• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III Characters ausgeglichen?

Bezüglich der Balance hat Blizzard ja mittlerweile ausreichend Erfahrung und das Skillsystem erlaubt ja auch ein sehr einfaches Balancing.
nur im Verhältnis zu zb. wow, aber nicht grundsätzlich.
D3 ist bereits so komplex, dass es niemals e-sports-tauglich wäre.

Skynd

nur im Verhältnis zu zb. wow, aber nicht grundsätzlich.
D3 ist bereits so komplex, dass es niemals e-sports-tauglich wäre.

Skynd

stimmt vllt, aber das soll es ja auch nicht sein! das haben die jungs von blizzard doch wirklich oft genug betont. keine ladder, kein esport, einfach gemütlich und im team zocken! was kümmerts mich da wenn eine klasse ein fitzelchen stärker ist. meine ist dann stylisher :P

Bashiok hat bereits gesagt, dass ihnen kleinere Ungereimtheiten bei der Balance nicht so wichtig sind. Wichtiger ist, dass es viele viele Möglichkeiten gibt das Spiel zu spielen.

Also ich denke auch, dass man nach der kurzen(vom Inhalt) Beta das überhaupt nicht beurteilen kann. Aber ich denke, dass Blizz schon soviel Erfahrung durch D2 und WoW da hat, dass die Chars so gut balanced sein werden wie in noch keinem Spiel. Dass manche Builds stärker sind als andere ist ja klar. Könnte mir auch vorstellen, dass man meinetwegen mit einem bestimmten Char schneller mehrere gute Builds findet als bei anderen. Aber man wird mit jedem Char gut durch das Spiel kommen! Und was auch schon gesagt wurde: Blizz wird zu starke Skills/Runen direkt nerfen. Also mache ich mir da gar keine Sorgen :)
Spannender wird es allerdings im PvP! Das dürfte noch schwieriger sein, dass die Chars da balanced sind!

stimmt vllt, aber das soll es ja auch nicht sein! das haben die jungs von blizzard doch wirklich oft genug betont. keine ladder, kein esport, einfach gemütlich und im team zocken! was kümmerts mich da wenn eine klasse ein fitzelchen stärker ist. meine ist dann stylisher :P
das magst du so sehen, aber was glaubst du was in wow in der amerikanischen com/Forum los ist, wenn mal eine Klasse wieder roxxort.

es ging mir auch nur darum zu sagen, dass Blizzard nicht mal die theoretische Möglichkeit hat es zu balancen - also selbst wenn sie es wollten.

das sie einlenken und gleich sagen, dass sie darauf keinen Wert legen ist da nur ein taktischer Schachzug um da keinerlei Erwartungen zu wecken.

Skynd

Solange es noch kein PvP gibt und man mit jeder Klasse in der Lage ist, das Spiel komplett durchspielen zu können (Fähigkeit und Equipment des Spielers vorausgesetzt!), ohne dass es zum Easymode verkommt, ist es doch egal, ob jetzt Char X stärker als Char Y ist, oder nicht?

Meine Meinung!

Ich spiele mit dem Char, der mir am meisten spaß macht.
In meinem Fall Barbar. Und selbst wenn alle anderen Klassen besser wären! Hauptsache für mich ist, dass ich gefordert werde. Alles andere ist unwichtig für mich.

Glaube nicht, das es jemals möglich ist, alle Charaktere für PVP UND PVE zu balancen...
ist eigentlich auch nicht sooo schlimm...

Aber am schwierigsten finde ich auch, Nahkämpfer und Fernkämpfer für Inferno zu balancen :E

Barb hat viel Lifeleech und Stunmöglichkeiten
Monk hat sehr gute Defensivpassivs/skills und Heilskills

... aber ob das den Vorteil ausgleicht, das Fernkämpfer erstmal mehrere Sekunden ungehindert Schaden machen können, wohingegen Nahkämpfer mitten in den Monsterhorden stehen. Ich bin gespannt ;)

Was auch noch zu Bedenken ist:
Wie definiert man überhaupt den stärksten Char?
Hier hat ja jeder eine ganz eigene Definition.
Der eine möchte möglichst viel Schaden raushauen, der andere möglichst sicher stehen und nie sterben. Der nächste will evtl. einfach nur schnell vorankommen und ein anderer will ein möglichst abwechslungsreiches Spiel und alles andere ist egal.

Denke auch, dass man erst ab lvl 60 vergleichen können wird, doch dann ist sicher vieles Geschmacksache.

Die Voraussetzungen für gutes Balancing sind schon mal wesentlich besser als noch in D2 durch die Skalierung von Skill-Schaden mit Waffenschaden. Wie gut die anderen Skills gebalanced sind, die auf andere Effekte, wie z.B. Stun oder Monster Slow ausgelegt sind, gebalanced sind, wird sich dann zeigen.
Allerdings hat ja Blizzard hier auch intern schon Einiges getestet im Endgame. Das wird sich schon grob die Waage halten.

Nach den ersten paar Patches werden wir alle schlauer sein. :)

Wenn die Situation so ist das einen in Inferno sehr sehr viele Monster One Hitten können stellt sich durchaus die Frage ob es dann dort sinvoll ist Nahkampfklassen zu spielen.

Denn mit einer Nahkampfklasse nie getroffen zu werden ist natürlich noch schwerer als mit Fernkämpfern.

Wenn die Situation so ist das einen in Inferno sehr sehr viele Monster One Hitten können stellt sich durchaus die Frage ob es dann dort sinvoll ist Nahkampfklassen zu spielen.

Denn mit einer Nahkampfklasse nie getroffen zu werden ist natürlich noch schwerer als mit Fernkämpfern.

Naja der Mönch hat ja z.B. sowas wie nen Ankh und kann ruhig mal "sterben"

Zurück
Oben