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Fakten-Sammlung zum Diablo 3 Addon Reaper of Souls

diablo 3 hat mir - obwohl das gamedesign an vielen stellen extrem schlecht war/ist - über 1000 stunden spielspass beschert (wobei ein großteil grinding war). allein deshalb ist RoS für mich schon ein pflichtkauf!

Da könnte ich glatt unterschreiben. Es ist schon recht verwunderlich, so "unzufrieden" man ist, gespielt hat mans immer iund immer wieder ...

RoS dürfte im 5. Akt durchaus einige Nettigkeiten mitbringen, die den Kauf lohnen. Der neue Char, die Blechbüchse, ist aber kein Kaufgrund, was aber immer noch genug Grund überlässt.
 
Ähm nein, weil dann alle wieder bei Paragonlvl 0 starten?


Ja bei Charlevel 0, aber das Paralvl bleibt doch? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich habs bisher so verstanden, dass ich in jeder Laddersaison Erfahrung sammle, die ich am Ende der Ladder komplett auf mein Accountkonto verbucht bekomme, welches dann um x Paragonlevel wächst. Und die stehen mir dann auch zur Verfügung...

Oder gilt das dann nur für NL?
 
ja, hast du falsch verstanden.
das paragon level bleibt nur bei den offseason chars erhalten.

wenn eine neue saison startet, ist alles auf 0!
 
Mit Ende einer Ladder wird ALLES auf nonladder konvertiert und die neue season fängt frisch an.
 
Aaaaaah ok :) Dann geb ich der Ladder vielleicht doch ne Chance, wenn Loot 2.0 funktioniert.

Unendliches Paragon können die dann aber auch gleich wieder weglassen... Bringt ja dann nix.
 
Natürlich bringt unendliches Paragon was. So kann man von Anfang ->bis Ende<- der Season durchgängig immer weiter seine Chars verbessern.
 
zumal sich die paragon erfahrung über mehrere vergangene seasons auf dem NL konto aufaddieren dürfte.
 
oder gar auf 1337....
ob man dann noch weiter leveln sollte? Oo
jdnfalls danke für die ladder :) bestes feature ever!
 
Solangs keine Ladderexklusive Inhalte gibt, Nescha. Aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle zur Genüge.


Neues zum Paragon 2.0:
Travis Day schrieb:
When you gain a paragon level in the new system you will receive a paragon point to spend, what category that point can be spent in is determined by what paragon level you earn. Paragon level 1 gives you a point to spend in a core stat, Paragon 2 gives you a point in the offensive category, 3 is defensive, and 4 is utility, each level past that folows the same pattern. At present all categories other than core stats (Str, Int, Dex, Vit) have a cap on the number of points that can be allocated to them which also means there is a cap to the total number of points that 3 of the 4 categories can have. If you reach paragon 800 you will have maxed the number of points that can be allocated to the offense, defense, and utility categories and all future paragon levels will grant you a point in the core stat category.
Let's Talk About Paragon 2.0 - Forums - Diablo III
Voller Bluepost
I've seen a lot of assorted questions floating about so I wanted to take a little time explaining some of the current details of the system. As always this is not completely final and is subject to change.

First, let me start with the intent of the system so everyone has a bit of context. The initial implementation of the Paragon system was meant to help provide players a form of end game progression. The primary end game progression is items; Diablo is all about finding awesome items, and using them to murder the hordes of evil. Sometimes, though, you may go for a while and not find a new exciting item, the primary goal of the Paragon system is provide you with some form of tangible benefit for killing lots of monsters even if you didn't find new items.

The initial system accomplishes what it set out to do, but unfortunately there comes a time when you have maxed out that progression and suddenly you start losing out on part of your reward for killing monsters (experience). The first change to the Paragon 2.0, removing the cap, is intended to ensure that, no matter how much or how little you play, you will always be earning that experience.

The next thing that we wanted to address with Paragon 2.0 is that, since Paragon experience was associated with a specific character, it had the unfortunate side-effect of making players feel more tied to a specific character than we wanted them to be. If you have a Paragon 50 Wizard it makes it that much harder to convince yourself to try a new character because some people would feel like they are "wasting experience," either on the Wizard or on the new character they wanted to try out. We want players to feel that they are being rewarded for their time investment, regardless of what character they are in the mood to play or experiment with. This is the primary reason we are changing Paragon levels to be account-wide instead of character specific. We want people who have invested time earning Paragon experience to be able to enjoy all the changes and new content the expansion introduces without having a sense of loss for "wasting Paragon levels" on a character, especially since the Crusader is so awesome I expect 200% of players to just re-roll ;)

Lastly, spendable points. Anyone who has played Diablo games in the past has some fond memories (or not, if you ever misclicked the wrong stat) of picking how they wanted to spend their points whenever they leveled. While giving players more character customization options isn't the core intent of the system, it did present itself as a good place to introduce the mechanic. Players already earn bonus stats, Magic Find, and Gold Find when they earn a Paragon level, but we thought giving players more options and letting them choose what they wanted their bonus to be was just better all around. When you gain a Paragon level in the new system, you will receive a Paragon point to spend. What category that point can be spent in is determined by what Paragon level you earn. Paragon level 1 gives you a point to spend in a Core Stat, Paragon 2 gives you a point in the Offensive category, 3 is Defensive, and 4 is Utility (Adventure). Each Paragon level past that follows the same pattern. At present all categories other than Core Stats (Str, Int, Dex, Vit) have a cap on the number of points that can be allocated to them, which also means there is a cap to the total number of points that 3 of the 4 categories can have. If you reach Paragon 800, you will have maxed the number of points that can be allocated to the Offensive, Defensive, and Utility categories and all future Paragon levels will grant you a point in the Core Stat category instead.

Hopefully this covers the majority of questions that people have. While I am incredibly busy working on the expansion at present, I'll do my best to answer whatever remaining questions people have about Paragon 2.0.
 
Die Erklärung in dem Spoiler finde ich ganz gut. Zumindest scheint man sich Gedanken gemacht zu haben. Aber uns zu ermöglichen selber zu statten und dann doch wieder die Reihenfolge vorzuschreiben... Nunja...

Verstanden hätte ich ja, wenn die verschiedenen Kategorien erst mit fortschreitendem Paragon frei werden, von mir aus in 10er Schritten, aber das jetzt wieder alles step by step vorzugeben ist dann ja auch nur noch wieder halbe Freiheit.
 
Sie wollen damit einfach verhindern, dass man zuerst alle seine punkte in X steckt, danach alle seine Punkte in Y, usw. Ohne sowas würden die Leute ja die ersten 200 punkte nur in offensive stacken
 
ne, die leute würden die ersten 800 punkte in gold find und magic find stecken und von anfang an das AH kontrollieren xD
 
Soweit ich weiß kann man kein MF/GF verteilen. Die werden weiterhin automatisch gegeben (bis level 100). Im Leak gab es diese jedenfalls nicht in den Paragonpunkten
 
Soweit ich weiß kann man kein MF/GF verteilen. Die werden weiterhin automatisch gegeben (bis level 100). Im Leak gab es diese jedenfalls nicht in den Paragonpunkten
Zumindest MF war drin
ParagonBonusLabel_Magic_Find - Magic Find
ParagonBonusValue_Magic_Find - [{VALUE}*100|2+|]
[Spoilers Ahead] D3: Reaper of Souls - Paragon Bonuses - Diablo III General Discussion - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Die anderen Boni sind aber tatsächlich genau passend 16 (wenn man mal die verschiedenen Ressourcen der Klassen zu je einem Punkt zusammenfasst)
Gabs schon, außer für die Core Stats, eine Auflistung was wo drin ist?

Edit:
Mal mein Versuch der Einordnung
core

ParagonBonusLabel_Strength - Strength
ParagonBonusLabel_Dexterity - Dexterity
ParagonBonusLabel_Intelligence - Intelligence
ParagonBonusLabel_Vitality - Vitality


offensive

ParagonBonusLabel_Attacks_Per_Second_Bonus - Attack Speed
ParagonBonusLabel_Crit_Percent_Bonus_Capped - Critical Hit Chance
ParagonBonusLabel_Crit_Damage_Percent - Critical Hit Damage


defensive

ParagonBonusLabel_Resistance_All - Resist All
ParagonBonusLabel_Armor_Bonus_Percent - Armor
ParagonBonusLabel_Dodge_Chance_Bonus - Dodge
ParagonBonusLabel_Hitpoints_Percent - Life


utility

ParagonBonusLabel_Movement_Bonus_Run_Speed - Movement Speed
ParagonBonusLabel_Gold_PickUp_Radius - Gold Pickup Radius


Unklar

ParagonBonusLabel_Power_Cooldown_Reduction_Percent - Cooldown Reduction

ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Mana - Maximum Mana
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Fury - Maximum Fury
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Spirit - Maximum Spirit
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Arcanum - Maximum Arcane Power
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Hatred - Maximum Hatred

ParagonBonusLabel_Resource_Regen_Bonus_Percent_Mana - Mana Regeneration %
ParagonBonusLabel_Resource_Regen_Bonus_Percent_Fury - Fury Generation %
ParagonBonusLabel_Resource_Regen_Bonus_Percent_Hatred - Hatred Regeneration %
ParagonBonusLabel_Resource_Regen_Bonus_Percent_Spirit - Spirit Generation %
ParagonBonusLabel_Resource_Regen_Bonus_Percent_Arcanum - Arcane Power Regeneration %

Cooldown Reduction kann ja, je nach Skill, sowohl offensiv als auch defensiv sein, defensiv ist aber schon voll. Würde aber sozusagen passen, wenn die beiden Ressourcenteile gemeinsam zu utility gehen und nicht eins von beidem als offensiv gilt.

Edit: Natürlich die Ressource vom Crusader noch dazu. Da fehlt aber gerade der zweite String im Datamining.
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Faith - Maximum Wrath
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber nicht heißen, dass es zum statten ist. So wie ich das verstanden habe hat jeder Tab 4 mögliche Stats.
Core: Str, Dex, Int, Vita
Off: CC, CD, IAS, Cooldown
Def: Life, Rüstung, Resi, Dodge
Util: Ressource, Ressourcereg (2 Ressourcenstats pro Char), goldpickup, Movementspeed

Laut Bluepost:
Three out of the four categories (Offensive, Defensive, and Adventure) can be maxed out if you put a total of 200 points into each of those categories

Man kann also maximal 200 Punkte pro Tab setzen. Laut gamescom screenshot, ist das Cap pro Stat bei 50 Punkten. Ergibt 4 Stats pro Tab.
Magicfind passt nicht in die Gleichung, ergo ist es ein Sonderstat, der nebenbei automatisch kommt ;)
 
Sie wollen damit einfach verhindern, dass man zuerst alle seine punkte in X steckt, danach alle seine Punkte in Y, usw. Ohne sowas würden die Leute ja die ersten 200 punkte nur in offensive stacken

Und? Kann Blizz doch Wurscht sein, wo ich meine Punkte wann verteile. Zumindest wenns im Addon mal klappt, dass man auch Def braucht... Bisher war es ja eher so: Def bis man 2-3 Treffer wegsteckt, Rest in DPS.
Falls das aber immer noch so ist, kann ich verstehen wieso sie das "Skillsystem" und die Nonbalance dann kaschieren wollen. Ansonsten hab ich da kein Verständnis für.
 
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