• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Euro 2008-Der Stammtisch

• Ersteller Ersteller meisterkorn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sind ja nur Underdogs ausser Deutschland oO

Kann ja was werden! Aber erstmal gibts Bürgerkrieg am Mittwoch :fight:

deutschland-lacht-ueber-italien.gif

zu geil ^^

Deaf_Kaliban schrieb:
Jetzt sind ja nur Underdogs ausser Deutschland oO

Irgendwie bin ich froh nicht in Berlin zu sein an dem Abend

Fanazealord schrieb:
drex Itacker geschlagen nach vielen Finals der Schmach und der blinden Schriries
Ja, der heute war auch wieder so ein Kandidat! :mad:

Naja, verdient gesiegt. Ich hab auf der Fanmeile mitgezittert. Argh, das war schlimm. :p

Deaf_Kaliban schrieb:

1207070413098us8.jpg

Überlasst die Rebellen nur uns.

Ich fand lustig wie in der heutigen Nachspielberichterstattung die Deeskalierungsanstrengungen von BILD und Hürriyet herausgestellt wurden.

Auch soll Köhler den Türken nach ihrem letzten Sieg gratuliert haben. Flasche.

Was mache von euch für einen Blödsinn daherreden.
Alle Italiener, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, waren mir sehr symphatisch.
Sie haben auch eine gute Küche. :D
Italien war den Spaniern ungefähr ebenbürtig.
Italien hatten im Elfmeterschießen zwar noch Nerven, aber zu wenig Glück.
David Villa ist definitiv NICHT ausgerutscht.
Nicht nur die Italiener, sondern fast jedes Team bescheißt.

Wie wärs, wenn ihr nur dann etwas zum Spiel sagt, wenn ihr es auch mitverfolgt habt?

gn8
Giftspinner :hy:

Giftspinner schrieb:
Alle Italiener, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, waren mir sehr symphatisch.
Um die gehts jetzt aber nicht, es geht um italienischen Fußball.
Giftspinner schrieb:
Sie haben auch eine gute Küche. :D
s.o.
Giftspinner schrieb:
Italien war den Spaniern ungefähr ebenbürtig.
Ganz klar nein. Die Italiener haben, bis auf wenige Chancen, nichts zusammengebracht. Die Spanier haben wenigstens versucht zum Tor durchzubrechen. Wie schon gesagt wurde, Italien hat heut wieder mal mega langweiligen Fußball gespielt.
Giftspinner schrieb:
Italien hatten im Elfmeterschießen zwar noch Nerven, aber zu wenig Glück.
Okay, darüber mag man denken, was man will, aber die Tormannleistung sollte man trotzdem würdigen. Buffon hat heut versagt, ist so.
Giftspinner schrieb:
Kann ich nicht beurteilen, in der Fanzone hat man nicht zig Zeitlupen.
Giftspinner schrieb:
Zu einem gewissen Grad mag das auch stimmen, aber die Italiener heben sich meist von den anderen ab; ihr Ruf kommt nicht von irgendwoher. :rolleyes:

Das Spiel war leider, hauptsächlich wegen dem heute extrem defensiven Fußball der Italiener, etwas langweilig. Insgesamt fand ichs nicht so schlecht, weil zb die Abwehr beider Teams die meiste Zeit super funktioniert hat - man merkt den beiden Mannschaften eindeutig ihre Klasse an.
Imho haben die Spanier den Sieg verdient und ich hoffe, dass die jetzt Europameister werden. :p

Buffon hat versagt? Er hatte einen Patzer ohne Konsequenzen. Abgesehen davon war er überragend. Wenn ein Elfer gut geschossen ist, kann kein Torwart der Welt etwas daran machen.

Ich mag sowohl die italienische als auch die spanische Küche :)
Aber heute wirds wohl eher Paella geben.

Catenaccio ist einfach out.

Für mich das Bild der EM:

Originally posted by TTV

Es reicht das fettgedruckte zu lesen ;)

^°^Gruß!^°^

....Die Uefa aber verteidigt Michel, sie will eine Blamage verhindern....

......Das mag glauben, wer will. Es war ja fast zu erwarten, das so eine Begründung kommen würde. Die Uefa kann es sich gar nicht erlauben, einen Fehler von Michel zuzugeben, zu hoch wäre sonst der Image- und sportliche Schaden. Hätte Michel Gelb-Rot wegen der Verwechslung von „taktischem Foul“ und „rücksichtslosem Foul“ zurückgenommen, hätte das Uefa-Sportgericht nach einem Protest zum Ergebnis kommen können, das Spiel zu wiederholen. Und das will die Uefa auf jeden Fall verhindern. Eine Neuansetzung wegen eines Schiedsrichterfehlers, das gab es in der EM-Geschichte noch nie........

.........Es ist schon seltsam, dass der Assistent, der rund 50 Meter entfernt stand, die Qualität des Fouls angeblich besser einschätzen konnte als Michel, der nur ein paar Meter daneben postiert war........

Tja, was soll man dazu sagen ;)

@spiel Yes, die Spanier wOOt

biggest party ever am Mittwoch.
Egal wer gewinnt, feiern bis zum Morgen :D

WerthersEchte schrieb:
Ich fand lustig wie in der heutigen Nachspielberichterstattung die Deeskalierungsanstrengungen von BILD und Hürriyet herausgestellt wurden.

Hab ich da was verpasst? Die BamS hatte jedenfalls den Aufmacher "Am Mittwoch weinen alle Türken!"

Und die BILD heute: Am Mittwoch feieren wir alle zusammen.

Zudem hat sie sich bei den Türken eingeschleimt und 11 Personen aufgelistet, für die wir der Türkei danken können (u. a. Gülcan o_O )

Erst hetzen, dann versöhnen - BamS und Bild :autsch:

Zum Spiel: Bin in der ersten Halbzeit der Verlängerung eingeschlafen :zzz:
Zum Teil wegen dem Spiel, zum Teil hatte ich aber auch die letzten Tage wenig geschlafen.
Aber Italien ist verdient raus; vier mal schlecht gespielt wirde bei Turnieren schnell bestraft :D

Holzschuh schrieb:
Tja, was soll man dazu sagen ;)

@spiel Yes, die Spanier wOOt

Fogendes sage ich dazu:

Markus Merk hat es vorhin bei "Doppelpass" sehr verständlich erklärt, indem er das Beispiel mit dem Abseits nahm.

Wenn ein Spieler ein taktisches Foul begeht – und dadurch einen gefährlichen Angriff der gegnerischen Mannschaft verhindert – dann gibt es, laut Reglement, folgerichtig GELB oder ROT (je nachdem). Liegt allerdings bei diesem Foul eine Abseitssituation vor, oder entsteht eine daraus, dann darf es keine Karte geben, da die Torchance dann nicht mehr entstanden wäre.

Gestern war das genauso. Der Ball war bereits im Toraus (der Schiri sah dies jedoch nicht), danach kam das Foul, das vom Schiri als taktisches Foul gewertet wurde, das mit Gelb zu ahnden ist, was er dann auch tat. Anschließend wurde der Schiri von seinem Assistenten an der Außenlinie aufgeklärt, dass der Ball VOR DEM FOUL, bereits die Torauslinie überschritten hatte. Somit ist das taktische Foul nicht mehr relevant, da der Ball schon im Aus war, und es daher keinen (gefährlichen) Gegenzug der Holländer gegeben hätte! Aufgrund dessen musste die gelbe Karte zurückgenommen werden.

Bei Auslegung von Tätlichkeit ist es wieder anders. Da darf eine Karte nicht mehr zurückgenommen werden.

Dass die gelbe Karte jetzt aufgrund einer anderen Beurteilung zurückgenommen wurde, spielt keine Rolle.

Die Regelung ist von Merk richtig dargestellt worden.

Soweit ich mich erinnere, wurde auch schon in der Budnesliga deshalb eine rote Karte (wg. Notbremse) zurückgenommen.

^°^Gruß!^°^

Giftspinner schrieb:

Wie wärs, wenn ihr nur dann etwas zum Spiel sagt, wenn ihr es auch mitverfolgt habt?

gn8
Giftspinner :hy:

1. David Villa ist ausgerutscht...es war schwer zu sehen, aber sein Standbein, bzw. die Fußspitze hat keinen Halt gefunden. Bei der nächsten SlowMo einfach noch mal genau hinsehen ;)

2. Jedes Team versucht mal n Freistoß rauszuholen wenn sie n bissi gefoult werden aber weiter spielen könnten. Die Italiener spielen aber nur auf Schwalbe, was man an Di Natale sehen konnte -.-

3. Ich habe das Spiel mitverfolgt, wie viele andere hier auch, und diese geben objektive Meinungen ab. Das fehlt ein bisschen in deinem Post - die Objektivität! Und wer behauptet, die Italiener hätten unverdient verloren, der hat imho das Spiel nicht mitverfolgt...60 Spielminute > 1 Torchance für Italien ?!

DeLaDragon schrieb:
Buffon hat versagt? Er hatte einen Patzer ohne Konsequenzen. Abgesehen davon war er überragend. Wenn ein Elfer gut geschossen ist, kann kein Torwart der Welt etwas daran machen.
Stimmt schon, war etwas hart ausgedrückt.
Imho war er schlechter als Casillas und hatte halt Glück bei der einen Situation, als ihm der Ball aus der Hand gerutscht ist.

Btw ich freu mich noch immer so. XD

Das Team aus Italien hatte es nun wirklich nicht verdient weiterzukommen.

Ich bin froh, dass diese destruktive Art des Fussballspielens nicht noch belohnt wurde.

Die einzige Mannschaft die versucht hat nach vorne zu spielen war eindeutig Spanien.

Ist nur meine Meinung! :angel:

^°^Gruß!^°^

TTV schrieb:
Dass die gelbe Karte jetzt aufgrund einer anderen Beurteilung zurückgenommen wurde, spielt keine Rolle.

Die Regelung ist von Merk richtig dargestellt worden.

Soweit ich mich erinnere, wurde auch schon in der Budnesliga deshalb eine rote Karte (wg. Notbremse) zurückgenommen.

^°^Gruß!^°^

Kann dir jetz auch einen quotieren, aber ich hab kein bock das zu ubersetzen.
Es gibt nämlich auch die regelung das ein Schiri eine entscheidung nicht zuruckdrehen darf wenn das spiel nicht wieder angefangen hat, oder fur einen anderen foul gepfiffen hat oder das endsignal/halbzeit gepfiffen hat.

regel 4, seite 46 vom regelheft

Das die Uefa das jetz halt so dreht das es fur die am besten auskommt macht es ja nicht weniger komisch.
Hab aber auch schon gesagt das es nach 90 min schon 3-1 hätte sein sollen.

Am schlimmsten war der gelbe für den spanischen Spieler (Cazorla?) der ein Eckstoss verlangt hat. Slowmo : es war tatsächlich Eckstoss.

Leech_1985 schrieb:
Am schlimmsten war der gelbe für den spanischen Spieler (Cazorla?) der ein Eckstoss verlangt hat. Slowmo : es war tatsächlich Eckstoss.
Der Schiri war ja auch ein Volltrottel und der hat ja schon unsympathisch ausgesehen. *würg*

Was ich aber lustig fand, war seine Art die Karten zu verteilen; kurz gewartet und dann die Hand nach oben gedonnert, als würde es kein Morgen geben. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben