• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Zweihandwaffe mit Buch aber ohne Schild ist mal wieder was Halbgares, typisch Blizzard halt.
Ich finde gerade das eine ziemlich coole Lösung, weil es Klassenidentität stärkt und eben wirklich mal eine Entscheidung bedeutet.

Allemal ist dann das dämlich günstige Insight+Spirit ab day1 nicht mehr automatisch BiS bis ins absolute endgame.

Die Art der Anpassung bei den Sunders verstehe ich nicht wirklich. Das System, wie es jetzt ist, ist nicht gut, das stimmt. Und zumindest mich persönlich hat es auch sehr demotiviert, D2 überhaupt mal anzuwerfen, da ich leider keine 4-5h Zeit am Stück habe, um das ganze Spiel durchzuspielen.
Ich hätte mir daher gewünscht, dass die Herold-"Stufen" abgeschafft werden, also der erste und der tausendste Herold genau die gleichen Drop-Chancen haben und man damit auch mal locker nur ne halbe Stunde spielen und dann 1-2 Herolde legen kann.
Jetzt hört es sich doch wieder sehr nach einer inflationären Droprate für die Sundercharms an, das gefällt mir nicht so gut. Denn in D2 geht es ja im Prinzip darum, ganz ganz seltene Gegenstände zu finden.

Habe ich es falsch gelesen, dass Dämonen keine Conviction Aura mehr haben könne? Wunder mich, dass das hier noch nicht angesprochen wurde. Sollte ich es nicht falsch verstanden haben, bedeutet das für den Fire WL ja letztlich, dass Infinity auf dem Söldner erheblich besser sein wird, als Insight.
Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube Conv kann nicht mehr als die Aura durch den Skill rollen, aber wenn du einen Dämon bindest der von sich aus schon Conv hat sollte das gehen.

Die Art der Anpassung bei den Sunders verstehe ich nicht wirklich. Das System, wie es jetzt ist, ist nicht gut, das stimmt. Und zumindest mich persönlich hat es auch sehr demotiviert, D2 überhaupt mal anzuwerfen, da ich leider keine 4-5h Zeit am Stück habe, um das ganze Spiel durchzuspielen.
Ich hätte mir daher gewünscht, dass die Herold-"Stufen" abgeschafft werden, also der erste und der tausendste Herold genau die gleichen Drop-Chancen haben und man damit auch mal locker nur ne halbe Stunde spielen und dann 1-2 Herolde legen kann.
Jetzt hört es sich doch wieder sehr nach einer inflationären Droprate für die Sundercharms an, das gefällt mir nicht so gut. Denn in D2 geht es ja im Prinzip darum, ganz ganz seltene Gegenstände zu finden.

Sie schreiben "Latent Sunder Charms can drop from any monster, Terrorized and non-Terrorized, using Magic Find."

Das liesst sich für mich so, als ob es ähnlich droppt wie ein Gheeds. Deutlich mehr als jetzt, deutlich weniger als früher. Klingt erstmal ok, Sunder für die Elemente finden geht ja noch. Aber zB einen Magiesunder war ja schon pre-DLC nicht unbedingt soo leicht

Ich hatte gehofft, dass man das Finden von Sundern etwas erleichtert. Aber so wie es geschrieben steht bin ich auch der Meinung, dass es wieder sehr inflationär wird.

Tja, und zum Warlock.
Wieder einmal macht man aus einem Greyhound einen Welsh Corgi Pembroke.
Da haben sich die Honks einiger Gilden und Clans wieder durchgesetzt, die schon seit über 20 Jahren regelmäßig in den Top 10 der Ladder zu finden sind.
Schließlich kann es nicht sein, dass Spieler ohne große Kenntnisse, die erst seit ein paar Monaten D2:R spielen ganz oben mitspielen.
Aber Hauptsache es ist alles "balanced" :hammer:.

Hier wird der Impact der ganzen Änderungen für den WL sehr gut beschrieben und zusammengefasst:

Aber er muss ihn festhalten xD

Bin da bei allem sehr neutral. Manches verwirrt mich dennoch ;)

Blödsinn, dem Totenbeschwörer sein Schrumpel wiegt auch nicht mehr als der Schmöker des Hexenmeisters!
Der Hexenmeister trägt die Waffe aber nicht.

Genauso kannst du argumentieren das es doch total unfair ist das Barbaren 2 Waffen benutzen können usw.

Die meisten Bücher sind nicht besonders gut und die allermeisten Zweihandwaffen oder Stäbe werden von niemandem benutzt ich sehe da absolut kein Problem drin.

Der Hexenmeister trägt die Waffe aber nicht.
Jau, dann hat er ja noch eine Hand frei zur Bestückung!

Genauso kannst du argumentieren das es doch total unfair ist das Barbaren 2 Waffen benutzen können usw.

Die meisten Bücher sind nicht besonders gut und die allermeisten Zweihandwaffen oder Stäbe werden von niemandem benutzt ich sehe da absolut kein Problem drin.
Selbst mit 2 Waffen sind die Barbaren nicht mehr (leider) die besten Nahkämpfer.

Ja warum werden Zweihandwaffen und Stäbe von niemanden benutzt?

Blödsinn, dem Totenbeschwörer sein Schrumpel wiegt auch nicht mehr als der Schmöker des Hexenmeisters!
Wir haben doch gerade noch über die Waffen gesprochen, oder?

Der Warlock levitiert seine Waffen (egal ob 1H oder 2H); und dass er das bei besonders schweren 2H-Waffen nur kann, wenn er seine klassenspezifische Offhand trägt, finde ich eine sehr plausible Lösung. Auf jeden Fall weit davon entfernt "halbgar" zu sein - eher tiefsinniger durchdacht.

Dass eine Assa zwei Klauen oder 1H+Schild, aber nicht zwei andere 1H tragen kann, ist eine ähnliche Logik.

Dass eine Assa zwei Klauen oder 1H+Schild, aber nicht zwei andere 1H tragen kann, ist eine ähnliche Logik.
Ähm ja und sie kann auch nur 1 Klaue + Schild tragen. Kann kein anderer Char, die sind anscheinend zu blöd dazu.
Apropos: Selbst der Hexenmeister kann keine Klaue 'levitieren'. :eek:

Nun belassen wir es dabei, ist halt Blizzard's Logik.

Selbst mit 2 Waffen sind die Barbaren nicht mehr (leider) die besten Nahkämpfer.

Ja warum werden Zweihandwaffen und Stäbe von niemanden benutzt?
Der Barbar war noch nie der beste Nahkämpfer
Das war eigentlich schon immer der Paladin

Und trotzdem ist der Barbar der beste MF Charakter weil er Jede Leiche 2x nutzen kann und darüber hinaus ein 6xISt Waffe in der Offhand tragen kann.
Ist das etwa Fair und balanced?
Nichts in Diablo2 ist balanced sich darüber aufzuregen ist einfach quatsch.

Ähm ja und sie kann auch nur 1 Klaue + Schild tragen. Kann kein anderer Char, die sind anscheinend zu blöd dazu.
Apropos: Selbst der Hexenmeister kann keine Klaue 'levitieren'. :eek:

Nun belassen wir es dabei, ist halt Blizzard's Logik.
Sorry wozu überhaupt noch Klassen?
Wozu Differenzen in den Chars?

Wenn so eine ganze Ecke Gegenstände, die vorher Nutzlos waren, nutzbar werden ist das doch alles OK

Der Barbar war noch nie der beste Nahkämpfer
Das war eigentlich schon immer der Paladin
Veto: Vor LoD stand der Barbar da wo er hingehört: An die Spitze der Nahkämpfer! Mit der Erweiterung und nachfolgenden Patches wurde er immer weiter zum Schreihals degradiert. Wirbelwind war vor den Änderungen der Erweiterung der beste AoE Skill im Nahkampf.

Also vor 25 Jahren, das ist ein Vierteljahrhundert her und damit wenn man bedenkt wie schnell LOD nachgeschoben wurde auch vollkommen irrelevant für das Spiel.

Und wenn du nur das haben willst hol dir ne alte Version und go

Hier wird der Impact der ganzen Änderungen für den WL sehr gut beschrieben und zusammengefasst:
Hmm Also das man jetzt AR braucht übertreibt er in der Schwierigkeit irgendwie sehr stark den man kann vom Dämon immer noch Fana bekommen, man kann immer noch ein paar Hundert harte AR ins Inventar legen 2/20/20 ;) und sehr viele Waffen bringen AR oder -def ja schon mit deshalb habe ich ja Death angesprochen da ist selbst hartes AR +%AR drauf
Das Lethargie jetzt keine -PHres bietet ist nur nachvollziehbar wenn man bedenkt das man vorher den AD Curse gestrichen hat, der Char soll ja Probleme mit Resistenzen haben und faktisch nutze ich das Sigel aktuell gar nicht weil wozu? Der killspeed steigt nur extrem unwesentlich die allermeisten Monster sterben sowieso schon mit dem ersten hit.

Steht da eigentlich, wann die Änderungen live gehen? Noch während der laufenden Ladder? Das fände ich eigentlich nicht gut.

Steht da eigentlich, wann die Änderungen live gehen? Noch während der laufenden Ladder? Das fände ich eigentlich nicht gut.
Das ist ein Testserver diese Änderungen haben erst einmal noch nichts mit dem Liveserver zu tun und das muss man auch noch erwähnen alle diese Änderungen können dann noch einmal verändert werden heißt da ist jetzt noch nichts sicher wie es dann am Ende auf dem Liveserver implementiert werden wird

Das sind die Patch-Notes für den PTR für die nächste Ladder. Insofern wird in der aktuellen erstmal gar nichts passieren - sehe ich genauso, dass das auch nicht gut wäre.

Die nächste Ladder startet dann ja vermutlich irgendwann... Ende Juni? 🤷

Zurück
Oben