• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Bitte quantifiziere "immer", danke !

:kiss:
Ergebnis von ca. 500 Kisten. Da das statistisch wackelig ist, hab ich es in Anführungszeichen gesetzt.

Wir hatten hier im Forum schon Freds über 10k LK-Runs, daher meine Frage, ob a) das Phänomen bekannt ist und b) aus der Droptheorie heraus erklärbar.

Aber trotz aller Einschränkungen der statistischen Signifikanz dieser kleinen Anzahl Ereignisse, ist es schon eigenartig, wenn aus einer Kiste, wie von mir beobachtet, regelmäßig mehrere gelbe und kein einziges blaues Item herausspringen, wenn die Verteilung doch blau : gelb ungefähr 4:1 ist. Oder verwechsle ich da etwas?

Wenn ich Dich richtig verstehe, droppt aus den Kosten immer nur entweder blau oder nur gelb.

Bei 500 Runs ist das statistisch nicht mehr wackelig, sondern ein handfester Skandal.

Wir hatten hier im Forum schon Freds über 10k LK-Runs, daher meine Frage, ob a) das Phänomen bekannt ist
Ja ist bekannt. Supertruhen droppen entweder nur blau oder nur gelb.

Die Anzahl der Items ist aber nicht fix sondern variabel.
Keine Ahnung was da das Maximum ist, mein persönlicher Rekord liegt bei 13 rares aus einer Supertruhe im Tower A1.

Ja ist bekannt. Supertruhen droppen entweder nur blau oder nur gelb.

Die Anzahl der Items ist aber nicht fix sondern variabel.
Keine Ahnung was da das Maximum ist, mein persönlicher Rekord liegt bei 13 rares aus einer Supertruhe im Tower A1.
Der Vollständigkeit halber: Mir ist aus einer LK-Superchest mit rare items zusätzlich ein (blauer) charm gedroppt. Ich nehme an, daß das so eingerichtet wurde, weil es keine gelben Charms gibt.

Spannend, ist das dann quasi ein failed Rare mit dreifacher Haltbarkeit, die nicht angezeigt wird ?

Spannend, ist das dann quasi ein failed Rare mit dreifacher Haltbarkeit, die nicht angezeigt wird ?
Nicht ganz. Es ist ein normales Magic.

Wenn ein Unique zu einem Grunditem nicht erzeugt werden kann, wird es zu einem Rare mit dreifacher Haltbarkeit.
Wenn ein Setteil zu einem Grunditem nicht erzeugt werden kann, wird es zu einem Magic mit zweifacher Haltbarkeit.
Bei Charms wird einfach von Rare zu Magic abgewertet.

Charms (auch wenn sie blaue Schrift haben) zählen meines Wissens nach nicht zu den Magic items, es wirkt ja auch kein MF drauf

Charms (auch wenn sie blaue Schrift haben) zählen meines Wissens nach nicht zu den Magic items, es wirkt ja auch kein MF drauf
MF wirkt auf Charms, siehe Gheeds und Sunder Charms die durch mf beeinflusst werden.

Klar Large und Small Charms sind da außen vor.

MF wirkt auf Charms, siehe Gheeds und Sunder Charms die durch mf beeinflusst werden.

Klar Large und Small Charms sind da außen vor.
In dem Kontext war es klar ersichtlich, dass es um blaue Charms aus SuperChests geht ;)
MF beeinflusst nicht die Dropchance eines Charms, nur bei einem Drop, ob blau oder Gold - nicht aber aus SuperChests

Super-Chests haben (~65-66k unterschiedliche) fix definierte Pattern, da hilft dir kein MF.
Ein Gheeds oder Sunder ist afaik in keinem einzigen Pattern vorhanden

Gelbe, grüne oder anders farbige Charms gibt's (noch) nicht

Wenn etwas blaue Schrift hat wie ein Magical, Affixe hat wie ein Magical und mit dem Magical-Würfelrezept gewürfelt werden kann, dann ist es auch ein Magical.^^

Da ich wieder mal einen HC-Char durch Hölle bekommen habe, habe ich mich jetzt auch mit dem RotW Endgame beschäftigt. Seit dem Release wurde die Mechanik anscheinend wieder geändert, und jetzt bin ich verwirrt, was die Rolle der Herolde betrifft:
- Shards können überall droppen, braucht es nicht mehr eine TZ dafür (?).
- Eine (Talic-) Statue hat mir TZ-Andariel gedroppt.
- Einen Sunder habe ich noch nicht gefunden, aber die können jetzt anscheinend auch überall droppen, sogar außerhalb der TZ (?)
- Herolde zu finden ist anscheinend kein Akt mehr, sie spawnen in der Nähe der Stelle, wo die Nachricht "Ein Herold macht Jagd auf Dich" erscheint. Die andere Nachricht mit dem Zorn scheint es nicht mehr zu geben.
- Herolde gibt es in 5 Stufen, aber in einer 30min-TZ kann realistisch wohl nur Stufe 2 erreicht werden. Für Stufe 5 muß ein ganzer Akt terrorisiert werden. Wie geht das und vor allem wozu?

- Shards können überall droppen, braucht es nicht mehr eine TZ dafür (?).

Ja. Soweit ich weiss hat man aber in TZs leicht höhere Chancen

- Eine (Talic-) Statue hat mir TZ-Andariel gedroppt.

Es gibt 5 Statuen, jeder Aktboss ist für eine am besten. Die können aber auch ohne TZ droppen

- Einen Sunder habe ich noch nicht gefunden, aber die können jetzt anscheinend auch überall droppen, sogar außerhalb der TZ (?)

Genau, scheinbar ist Andariel eine der besten Quellen um an einen Sunder zu kommen. /E Ausserhalb von Herald drops ist es in etwa so wie ein Gheed zu finden. Passiert, nur nicht sehr oft. MF wirkt. Die Heralde haben fixe (gute) Chancen, muss man aber erstmal spawnen. MF wirkt hier nicht.

- Herolde zu finden ist anscheinend kein Akt mehr, sie spawnen in der Nähe der Stelle, wo die Nachricht "Ein Herold macht Jagd auf Dich" erscheint. Die andere Nachricht mit dem Zorn scheint es nicht mehr zu geben.
- Herolde gibt es in 5 Stufen, aber in einer 30min-TZ kann realistisch wohl nur Stufe 2 erreicht werden. Für Stufe 5 muß ein ganzer Akt terrorisiert werden. Wie geht das und vor allem wozu?

Die Mechanik wurde komplett überarbeitet. Gebiete sind jetzt in Gruppen unterteilt. Je mehr % an Monster die du in der Gruppe getötet hast, umso wahrscheinlicher wird ein Herald erscheinen. Hölle des Bösen zB ist eine eigene Gruppe, die letzten Monster haben eine hohe Chance (3-4%) ein Herald zu spawnen. Sind aber nur sehr wenige Monster. Catacomben + Inneres Kloster + Cathedrale sind eine Gruppe. Da dauert es bis man höhere Chancen erreicht, hat dann aber auch viele Monster bei hohen% um den Herald zu triggern. Das ganze zu erklären sprengt hier etwas den Rahmen, daher ein Link dazu:

(falls unklarheiten oder Sprachprobleme bestehen helf ich natürlich gern weiter, aber ist einfach viel um das evtl "umsonst" zu tippen)

Als Vorwarnung: Heralde können 2 Auren haben. Da kommt schonmal Konzentration+Fana vor, gerade in HC solltest du da vorsichtig sein und den Dmg respektieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mii
Vielen Dank für die Erklärung, damit wird vieles klarer.

den Post hatte ich auch gelesen und im Wesentlichen auch verstanden. Meinen höchsten Respekt für diejenigen, die so etwas ermitteln können. Als Quintessenz bleibt für mich, daß eine 30-Minuten-Terrorzone idR 0-2 Herolde hervorbringt, und ein Akt terrorisiert werden muß, um einen Herold der Stufe 5 zu spawnen.

Offen bleibt für mich noch, ob die Herolde höherer Stufe außer der im Post genannten höheren Dropchance für einen Sunder noch eine weitere Funktion haben. Das wird mir aus dem Artikel nicht deutlich, und die KI ist auch verwirrt :lol:.

Ja, das braucht tendenziell einen Akt, im Idealfall mehrere um Stufe5 möglichst lange zu nutzen. Ich glaub die Community-Reaktion bzgl Heralde ist, dass die sich aktuell nicht so richtig lohnen, insbesondere in SP. Ein Stufe 5 Herald hat eine 1:51 Chance auf einen Sunder, aber dafür muss man unendlich viel killen. P3 Andariel hat eine 1:195 Chance (350MF, 250 ist nicht viel schlechter), also ca 4x schlechter. Aber im SP legt man Andy locker 2x pro Minute. So schnell prügelt man keine Heralde aus den Ebenen

Dazu kommt der Dmg von den Heralden. Beim testen hatte ich zB Treffer von über 2k Leben. So Risk/Reward mässig ist das nochnicht optimal.

Eine Funktion an sich darüber hinaus haben sie nicht. Sie sind theoretisch für XP interessant, da Stufe5 mit 14 Dienern erscheint, wenn ich mich richtig erinnere. Bei dem richtigen Monstertyp taucht da ein halber Baalrun an XP auf. Sie haben aber auch Leben, das mit Aktbossen mithält und da sind es dann sehr wenige Builds die da Bock draufhaben einen 2millionen HP Herald wegzuhauen, insbesondere da je nach Kombo zuviel Dmg reinkommt

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das macht es klar. Ist also eher eine Gelegenheit für die "Gspickten", wie man in Südbayern sagt, um mal das High-End-Equipment ausfahren zu können. Schaun wir mal, ob Blizzard die Mechanik noch mal anpaßt. Letzte Frage: Wie terrorisiere ich einen Akt? Von jedem Shard-Typ eins in den Würfel, wie beim Zeichen der Absolution?

Jeder Shardtyp steht für einen Akt. Der Akt entspricht der Reihenfolge in der Kiste. Einfach einen ins Inventar legen und mit Rechtklick aktivieren. Davor am besten die aktuelle Verzauberung der TZ checken, die gilt dann auch für den ganzen Akt.

Zurück
Oben