couriers Capsule, Infest und sowas halt :p

Das 3-0 war da vorprogrammiert, schade dass das kein 8-4 Draft war.
In einem 8-4 hätte vielleicht noch wer nach Esper gewechselt, wenn da so viel rumgegangen ist :p

Baser schrieb:
In einem 8-4 hätte vielleicht noch wer nach Esper gewechselt, wenn da so viel rumgegangen ist :p

Schon möglich. War jedenfalls lustig anzusehen. Die ganze Zeit n solides Deck gehabt, von dem ich dachte, es wär zumindest interessant zu spielen mit Etherium Astrolabe und 3 Puppet Conjurern. Das Deck war nur etwas leicht an Kreaturen, die auch mal hauen gehen können. Und dann kommt in Pack 3 als dritter Pick Tower Garg, als vierter Pick Tower Garg Foil und als fünfter Pick gleich noch ein Tower Garg. Juhu, mit drei Picks genug Schlagkraft fürs Deck eingesammelt.

Achja, Puppet Conjurer geht (auch im 8-4) viel zu spät noch rum. Die Karte ist so unglaublich gut und ist nebenbei ne Combo mit zwölf Drilliarden anderen Karten.

Ich drafte zwar selber sehr oft, aber ich hab ma ne Frage:
Was ist denn ein 8-4 Draft?
Ein Draft, in dem man 8-4 geht? :D

Naja gestern hab ich mir einen Jund Haufen zusammengedraftet und bin immernoch 3-1 geworden :rolleyes:

Das zeigt die Randomness des Formats.

8-4 ist wie die Preise aufgeteilt werden, es bedeutet dass der Sieger des 8-Spieler Drafts 8 Booster gewinnt, der zweite 4 und alle anderen leer ausgehen.

Ich finde das Format (ALA) eigentlich nett, ich spiele swiss draft und gewinne eigentlich immer mindestens zwei der drei Spiele. Das heisst doch, dass man durchaus Einfluss nehmen kann ob man gewinnt oder nicht, da das über dem Zufalls-Erwartungswert von 1.5 liegt :D

Ich werde ja auch des öfteren erster und gehe eigendlioch immer mind. 2-1 oder bei mehr leuten 3-1.

Ich denk mal schon, dass das 3-1 mit dem Jund-Haufen zum Teil am können liegt, aber ein bisschen Luck war schon dabei. (Mein Gegner, der auch gut spielen konnte, 3-0 stand, runter gelost wurde und das unendliche Deck hatte hat wegen miserablen Draw verloren)

PS. Danke :)

Hey, ich würd gern mal eure Meinung zu dieser Karte hören ^^
Card139666.jpg

Irgendwie wird die immer als schlecht bezeichnet und ich verstehs nich....

Nen 3/3 Flyer für 4 gehört sicher nicht zum besten was es gibt ist aber imho solide....aber die Fähigkeit ist ja wohl einfach genial, oder nicht?

Man kann:
- Nen Blocker ausschalten
- Gegnerische Token verschwinden lassen
- zB ne aufgepumpte FoD wieder auf 1/1 degradieren
- Die eigenen CiP-Kreaturen recyclen (geht natürlich auch mit den leaves-play Kreaturen...zB Turn 4 Galepowder, Turn 5 legt man Lark, greift an und "blinked" Lark...)
- Persist-Kreaturen Recyclen (Ist zB toll mit Finks, man hat jede Runde nen Chump-Blocker der noch Leben gibt)
- Man könnte auch wenn man nen Sweeper spielen will die wertvollste eigene Kreatur "rausblinken" bevor man sweept etc...

Die Frage ist einfach "lohnt sich das?" (selbstredend wenn das eigene Deck zumindest zum Teil darauf ausgelegt ist davon zu profitieren....)

Das Problem ist einfach das ich mal wieder zu wenige Deckslots habe und muss sehen was ich rausschmeisse (gerade weil ich mit Conflux ~10 freie Slots brauchen werde T_T)

Lazy_Nazgul schrieb:

Also, ich mag das Teil. Ich bin allerdings auch fanatischer Anhänger von Blink- und Flicker-Effekten. Das Teil hat halt das typische Problem, das nahezu alle Kreaturen mit spellähnlichem Effekt haben: Einsatzverzögerung. Dafür ist der Effekt halt wiederverwendbar, aber meistens ist es wichtiger, seinen Effekt jetzt und sofort zu bekommen.

Wenns dir um diesen Blickteil geht, probier sonst mal Flickerwisp. Ist auch 3 Power, fliegt ebenfalls und hat nen BlickEffekt beim Ins-Spiel-Kommen. Der geht dann auch gegen Permanents, kann z.B. Planeswalker resetten. Je öfter ich mit dem spiele, desto besser find ich ihn.

Die andere Alternative (und der Weg, den ich dann irgendwann gegangen bin für alles an Decks, was nicht für Turniere gedacht ist): Spiel Highlander, dann hast du Platz für ne Menge geiles Zeug, was du sonst nicht spielen würdest.

// Kurze Prollecke: Heute Prerelease Conflux in Hamburg. 74 Peoples waren anwesend, meinereiner hat den ersten Platz gemacht. Deck war aber auch oberlächerlich gut. Merke: Thornling ist absolut kaputt. Zur Belohnung gabs 12 Booster und n Shirt \o/

DerBK schrieb:
Hmmm, müsste man halt abwägen was besser ist. One Shot Effect sofort oder das Potential das mehrmals zu machen....
Im Moment gefällt mir der Galepowder da noch besser, mal sehen ob ich ihn mal gegen den Flickerwisp austausche und das ganze teste...

DerBK schrieb:
// Kurze Prollecke: Heute Prerelease Conflux in Hamburg. 74 Peoples waren anwesend, meinereiner hat den ersten Platz gemacht. Deck war aber auch oberlächerlich gut. Merke: Thornling ist absolut kaputt. Zur Belohnung gabs 12 Booster und n Shirt \o/

Gratz ;) Und ja der Thornling sieht recht fies aus in Limited ^^

gratz, ich hatte leider keine Zeit fürs Prerelease^^

Aber ans 2headed geh ich nächste Woche, mal gespannt :) Thornling ist nur imba, guck dir das teil nur an im limited :ugly:

bin zum prerelease gegangen ... meine fresse, ich hab nen nicol boas planes und nen proteginus gezogen
elender lucker
,dass wurde mit gesagt, und was bin ich geworden? 2ter :D es stand 1-1, letztes spiel, mein gegner, hat so eine verdammte, gute, executioers gezogen und meinen einzigen blocker gekillt, und mich dann mit seinen letzten gobbi dank dragon fodder gekillt (rAAAAAHAHAHAAaahaAAAAA) davor hab ich im alles gekillt, Infest ist eine edele karte gegen ein 50min constructed deck^^

Der Thornling und vor allem der Obelisk sind a mal die unendlichen Limitid-Bomben

Den Thornling hatte ich und gegen den Obelisken durfte ich 2 mal spielen....

Und zum Thema Luck:
Das ist doch garnichts.

Bei uns hat jemand, der keine Ahnung von magic hat und irgendeinen Haufen gespielt hat gewonnen! Also 6-0

Der hat es sich so unendlich reingezogen, die Gegner waren alle entweder color- oder Manascrewed und er zieht natürlich alles was er braucht.

Ein anderer hat eine FOIL Elspeth gezogen, einen Rafiq einen Nicol Bolas und hat 52 Karten gespielt. LOL?

Naja er hat nicht so gut abgeschnitten, weil er auch nicht gut spielen konnte.

Das auch immer diese Random-Leute so ein Glück haben.
Unglaublich.

Ich selber hab das Turnier mit unglaublichen 0-2 gestartet und bin am Ende 3-2-1 gegangen und hab als 15ter von 50 Leuten ein Booster bekommen.

Zurück
Oben