• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III Characters ausgeglichen?

Ich habe in der Beta zwei, drei Patches lang gegen Ende alle Charaktere mehrfach gespielt.

Sie sind deutlich besser balanced, was vermutlich an der Bindung der Waffen-DPS liegt (siehe Valdorian) und letztlich war es kein Problem, mit jedem Char den SK zu legen.

Was Hölle oder Inferno betrifft, können wir natürlich noch nichts sagen.

Soul Harvest des WD ist in der Beta wirklich stark hat aber im späteren Spielverlauf einen Nachteil: Der WD muss den Spruch raushauen während er von einer möglichst großen Horde Monster (bis zu 5 effektiv) umzingelt ist. (Der Buff steigt mit der Anzahl der Monster, cap bei 5) In der Beta kein Problem, aber später, wenn die Monster mal so richtig draufhauen, ist das eine sehr risikoreiche Variante, die nicht unbedingt für HC-Spieler geeignet ist (Skillrune Languish mal abgesehen).
Der Buff wird später auch nicht mehr so extrem ausfallen, aber immer noch nützlich sein. Auch das ist klug gelöst.

Er eignet sich in der Grundversion oder mit der Soul to waste-Rune insbesondere um Minions schneller killen zu können und evtl. noch ein paar Hardhits an einen Boss austeilen zu können.
 
Und ?!? Er hat immer noch einen Buff der auch mit dem lvl skaliert und dementsprechend immer noch ordenlich stärkt.

Und ein "Noob-Roundhousekick" deklassiert dich wohl ebenso -.-

Nope.

In der Beta hat der Buff dein Int grob um 50%-100% gesteigert.

Auf level 60 in gutem Equip wird der Buff dein Int um vieleicht 10-25% steigern.

->Der Buff wird immer schwächer, genauso wie damit die Argumentation für den WD auf Grund des Buffes immer bescheidener wird.
 
leute.. blizzard sind die kings des balance :D wenn nicht bei release dann einen monat später vllt wird alles perfekt ausgeglichen sein!
 
leute.. blizzard sind die kings des balance :D wenn nicht bei release dann einen monat später vllt wird alles perfekt ausgeglichen sein!

Ich bezweifle ehrlich gesagt dass in Diablo 3 jemals komplett alles perfekt balanced sein wird. Dafür ist das Spiel einfach zu gross und die Möglichkeiten zu komplex. Aber das ist auch gar nicht nötig, da es sich hier ja nicht wie bei SC2 z.B. um kein E-Sport Titel handelt.
 
Dass der Necro benachteiligt war in D2 fand ich eigentlich nicht. Zumindest ein gut ausgestatteter Boner ist nen verdammt sicherer Char und guter killer (Knochenrüstung + Tongolem + Flüche + draufballern + CE wenn nen mob down ist). Hab meinen HC Boner wirklich gern gezockt und hatte eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich wenig Schaden mache, oder wenig aushalte...mit ner Sorc ist man da in HC imo deutlich schlechter dran.

Weiß nicht, warum der Necro immer so vernachlässigt wurde ^^

Zu D3 Balance kann man denke ich jetzt noch nix sagen. Ich persönlich lass mich da sowieso mal komplett überraschen, da ich bisher weder Videos geschaut, noch Beta gespielt hab. Am 15. werd ich dann mehr wissen, wenn ich mit meinem Barb die Monsterhorden metzel :P
 
Nope.

In der Beta hat der Buff dein Int grob um 50%-100% gesteigert.

Auf level 60 in gutem Equip wird der Buff dein Int um vieleicht 10-25% steigern.

->Der Buff wird immer schwächer, genauso wie damit die Argumentation für den WD auf Grund des Buffes immer bescheidener wird.

Naja wenn 10-25% (wie du sagst) nicht ein echt ordentlicher Schadenschub sind, weiß ich auch nicht mehr.
Aber DameVenusia hat schon richtig ausgeführt, dass es definitiv gefährlicher wird, den Buff auch zu bekommen :flame:
 
Ich würde mich mal gerne aufklären lassen, warum zum Teufel sollten die Charakter ausgeglichen sein? Die Monster sind das auch nicht und egal in welcher realen oder fiktionalen Welt man sich bewegt, alles gleich wird es nie geben. Und das hat verschiedenste Gründe. Selbst Dinge die am Anfang gleich begonnen haben, haben sich voneinander entfernt.

Wann hat dieses elende Gewinsel nach absoluter Gleichheit angefangen und wer ist dafür verantwortlich? Derjenige möchte bitte sang- und klanglos sterben, und natürlich gleich.
 
Um mal btt zu kommen, es geht ja um die unausgeglichenheit der Chars in D3 und nicht in D2. Fraglich ist für mich, wie man bereits vor Release darauf schließen können will? Es ist lediglich die Beta zu sehen gewesen und man konnte nur bis level 13 Spielen. Am Anfang mag Char X ev. stärker sein, aber wie schaut es mit Level 60 aus? Wartet doch erstmal ab und stellt die Frage in nem Monat nochmal.
 
Meine Meinung @ThaRular.

Wir haben ein klitzekleines bisschen des Spiels gesehen und davon darauf zu schließen, das Balancing sei fürn Arsch find ich doch etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Kann es sein, dass hier viele nicht wissen, wie man den WD spielt?
Mal SoulHarvest gemacht und danach mit Haunt um sich geschmissen?
Davor noch easy alles geslowed aus sicherer Entfernung und dann mal mit so 90DPS
durch SoulHarvest alles geplättet. Vorne Blocken die Köter von Hinten einfach Haunt
rein und immer weiter springen lassen.
 
Einen stärksten Char wirds wohl immer geben, die Frage ist nur wieviel stärker ist der? Und ich denke da wird Blizzardschon nachhelfen, wenn ein Char übermächtig ist.
 
Um mal btt zu kommen, es geht ja um die unausgeglichenheit der Chars in D3 und nicht in D2. Fraglich ist für mich, wie man bereits vor Release darauf schließen können will? Es ist lediglich die Beta zu sehen gewesen und man konnte nur bis level 13 Spielen. Am Anfang mag Char X ev. stärker sein, aber wie schaut es mit Level 60 aus? Wartet doch erstmal ab und stellt die Frage in nem Monat nochmal.

Danke.

Es war schon während der Beta ein Problem, dass Spieler die ihnen von Blizzard zugeteilte Kompetenz maßlos überschätzt haben :rolleyes:

Keiner kann von dem Rumgehampel bis Level 13 ernsthaft auf das Lategame schließen...
 
Wundere mich auch, dass hier einige behaupten, der WD hätte nicht soviel Schaden gemacht. In der BETA war er meines Erachtens definitiv vorne mit dabei. Zeitweise und Stellenweise hab ich mit dem WD so schnell die Monster gekillt, dass der Barbar nur hinterher lief und nichts zu tun hatte ...
 
hat sich ja ganz schön was getan,

ya danke aufjedenfall ottototentanz und valdorian für die ausführlichen antworten und das Willkommen. Das wollt ich gern wissen.

auch all die anderen, mehr oder am wenigsten.

Aber was heißt den aom und dps?
Woher kommen eigentlich die abkürzungen?
Werden die festgelegt oder fängt einer zb. damit an und wenns passt, machens einfach alle weils schneller geht oderso?

Gibts irgendwo ne liste wo vieles davon steht?

Nur nochmal nebenbei.. das beruhigt etwas, so wie ich jetzt erfahren hab und was ich here mitbekommen hab. Was ich gesehen hatte war eben das, was ich ja am anfang gesagt hab und so dachte.
Auch habe ich in Diablo II fast nur Necromancer gespielt außer einmal eine Assasine und einen Druiden (und die anderen chars um zu sehen wie die sind), weil ich ihn einfach am coolsten fand und gegen keinen tauschen wöllte, trotzdem hatte ich oft das gefühl eben der Benachteiligung in manchen dingen,
teilweise auch lächerlichen sachen sowas wie (Curses/Summons forbidden) Geil zwei Drittel der Skills verboten und nicht gern gesehen (hab sie trotzdem benutzt) hängt natürlich an den Leuten in d2 und das war jetzt nur eine sache was ja nichts mit Blizzard zutun hat, Möchte aber bitte jetzt nicht zuweit gehen und habe ja von D3 ja auch nur ein bisschen gesehen teilweise was man garnicht wollte, und sicher kann man sowieso noch nichts sagen. Auch kann ich es kaum checken wie manche leute jetzt schon über andere Schwierigkeitsstufen außer Normal nachdenken geschweigedenn nightmare oder Höheres teilweise, da ist man doch lang nochnicht, das man vielleicht an Normal denkt irgendwie, Okay aber alles andere.. wth. Danke aufjedenfall für die Antworten.
 
welcher Char am stärksten oder schwächsten ist, weiß aktuell noch nicht mal Blizzard selbst, da die Beta sich nur über die ersten 13 level erstreckt hat.
das diesmal Klassen so extrem stark hervortreten, wie der Hammerdin halte ich für extrem unwahrscheinlich, da sich das sehr wahrscheinlich auch aufs pvp auswirken würde und da ja in D3 eine Arena erscheinen wird, werden sie belance-technisch ihr Know-how aus wow nutzen, um eine bestmögliche Balance zu gewährleisten.

was Blizzard unter "bestmöglich" versteht, steht allerdings noch in den Sternen und wird wohl davon abhängen, wie gut das RMAH läuft, da sie als einzige laufende Einnahmequelle fungiert (neben dem Kaufpreis) und davon abhängen wird, wieviel Budget für weitere Maßnahmen zur Verfügung stehen wird.

also erstmal abwarten, bis eine ordentliche Menge an Spielern das Endgame erreicht, dann beginnt quasi für Blizzard die Endgame-Beta und der Feedback der com wird die Klassen balancen.


Skynd
 
Zumindest in der Beta war es sehr ausgeglichen!

Über die Monate war mal der eine besser, dann der andere...

Das finale Spiel soll jedenfalls so ausgelegt sein, dass alle Pi mal Daumen in etwa gleich gut sein sollen, jeder auf seine Art und Weise.

Aber es wird sowieso genug Patches geben die am Balancing schrauben :)
 
Ich gehe fest davon aus, dass es ziemlich gut ausgeglichen sein wird und man die Unterschiede kaum bemerkt. Mit dem einen Charakter wird man möglicherweise etwas sicherer spielen können, mit dem anderen etwas mehr DPS haben, aber dafür auch leichter sterben. Das Equip sollte hier jedoch deutlich mehr ausmachen als der Charakter.
Bezüglich der Balance hat Blizzard ja mittlerweile ausreichend Erfahrung und das Skillsystem erlaubt ja auch ein sehr einfaches Balancing.
 
Zurück
Oben