• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Das sind die Patch-Notes für den PTR für die nächste Ladder. Insofern wird in der aktuellen erstmal gar nichts passieren - sehe ich genauso, dass das auch nicht gut wäre.

Die nächste Ladder startet dann ja vermutlich irgendwann... Ende Juni? 🤷
Eher nicht so spät, denke da mehr an den 5ten Juni

Meinetwegen darf der Patch auch vor der neuen Season kommen wenn das Feedback passt vom PTR. :D

Für die aktuelle Ladder ists ja auch egal die Race auf Platz 1 ist vorbei würde also auch nicht ins gewicht fallen.

Persönlich sind mir die nervs ziemlich bums, Ich hätte mir eher buffs für andere Klassen gewünscht.
Hab den warlock am Anfang gespielt, aber dann relativ fix links liegen lassen.
So konzentriert sich alles wieder auf einen Char und der Rest bleibt so, wie es ist.

Ich denke sie timen es so, dass die darauffolgenden Ladder zur Blizzcon sein wird. Da haben sie ja weitere Dinge angedeutet.

Persönlich sind mir die nervs ziemlich bums, Ich hätte mir eher buffs für andere Klassen gewünscht.
Hab den warlock am Anfang gespielt, aber dann relativ fix links liegen lassen.
So konzentriert sich alles wieder auf einen Char und der Rest bleibt so, wie es ist.
Welche Änderungen hättest du den gerne?

Naja,
der Hammerdin hat es jetzt noch leichter durch die neuen Items des Warlocks. Da geht auch keiner dran. Oder ein Cast Delay auf den Teleport für die Sorc bzw. kein Telen durch Wände. Das würde das gesamte Gameplay endlich mal verändern. Der WL kann so stark sein wie er will und Ahnen nackt legen, wenn man ohne Tele ewig für die Schlüssel braucht.
Ich spiele ihn auch und bin diesmal fast froh, dass er sich ohne super Gear so spielen lässt, denn ich hab wenig gutes gefunden und wenn doch war es diesmal nichts mehr wert was sonst wenigstens ne IST eingebracht hatte.

Welche Änderungen hättest du den gerne?
Die enchant bow Sorc ist in einigen Belangen zb stärker als eine Ele Bowie.
Ich habe zwar PD2 noch nie gespielt, aber die itemisierung dort und die Videos dazu haben mir gut gefallen.
Wäre jetzt nicht aus dem nichts das Addon gekommen, hätte ich PD2 angefangen.

Melee chars diverser Klassen haben auch Splash dmg, etc.

Ja da magst du recht haben, die bogen Amazone ist ja ganz generell eher schwach egal ob nun Physisch oder Elementar, so ein Ranger Paladin ist da oft auf nicht viel schlechter vor allem wenn man Heiliges Feuer maxen kann.

Aber ich finde einen Rache Paladin z.B. auch nicht so geil, ja er hat keine Sorge vor Immunitäten und steht sehr stabil, dafür ist er einfach unfassbar langsam Der Skill sollte entweder einen kleinen AOE Effekt erhalten (nicht groß 1-2 Yards reichen ja schon) oder zumindest etwas schneller als der normale Angriff werden

Oder der Stun von Warcry ist in meinen AUgen einfach zu kurz für die Menge an Punkten die man da versenkt vor allem im vergleich zu Schockwelle

Wie oft wir hier schon über den Wunsch diskutiert haben, dass D2R ordentlich balanced werden sollte... Das wird nicht passieren.

Dass sie den Warlock jetzt so schnell ziemlich hart zurückholen, ist bitter nötig und freut mich sehr. Er wird trotzdem noch spielbar und vermutlich sogar stark sein, aber eben jetzt mehr dämlich OP.

Bin gespannt, was deren Lösung rund um Mosaic sein wird. Das ist auf der Power-Skala aktuell ansonsten mit Abstand der nächststärkste Build und bedarf ebenfalls einer Anpassung.

Über Hammerdin, Blizzard Sorc, Java und Co. kann man sich sehr einig sein, dass sie S-Tier sind - die sind aber alle nicht übermäßig "broken".
Ebenso sind wir uns wohl einig, dass Melee strukturell massiv benachteiligt ist bzw. allgemein physische Charaktere es schwerer haben.

Aber wie gesaht; daran wird sich in diesem Spiel höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern und das finde ich auch okay. Es ist jedenfalls schon lange nicht mehr meine Erwartungshaltung, dass Blizzard in D2R ein gutes Balancing hinbekäme :rolleyes:

@d4n und alle anderen Interessierten: Wenn ihr mal ein D2-Balanced spielen wollt, ist PD2 wirklich empfehlenswert. So nah dran an D2, wie es nur sein kann und als ob dieses Spiel einfach 20 Jahre von idealistischen Entwicklern konsequent weiterentwickelt worden wäre. (y)

Wie oft wir hier schon über den Wunsch diskutiert haben, dass D2R ordentlich balanced werden sollte... Das wird nicht passieren.
This!

Dass sie den Warlock jetzt so schnell ziemlich hart zurückholen, ist bitter nötig und freut mich sehr. Er wird trotzdem noch spielbar und vermutlich sogar stark sein, aber eben jetzt mehr dämlich OP.
And This.

Wie ja schon beim Launch gesagt, ist mir egal, ob die Klasse stark ist. Sie war absurd stark und das war uncool.
Leider ist das ein Muster bei allen Blizzard Games.

Wenn eine neue Klasse dazu kommt, dann ist sie nicht nur viable (kann mit anderen A und S-Tier Builds mithalten) sondern ist stärker als alles andere und mit dem nächsten Patch wird das dann auch normal Niveau zurück gedreht.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass da keine Absicht hinter steckte:
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass eine vernünftige Person sich den Warlock angeguckt hat, gesehen hat, dass er eine ätherische Zweihandwaffe nebst Schild tragen kann und die keine Haltbarkeit verliert und sich gedacht hat, dass das mit der Balance dann schon stimmen müsste.

Ich behaupte mal, zwei oder drei von den Dingern, die jetzt korrigiert wurden, waren Doofheit des Personals. ES geht auf FC und nicht ias, das hat bestimmt zu dem Bock geführt, dass keine Haltbarkeit abgezogen wurde.

Bin gespannt, was deren Lösung rund um Mosaic sein wird. Das ist auf der Power-Skala aktuell ansonsten mit Abstand der nächststärkste Build und bedarf ebenfalls einer Anpassung.

Über Hammerdin, Blizzard Sorc, Java und Co. kann man sich sehr einig sein, dass sie S-Tier sind - die sind aber alle nicht übermäßig "broken".
Ebenso sind wir uns wohl einig, dass Melee strukturell massiv benachteiligt ist bzw. allgemein physische Charaktere es schwerer haben.

Aber wie gesaht; daran wird sich in diesem Spiel höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern und das finde ich auch okay. Es ist jedenfalls schon lange nicht mehr meine Erwartungshaltung, dass Blizzard in D2R ein gutes Balancing hinbekäme :rolleyes:

@d4n und alle anderen Interessierten: Wenn ihr mal ein D2-Balanced spielen wollt, ist PD2 wirklich empfehlenswert. So nah dran an D2, wie es nur sein kann und als ob dieses Spiel einfach 20 Jahre von idealistischen Entwicklern konsequent weiterentwickelt worden wäre. (y)
Also es wurden ja jetzt in D2R schon einige Dinge in der Balance verändert, ich sehe es auch so das man das Spiel so wie es konzipiert wurde niemals wirklich fair balancen kann, aber bestimmte useless Fähigkeiten etwas zu stärken sehe ich jetzt nicht als das Problem an

z.B. wurden ja auch die Synergien bei einigen Barbaren Fähigkeiten verändert oder die Wurf Mastery, es ist also durchaus im Bereich des möglichen das bestimmte Fähigkeiten noch einmal angepasst werden.

Ich behaupte mal, zwei oder drei von den Dingern, die jetzt korrigiert wurden, waren Doofheit des Personals. ES geht auf FC und nicht ias, das hat bestimmt zu dem Bock geführt, dass keine Haltbarkeit abgezogen wurde.
Naja, bei genau dem Punkt könnte man auch argumentieren, dass ES schlichtweg ein Spell ist und auf FCR basiert sowie die levitierte Waffe selbst nie Monster berührt und daher logischerweise keine Haltbarkeit verbraucht.

Bögen verlieren auch keine Haltbarkeit und Magic Arrow verbraucht nicht einmal Pfeile, weil eben magische verschossen werden; sogar mit IAS.

Auch der fehlende AR-Check spricht für mich dafür, dass das „eher gewollt“ war.

Also ich möchte damit nur betonen, dass ich es für durchaus möglich halte, dass es an irgendeinem Punkt von jemandem wirklich genauso gewollt gewesen ist, das so zu bauen. Und nun merken sie: Ist zu doll; sollten wir ändern.
…Und verkaufen es nachträglich als Bug :rolleyes:

Zurück
Oben