• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

falls es jemanden interressiert: ich wäre dafür, den counter hier abzustellen. egal wann ich mal einen blick hier reinwerfe, es gibt immer spamm hier. ohne counter könnte man hier wohl auch wieder anständig diskuttieren, ohne das jede minute ein post von irgendeinem postsammler kommt.

Ob jemand Ahnung hat oder nicht erliest sich meistens relativ schnell und einfach aus den (un)qualifizierten Postings desjenigen und sollte imho nicht an einem Bildchen festgemacht werden.
das hab ich mit einem zweitacc ausprobiert und ich kann diese these nicht bestätigen.

Sollten sich neue Beiträge über gleiche Themen eröffnen, dann wird der Thread abgezogen vom PC des erstellers und dann auch der PC des threads.
meinst du denn, die mods würden sich die mühe machen hier jedem spammer einzelne posts abzuziehen?

mfg

Das mit dem Bewertungssystem kann aber auch nach hinten losgehen.

Von mir aus könnte man auch die Avas abschaffen... Oder eigene erlauben.... Oder die Avatare zufällig verteilen...

TitanSeal schrieb:
das hab ich mit einem zweitacc ausprobiert und ich kann diese these nicht bestätigen.

Da kommt es auch immer wieder auf den Menschen dahinter an. Jemand mit Verstand wird nicht vor einem 2001 registrierten oder jemandem mit dem höchsten Ava der Welt niederknien, wenn dieser nur Unsinn erzählt.
Genauso gut kann man aber interessiert die Beiträge eines Fallen lesen, wenn dieser offensichtlich etwas auf dem Kasten hat.

Die Leute hier, die meinen die Fachkenntnis/Glaubwürdigkeit eines Users an seinem Avatar festmachen zu müssen, haben meiner Meinung nach ein sehr eingeschränktes Sichtfeld und eine oberflächliche Einstellung.

back-inbalck schrieb:
ah dann sind wir wieder bei den passiven cheatern die garnicht wissen da sie cheaten und es trotzdem tun :eek: :irre: klar! so ein bnet neuling läuft ja gleich mit baalbot und 100 Hrs rum der weis nicht mal wer baal is :D

Schau mal in den " Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)"- Thread - das zeigt dir, dass es fast schon so weit ist. Und es gibt GENUG Leute, die von der "HR = Cheat" - Geschichte überhaupt keine Ahnung haben...

ich hab generell nichts gegen cheater diskussionen nur man kann es halt übertreiben
o.O jede 2 wochen einen neuen thread der dann wieder 50 seiten lang wird der dann stillgelegt wird und dann sowieso wieder ein neuer auftaucht is

ZU VIEL!!!

Nur mal so: Von denen hab ich bisher 2 aufgemacht. Zwei! Im Abstand von mindestens zwei Monaten. Nur fürs Protokoll. Dass ich sonst bei jedem mitrede, ist allerdings nur meine Sache...

ich bin ja mal für ne umfrage alá wer is die cheaterdiskusion leid?

mal schaun was dabei rauskommt :)

Da wird Jeder sagen, dass er sie leid ist, von denen, die hier schon länger dabei sind. Und ich werde sagen, dass sie trotzdem notwendig ist.
Machen wir denn in JEDEM Thread etwas anderes, als darüber zu diskutieren? Die ersten fünf Seiten jedes dieser Thread verbringen ich und der Ersteller damit, den Thread zu rechtfertigen - letztlich reagiert Niemand von den Mods auf die "Close plz" - Ausrufe, aber ich frage mich doch:
Ist eine Cheatdiskussion mehr Spam, als die Aufrufe zum Beenden derselben, die im Gegensatz zur Diskussion selbst OT sind?

Memphis321 schrieb:
Lass den Counter an sonst wissen doch Leute wie DtG_Yawgmoth gar nicht mehr, was sie den ganzen Tag machen sollen und kommen vielleicht mal auf die Idee zu spielen anstatt nur über ein Spiel zu diskutieren, was sie schon 2 Jahre nicht mehr gesehen haben, da sie im Comm den ganezn Tag am Spammen sind :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat...ich hab es schon öfter hier gesagt, aber ich kann ja nicht erwarten, dass Jeder meine Posts liest.
ICH KANN IM MOMENT NICHT SPIELEN.
Und darum bin ich so oft hier, Schluss, Ende, aus.

Ach und nochwas zu deinem letzten Post DtG_Yawgmoth: Wann begreifst du endlich, dass du mit deine Scientology-Masche keinen vom AntiCheating überzeugen wirst ??? Passivcheater werden immer Passivcheater bleiben ob du dir hier einen abspammst oder nicht!

Das ist deine Meinung. Meine ist anders. Dass du deine als absolute Wahrheit darstellst, hilft nicht, sie macht dich nur lächerlich...ICH sage immer, dass eine bestimmte Aussage stets subjektiv zu sehen ist.

Ach und ja, ich hab ein Problem mit dir, da du dich in jedes Thema einmischst und wenn wir hier über Kühlschränke diskutieren würden, wüßtest du garantiert auch nen Übergang zu den nervtötenden Cheatdiskussionen!

Es wird ja wohl noch erlaubt sein, in einem öffentlichen Forum bei jedem Thema mitzureden, das mir gefällt. Ich mache das oft genug NICHT, wenn ich es tue, versuche ich immer, beim Thema zu bleiben, und wenn es sich zu Cheats entwickelt, weil ich pöser Junge einmal eine spitze Bemerkung dazu fallen lasse, dann nur, weil Andere diese sofort aufgreifen, um mich als "Ultralegit - Spammer" zu degradieren...

Karensky schrieb:
Reinste Spekulation.
Und wie viele werden denn "bekehrt"?

Weiß ich es? Ich bin der festen Überzeugung, dass es zumindest bei ein paar vorkommt. Das reicht. Und ich habe aus anderer Quelle schon gehört, dass die Überzeugungsarbeit jenes Users durchaus viele Früchte gebracht hat.

Nichts ist ausgekaut, solange das Thema aktuell ist und solange es neue Nutzer gibt, die sich für dieses Thema interessieren.

We O Er De.

Egal obs um schwarze Schafe, das Recht auf HRs oder die Definition von "Legit" geht. (Sorry Yawi, aber du bist nun mal Paradebeispiel :D )

Würde ich das nicht sein wollen, hielte ich den Mund. Das werde ich nicht tun, und ich habe nichts dagegen, als Paradebeispiel herangezogen zu werden - solange es kein unbegründetes Feindbild wird, versteht sich.

Herzog schrieb:
Gibt es eigentlich im Comm noch andere Threads außer Whine/Cheater/Hacker-threads? Es wird langsam öde ins COmm zu schauen

Doch, ein paar schon - aber langsam wurde Alles gesagt, was auf reine Information hinausläuft. Es bleiben nur noch Threads aus Unwissenheit, und eben kontroverse Themen, die noch nicht bereinigt wurden, geschweige denn gelöst.

Fall a) Minion of Destruction Drago6000, wovon hat er Ahnung? Von Necs, von Strategie, naja eigentlich mehr oder weniger von allem.

Fall b) Minion of Destruction Yawgmoth, naja der kennt die Definition von Legitness, hat Ahnung von schwarzen und rosa Schafen, weiss wie das Recht auf HRs aussieht, usw usw usw

sorry, ist etwas provokant und überspitzt ausgedrückt, ich weiss auch dass Yawi nicht die threads aufmacht um Avas zu sammeln, aber profitieren tut er in einem Masse dass Drago mit seiner langjährigen Erfahrung mit seinem angesammelten Wissen "alt" aussieht.

Das wäre ein Traum, MoD :D ...ne, Spass. Das Resümee habe ich nicht verstanden. Bin ich jetzt irgendwie besser dran als Drago (den ich sehr schätze), weil ich über die Legit - Geschichte bescheid weiß :confused: ? Oder was? Ich glaube, er hat sich darüber auch schon Gedanken gemacht en masse...

NerosRevenge schrieb:
einfach gandenlose postabzüge für diese
"1-jahr-dabei-sein-und schon-einen-auf-grooooooßes-monster-mach"
leute.

Aber doch bitte nur, wenn sie spammen, ja :D ? Und ich glaube, dass auch Leute, die schon viel länger dabei sind, von Strafen nicht ausgenommen werden sollten, oder :confused: ?

basta.

(oder diesen >2 post-a-day-user mal aufn zahn fühlen)

Bin ich jetzt ein Verbrecher, weil ich 7,4x ppd hab?

Yawgmoth

@karensky

Das fänd ich mal ne gute Idee.

Das PC-System basiert ja darauf, dass dem Schreiber der posts durch das Posten eine kleine Belohnung veschafft wird. Damit will man erreichen, dass in den diversen Foren die Fragesteller schneller Antworten erhalten. Man schaue in die Foren, in denen der PC aus ist. Dort wird so gut, wie gar nicht gepostet. Nur wird auch durch die Höhe der Bildchen auch eine Hierarchie eingeführt. Teilweise zu Recht, teilweise zu Unrecht. Die Frage ist, wieso die Mods darauf erpicht sind, dass so viele Leute wie möglich daran interessiert sind, dass im Comm über Gott und die Welt diskutiert wird. Irgendwie sähe ich keinen wirklichen Schaden für die community, wäre dem nicht so.

Nuja...

Ich bleibe dabei:

[x]Postcounter aus

Grüsse Bernd

Der Thread hier wird sicher noch ins KLA verschoben. Da kann er sich dann zu den nachfolgend verlinkten Threads einreihen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1137582
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1120880

Ähnliches Thema:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1134328

wenn leute es brauchen, um ihr selbstwertgefühl zu steigern, indem sie hier möglichst viele posts haben, dann is das zum einen sehr arm, zum andren aber auch sehr störend für diejenigen, die einfach nur ganz normal das forum benutzen möchten.
als ich meinen ersten post in diesen thread geschrieben habe, war es während dem schreiben noch 2 seiten vor dem engültigen post, der dann völlig aus dem zusammenhang gerissen irgendwo stand.

ich bin davon überzeugt, dass das auch mit ein großes problem is. man will auf was antworten, letztlich kommen dann aber dazwischen so viele posts, dass der eigene post sinnentleert ist und sich andre wieder angegriffen fühlen.
würde es etwas beschaulicher und ruhiger zugehen, gäbe es auch nen angenehmeres klima hier in der com.

aber was schreib ich mir die finger wund, letztlich änder sich eh nichts.

gruß kohlhaas

p.s. :kiss: smico

/edit was titan seal schreibt beunruhigt mich etwas, aber ich fürchte er hat recht :eek:

Karensky schrieb:
Das mit dem Bewertungssystem kann aber auch nach hinten losgehen.

"Yawgmoth macht nen Dupethread auf! Los, Leute, zusammen schaffen wir die -100 für jeden Post, den er abgibt!"

Von mir aus könnte man auch die Avas abschaffen... Oder eigene erlauben.... Oder die Avatare zufällig verteilen...

Eigene halte ich für dämlich - es gibt sowieso schon manche Namen, die meinen Augen nicht gerade schmeicheln, aber irgendwelche seltsamen Bilderchen, die manchmal einfach nur zu hirnrissig sind, um cool zu wirken? Da hab ich schon ein paar gesehen, das schaut regelmäßig zum Kotzen aus in solchen Foren.

Zufällig? Na ja...finde ich einfach nicht gut.

Denn: Ohne Posts irgendwo ist doch eine große Motivation verloren gegangen - und wie ich schon sagte: Ich MAG Posts. Ich wüsste nicht, ob ich ohne Posts angefangen hätte, hier überhaupt mitzureden - und dann wäre mir doch so Einiges entgangen.
Auch die Dupediskussion. Die hätte ich mir wohl NIE angesehen, wenn ich damit nicht hätte Posts sammeln können - damals (hach).

Kurzum: Ich finde Avas einfach gut. Es bereitet Freude, ein PicUp zu haben (mir und anderen auch), ich freue mich auch immer, wenn ich einen sinnvollen Post absetze und dafür mit einem +1 belohnt werde.
Es ist eine Nettigkeit der Forenbetreiber und der Mods, so etwas zu erlauben, und es gefällt mir einfach.

Und Vielen anderen - und ein Forum lebt nun einmal von den Usern, die auf Werbelinks klicken usw...damit würde eine Abschaffung des Counters wohl auch die Seite zumindest ein bisschen in Bedrängnis bringen...

Yawgmoth

Dagoned schrieb:
ich bin für die Variante alles so zu lassen wie es ist.

warum?

weil ich damit zufrieden bin.

Wenn die Mods genervt sind und im Comm viel gespammt wird, kann man sanktionen erlassen. wird das knallhart durchgezogen, hört das irgendwann auch auf.

Ansonsten könnte man den PC gleich ganz aus machen und das wird lt einem Thread im KLA nicht kommen.

Ganz klar wie Dagoned vertrete ich ebenfalls diese Meinung.

Ich spreche mich auch gegen eine Abschaffung des Postcounters aus, denn ich bin absolut zufrieden. Man brauch doch gar nicht auf gewisse Leute zu achten, die nur rumspammen oder ähnliches. Da kann man doch ganz einfach drüber stehen.

Und wenn man sich die Dupefreds antun kann, dann besteht ja immer noch die Option, diese zu umgehen, und sich in anderen Threads zu unterhalten. Spammer werden betraft duch Postabzüge von den Mods. Das läuft schon alles recht gut so.

Deswegen soll der Postcounter bleiben. :top:

TitanSeal schrieb:
meinst du denn, die mods würden sich die mühe machen hier jedem spammer einzelne posts abzuziehen?

Sagen wir einfach mal so 5 neue Threafs/Tag, das heißt 5 Threaderstellern post abziehen und den PC im thread ausmachen... die Mods hier leisten soviel arbeit, ich denke nicht, dass sie das überfordern wird.

Yawgi du alter Spamm0r^^, jetzt weiß ich was dich antreibt x)

Meine Meinung dazu: zumindest in _diesem_ Fred den Counter aus, da er einfach nichts mehr mit D2 zu tun hat, und daher ins OT/KLA gehört.

Das was Yawgmoth sagt klinkt einleuchtend, auch die Sache mit dem absichtlichen Counter wegen der Werbung.

Und auch die Sache, dass wenn man +1 kriegt viel schneller die Leute antworten.

Die Frage ist nur: hat man dafür nicht ICQ o.ä.??

Bis dann ihr elenden Spamm0r x)^^

BarbThinker schrieb:

Wirklich :flame: ? (:D)

Meine Meinung dazu: zumindest in _diesem_ Fred den Counter aus, da er einfach nichts mehr mit D2 zu tun hat, und daher ins OT/KLA gehört.

Er hat etwas mit der Comm zu tun, und gehört damit hierher :confused: - mein "Schwarze Schafe" - Thread war anfangs genauso motiviert.
Ich finde auch, dass gerade hier der Counter anbleiben sollte. Wie Sandstroem schon oft sagte:
Hier kann man schön Spamverhalten beobachten. Das zeigt sich nur, wenn der Counter an ist; so kann man über Spam diskutieren, und zwar sozusagen "vor Ort".

Das was Yawgmoth sagt klinkt einleuchtend, auch die Sache mit dem absichtlichen Counter wegen der Werbung.

Dankeschön.

ICQ? Na ja. Hat nicht Jeder. Und nur für DII - Fragen ICQ bemühen? Dann würden die Antworten nicht hier herumstehen, für Jeden zugänglich...das wäre falsch, denn dann kommen Fragen immer wieder neu auf.
Nein, die Antworten müssen in Threadform erhalten bleiben, sonst können wir gleich eine Hilfehotline einrichten ;) .

Yawgmoth

Sandstroem schrieb:
Allerdings stört es mich massiv dass User die gerade mal ein halbes Jahr registriert sind mit ihren Avas munter an mir vorbeiziehen weil sie sich an immerwährenden und wiederauftauchenden Dupediskussionen beteiligen.
Weiter noch sind es viele dieser User die diese Themen erst erstellen.

Warum stört dich das? Du bist lange dabei, weißt wie der Hase läuft.
Hoher Ava ist nicht proportional zum DII-Wissen und hat auch nichts mit dem Beitrag zur DII-Gemeinschaft zu tun.
Das weiß jeder, der einmal drüber nachdenkt. Und die andern sollen sich halt an ihren "Bildchen" ergötzen. Pfffft.

Für die Kleinen: wenn einer auffem Schulhof viele Murmeln hat, dann weil er gut klickern kann oder weil seine Mama ihm mehr gekauft hat als dir? oder ist beides möglich?

Ich finds sooo egal und nicht mal im Ansatz diskussionswürdig.

Gruß,

BarbThinker schrieb:

:lol:
Zukünftig werden auf Topics per ICQ geantwortet :D

Das Problem ist, dass viele den Sinn des Forums vergessen. EIn Forum ist eine Kommunikationsplattform um über Themen zu diskutieren bzw. mit den Usern zu diskutieren. Aber viele sind nur darauf aus, ihren PC zu erhöhen etc. Teilweise ist auch mach eine Diskusion nicht möglich...

Das ist wie beim Fußball... da pfeifen die Schiedsrichter auf oft jeden kleinen Scheiss...

hacki schrieb:
Hoher Ava ist nicht proportional zum DII-Wissen und hat auch nichts mit dem Beitrag zur DII-Gemeinschaft zu tun.
Das weiß jeder, der einmal drüber nachdenkt. Und die andern sollen sich halt an ihren "Bildchen" ergötzen. Pfffft.

Denk ich auch... mögen die Fallen die anderen doch bewundern "geile avatare, will ich auch", aber jeder, der hier schon 1-2 Jahre im Forum dabei ist weiß, dass Avatare nicht viel aussagen, sondern die qualität der Posts und wie er sich im Forum so macht. Da interessiert doch keinen dein Ava, sondern deine Art.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Sandstroem

Allerdings stört es mich massiv dass User die gerade mal ein halbes Jahr registriert sind mit ihren Avas munter an mir vorbeiziehen weil sie sich an immerwährenden und wiederauftauchenden Dupediskussionen beteiligen.
Weiter noch sind es viele dieser User die diese Themen erst erstellen.

>>>>>>>>>>>>>>>>selbiges mich auch nerven tut^^

--------------------------------------------------------------------------------

>>>>>>>>so hab ich noch nicht gedacht, irgendwie einleuchtend(zumal es wenige Minions gibt die den ganzen Tag gespammt haben)

Für die Kleinen: wenn einer auffem Schulhof viele Murmeln hat, dann weil er gut klickern kann oder weil seine Mama ihm mehr gekauft hat als dir? oder ist beides möglich?

>>>>>>>>> jop hast recht

Ich finds sooo egal und nicht mal im Ansatz diskussionswürdig.

Gruß,

DtG_Yawgmoth quote:
Originally posted by BarbThinker

Wirklich ?

>>>ja :flame:

Er hat etwas mit der Comm zu tun, und gehört damit hierher - mein "Schwarze Schafe" - Thread war anfangs genauso motiviert.
Ich finde auch, dass gerade hier der Counter anbleiben sollte. Wie Sandstroem schon oft sagte:
Hier kann man schön Spamverhalten beobachten. Das zeigt sich nur, wenn der Counter an ist; so kann man über Spam diskutieren, und zwar sozusagen "vor Ort".

>>>>>>>>>>klick mich

Da steht, was ins Com gehört und was nicht :p

Dankeschön.

ICQ? Na ja. Hat nicht Jeder. Und nur für DII - Fragen ICQ bemühen? Dann würden die Antworten nicht hier herumstehen, für Jeden zugänglich...das wäre falsch, denn dann kommen Fragen immer wieder neu auf.
Nein, die Antworten müssen in Threadform erhalten bleiben, sonst können wir gleich eine Hilfehotline einrichten .

>>>>>>>>>>>>wenn millionen von fragen da sind, bringt es nichts, dass sie hier im Datennirvana beantwortet werden^^, spricht zwar nicht gegen den PC, nur dagegen obs jetzt noch mehr "Higgis Haube vs Sigons Helm"(items beliebig vertauschbar)-Freds geben sollte

Yawgmoth

>>>>>>>>>>> Me^^

Da steht, was ins Com gehört und was nicht

1. das Communityforum
hier sollten D2 bezogene Threads rund um die Community rein, sprich rund um die Mitspieler und ihre Verhaltensweisen oder auch mal News die alle interessieren könnten.

Verhaltensweise Spamming...dieses Community - Phänomen...das gehört schon hierhin ;) .

>>>>>>>>>>>>wenn millionen von fragen da sind, bringt es nichts, dass sie hier im Datennirvana beantwortet werden^^, spricht zwar nicht gegen den PC, nur dagegen obs jetzt noch mehr "Higgis Haube vs Sigons Helm"(items beliebig vertauschbar)-Freds geben sollte

Warum bringt das nichts? Sobald sie beantwortet WURDEN, ist die Antwort da; dann können Andere das lesen, ihre nächste Frage erübigt sich.
Wen sollten sie das fragen? TitanSeal? Der hätte was zu tun ;) ...und dass sich Jemand über solche Threads beschwert, hab ich auch noch nie gesehen.

Yawgmoth

EDIT: Owned ;) .

Ne, Spass. Wer jetzt Recht hat mit seiner Interpretation der Forenregeln, zeigt sich, wenn ein Mod postet...nicht eher. Würde mich übrigens langsam interessieren.

"Mitspieler und _ihre_ Verhaltensweisen", nicht "Mituser und ihre Verhaltensweisen".

Klar is ne Haarspalterei, aber ich hab doch recht oder?

Zum andern: jop hast recht, mich stören diese nicht, allerdings diese "LW vs Botd(für Sorc)"

Allerdings belustigen sie eher anstatt zu stören von daher---> okay hast gewonnen :keks:^^

iDGames schrieb:
so ziemlich jedes ingame forum, was ich kenne, hat dieses Ava-System, dass ist sozusagen "Tradition"

Ich kenn jetzt nur das PlanetDiablo.eu Forum von Ingame. Wusste nicht, dass es überall so geführt wird.

mac_mario schrieb:
Wenn man frei wählbare Avatare hier hat, welchen Sinn hätten dann noch Postabzüge?

Was ist dann Sinn der Postabzüge? Ich schliesse daraus, dass das Erreichen von Avas erschwert wird. Alles andere wäre doch unlogisch.
Oder ist das hier vielleicht wie eine Ladder? Wer bekommt als erstes das Diablo-Avatar (500.000 Posts)
diablo.gif

Wenn das bei ingame so "Tradition" ist, dann sollen sie ruhig dabei bleiben.
Wenn hier aber keine "Avatar-Ladder" (ich nenn das jetzt mal so) stattfindet, dann ists für viele doch kein Anreiz mehr, soviel zu posten. Ergo, weniger spam.

mac_mario schrieb:
Es müsste das komplette Bestrafungssystem neu geordnet werden.

Ganz einfach. Wenn jemand spammt, bekommt er n warn. Bei 10 warns -> bann
So läuft in den meisten Foren.

mac_mario schrieb:
Langsam habe ich das Gefühl, dass ihr neidisch auf höhere Avatare seid :rolleyes:
oh ja, bestimmt

[IRONIE]
PlanetDiablo könnte ja Posts verkaufen. 100 Posts = 10€
Diese werden dann gutgeschrieben.
Das würde sogar welche machen :rolleyes:

PlanetDiablo könnt dann ihre Seite ohne Werbung betreiben. Thread
[/IRONIE]

Im KLA Forum gabs gerade mal wieder einen Thread zum Thema Postcounter. Wirksamstes Argument: Siehe Off Topic Forum, da wird gespammt was das Zeug hält, ganz ohne Counter. Und dazu kommt, daß die Postsammler dann vielleicht im Strat spammen. Na toll. Ohne ein Durchgreifen und Postabzüge ist da nicht viel zu machen, aber was nutzt das gegen die Fallen-Spammer von morgen - auch nix.

Zurück
Oben