• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der vorläufige sorc comm thread -- hasel ist papa

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ging mir nur darum das wegen solcher Sigs bei mir ständig PMs eintrudeln mit Fragen die ich nicht beantworten darf und will ;) und das ist nunmal belastend ;)

Kamikaze1464 schrieb:
Gothic 1 is cool. Als ich anfing bin ich fast verzweifelt ^^ Aber dann macht das richtig spaß. Die Grafik is auch noch ok :) Nur am Anfang muss man so extremst aufpassen, weil sogar die mistigen Wölfe einen putt machen ^^
ist bei Gothic 2 ja auch ned anders, dass man sehr aufpassen musste in welche Höhle man sich reintraut ^^

gothic 2, baldur's gate 2 und dark age of camelot haben
mir die gleichen probleme bereitet:
rip beim ersten monster :cry:
wenn's so blöd anfängt, hab ich meistens direkt
keinen bock mehr weiter zu spielen :rolleyes:

du bist in Gothic 2 am Schaf vorm Turm verreckt? :lol:
aber stimmt schon... der Anfang von BG2 war auch knackig wenn man zuvor noch kein Spiel dieser Art vor sich hatte

Naja, das erste Monster in BG2 ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein so ein kleines Votgel Dingen aus dem Blitzgenerator ^^, da sollte man noch nicht verrecken :p, man hat ja sogar noch Zaubersprüche am Anfang Oo

Gruß

ka mehr genau... aber ziemlich bald kommt son komischer Geist, der einem ne komische Frage stellt (die ich irgendwie nie kapiert habe ^^) und einen dann angreift oder auch nicht ^^

In Gothic ist auch eher der Hauptaugenmerk auf die Quests zu setzen und dadurch Exp zu bekommen und nicht durch Monstermetzeln, das kommt dann erst später dazu :p Das System in Gothic find ich aber besser als das in Oblivion, wo die Monster mit dir mitleveln. Da hat man dann sogut wie keine Angstgegner, voll öde :(

Die Begrüßung in Gothic 1 finde ich nett ... bereitet einen richtig auf's Spiel vor ;)

Den Djin in der Tropfsteinhöhle meinst du IMB? Also diese Frage fand ich ja noch nicht wirklich schwer, man musste sich doch nur das erste Mal für die gute oder die schlechte Seite entscheiden... demenstprechend entwickelt sich das Gespräch auch, Kampf oder Kollege. Ok , zugegeben dort bin ich auch einmal gestorben :)

ja genau den typ meinte ich

Obivion werde ich mir nicht besorgen... habe ne Zeit lang Morrowind gespielt und die völlig frei begehbare Welt ist zwar nett, aber ich habe bei solchen Spielen dann doch gern nen deutlichen roten Faden und den gabs dann doch nicht so wie ichs gerne gehabt hätte

ja ja, macht euch doch nur lustig.
c010.gif

ich finde halt spiele sollen spaß machen und
nicht frusten.
das wußten schon die spieleentwickler der ersten
spielautomaten anfang der 80er. da gings ja darum,
dem spieler immer einen anreiz dazu zu geben, noch
ne mark einzuschmeißen. mit absurd hohen schwierig-
keitsgraden (direkt zu beginn) würde man sich ja die
kundschaft vergraulen.
gewandelt hat sich dass dann, als man sich spiele
auch für zuhause kaufen konnte. und irgendwie sind
die spielefirmen dazu übergegangen den ruf der spieler
nach längerer spieldauer nicht durch eine umfangreich-
ere story oder spielewelt umzusetzen, sondern durch
einen unverschämt hohen schwierigkeitsgrad.
als kind hab ich mich durch sowas durchgekämpft
(kennt hier jemand noch "slap fight" aufm c64? ein baller-
spiel ohne pausefunktion und mit einem irrsinnigen
schwierigkeitsgrad). als erwachsener fordere ich von
einem spiel etwas mehr...gut, die modernen spiele auf
den konsolen untertreiben es dann oft genug auch
wieder. direkt ein spiel im ersten versuch durchzuspielen
ist dem verlangen nach ner neuen partie auch nicht
unbedingt zuträglich (es sei denn, man liegt mit ner
grippe im bett und ist selbst mit der frage, ob man erst
ein- oder ausatmen soll überfordert ;)).

naja... übertrieben ist der Schwierigkeitsgrad in Gothic 2 bestimmt nicht... ist vor allem die ungewohnte Steuerung die einem zu Beginn zu schaffen macht
außerdem musste man bei Gothic lernen vor manchen Viechern einfach wegzurennen, wenn man noch zu schwach für sie war ( :hy: Warge und Nachtläufer)

tja, kaum poste ich hier nich mehr so viel, schon is hier tote hose :p

Was meinste als last, Ber und ich im OT da waren? Da war die Postfrequenz abnormal hoch.

tjo, jetzt is aber tote Hose ;) Naja, wenn mein Nova-Dual-Guide fertisch is lass ich mich ma wieder öfter hier sehen :) Wenn Nookie mag, kann er dann wieder die Orthographie ein wenig aufbessern :D

wenn er will, er muss nicht ;) Ich finde der ist auch so verständlich. Auch wenn dort ein paar kleine Fehler bei sind :(

War beim letzten zwischenzeitlich auch so, und schlussendlich wurde doch mehr gepostet. Wird sicher noch was, hier :)

Ich habe ja noch die Hoffung, dass der Richtige bald aufkommt.

Zum Glück haben wir jetzt wieder einen schnuckeligen OT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben