Wie oft wir hier schon über den Wunsch diskutiert haben, dass D2R ordentlich balanced werden sollte... Das wird nicht passieren.
Dass sie den Warlock jetzt so schnell ziemlich hart zurückholen, ist bitter nötig und freut mich sehr. Er wird trotzdem noch spielbar und vermutlich sogar stark sein, aber eben jetzt mehr dämlich OP.
Bin gespannt, was deren Lösung rund um Mosaic sein wird. Das ist auf der Power-Skala aktuell ansonsten mit Abstand der nächststärkste Build und bedarf ebenfalls einer Anpassung.
Über Hammerdin, Blizzard Sorc, Java und Co. kann man sich sehr einig sein, dass sie S-Tier sind - die sind aber alle nicht übermäßig "broken".
Ebenso sind wir uns wohl einig, dass Melee strukturell massiv benachteiligt ist bzw. allgemein physische Charaktere es schwerer haben.
Aber wie gesaht; daran wird sich in diesem Spiel höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern und das finde ich auch okay. Es ist jedenfalls schon lange nicht mehr meine Erwartungshaltung, dass Blizzard in D2R ein gutes Balancing hinbekäme
@d4n und alle anderen Interessierten: Wenn ihr mal ein D2-Balanced spielen wollt, ist PD2 wirklich empfehlenswert. So nah dran an D2, wie es nur sein kann und als ob dieses Spiel einfach 20 Jahre von idealistischen Entwicklern konsequent weiterentwickelt worden wäre.