• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Leech oder LOH

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Hardhat

Mitglied
Hi,

mein Hexendoktor hat im Moment sowohl 3 % Life Leech als auch etwas 750 LOH auf der Ausrüstung. Das hat sich eher zufällig ergeben. Läuft natürlich alles sehr gut damit. Ich vermute jedoch, dass das eine oder das andere gar nicht notwendig ist. Daher meine Frage, was ist effektiver? Welche Werte sollte man anstreben?

Als Hauptfertigkeiten verwende ich Krötenregen und Säureregen.

Hardhat

was ich bislang immer rausgelesen habe:
Wenn du mit Zombiebären spielst, lifeleech. Mit Säureregen, Kröteregen etc lieber Loh.

Hab das selbe problem wie du, ebenfalls 2,9% ll und ~700 loh, komme mit säureregen gut klar, selten hp probleme bzw es füllt sich einfach sehr angenehm schnell wieder

Schadet ja nicht beides zu haben, so kannst du Bären auch einfach mal ausprobieren oder zum Keyfarmen auf höheren MP-Stufe benutzen. Deine aktuellen Skills profitieren aber mehr vom LoH.

LL wird effektiver, je mehr schaden du machst. Als Richtwert habe ich 100k Dmg gelesen, ab da soll LL effektiver sein als LoH(auf der Waffe). hängt allerdings auch vom Proc koeffizienten ab. Speziell Krötenregen und Säurewolke profitieren dadurch sehr von LoH, so dass bei Farmbuilds mit Säurewolke LoH besser ist als LL. Bären hingegen bevorzugen LL.
Hängt also von den verwendeten skills und deinem schaden ab.
Ich persönlich hab LL auf der Waffe und versuche LoH über Amu + Ringe zu lösen

Wie die meisten bereits gesagt haben: einfach nur skillabhängig.
Ich persönlich habe beides auf dem Equip, vom LoH leider wesentlich weniger als mir lieb ist.
Der Grund dafür ist, dass ich eben mit Säureregen, Ghostbomb und Opfer spiele.
Dem gängigsten Farmbuild empfehle ich entsprechend das selbe, da man halt auch mit Rachsüchtiger Geist eher von LL profitiert.

Tatsächlich wird man aber früher oder später Abstriche beim Schaden machen müssen, wenn man vor haben wollen will, LoH einzupacken. Lediglich von den Ringen kann man es mitnehmen, vom Schaden her müssen alle anderen Loh-fägigen Slots mit BiS belegt werden, die optimal kein LoH drauf haben, sondern eben dmg-steigernde Stats.

Tatsächlich wird man aber früher oder später Abstriche beim Schaden machen müssen, wenn man vor haben wollen will, LoH einzupacken. Lediglich von den Ringen kann man es mitnehmen, vom Schaden her müssen alle anderen Loh-fägigen Slots mit BiS belegt werden, die optimal kein LoH drauf haben, sondern eben dmg-steigernde Stats.

Naja, gegenüber ner guten Blackthorne Buxe mit Sockeln seh ich nicht so arg viel bessere Möglichkeiten für den Slot oder überseh ich da was? Und da ist nicht so wenig LoH drauf/möglich. In Verbindung mit guten Ringen mit damagerelevanten Affixen wahrscheinlich besser als LoH über Ringe.

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben bin ich bisher davon ausgegangen, dass es kein Blacky mit 2sox und 150+ Int geben kann. Gibt es aber, so ca. Ab 10 Millionen :D
Daher wäre für diesen Slot ein entsprechenden Blackthornes wohl die beste Wahl, unter Berücksichtigung der gewählten Skills, versteht sich.

Hallo Leute!

Ich spiele ohne LoH oder LL und komme damit wuderbar aus.
Bei Reflect-dmg kann ich allerdings nur in Spiritform draufhalten.
Das ist nicht so ein großes Problem da ich auf MP5 alles Weghaue!

Ich hab mir aber letztens mal ein Manajuma´s gekauft um LL man auszuprobieren.
Leider muste ich feststellen, dass es mir gegen Reflect-dmg nicht weiterhilft :(

Meine Frage ist jetzt: Könnt ihr mit LL und LoH voll mir Zombiebären draufhalten????

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Luke-2906/hero/5375577

Zuletzt bearbeitet:
LoH tickt halt pro Treffer und dafür sind die Bären einfach zu lahm.
Bei deinen Schadenswerten wirst du zudem einfach kaum noch weiterkommen mit LL, könntest höchstens noch versuchen Frösche oder Säurewolke als LoH-trigger einzubauen und eben ein wenig LoH über Hose und Ringe reinzunehmen... bezweifle aber, dass sich dieser Umbau sich wirklich lohnt - vor allem nur wegen Reflect-Mobs, bei denen du halt nicht stirbst sondern nur nicht perfekt stehst... Da ist deine derzeitige Methode im Grunde funktionaler.

Ja das denke ich auch!
Wollte ja nur wissen ob es bei geringerem Schaden ausreichted ist mit LL und Zombiebären.
Ich werde am Wochenende mal ausprobieren wie es gegen die Über-Belagerungsbestie läuft mit LL.
Das Vieh ist ohne echt ätzend!!!

Ich spiele auch mit dem manajumas und habe mit reflect eigentlich keine Probleme, hab aber auch nicht so viel dmg wie du. Wie das mit höherem DMG aussieht kann ich daher nicht beurteilen.

Ansonsten kannst du evtl . mal Dschungelstärke testen, hilft auch ungemein :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch ein billiges Manajuma´s gekauft.
Also ohne Sockel, nur zum Testen.
Habe mit dem Ding auch nur noch 180k Schaden.
Das LL reicht aber nicht mal ansatzweise aus :(

Dschungelstärke ist keine Option.
Die anderen passiven sind einfach zu gut :D

Also ll funktioniert bei mir echt super zusammen mit den Bären, kann damit auch problemlos auf reflecter draufhalten, ohne direkt draufzugehen.
Denke es kommt wohl auch auf deine Defensive an, soweit ich weiß, liegt der reflektierte Schaden bei etwa 11%, und da ll meines Wissens nach immer voll wirkt, müsste man mit ausreichend Def immun gegen reflect sein.
Mit 2.5 ll sollte das bei etwa 95% DR der Fall sein, weiß jetzt nicht inwieweit das realistisch und sinnvoll mit einem WD zu packen ist :hy:

Ich habe noch eine Frage zu dem Thema. Ich habe gelesen, dass LL in Inferno nur zu 20% wirkt. Wenn ich das in Zahlen umrechne.
z.B 100.000 Crit Treffer mit Bären bei 2,9%LL auf Mana Messer+200LoH auf Ammu

100.000 x 0,029 x 0,2= 580+200=780Life?!
Wird das so richtig berechnet?

Leech wirkt zu 1/5, das ist Korrekt. Loh allerdings ganz, das stimmt soweit auch.

Bei 100,000 Dmg wären das also.... 2900:5.... 580.... +200.... 780 Life.
Kurz: Scheint richtig zu sein, ja :p

Pickup Radius!
(und wenn man's kriegen kann dann noch LL)

Ich habe noch eine Frage zu dem Thema. Ich habe gelesen, dass LL in Inferno nur zu 20% wirkt. Wenn ich das in Zahlen umrechne.
z.B 100.000 Crit Treffer mit Bären bei 2,9%LL auf Mana Messer+200LoH auf Ammu

100.000 x 0,029 x 0,2= 580+200=780Life?!
Wird das so richtig berechnet?

Nein, Zombiebären haben einen Prockoeffizienten von lediglich 0.11 - das heißt von den 200 LoH kommen lediglich 22 hp an! Fast alle WD Skills die gleichzeitig mehrere Treffer landen haben einen furchtbar schlechten prockoeffizienten, sodass loh kaum brauchbar ist. Zwei Ausnahmen gibt es: Bei Acid Rain und Rain of Toads funktioniert LoH sehr gut.

Witch Doctor Skill Proc Coefficients - Chance on Hit Values, Life on Hit Return Values — DiabloHub

Danke Stormer, wie immer super schnell geantwortet. Die nächsten Fragen stelle ich dir dann gleich per PM ;p

Edit:@FeiLing, stimmt daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich benutze als Angriff in der "ooM Zeit" Splitter,
kann ich davon ausgehen, dass alle drei "Splitter" LoH auslösen? Während ich das hier schreibe, fällt mir ein, dass ich ev. doch auf Geisterbombe o. RoT wechsel. Wenn jeder getroffene Gegner LoH auslöst macht das schon was her...:read:

Zuletzt bearbeitet:
Gut gestacktes Life per Second (~2k/sec oder mehr) scheint mir, subjektiv, vor allem wenn man öfter mal kiten muss, mehr Sicherheit auf meinen Charakteren
zu geben (sowohl im Vergleich mit Life Leech als auch
im Vergleich mit Life On Hit).

LL und Life On Hit werden ja in
Inferno auf 20% niedergekürzt, da bleibt ja nicht mehr
viel Heilung für meine Spielfigur übrig.

Im Unterschied dazu wird Life per Second
in Inferno NICHT auf 20% gekürzt, also die volle Heilung
pro Sekunde kommt auch auf jedem Fall beim Spieler
an.

'Auf jeden Fall' heißt auch, dass die Heilung-pro-Sekunde
auch dann funktioniert, wenn man von Elites eingefroren
wird, wohingegen man mit Life-Leech oder Life-On-Hit in
so einem Szenario gar nicht erst dazu kommt, die Gegner
zu treffen um dadurch Leben/Heilung abzusaugen.

Life Leech versagt auch uU bei 'abschirmenden' Elites, weil
wo kein Schaden verursacht wird, gibt's auch keine
Heilung mittels Leech. Trotzdem kann man gegen
abschirmende E. zugleich per 'Aufseher' in einem Schänder-Zauber festgehalten werden.

In solchen Fällen genügt das
allgegenwärtige Life per Second immerhin dazu, um
den DoT von dem Schänder-Zauber halbwegs zu
neutralisieren (vorausgesetzt die Widerstände sind einiger-
maßen inferno-tauglich)

Auch kostenmäßig ist LifePerSecond erfahrungsgemäß erheblich billiger im AH zu haben als eine gute Waffe mit Life Leech.

Freilich, wenn man eine Skillung spielt, mit der man oft
großflächig ein Dutzend Gegner mit 300k+ damage trifft,
dann bringt prozentuelles Life Leech auch trotz 20%
Kürzung erheblich mehr Heilung als LPS.
Allerdings sind die Fälle, wo man so viel Heilung überhaupt bräuchte, nicht jene, wo ein dutzend Gefallener oder anderer
harmloser Gesellen sich bequem umnieten lassen,
sondern viel Heilung braucht man eher bei kleineren Elite Packs mit unangenehmen Affixen, wo man eh kaum mehr als einen auf einmal trifft
(weil sie kreuz und quer über den Bildschirm verstreut
herum-teleportieren).
Solche eher 'unbequemen' Gegner wird man meistens
ohnehin kiten müssen, und für solche Fälle ist LPS
sowieso prädestiniert.

Sind jetzt nur meine subjektiven Erfahrungen mit LPS
und LL/Life-On-Hit, je nach persönlicher
Spielweise/Skillung kann LPS im Vergleich zu LL/Life-On-Hit
natürlich aucht total kontraproduktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Ansatz Triceraptos, aber in Zeiten wo Crits um die 500k-1MIO keine Seltenheit mehr sind machen 20% von 3%LL immer noch eine Menge aus. Vorallem wenn man als Bärenspamer in der Meute steht ist man auch mit guten Resis darauf angwiesen. Weil mit Lifereg die Heilung einfach viel zu langsam geht. Es kommt natürlich auf die Spielweise an aber selbst mit "unbequemen Affixen" kann ich mich in Verbindung mit Spiritwalk und 2-3 Bärchenwellen wieder an einzelnen Gegnern gesund "saugen"

Zurück
Oben