• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

:hy:

• Ersteller Ersteller [Pyro]
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich an einem tag zehnmal gepostet habe, dann habe ich zehnmal gepostet. ob mir einer oder mehrere dieser posts aus sanktionsgründen wieder aberkannt wird, ist vollkommen unerheblich. solange die zeit nicht zurückgedreht wird, werde ich immer zehnmal gepostet haben. daraus folgt, dass der ppd nach einem postabzug seine aussagekraft verliert und falsch ist.

mfg

nein. Spam etc ist verboten. Daher kann ich sagen das ich 100 mal "möp" poste und so meinen PPD hochzuschrauben. Das verstößt gegen die Netiquette und zählt daher nicht als Post und hat damit nichts auf dem PPD zu tun. der PPD zählt nur sinnvolle Posts. Oder wie erklärst du dir das im Trade der PC aus ist? Dort postet doch auch jeder und bekommt dafür keinen besseren SChnitt. Ergo schiesst deine Logik gegen den Wind.

Der Postcounter gibt die Zahl der sinnvollen Posts an - nja, zumindest im Idealfall. Praktisch kann man natürlich auch im Comm unsinnige Posts und im Trade sinnvolle Posts machen ;)
Wird diese Zahl der sinnvollen Posts reduziert, gibts auch weniger sinnvolle Posts pro Tag. Höchstens der Postabzug selbst kann als seltsam betrachtet werden - schließlich wurden diese Posts abgesetzt.

Ach ja, und programmiertechnisch ists natürlich sowieso das einzig logische: PostsPerDay = Posts / Days

ich kann den postcounter auf drei arten interpretieren. einerseits als zähler aller posts, wobei er dann natürlich nicht stimmt, da in gewissen bereichen der postcounternicht aktiv ist.
weiters könnte man ihn als counter aller post in bestimmten forenbereichen verstehen, dann ist der postabzug selbst wie du schon sagtest ebenso verfälschend. da der ppd direkt mit dem postcounter verbunden ist, wird auch der schnitt verfälscht.
außerdem kann ich den postcounter auch als indikator bzw einer art "belohnung" sehen. wer sich in gewissen bereichen des forums aktiv beteiligt, bekommt damit einen höheren zählerstand zugewiesen. der stand dient damit gewissermaßen der beurteilung, sodass auch sanktionen, zum beispiel das senken des standes, erfolgen können. das senken des counters verfälscht hierbei nichts, weil der stand nicht die zahl der posts, sondern vielmehr das verhalten des users ausdrückt. unter dieser betrachtungsweise drückt der ppd bloß die aktive anteilnahme bzw das verhalten unter berücksichtigung der registrierungsdauer aus (und auch dies nicht wirklich korrekt, da ich auch in nicht zählenden threads inhalt bringen kann). die aussage, der ppd würde die gemittelte zahl an zählenden posts eines tages wiederspiegeln, stimmt somit nicht.

und wie schon erwähnt, ist der postcounter onehin nur eine näherung. ich kann einerseits in zählenden threads unsinn von mir geben und andererseits in nicht gezählten inhaltlich zu einem thema beitragen. weiters wird der counter auch durch seine nutzung zur manipulation verfälscht. das beste beispiel dafür ist natürlich das comm, welches zum großteil aus unnötigem spam besteht und den counter nicht verliert, um die spämmer möglichst an einen ort zu binden, sodass es in anderen zählende foren ruhiger zugeht.

@caro: du betrachtest nur die spämmer und lieferst auch dabei nur ein offensichtliches wie unrealistisches beispiel. der begriff "spämmer" kann nicht eindeutig beschrieben werden und die sanktionen sind onehin subjektiv beinflussbar, sodass eine verallgemeinerung nicht sinnvoll ist.
du ignorierst vor allem auch, dass nicht nur spam - sprich zu unrecht erworbene posts - einen postabzug nach sich ziehen. man braucht sich nur mal bernds beispiel hernehmen, der verlor alle posts aufgrund eines fehlinterpretierten tests. folgt daraus nun, dass er aufgrund des resets plötzlich noch nie einen sinnvollen posts verfasst hat?
aber kehren wir einfach zum thema "spam" zurück. wenn ich 10 sinnlose posts absetze um meinen counter zu erhöhen und mir infolge dessen 50 posts abgezogen werden, folgt deiner ansicht nach daraus, dass 50 seiner posts keinen inhalt hatten. wenn der postcounter die zahl an sinnvollen posts wiederspiegelte, entstünde dabei eine differenz von 40 posts und der counter würde erneut verfälscht werden.

mfg

TitanSeal schrieb:
@caro: du betrachtest nur die spämmer und lieferst auch dabei nur ein offensichtliches wie unrealistisches beispiel. der begriff "spämmer" kann nicht eindeutig beschrieben werden und die sanktionen sind onehin subjektiv beinflussbar, sodass eine verallgemeinerung nicht sinnvoll ist.
du ignorierst vor allem auch, dass nicht nur spam - sprich zu unrecht erworbene posts - einen postabzug nach sich ziehen. man braucht sich nur mal bernds beispiel hernehmen, der verlor alle posts aufgrund eines fehlinterpretierten tests. folgt daraus nun, dass er aufgrund des resets plötzlich noch nie einen sinnvollen posts verfasst hat?
aber kehren wir einfach zum thema "spam" zurück. wenn ich 10 sinnlose posts absetze um meinen counter zu erhöhen und mir infolge dessen 50 posts abgezogen werden, folgt deiner ansicht nach daraus, dass 50 seiner posts keinen inhalt hatten. wenn der postcounter die zahl an sinnvollen posts wiederspiegelte, entstünde dabei eine differenz von 40 posts und der counter würde erneut verfälscht werden.

mfg
Sowas nennt sich auch strafe. Wäre ihm nen Ban lieber gewesen? ;)
Wie schon gesagt, es geht um sinnvolle Posts. Spam ist nicht sinnvoll. Und die meisten bekommen nicht beim ersten Spam Postabzug, sondern erst bei späteren Vergehen, dann gleicht sich das wieder aus, wenn man ihnen 25+ abzieht :p

btw, trotzdem ist da kein Sinn drin den PPD auf die ohne Postabzug berührte Postzahl zu rechnen. Es heisst Post per Day = Posts/Tage. Ergo wäre es dann eine Ungleichung und das ist sinnfrei. Wenn man das machen will was du da sagtest, dann müssten wir PPD umbenennen in "Posts mit Spam ohne Postabzug pro Tag" also PmSoPpT. Dann wäre es korrekt, weil dann die Gleichung wieder aufgeht. Aber Posts eindeutig im Profil definiert ist, kann man hier nicht einfach sagen wir meinten ja die Posts ohne Postabzug und so und rechnen daher nicht den PPD aus, sondern den PmSoPpt.

moin meine hy spammors :hy:

@ ger : haha nup

@ alle andern : ô.o mein gott als ob ich das alles lesen würde um was sinnvolles zu posten -.- ^^

Bewerter ihr die Leute , ob sie 2000 oder nur 10 Posts haben ?
Ist mir meistens egal wieviel Posts sie haben ( Ok früher war es mir nich ;) ) aber nun , bewertet man die Posts nach Inhalt und nich Poster.

ganz genau, es ist eine strafe. so wie auch jeder andere abzug einer beliebigen anzahl an posts, obgleich bernds beispiel am besten veranschaulicht, was ich zu erklären versuche. auch wenn er alle posts abgezogen bekommt, hat er dennoch all seine themenbezogenen beiträge verfasst, woraus natürlich folgt, dass der postcounter nicht in jedem fall die anzahl an posts einer person wiedergibt. nach einem postabzug bleibt also die anzahl der posts erhalten, während der postcounter sinkt. der ppd bezieht sich somit auf den postcounter, nicht auf die posts an sich. der ppd berechnet damit den postcounter per day, nicht jedoch die wirklichen posts per day. es ist natürlich klar, das man zur gewährleistung der ordnung im forum auch den ppd senken muss, aber damit macht man ihn eben falsch (genau wie den postcounter, sofern man diesen nicht als indikator betrachtet).

bist du übrigens imstande, genau zu definieren was unter spam fällt und wo dieser endet? angenommen ich sage dem ersteller eines threads etwas, wonach er garnicht gefragt hat, von dem ich aber denke, dass er dies nicht weiß und dieses wissen mit sicherheit brauchen wird. ist es spam, wenn er dies schon wusste und ich somit nichts neues beigetragen habe? beziehungsweise ist es spam, wenn er es nicht wusste und dadurch vor schaden jeglicher art bewahrt wurde?
ist es spam, in einem thread die frage eines posters zu beantworten, wenn er nicht der threadersteller ist?
wenn spam nicht klar definierbar ist und nicht objektiv betrachtet werden kann, wie sollen sich dann postabzüge und sinnlose posts jemals die waage halten?

Bewerter ihr die Leute , ob sie 2000 oder nur 10 Posts haben ?
ich nicht, weil ich dieses forum und seine user für gewöhnlich kenne. als anfänger würde ich demjenigen mit 2000 posts in streitfragen allerdings eher glauben als jenem mit 10 posts.

mfg

jo. Spam ist doch recht klar definiert. Alles was nicht themenbezogen ist und nicht zur Lösung der Fragen beitragen ist Spam. Wenn ich also wissen will wie man nen Keks backt und du mir erzählst das morgen schönes Wetter ist, dann is das Spam. Auch, wenn du durch deine hellsehereischen Fähigkeiten wusstest das meine nächste Frage sein wird, wie das Wetter morgen wird :p

Diese Bewertung ist subjektiv und kann daher recht einfach von jedem selber definiert werden. Wenn ein User denkt der andere spamt dann meldet er das und der Mod entscheidet. Wenn der Mod sagt du spamst und das ordentlich begründet dann is dat Spam, auch, wenn du es anders definierst.

Ist doch gut dann hat man mal wieder was zu lesen :)

Und Freu: Ich hab schon die Marvinas Gloves für meine Cold melee :D

Lesen ist langweilig aber wir könten uns mal im Team speak treffen und dann kanst du es mir vorlesen:D

macht eh kein unterschied wann man pennen geht , müde ist man so oder so...
hi meine spammer

Das du keine Doppelpostings mehr machen must :)
Spam ich hier mal zwischen rein

So :) meine GFS über schwarze Löcher ist so gut wie fertig ;)

Kann man sowas ins OT reinstellen ? ( vllt interessiert es jmd )

Kein Grund für Doppelposts, mein Herr.

Wenn dir langweilig ist, dann such dir ein anderes OT, oder roll mit dem Kopf über die Tastatur. Aber bitte lass den Spam hier, ja?

Yawgmoth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben