• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XV - Posten für den Weltfrieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Nein.

F: Demokratie, Freiheit und Freie Meinungsäußerung > paar dumme Glatzen?

Zum einen das, zum andern bringt ein Verbot rein gar nichts. Als könnte man das Problem dadurch unter den Teppich kehren :irre:

A: jepp seh ich auch so. Solange es so ist haben wir Demokratie.

F: Sobald man die Spinner verbietet hat das nix mehr mit Demokratie zu tun?

A: Is halt die Frage ob man überhaupt noch von Demokratie sprechen kann. Die NPD wäre ja nicht die erste Partei die verboten wurde.

F: Gibt es so etwas wie eine "reine" Demokratie?

A: Eine Regierungsform in der jeder seine Meinung vertreten darf.

F: So?

Bäh! Kalter Kaffee ><

:hy: ...

A: Nö gibts nicht.

F: Warum kann es sowas nicht geben?

Warum trinkst du kalten Kaffee? -.-'

:hy:

Gestern war toll. :)

A: Weil in jedem Menschen ein kleines intolerantes A*schl*ch steckt.

F: Nur die Ausprägung verschieden?

Ich hab den net getrunken... hab en wieder ausgespuckt -.-

A: Seh ich auch so.

F: Intollerant, wenn man Intolleranz nicht tolleriert?

:irre:

A: Eigentlich schon.

F: Toleranz nur die erste Form von Ignoranz?

A: Toleranz endet da wo die eigene Meinung anfängt ;)

F: Stimmt doch oder?

PS: Die Pest fragt sich ob er süchtig ist nach Anime Sammeln :eek:

a: da ist zumindest was wahres dran

f: wirkliche toleranz eigentlich nicht vorhanden?

Riven denkt es gibt nur einen toleranzhorizont, der aber oft recht eng ist

A: Denk nicht...

F: Bevor man dran denken kann etwas zu tolerieren muss eim das ja schon negativ aufgefallen sein?

Is dann wohl wenn dann eher eine künstliche, nachträgliche Toleranz.

a: man muss zumindest dem ganzen nicht 100% zustimmen

f: toleranz so nur ein begriff um extreme der gesellschaft nicht auszugrenzen?

Riven denkt, dass wenn man mit dingen enifach klarkomt, man sich niucht toleriert, sonder akzeptiert. Bei Toleranz wird es deutlich weniger akzeptiert, weil es nicht aenderbarer zustand ist

A: Toleranz bedeutet nur:

A.) "Der Typ kotzt mich an, aber ich sag nix." (Toleranz aus geringem Selbstbewusstsein, Feigheit oder einfach Ignoranz gegenüber der eigenen Abscheu)

oder

B.) "Ich erlaube ihnen sich so zu verhalten!" ("Ich toleriere ihr momentanes Verhalten nur aus einem einzigen Grund.....").

oder

C.) "Jeder hasst ihn, aber da er mit Leid tut, sage ich nix, auch wenn ich genauso denke....." (Toleranz aus [falschem] Mitleid)

F: Verstehen viele Leute den Begriff Toleranz falsch?

P.S.: :hy:Abend!
P.P.S.: @ Riven:

Wurde auch Zeit! :p

P.P.S.: Interessante Gedankengänge hier :top: Aus der Perspektive hab ich's bisher noch gar nicht betrachtet, ihr habt Recht! :eek:
Hmm, schätze dann werde ich ab heute nie wieder jemanden oder etwas "tolerieren":flame:

:D

A: Ich denke schon.

F: Tolleranz=Akzeptanz?

Ich hatte auch mal ne andere Erklärung gelesen. Kommt von tolerare oder so aus dem lateinischen und heißt eigentlich mehr als akzeptieren sondern eher schon anerkennen. Google funzt bei mir aber nicht, daher kann ich grade nicht nachgucken...

A: Nein, was ganz anderes ;) Lies die letzten Postings nochmal, dann verstehst du ;)

F: Weshalb soll es schlecht sein, die NPD zu verbieten?

P.S.: Klar wäre das kein demokratischer Akt, aber ist Demokratie unter allen Umständen wirklich gut? Wenn jemand solche Dinge tut, hat er kein Recht mehr demokratisch behandelt zu werden :flopp:

A: Weil die dann immernoch exestieren, aber im Untergrund rumscheuchen.
Man hat dann einfach keine Kontrolle mehr...

F: NPD sind doch sowieso alle bescheuert oder?

A/F: Weil es sinnlos wäre?

A2: Im Grunde genommen schon. Nicht alle sind dumm, aber ich finde es unverständlich, wie man eine solche Einstellung haben kann.

Was würde es denn bringen, wenn man die NPD verbieten würde?

Hab mir die anderen Posts schon vorher durchgelesen. Aber wie gesagt. Wenn man die Grundbedeutung nimmt ist es eben ganz im Gegenteil nicht weniger als Akzeptanz sonder mehr.

A: Es würde alles schlimmer machen, wie mir jetzt klar ist ;)

F: Gibt's die NPD also nur um das ganze Pack überwachen zu können?

P.S.: Mit Grundbedeutung meinst du das Wort Anerkennung, oder?
Aber auch dann stimmt es nicht, das Toleranz = Akzeptanz ist ;)
Akzeptanz ist sehr viel mehr wert und sehr viel wichtiger als Anerkennung :)
Man sagt zwar: "Ich möchte dir dafür eine kleine Anerkennung geben.",
aber dennoch ist anerkennen nicht besser als akzeptieren ;)
Man kann ja auch sagen: "Ich erkenne diese Leistung an."
Wie du siehst, steckt da immer das Wort "kennen" drinnen.
Etwas anzuerkennen heißt also nur etwas zu kennen ;)
Aber etwas zu kennen, heißt nicht es auch zu würdigen (eine große Leistung) oder es zu akzeptieren (einen Menschen, den Geschmack eines Menschen ect.).

Man könnte theoretisch sagen:

"Ich anerkenne diese Leistung ("Du hast es geschafft....) aber ich würdige sie nicht (..... aber es ist mir auch scheißegal.")."

oder

"Ich anerkenne diese Leistung ("Du hast es geschafft....) aber ich akzeptiere sie nicht (..... aber ich habe dir nicht erlaubt, das zu tun.....")."

Jetzt klarer? ;)

weis grade nciht, auf was ich antworten soll

a: muss sagen, es waere teilweise nicht sinnlos die NPD zu verbieten. Die Geschichte hat einfach bewiesen was hinter dem Gedankengut steckt, und das ist einfach bewiesenermassen grob menschenverachtend. Des weiteren bieten diese Parteien eine Basis fuer fruestrierte junge Leute in laendlichen Bereichen, um sich Luft zu machen und in die falsche Richtung abzudriften. Und da wird es wohl auch das Problem geben, dass ein Verbot sowas einfach ins dunkle ziehen wird

f: stecken die Probleme da woanders?

Riven wuerde das oft mit Perspektivlossigkeit verknuepfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben