• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Also wenn einer von euch ne Ber über hat, ich hab ne Sur...aber Ladder😁

Hmm, kann sein; ich habe das jetzt erst den zweiten Abend strukturiert gemacht. Entweder alleine oder mit einem Barb zum Horken dabei und das Spiel jeweils mit Fillern auf /p8 gestellt (hat das einen Einfluss?)

Einmal haben wir alle Akte terrorisiert, ansonsten nur A1 und A2 - am besten wenn gerade zwei Terrorzonen in A3/A4/A5 angesagt sind und vielleicht noch eine dritte oder vierte kommt.

Gestern Abend habe ich das zweimal gemacht und hatte jeweils gut zehn Herolde pro Spiel; 5-6 pro Akt - habe aber nicht genau mitgezählt.

Wenn die Chance auf einen Token nur 2% beträgt, erscheint mir das auch recht lucky. Werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen 👍

Haha, danke. Das hatte ich gar nicht im Blick 😊
Habe jetzt einen Post gefunden, wo erklärt wird, warum ihr hauptsächlich Akt 1 und 2 gemacht habt.
Da werden viele Dinge erklärt und ich weiß jetzt auch wo teils mein Fehler war.
Für alle Interessierten zum Thema Herald und Sunder:

Habe jetzt einen Post gefunden, wo erklärt wird, warum ihr hauptsächlich Akt 1 und 2 gemacht habt.
Da werden viele Dinge erklärt und ich weiß jetzt auch wo teils mein Fehler war.
Für alle Interessierten zum Thema Herald und Sunder:
Jo, das machte gestern Abend bei uns auch die Runde :) Der Pavke sei schon immer sehr lesenswert; gute "Bettlektüre" hieß es :D

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man mit dem Warlock-DLC nicht mehr so einfach die Sunder Charms bekommen kann? Noch habe ich D2R nicht geupgradet und kann in TZs als gemütlicher Spieler einigermaßen die Monster farmen, und habe auch schon den ein oder anderen Sunder Charm selbst gefunden. Nach dem Upgrade müsste ich dann viel mehr Zeit und Mühen reinstecken, um quasi überhaupt einen finden zu können?

Wenn ich einen Account upgrade, werden dann automatisch alle Charaktere auf RotW aufgewertet, oder muss ich das noch extra Anstoßen? Passiert das nicht automatisch, kann ich ja trotz Upgrade ein paar "Legacy Sunder Farm Chars" behalten, die gefundenen Sunders auf einen neuen Legacy Char übertragen, und diesen dann zu RotW aufwerten. Würde das so funktionieren?

Das geht alles auf Char Ebene, Dein Plan geht also auf. Allerdings sind das dann die alten Sunder Charms.

Die kann man allerdings gut vertraden, sind dennoch gefragt, aufgrund der geringen droprate der neuen sunder

Weiß man, welches level die Dornenaura der Herolde hat?
Kann man da mit Lebenspender Ladungen gegen angehen? Geht mir hauptsächlich darum den Merc am leben zu halten. Bin selbst Sorc. (Damit fällt halt Draculs aus)

Das scheint keine normale Dornenaura zu sein. Mein Söldner kann durchaus mehrere Schläge anbringen, bevor er - langsam - zugrunde geht. Lebensspender dürfte da klappen.

Warlock Nerv incoming....

Das scheinen mir einigermaßen durchdachte Änderungen zu sein. Hätte ich gar nicht so sinnvoll differenziert erwartet.

Wird wohl eine harte Bruchlandung für den Hexenmeister werden. Hoffentlich wird das Geschrei und Gejammere nicht zu einem Shitstorm.
Die Änderungen an den Terrorzonen klingen erstmal vernünftig.

mMn machen sie da zuviel in einem Patch. Wäre besser zu schauen, wie der Char sich schlägt wenn bugs und zuviel power vom Dämon weg sind und dann 2-3 Monate später nachbessern.

Blood boil zb verliert Amp, Conv, -physres vom Siegel und fast 2/3 seiner Reichweite. (Evtl versteh ich es auch falsch und wenn man einen Dämon mit conv bindet, was 20 Punkte benötigt, behält der seine Conv). Die -physres vom Siegel fand ich nicht so problematisch, hätte ich an harte Punkte gekoppelt. Aber der Build war mMn höchstens Hdin-gut, ohne conv/amp/siegel ist er Bonespear-gut und ohne Reichweite... spielt das keiner mehr

Amp gibts immernoch, aber mit 5% muss man da mMn fast schon die Holy freeze Aura nehmen um das wirklich zu nutzen. Im Endeffekt macht es das nur sehr mühsam und verhindert nicht, was sie verhindern wollen. Abgesehen von Aktbosse farmen ist ja eigentlich immer genug in Reichweite um Amp via Aura schnell zu triggern

Das Cap für Bind Demons Leben ist einerseits nötig, andererseits ein grosses Fragezeichen. Wenn das zu tief ist, ist auch der beste Dämon nutzlos. Ist ja ein wenig das Problem der Klasse. Man will einen guten Dämon. Balancetechnisch darf er nicht unsterblich sein, aber die Suche nach einem guten ist scheisse wenn er 5min später weg ist.
Wenn ich es ändern könnte, hätte der Dämon seine eigene Version der Skills. zB eine Conv die bei 20-30% gecappt ist. Ein Amp das nur 30% physres entfernt usw. (Die maximale stärke kann man mMn gerne an harte Punkte koppeln) Ein "Speicher"-Skill der eine Kopie des aktuellen Dämons als Summon speichert. Dann muss der Summondämon auch nichtmehr beinah unsterblich sein um nützlich zu sein. Das wäre mMn einfacher zu balancen.

Also ich finde die meisten Änderungen OK, das man keine Ätherischen Gegenstände mehr mit Hallender Schlag verwenden kann und das man jetzt wirklich AR benötigt ist vollkommen OK, das mit den Zweihand Waffen und kein Schild aber Buch geht immer noch ist auch OK.

das mit den Hardpoints in Bind Demon ist auch richtig für die wirklich starken Dämonen

Ich Vermute mal das ab jetzt die beste Waffe für Hallender Schlag eine Death Ettin sein wird damit man weiterhin Geist tragen kann
Alternativ eine der Fetten 2H Waffen zusammen mit dem Diablo oder Meppel Buch
dazu wird es eben viel wichtiger werden beim Dämon Fana zu haben, dafür ist dann cursed nicht mehr so wichtig
AD wird man sich dann wohl über Deadfang holen müssen

Ich hatte ursprünglich bevor ich auf den Fluchenden Dämon gekommen bin Deadfang selbst im zweiten slot benutzt mit gespiegelten Klingen.
Ansonsten der gute alte Emilio mit Schnitter wird es auch tun

€ Ich hab das mal gerade etwas überschlagen man bekommt immer noch easy 125% FCR und Enigma unter einen Hut ohne das auf der Waffe FCR von nöten ist

-Hut = 20%
-Amu = 10-20%
-Schild = 30-35%
-Hände = 20%
-Gurt =20%
-Ringe = 20%

Alles mit mehreren Items möglich und gerade die 35% bei Geist sind ja nicht so schwer muss man halt ein paar mal rerollen.
Der Schaden wird immer noch sehr hoch sein vor allem wenn man so ca. 50% DS und dann auch x%CS von der Mastery einplant

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es falsch gelesen, dass Dämonen keine Conviction Aura mehr haben könne? Wunder mich, dass das hier noch nicht angesprochen wurde. Sollte ich es nicht falsch verstanden haben, bedeutet das für den Fire WL ja letztlich, dass Infinity auf dem Söldner erheblich besser sein wird, als Insight.

Also ich finde die meisten Änderungen OK, das man keine Ätherischen Gegenstände mehr mit Hallender Schlag verwenden kann und das man jetzt wirklich AR benötigt ist vollkommen OK, das mit den Zweihand Waffen und kein Schild aber Buch geht immer noch ist auch OK.

Zweihandwaffe mit Buch aber ohne Schild ist mal wieder was Halbgares, typisch Blizzard halt.

Hab ich das mit den neuen Charms falsch verstanden?
Von 'extrem schwer zu bekommen' werden die jetzt wieder Massenware?

Die Changes für die BossAhnen sind sie werden häufiger/einfacher zu besuchen aber etwas schwerer zu töten?

Hab beides noch nicht wirklich probiert, möchte aber gerne wissen, ob ich das richtig verstanden habe.

Ja, habe ich auch so verstanden. Offen ist noch, ob sich die Droptate der Statuen zwischen TZ und Non-TZ unterscheiden.

Dass die Sunders jetzt überall in den TZ dropen können finde ich blöd. Eine spürbare Erhöhung der Rate bei den Herolds hätte mich gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben