• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

(..)

Auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen dropt immer das selbe Gedöhns, im Sinne von, das Bild/Graphik einer Waffe/Rüstung/etc ist auf jedem Schwierigkeitsgrad (von mir aus auch ab beispielsweise Levelgrenze 45 *rein fiktiv*) immer das/die selbe. Aber ab einem gewissen Level des Gegenstands, hat der Gegenstand zwar immer noch das selbe optische Aussehen (Pleonasmus hallo), aber heißt plötzlich anders. Also ab einem gewissen Gegenstands-Level oder so benennt das Spiel ein "Eckiger Schild" als "Monarch", sieht aber immernoch genauso aus. Ooookay, und davon jibbet dann drei Stufen, je nach Schwierigkeitsgrad bzw. genauer Gegenstandslevel.

(..)
Ich würde es so formulieren:

Jeder Itemtyp hat einen Namen und eine graphische Darstellung. Es gibt mehr Typen als verschiedene Graphiken, daher schauen einige Monster bzw. Items gleich aus.

Was wo droppen kann und mit welcher Wahrscheinlichkeit, ist vom Veranstalter (Blizzard) festgelegt und kann mit Tools, wie dem im anderen Fred verlinkten Dropkalkulator eingesehen werden.

Wenn Du an einem bestimmten Item Interesse hast, ob weiß, blau, gelb, grün oder gold, schau am besten in so einem Tool nach, woher Du es am leichtesten bekommst. Es ist nicht so, daß Monster mit denselben Namen und Grafiken in den höheren Schwierigkeitsstufen generell die exceptional/elite- Versionen von Items mit derselben Grafik droppen können.

Weiße Monarchen ( :D ) können grundsätzlich fast überall in Hölle droppen, aber einen tatsächlich zu finden dauert schonmal etwas länger. Man kann problemlos 5 Stunden erfolgreich in Hölle unterwegs sein, ohne einen einzigen Monarchen zu Gesicht zu bekommen (oder nur balue/gelbe).
Für deinen ersten Char in Hölle oder wenn du selffound spielst, rechne mal eher nicht mit einem Spirit. Dazu sind die Monarchen nicht häufig genug. Wenn du unbedingt FCR am Schild brauchst, kannst du dir leicht Splendor (EthLum - aber nur 10 FCR) bauen. AN Uniques gibt's die Lidlose Wand mit 20% FCR. Das war's dann. Meistens ist es dann besser, FCR von anderen Quellen zu besorgen und am Schild auf Resistenzen oder im Falle eines Necros Skills + Resis zu setzen. Die Brut der Dunkelmacht (Unique Necro Schädel) hätte auch FCR.

Normal, Exceptional, Elite ist alles normaler Käse nur auf unterschiedlichem Level, sieht gleich aus, hat gleiche Graphik, weisse Schrift, nur blöd anders benannt.
Im wesentlichen richtig, aber zweit rangig.

In welcher Sprache spielst du Diablo2?

Ich nehme an, du rennst mit deinem Nekromancer durch die Gegend, tötest Monster und die lassen hin und wieder auch mal Gegenstände fallen.
Und wenn ich das richtig sehe, spielst du Singleplayer. Was hindert dich daran jeden Gegenstand der auf den Boden fällt, mal ins Inventar zu nehmen und zu betrachten? Kannst ihn ja danach wieder auf den Boden schmeißen, wenn sich das Mitnehmen nicht lohnt.

Ich denke auf die Weise würde sich zeitnah ein Gefühl dafür einstellen, was was ist und was was kann.

• Like
Reaktionen: ZAG
Zurück
Oben