Gnarf ... danke, sowas ärgert mich ständig bei Diablo 2 ... kaum denkste, du hast die eine Bedingungen für den einen guten Kram erfüllt, kommt noch die nächste nahezu unmögliche bzw. extrem unwirtschaftliche Bedingung daher, oder eine, die erst ab Levell 999 (übertrieben) realistisch zu erreichen ist .... AAAAHHHHHHHHH .... aber Danke ^^ *schnief*
Edit: Hmm nee, ich glaub ich hab das Missverstanden, also Monarch ist einfach nur das lumpige Dreiecksschild, gelb-weiss und dass kann vier Slots ab ItemLevel 40, ja?
Hab's jetzt ein paar mal ohne PlugY versucht (letzterers sagte Item-Level 40 zu dem Schild) ... aber es crafted nur bis max 3 Sockel. Dachte die Wahrscheinlichkeit für einen vierten Sockel per Crafting mit Runen und Edelstein läge vielleicht so bei 12% oder so ... aber nach gefühlt zwanzig Versuchen zweifle ich.
Ich hab jetzt zum erstem Mal testweise Lazur das (laut PlugY) Gegenstandslevel 40 Dreiecksschild gegeben (auf Schwierigkeitsgrad Normal) ... Der klöppelt mir da auch nur 3 Sockel drauf. Andere Mods habe ich eigentlich nicht.
Edit:
Tja, hmm. gut dass ich sowas nicht online spiele und alles verliere ^^, und immer wieder eine Savegame laden kann ... aber irritierend ist's schon. Werde es dann mal mit bei Gelegenheit mit 'nem marginalst höherem Dreiecksschild versuchen (vieleicht so Gegenstandslevel 45).
Edit:
Wie, Elite? Von Monarch gibts Elite? Und nur die Elite Version hat 4 Slots? Dann heißt das, man kann gar kein "normales" Schild mit 4 Slots craften? Ich bin so irritiert. Elite ist doch so 'n gold-braunes-Schrift seltenes Dingens, nicht? Nur besser, aber immer noch gold-braune-Schrift und man erkennnt sonst keinen Unterschied, nicht?
FINALE:
Zitat ZAG:
<i>Denk daran was
@FluxGenesis geschrieben hat: nur drei elite Schilder können überhaupt 4 Sockel erhalten.
Siehe auch hier bei Max. Sockelanzahl.
https://planetdiablo.eu/d2dbnext/it...items_type_code=shie&baseitems_quality_tier=3</i>
Mjah, das scheint mir dann schlüssig, warum das Craften nicht klappt, weil es nicht möglich ist, denn zu den Crafting-Anleitungen steht immer dazu, dass man ein normales(weisse Schrift) Item benötige. Dann ist die Anleitung beim Crafting vielleicht nicht ganz korrekt, was Schilde anbelangt. Ich hatte mich an folgendes gerichtet:
Planetdiablo.eu ist eine Diablo Fanseite mit aktuellen Infos, News, Guides, Datenbanken und Foren. Alles über Diablo 4, Diablo 3 und Diablo 2 sowie Diablo Immortal von Blizzard.
planetdiablo.eu
Zitat:
Zutaten1 Tal-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Rubin + 1 normaler Schild
+ normaler Schild
ResultatDer gleiche Schild mit Sockeln.
Ideal um gesockelte Schilde zu erhalten. Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt. Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf dem Schild, so wird die maximale Sockelzahl vergeben. Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab, die Bedingungen sind die gleichen wie beim
Larzuk Quest. Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Schilden,
was gute oder kaputte Schilde nicht mit einschließt. Bei ätherischen Schilden wird durch dieses Rezept zusätzlich die bereits höhere Verteidigung erneut um 50% erhöht - letzteres gilt aber nur für Versionen
vor D2R.