• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XV - Posten für den Weltfrieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: riven bringt dass mit der Perspektivenlosigkeit imo schon ganzu gut auf den Punkt.

F: Hat ja 1936 auch so angefangen?

Deepac will damit jetzt nicht sagen dass Deutschland jetzt in den Neo-Nazionalsozialismus abdriftet, nur die Motive aus denen man solchen Gruppierungen beitritt haben sich nicht oder nur bedingt geändert. Wenn überhaupt sind es mehr geworden.

a: kann man so nicht sagen, die Situation war einfach eine komplett andere nach den Leiden des Versailler Vertrages und der Weltwirtschaftskrise

f: das ganze nicht in Geschichte gehabt?

Riven hat keine Lust sich ueber die NS zeit zu unterhalten

A: Doch, bis zum auskotzen...

F: Gut darüber informiert zu werden?

Miragee findet ja, aber man sollte es nicht übertreiben. Ich war schon fast so weit, dass es mich so sehr angekotzt hat, dass ich mir fast gesagt habe, mir doch egal was die machen nur last mich damit zufrieden...

Miragee kann Schattennekros Erklärung nicht so ganz folgen. Anerkennen=Als würdig erachten. o.O

A: Natürlich.

F: Auch eigentlich eines der interessantesten Themen der Deutschen Geschichte?

a: eigentlich schon, jedoch in der Schule und danach zu tode diskutiert....

f: mal was anderes geschichtstechnisches diskutieren?

Riven findet die preussische Geschichte recht interessant

A: Wäre ich schon dafür, Geschichte ist insgesamt interessant.

F: Problem dabei nur das da die wenigstens Leute mitreden können?

Tja, in der Schule wird man leider total zugemüllt mit dem NS-Zeug während alles andere irgendwo auf der Strecke bleibt. Das ist bei mir leider auch kaum anders.

:hy: ...

A: wird wohl so sein. Ausserdem interessiert Deepac Geschichte nicht wirklich.

F: Aber man kann sich ja nicht für alles begeistern?

a: das nicht, aber ein grundwissen sollte schon vorhanden sein

f: ueber was reden wir denn dann jetzt?

Riven waere fuer aktuelles

A: Nö...

F: Österreich noch wichtig, wegen Skiurlaub und so?

Finde schon.

:hy: Moje

A: Kann man in der Schweiz und in Deutschland auch ;)

F: Weshalb wird die ganze Kellerstory eigentlich so allgemein mit Österreich gleichgesetzt?

P.S.:
:hy:Tag!
:hy:Neithan

P.P.S.:

Miragee schrieb:
Miragee kann Schattennekros Erklärung nicht so ganz folgen. Anerkennen=Als würdig erachten. o.O

Nein, eben nicht ;)
Anerkennen = etwas zur Kenntnis nehmen (kennen), also die Vorstufe von etwas würdigen ;)

A: Weils einfach ist.

F: andere Erklärung?

Deepac findet dass als Österreicher auch unangebracht.

A: Ich hab keine.

F: Jemand anderes vielleicht?

@schattennekro: Seh ich nicht so...Man sehnt sich ja auch nach Anerkennung. Das Wort hat eigentlich nichts mit kennen zu tun.

A: ne passt schon

F: Was interessiert es uns was der Rest der Welt denkt?

PS: Wenn es nach Pest ging würde man eine Mauer um Deutschland/Österreich und die Schweiz ziehen und dann würden wir Autonom und unter uns leben :)

A: Solange die Globalisierung immer mehr voranschreitet, sollte man sich darüber schon gedanken machen.

F: Mauer bauen wirklich eine Lösung?

Miragee fänd das toll. :D

a: als Berliner muss ich dem widersprechen. Solche Schutzwaelle haben meist nur eine geringe halbwertszeit

f: lieber was anderes machen?

Riven ist dafuer keine mauern zu bauen, das gibt nur wieder Stress beim Transitverkehr

A: ja...ao geht gleich zur physiotherapie

F: was habt ihr heut noch geplant?

ps: ao grüßt mal ein paar :hy:
pps: mauerbau...selten sowas sinnbereinigtes gehört...

A: Biochemie lernen.

F: reicht doch?

Deepac wird dass wohl so 12h beschäftigen..

a: werde die nachsten 9 tage entweder schlafen, essen rudern oder lernen, jedoch das meiste wohl mit lernen verbringen

f: wer braucht schon ein leben?

Riven wird bis die klausuren durch sind keines haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben