• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Xbox 360/Ps3?

zer22

Mitglied
Hallo,
Ich frage mich immernoch was es damit auf sich hat.
Es gab schon ankündigungen wie diese aber zur Zeit finde ich nichts darüber.

Gibt es eine Xbox 360/Ps3 für Diablo 3 bzw. wird sie irgendwann herauskommen?

Grüße

Blizzard schaut noch, ob eine vernünftige Version (d.h. ihren hohen Qualitätsansprüchen gerecht) realisierbar ist. Eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht und ich würde sagen mit D3 auf Konsole ist frühestens in 2 Jahren zu rechnen.

Mit der Gewinnaussicht im Rücken, wird sicher darauf gedrängt werden!

Aber eben erst in 2 Jahren oder so....

wenn diablo erst in 2 jahren für konsole auf den markt kommt wird wohl kaum mit großartigem gewinn zu rechnen sein weil dann allein die grafik (für konsolenstandarts) viel zu schlecht ist und das einigen konsolen besitzern nicht passen wird

Also ich glaube auch nicht, dass die Konsolenumsetzung erst in 2 Jahren rauskommt.
Alles nur Spekulation, aber ich denke Ende diesen bis Anfang nächsten Jahres sollten sie das dann schon schaffen.
In 2 Jahren gibt es ja dann vielleicht auch schon die nächste Konsolengeneration und da erwarten dann alle superaffenmegageile Highend-Grafik.
Zweifeln tue ich auch nicht an einer Umsetzung. Wie schon gesagt... money money money! Aber ich würde mich auch darüber freuen. :)

Konsolenbesitzer sind miese Grafik gewohnt und das sag ich als Xbox360 Besitzer!

Abgesehen davon sind grafisch miese Spiele einige der erfolgreichsten überhaupt:

- Minecraft
- League of Legends
- World of Warcraft
- usw...

Konsolenbesitzer sind miese Grafik gewohnt und das sag ich als Xbox360 Besitzer!

Abgesehen davon sind grafisch miese Spiele einige der erfolgreichsten überhaupt:

- Minecraft
- League of Legends
- World of Warcraft
- usw...

die spiele die du genannt hast sind alles PC spiele und da ist es was ganz anderes.

und dann muss man auch wieder vom genre aus gehen.

und in 2 jahren ist schon locker mit neuen konsolen zu rechnen und falls diese in diesem zeitraum erscheinen sollten wird der grafikstandart um einiges nach oben gelegt.

Ich denke auch nicht das es recht lange dauern würde wenn
Diablo 3 auf den Konsolen erscheint. Okaysoft.de z.B. hat ja
Diablo 3 auch schon für Xbox und PS gelistet, zwar schon mit
2012 aber das will ja nichts heißen :D .

Wenn man mich fragt denke ich das die ganzen Verzögerungen
und Hinhaltetaktiken nichts damit zu tun hatten das sie noch
nicht fertig sind, sondern das mehr oder weniger parallel auf
den anderen Plattformen nebenbei fleißig mitgemacht wurde.
Das Thema Diablo 3 auf Konsolen wurde ja von Seitens Blizzard
schon mal angesprochen, also dürfte es garnicht so abwägig
sein. Dann hätte ich wenigstens mal ein zweites Spiel auf meiner
Xbox 360 neben Forza4 :rolleyes: .

Ich habe sogar noch die erste Playstation mit Diablo 1 im Schrank
liegen. Damals wie heute finde ich es super auf der Konsole!
Es lässt sich sauber spielen und war irgendwie was ganz besonderes.
Das ultimative ist ja der Zweispielermodus wo man sich zu zweit
einen Bildschirm teilt. Das gab schlaflose Nächte....... :diablo:

Mit der Gewinnaussicht im Rücken, wird sicher darauf gedrängt werden!

Aber eben erst in 2 Jahren oder so....

Ich bezweifle, daß es zumindet eine besonders gute Gewinnaussicht ist. Diablo ist für mich und sicher auch noch sehr viele andere ein PC Game. Ich habe zwar ne PS3, aber das ist für Racing, Shooter und sonstige Action. Ich würde auch CIV nie auf Konsole spielen.

Da es auch höchstwahrscheinlich keine Überkreuzsgames geben dürfte wäre wohl auch das beliebte Traden auf Konsole sehr zäh.

Wer weiß, wer weiß, aber ich glaube nicht dran.

Sacred 1 (Pc) war auch ein gutes Game und deshalb gibt es jetzt auch Sacred 2 für Pc, Xbox360 und Ps3. Dies kam aber alles parallel raus und nicht 2 Jahre verzögert.

Grüße

Ich bezweifle, daß es zumindet eine besonders gute Gewinnaussicht ist. Diablo ist für mich und sicher auch noch sehr viele andere ein PC Game. Ich habe zwar ne PS3, aber das ist für Racing, Shooter und sonstige Action. Ich würde auch CIV nie auf Konsole spielen.

Da es auch höchstwahrscheinlich keine Überkreuzsgames geben dürfte wäre wohl auch das beliebte Traden auf Konsole sehr zäh.

Wer weiß, wer weiß, aber ich glaube nicht dran.

Du unterschätzt den Konsolenmarkt!

Es gibt genügend Leute die sich Diablo 3 für Konsole kaufen würden. Brauchst dir diverser Konsolenforen zu durchforsten. Auch auf Youtube fragen ständig Leute ob es für Konsole rauskommt. Oder eben hier gerade ^^

Vorallem in Ländern wo der PC deutlich unterrepräsentiert ist (USA zb) gäbe das sicher super Verkaufszahlen.

Ein Vorteil ist aber, dass Blizzard die Hardwareanforderungen für D3 extrem gedrückt hat. Somit sollte es auch jemand mit miesem PC spielen können :)

was die grafik angeht dürfte es doch eigentlich kein problem sein, für die konsolenversion eine bessere grafik zu liefern. genug entwicklungszeit hätten sie ja und bei konsolen hat man nunmal den vorteil, nicht auf schwächere systeme rücksicht nehmen zu müssen.

und trade müsste auch gehen, solang sie die interfaces alle konsolenfreundlich abstimmen, damit man auch mit steuerknüppel gut durchs ah navigieren kann. aber das traue ich ihnen auch zu.

solche äußerlichkeiten (grafik, user interface) kann man ja gut abändern, ohne das spiel zu gefährden. entscheidend wird eher die steuerung sein. man muss ja schnell und präzise seine skills platzieren können, was mit steuerknüppel leicht mal zum problem werden kann. andererseits darf es durch eventuelle mechanismen zur vereinfachung der steuerung auch nicht einfacher werden als die pc-version. keine der beiden spielergruppen darf reelle nachteile gegenüber der anderen haben.

ich bin aber zuversichtlich, dass blizz sich dessen selbst ganz gut bewusst ist. sie wissen selbst was auf dem spiel steht. vor allem glaube ich, dass sie eher die konsolenversion als die pc-version in einen nachteil bringen würden. wenn sie die pc-spieler verärgern, verlieren sie alles.

Das gute bei einer Konsolenversion wär, dass es keine Bots Dupes etc geben würde. Oder gibts da was wovon ich noch nichts gehört habe :)

Es gibt auf den Konsolen dutzende Cheats und Hacks!

Bots waren imho noch nie nötig, da es kein MMO für Konsolen gibt. Aber keine Sorge, das kommt mit der nächsten Generation an Konsolen!

Cheatfreier wäre es aber wohl!

Nur damit einhergehen würde auch die Konsolensteuerung und das Konsolenchatsystem....letzteres geht einmal garnicht für ein Spiel wie Diablo. Achtung: eigene Meinung!

naja man kann ja eine usb tastatur an die xbox dranbasteln. chatten wär dann ja nicht so das problem

edit: hab torchlight auf dem pc als auch auf der xbox ausgiebig gespielt und fand es wirklich nicht schlecht auf der konsole

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die wirklich erscheinen sollte.

Die aktuellen Konsolen sind langsam aber sicher EOL sprich am Ende ihres Lebenszykluses.

Natürlich wird zur Zeit wild spekuliert über das Release der nächsten Xbox und PS Generation. Aber ewig kann das auch nicht mehr dauern. Wenn sollte Blizzard die Konsolen Version zügig rausbringen. Wenn die sich zuviel Zeit lassen, dann ist der Zug abgefahren. Da die neue Generation weit aus mehr Grafik bieten wird, welche von D3 dann wirklich zu schlecht wäre um die noch auf der nächsten Generation zu vermarkten.

MfG

Kongo

Spielen Konsolenspieler dann mit auf dem gleichen Server?

Ich ho.. *hüstel* denke mal nicht...

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so kommen wird

Bei Spielen wie MW3 war's auch nicht so, schon wegen des Aimbots auf den Konsolen. Außerdem haben ja Konsolen ihre eigenen Netzwerke.

Für Blizzard wäre das eine große Sache, so einen Titel auf die Konsolen zu bringen. Ich glaube aber nicht, dass sie das machen werden, denn sie wären nie mit der Steuerung zufrieden und wenn Blizzard etwas nicht nahe der Perfektion sieht, dann lassen sie es lieber ganz.

Allerdings gab's Diablo 1 auch für Playstation :D

Zurück
Oben