• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fakten-Sammlung zum Diablo 3 Addon Reaper of Souls

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Derzeit gibt es viele Spekulationen über das Diablo 3 Addon Reaper of Souls. Viele Fans sind sich derzeit unsicher, was genau bestätigt wurde und welche Informationen nur auf Gerüchten basieren oder schlicht unwahr sind. Wir haben für euch alle Informationen, die auf der Gamescom 2013 zum Diablo 3 Addon bekannt gegeben wurden, in einer Übersicht zusammengefasst.
Wer also wissen möchte, wie genau das Loot 2.0 System funktioniert, was sich durch das neue Paragonsystem ändert oder was es mit Malthael auf sich hat, der sollte sich unsere Übersicht zum Diablo 3 Addon einmal ansehen.

Malthaels Fähigkeit, die Seelen seiner Opfer …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Fakten-Sammlung zum Diablo 3 Addon Reaper of Souls

Das blöde ist, dass es zu vielen Dingen noch keine offizielle deutsche Übersetzung gibt, da will ich nur ungerne mir selber eine Übersetzung anfertigen, die dann nachher evtl falsch ist.

Ist eine schöne Zusammenstellung aller bekannten Informationen, :top:
Sieht mir sehr nach einer 1 zu 1 Übersetzung von hier
The Massive Expansion Recap - Everything We Know So Far - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
aus ;)
Finde ich aber nicht schlimm, solange keine falschen Sachen drin stehen. Schön, dass es das jetzt auch auf deutsch gibt, um es an dem Englischen nicht ganz so gut mächtige verlinken zu können.

Warum das ein oder andere Wort nicht übersetzt wurde, frage ich mich allerdings auch. Dass man nicht überall die genaue Übersetzung Blizzards kennt und vielleicht nichts falsches vermuten will, sehe ich ja ein. Aber zumindest Zorn als Ressource wurde doch auch schon von Offiziellen so benutzt, oder?

Das Loot 2.0 und Paragon 2.0 hat doch mit RoS nichts zu tun, oder?
Also ist das eher eine (richtig gute) Zusammenstellung aller Fakten von der Gamescom ;)

Tyraels Schwert – das Schwert der Gerechtigkeit – kann ihm nichts anhaben, was darauf hindeutet, dass sein Ziel, Sanctuary zu vernichten und den Eternal Conflict zu beenden, gerechtfertigt ist.

Daran habe ich noch nicht gedacht! Das wäre für die Story sehr interessant, finde ich.

Gut und übersichtlich zusammengefasst, was da bisher auf uns zukommen soll :) Das sollte einige Fragethreads hier dann abschließend behandeln.

Wobei... Paragon 2.0... Woher stammt die sichere Info, dass die Punkte pro Charakter verteilbar sind? Dachte das gehört noch in die Spekulatius Abteilung.

Das war für jeden vor Ort klar, das wurde so auch mehrfach bestätigt. Es geht ihnen bei dem System ja gerade darum, dass man nicht mehr auf einen Charakter fokussiert ist, sondern mit allen vom Paragon-System profitiert, daher kann man auch für alle Chars Punkte verteilen, wenn man ein Level aufsteigt.
Was ich bisher nicht weiß ist, ob das ganze auch Chars unter Level 60 betrifft.

Loot 2.0 und Paragon 2.0 zusammen klingt richtig genial. So hat man:
- gute Items für alle seine Chars auch selffound möglich
- komplette Freiheit welchen Char man spielen will
- ewige Charakterentwicklung

Wobei ich bei den Items ja doch sehr skeptisch bin. Loot 2.0 klingt zwar sehr gut, aber ich habe so das Gefühl, dass das AH dem Addon einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Das war für jeden vor Ort klar, das wurde so auch mehrfach bestätigt. Es geht ihnen bei dem System ja gerade darum, dass man nicht mehr auf einen Charakter fokussiert ist, sondern mit allen vom Paragon-System profitiert, daher kann man auch für alle Chars Punkte verteilen, wenn man ein Level aufsteigt.
Was ich bisher nicht weiß ist, ob das ganze auch Chars unter Level 60 betrifft.

das wurde auch schon, ich mein von lylirra, bestätigt, das man bereits mit lvl 1 seine parapunkte verteilen kann.

Das neue Paragon System wird wahrscheinlich ähnlich funktionieren wie die "Badass Ranks" in Borderlands 2. Man bekommt für jeden Stufenaufstieg Punkte und darf die in (marginale) Boni für den ganzen Account investieren.

Wenn hier also von Movementspeed per Paragonpunkte gesprochen wird, dann würde ich eher keine 5% pro Punkt erwarten, sondern eher so 0.5%. Mit Cap oder Diminishing Returns.

das wurde auch schon, ich mein von lylirra, bestätigt, das man bereits mit lvl 1 seine parapunkte verteilen kann.

Das find ich ja mal nicht ganz so prickelnd. Macht ja das durchspielen bis Inferno noch mehr zur Farce als es eh schon ist. Gems ohne Level-Req und jetzt auch noch dick Statpoints ab Lvl 1....wofür tut man sich da noch die unteren Schwierigkeitsgrade an.
Hoffe mal, dass sich da noch was ändert.

Das neue Paragon System wird wahrscheinlich ähnlich funktionieren wie die "Badass Ranks" in Borderlands 2. Man bekommt für jeden Stufenaufstieg Punkte und darf die in (marginale) Boni für den ganzen Account investieren.

Wenn hier also von Movementspeed per Paragonpunkte gesprochen wird, dann würde ich eher keine 5% pro Punkt erwarten, sondern eher so 0.5%. Mit Cap oder Diminishing Returns.

Es gibt ein Bild von dem atk tab, wo man pro punkt crit, ias oder cooldown reduce 0,2% bekommt. Cap liegt bei 50 punkten und somit bei 10%.

Ich bin ja mal gespannt, wie sie das mit den caps machen. Wenn jeder verteilbare stat 50 punkte als Cap hat und es 4 stats pro Tab gibt, und man einen punkt pro Level bekommt, dann kann man ab 800 keine punkte mehr verteilen. 700 wenn man die zwei anderen mainstats herausrechnet.

Tyraels Schwert – das Schwert der Gerechtigkeit – kann ihm nichts anhaben, was darauf hindeutet, dass sein Ziel, Sanctuary zu vernichten und den Eternal Conflict zu beenden, gerechtfertigt ist.
uhi, das wusste ich noch nicht.
Dachte es ist noch gar nicht bekannt, was der Todesengel vor hat.

uhi, das wusste ich noch nicht.
Dachte es ist noch gar nicht bekannt, was der Todesengel vor hat.

Entweder wollen die Schurken,

A) Weltzerstören

B) Weltherrschaft

C) Welt in pure Hölle verwandeln und Menscheit vernischten/versklaven usw.

von daher keine große Überraschung.

@topic

Paragon Punkte ab LV 1? Naja das würde ich nicht so eng sehen. Man macht ja kaum noch neue Chars, SC macht man sich seine 5 Chars hoch und fertig, mit RoS kommt der Crusader dazu. Bis RoS kommt noch ordentlich EXP Bolzen, und man profitiert genau einmal davon als Crusader. Danach kaum, HC ist das ne andere geschichte da geht nichts verloren, also wenn man 500 Para Punkt hat, bekommt der Char die also auf LV 1? Genial, Norm/Alp gehen damit wie im Flug wer es mag zumindest, wer das nicht will, ganz einfacher Tipp. Vergebt einfach keine Para Punkte bis LV 70... das sollte nicht so schwer sein.

Ansonsten gute deutsche übersetzung von Diablofans Recap.

MfG

Kongo

ich bleibe ja bei meiner these: malthael handelt gerecht und weise. als tod nimmt er eine "neutrale" rolle zwischen engel und dämonen ein. er will den "alten" zustand wieder herstellen, also:
- die nephalem auslöschen / sanctuario zerstören
- das gleichgewicht zwischen erzengeln und dämonenfürsten wieder herstellen, d.h. er befreit alle sieben übel und schickt sie zurück in die hölle

ja, ich hoffe ja immer noch auf eine etwas "kreativere" Story :rolleyes:

Schön wäre es z.B., wenn das 'Böse' am Ende von RoS gewinnt und wir als Held, nur Sanktuario (oder einen kleinen Teil) retten können.
Also nur das schlimmste Übel abwenden können. Uns zwischen Pest und Cholera entscheiden müssen. In den Sauren Apfel beißen müssen....

Passen würde das, wenn Malthael Sanktuario völlig egal wäre und es nur als Nebenprodukt, bei der Erfüllung seiner Ziele, mit zerstört werden würde.

Ich brauch nicht immer ein Happy End
und in einem düsteren Spiel erst recht nicht :D

edit:
- die nephalem auslöschen / sanctuario zerstören
Würde ich aber komisch finden. Malthael war es, der sich bei der Frage über die Zerstörung von Sanktuario seiner Stimme enthielt.
Die Abstimmung endete dann auch zugunsten Sanktuarios.
Und in D3 haben die Menschen den Himmel gerettet.

Ich hoffe da steckt noch ein bisschen mehr Substanz hinter :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe da steckt noch ein bisschen mehr Substanz hinter :(

Würd ich bei Blizz nich erwarten :D

Dieser Teil mit Tyraels Schwert... Funktioniert das denn noch im Sinne der Gerechtigkeit? Immerhin ist er ja kein vollwertiger Engel mehr, aber ich weiß nicht inwiefern das seine Kräfte beeinflusst.
Abgesehen davon ist er doch der neue Aspekt der Weisheit, also quasi Malthaels Ersatz und verkörpert nicht mehr die Gerechtigkeit (da dieser ja "heute Genüge getan wurde"), oder? Immerhin sagt er das ja im Endvideo.

na ja, das ist nur das Schwert El'druin, das vermutlich weiterhin "das Schwert der Gerechtigkeit" ist.
In D3 hatte das Schwert ja auch noch ordentlich power und hat hier und da ein paar Türen geöffnet :D

...
Mal meine Vermutung / Hoffung auf die Story:
Malthael hat einen Weg gefunden die Hölle (oder nur alle Dämonen) mit dem Schwarzen Seelenstein zu zerstören:
Der Seelenstein wird in Sanktuario zur "Überladung" gebracht und dadurch Sanktuario und die Hölle (durch das Portal im Arreat) komplett zerstört.
Der / die Nephalem schaffen es noch kurz vor der Explosion den Seelenstein in ihren Besitz zu bringen und ihn durch den Arreat zur Hölle zu schicken.
Die Explosion hat dort nicht die gleiche Wirkung und die Seelen der großen und kleinen Übel werden wieder freigesetzt... ohne das die Hölle zerstört wird.
Es kommt zu einem neuen großen Kampf zwischen Himmel und Hölle (Die jetzt wieder unter der Herrschaft der 3 großen Übel steht)... und Sanktuario mitten drin.

so was in der Art...

Irgendwie Schade, dass die Resource Zorn heißt. Finde ich ähnelt zu sehr der Wut des Barbaren.
Aber mal gespannt, was so alles durch die Möglichkeit der reduzierten Cooldowns(Durch Pargonlevel, oder Diamant im Helm) entstehen wird.
Glaubt ihr da entsteht irgendwas krankes mit der Wizz?
Mfg

Zurück
Oben