• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Kann man damit irgendwas anfangen oder ab zu Charsi?

Anhang anzeigen 30651
Du solltest doch selbst am besten wissen, ob dieses Item einen deiner Helden noch voran bringt.

Aber wahrscheinlich wird schon Geist (in einem Einhandschwert) bei deinen Zauberinnen zum Einsatz kommen.

Ich würde die Kugel allerdings eher nicht von Charsi verzaubern lassen. Ja, du hast dann eine rare Smoked Sphere, aber die Staffmods und der Automod (+39 Leben) werden dann neu gewürfel und das Ergebnis kann bedeutend schlechter werden.

Du solltest doch selbst am besten wissen, ob dieses Item einen deiner Helden noch voran bringt.

Aber wahrscheinlich wird schon Geist (in einem Einhandschwert) bei deinen Zauberinnen zum Einsatz kommen.

Ich würde die Kugel allerdings eher nicht von Charsi verzaubern lassen. Ja, du hast dann eine rare Smoked Sphere, aber die Staffmods und der Automod (+39 Leben) werden dann neu gewürfel und das Ergebnis kann bedeutend schlechter werden.

Ganz großes Kino mit zu Charsi bringen!!!

Mit "zu Charsi bringen" meinte ich natürlich verkaufen - nicht verzaubern lassen.
Dachte nur, dass es vielleicht irgendein Runenwort gibt, dass ich nicht auf'm Schirm hab.

Ich sei hier in diesem Thread richtig aufgehoben wurde mir empfohlen.
Meine Frage ist, welches Gegenstandslevel muss ein (normales/weisses) Schild denn haben, damit es überhaupt eine Chance hat mittels "1 Tal-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Rubin + 1 normaler Schild" vier Sockel zu generieren?

Das sollte bei einem Itemlevel von 26+ möglich sein, also für Paladin Schilde. Nicht Paladinschilde mit 4s gibts dann ab Monarch aufwärts

Danke El Zocko, was heißt 4s? Ich bin kein Paladin sondern Nekromancer.
Edit:
Aso 4s - 4 Sockel ... brauchte 'n Weilchen

Ah, also Monarch ist das Gelb-Weisse-Dreiecksschild, welches Item-Level braucht das, wo finde/farme ich das am besten für 4 Slots?

Fette Tabelle, wenn ich es richtig verstehe, dann jibbet erst ab Gegenstandslevel 40 eines Schildes auch nur die annäherende Chance auf 4 Slots beim Crafte. ... Dann hatte ich vielleicht bisher noch kein Glück, denn ich haztte es mit einem weissen 40iger-Dreicksschild versucht und immer nur maximal 3 Slots bekommen ... ich probier weiter. Danke.

Gnarf ... danke, sowas ärgert mich ständig bei Diablo 2 ... kaum denkste, du hast die eine Bedingungen für den einen guten Kram erfüllt, kommt noch die nächste nahezu unmögliche bzw. extrem unwirtschaftliche Bedingung daher, oder eine, die erst ab Levell 999 (übertrieben) realistisch zu erreichen ist .... AAAAHHHHHHHHH .... aber Danke ^^ *schnief*

Edit: Hmm nee, ich glaub ich hab das Missverstanden, also Monarch ist einfach nur das lumpige Dreiecksschild, gelb-weiss und dass kann vier Slots ab ItemLevel 40, ja?

Hab's jetzt ein paar mal ohne PlugY versucht (letzterers sagte Item-Level 40 zu dem Schild) ... aber es crafted nur bis max 3 Sockel. Dachte die Wahrscheinlichkeit für einen vierten Sockel per Crafting mit Runen und Edelstein läge vielleicht so bei 12% oder so ... aber nach gefühlt zwanzig Versuchen zweifle ich.

Ich hab jetzt zum erstem Mal testweise Lazur das (laut PlugY) Gegenstandslevel 40 Dreiecksschild gegeben (auf Schwierigkeitsgrad Normal) ... Der klöppelt mir da auch nur 3 Sockel drauf. Andere Mods habe ich eigentlich nicht.

Edit:
Tja, hmm. gut dass ich sowas nicht online spiele und alles verliere ^^, und immer wieder eine Savegame laden kann ... aber irritierend ist's schon. Werde es dann mal mit bei Gelegenheit mit 'nem marginalst höherem Dreiecksschild versuchen (vieleicht so Gegenstandslevel 45).

Edit:
Wie, Elite? Von Monarch gibts Elite? Und nur die Elite Version hat 4 Slots? Dann heißt das, man kann gar kein "normales" Schild mit 4 Slots craften? Ich bin so irritiert. Elite ist doch so 'n gold-braunes-Schrift seltenes Dingens, nicht? Nur besser, aber immer noch gold-braune-Schrift und man erkennnt sonst keinen Unterschied, nicht?

FINALE:
Zitat ZAG:
<i>Denk daran was @FluxGenesis geschrieben hat: nur drei elite Schilder können überhaupt 4 Sockel erhalten.
Siehe auch hier bei Max. Sockelanzahl. https://planetdiablo.eu/d2dbnext/it...items_type_code=shie&baseitems_quality_tier=3</i>

Mjah, das scheint mir dann schlüssig, warum das Craften nicht klappt, weil es nicht möglich ist, denn zu den Crafting-Anleitungen steht immer dazu, dass man ein normales(weisse Schrift) Item benötige. Dann ist die Anleitung beim Crafting vielleicht nicht ganz korrekt, was Schilde anbelangt. Ich hatte mich an folgendes gerichtet:

Zitat:
Zutaten1 Tal-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Rubin + 1 normaler Schild
Diablo 2 Resurrected Item
+ normaler Schild
ResultatDer gleiche Schild mit Sockeln.
Ideal um gesockelte Schilde zu erhalten. Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt. Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf dem Schild, so wird die maximale Sockelzahl vergeben. Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab, die Bedingungen sind die gleichen wie beim Larzuk Quest. Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Schilden, was gute oder kaputte Schilde nicht mit einschließt. Bei ätherischen Schilden wird durch dieses Rezept zusätzlich die bereits höhere Verteidigung erneut um 50% erhöht - letzteres gilt aber nur für Versionen vor D2R.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht 100% richtig, aber grob gesagt kann dein gesuchter Schild, eben der Monarch, zuverlässig erst ab dem Modus Hölle droppen und hat ein Itemlevel von 72. Das Ding braucht dann auch 156 Stärke. Das sollte man ebenfalls im Hinterkopf haben.

Zunächst einmal muss man zwischen "normal" und "normal" unterscheiden. Das "normal" im von Dir zitierten Würfel-Rezept bezieht sich darauf, dass der Schild weder im "schlechten" (rissigen, ...) noch im "guten" Zustand sein darf. Außerdem kann "normal" auch bedeuten, dass der Schild weiss ist, es sich also nicht um einen magischen (blau), seltenen (gelb), einzigartigen (gold) oder einen Schild eines Sets (grün) handelt. Als drittes kann sich "normal" auch auf die Qualitätsstufe des Grunditems beziehen. Ein "normaler" Dreiecksschild, wie Du ihn nennst, heißt "Eckiger Schild", die Exceptional Version heißt "Drachenschild" und hat mehr Verteidigung und zugleich höhere Anforderungen, um es nutzen zu können. Die Elite Version heißt "Monarch" und hat wiederum eine höhere Verteidigung sowie höhere Anforderungen. Und nur der "Monarch" kann 4 Sockel haben. Schau dazu mal hier:

Danke Dilderot, deshalb hatte ich ja einen Thread mit dem Thema Noob-Fragen für mich erstellt, aber ernsthaft danke, dass Du das hier nochmal so für mich vertständlich aufschlüsselst, was jetzt Exceptional und was Elite ist. So im normalen Gameplay, woran unterscheide ich Exceptional (woanders vielleicht Rare) und Elite (woanders vielleicht Unique) genannt? Habe ich das soweit richtig begriffen mit den Begriffsbezeichnungen? Also, Exceptional=Rare=Gold-Braune-Schrift und Elite=Unique=Gold-Braune-Schrift?

Nein, ich mache das nicht absichtlich. Ich will hier keine Begriffe durcheinanderbringen und für Verwirrrung sorgen, ich bin, was diesen ganzen Kram anbelangt, nach all den Infos verschiedenster Webseiten selbst sehr verwirrrt, daher frage ich.

Edit:
Aber davon ab. Ein eckiger Schild mit Gegenstandslevel 40 ist unmöglich auf 4 Sockel aufzuwerten? Korrekt? Welcher Schild wäre per Runen + Edelstein auf 4 Sockel aufzuwerten? Keiner, oder? Wenn ich es richtig verstanden habe. Dann wäre es supi, wenn das irgendwie dem "Wiki" nenne ich es mal, hinzugefügt werden könnte. Als Verbesserungsvorschlag. Kein Befehl :).

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit der XP die man in TZ96Areas in den einzelnen Akten bekommt?
Also wenn man alle Monster cleared.
Ist das da dann so dass a5 am meisten XP bekommt (a4 ist ja deutlich kleiner) und a1 am Wenigsten? Oder ist das durch die TZ so ziemlich egal welchen Akt man terrorisiert und es macht keinen großen Unterschied?

Edit:
Aber davon ab. Ein eckiger Schild mit Gegenstandslevel 40 ist unmöglich auf 4 Sockel aufzuwerter? Korrekt? Welcher Schild wäre per Runen + Edekstein auf 4 Sockel aufzuwerten? Keiner, oder? Wenn ich es richtig verstanden habe. Dann wäre es supi, wenn das irgendwie dem "Wiki" nenne ich es mal, hinzugefügt werden könnte. Als Verbesserungsvorschlag. Kein Befehl :).
Du brauchst einen Monarchen, der auch weiß ist. Vielleicht hilft dir ja der Link zu der Grunditems Datenbank.

Oder vielleicht noch besser:

Da ist dein Monarch, ganz oben siehst du dass es ein "Elite" Rohling ist, davon gibt es auch noch die Exceptional und die Normale Variante. Je "höherwertiger" die Gegenstände sind, desto höher die Anforderungen, aber auch der Nutzen steigt. Und außer bei Paladin Schilden (Handytippen ist immer fehleranfällig bei mir) gehen 4Sockel erst ab der Eliteversion der Schulde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Looser, was bedeutet "Schulde/n?"

Edit:
Okay ich glaube ich verstehe jetzt. Ich hänge noch auf normalen Schwierigkeitsgrad rum und tobe mich aktuell mit /playerer 8 command bei Baal aus. Mir kann hier also gar kein Monarch-Schild unterkommen, weder in der normal weissen, noch in irgendeiner anderen Form ... . OOOOkay. Irgendwer, der mir bereits voller Hilfsbereitschaft geantwortet hat, wird sich denken "DAAAS HABE ICH DOCH SCHON VOR ZWANZIG POSTS GESCHRIEBEN?!!!!!!!!" ... mjah, danke, und auch sorry ... aber naja, ich bin halt noob :). Aber Danke.

Zuletzt bearbeitet:
"Schulde" heißt "Schilde" und ist vermutlich seiner Tastatur geschuldet.

"Normal", ""Exceptional" und "Elite" sind erst einmal nur Qualitätsstufen. Vereinfacht und nicht ganz korrekt kann man sagen, dass Items der Qualitätsstufe "Normal" auf normaler Schwierigkeitsstufe, Items der Q-Stufe "Exceptional" auf Alptraum und "Elite"-Items auf Hell droppen. Tatsächlich können sie auch etwas früher droppen. Zum Monarchen und seinen Drop-Möglichkeiten habe ich Dir in Deinem ursprünglichen Thread eine ausführliche Erklärung/Beschreibung gepostet.
Die Qualitätsstufe sagt noch nichts darüber aus, was für ein Item es ist. So gibt es, um bei Deinem Schild zu bleiben, sowohl nicht-magische Monarche (weiße oder graue Schrift), als auch magische (blau), rare (gelb) und unique/einzigartige (gold -> Sturmschild). Einen grünen Monarchen, also ein Set-Item, gibt es tatsächlich nicht. "Exceptional" bedeutet also mitnichten "rare" und ebenso ist "Elite" nicht mit "unique" gleichzusetzen.

Weia, ich dachte wirklich Schulde sei jetzt noch ein neuer Fachbegriff, den ich noch nicht kannte. *Händfläche auf Stirn klatsch*
Witziges Missverständniss. Nicht weiter schlimm ... hoffe ich.

Ich fasse zusammen (f...., ich klinge wie ChatGPT ... dabei benutze ich das gar nicht sooo oft):
Auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen dropt immer das selbe Gedöhns, im Sinne von, das Bild/Graphik einer Waffe/Rüstung/etc ist auf jedem Schwierigkeitsgrad (von mir aus auch ab beispielsweise Levelgrenze 45 *rein fiktiv*) immer das/die selbe. Aber ab einem gewissen Level des Gegenstands, hat der Gegenstand zwar immer noch das selbe optische Aussehen (Pleonasmus hallo), aber heißt plötzlich anders. Also ab einem gewissen Gegenstands-Level oder so benennt das Spiel ein "Eckiges Schild" als "Monarch", sieht aber immernoch genauso aus. Ooookay, und davon jibbet dann drei Stufen, je nach Schwierigkeitsgrad bzw. genauer Gegenstandslevel.

Jeeeetzt komme ich der Sache näher, glaube ich .... .

Normal, Exceptional, Elite ist alles normaler Käse nur auf unterschiedlichem Level, sieht gleich aus, hat gleiche Graphik, weisse Schrift, nur blöd anders benannt.

Set-Gegenstände ist klar, grünes Gedöhns.

Dann bleibt noch die Frage zu Rare und Unique? Rare ist der gelbe Schriftkram und Unique der braune Schriftkram?

Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal hier: https://planetdiablo.eu/d2dbnext/itemdb/baseitem.php?baseitem=uit&lang=deDE
Da kannst du zwischen normal/exeptional/elite umstellen und siehst, dass es immer die gleiche Grafik ist, aber anderen Namen bekommt und andere Werte. Da siehst du auch, dass es erst als Monarch 4 Sockel bekommen kann.

Unique Items sind golden: [unique]Goldträger[/unique] und sind, wie Set Items, nicht für Runenwörter geeignet. Du brauchst zwingend ein Grunditem. In deinem Fall eben einen Monarchen, einen Schutz, oder einen Ägis.
Bei Larzuk bekommen die Items immer max. Sockelanzahl, beim Horadrimwürfel ist es Zufall. Außerdem kannst du nur "normale", keine Items mit guten oder schlechten Namenszusatz (haben dann Zusatzattribute wie erhöhte Haltbarkeit) im Horadrimwürfel sockeln.

Zurück
Oben