ganz genau, es ist eine strafe. so wie auch jeder andere abzug einer beliebigen anzahl an posts, obgleich bernds beispiel am besten veranschaulicht, was ich zu erklären versuche. auch wenn er alle posts abgezogen bekommt, hat er dennoch all seine themenbezogenen beiträge verfasst, woraus natürlich folgt, dass der postcounter nicht in jedem fall die anzahl an posts einer person wiedergibt. nach einem postabzug bleibt also die anzahl der posts erhalten, während der postcounter sinkt. der ppd bezieht sich somit auf den postcounter, nicht auf die posts an sich. der ppd berechnet damit den postcounter per day, nicht jedoch die wirklichen posts per day. es ist natürlich klar, das man zur gewährleistung der ordnung im forum auch den ppd senken muss, aber damit macht man ihn eben falsch (genau wie den postcounter, sofern man diesen nicht als indikator betrachtet).
bist du übrigens imstande, genau zu definieren was unter spam fällt und wo dieser endet? angenommen ich sage dem ersteller eines threads etwas, wonach er garnicht gefragt hat, von dem ich aber denke, dass er dies nicht weiß und dieses wissen mit sicherheit brauchen wird. ist es spam, wenn er dies schon wusste und ich somit nichts neues beigetragen habe? beziehungsweise ist es spam, wenn er es nicht wusste und dadurch vor schaden jeglicher art bewahrt wurde?
ist es spam, in einem thread die frage eines posters zu beantworten, wenn er nicht der threadersteller ist?
wenn spam nicht klar definierbar ist und nicht objektiv betrachtet werden kann, wie sollen sich dann postabzüge und sinnlose posts jemals die waage halten?
Bewerter ihr die Leute , ob sie 2000 oder nur 10 Posts haben ?
ich nicht, weil ich dieses forum und seine user für gewöhnlich kenne. als anfänger würde ich demjenigen mit 2000 posts in streitfragen allerdings eher glauben als jenem mit 10 posts.
mfg