• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Reaper of Souls: Fundorte legendärer Craft-Materialien

und wieder einen gefunden der noch fehlt

Rune der Behistun
Akt I, Südliches Hochland, Cadhul der Todesrufer

Added!

Hab auch einen, der dazu kam:
Blutige Zange
Akt V, Durchgang nach Corvus, Vosk (lilaner Scarab)

So, ich meld mich nochaml mit zwei funden.

Gefangene Seele
Akt III, Turm der Verdammten - Ebene 2, Peitscher

Symbol der Wächterbruderschaft
Akt III, Wehrwälle der Himmelskrone, Stampf der Brecher (lilaner Dämonensoldat)

Die Materialien können nur bei den angegebenen Monstern droppen (aber im Hinterkopf behalten, dass die Liste nicht vollständig ist. Das heisst, wenn eines bei einem nicht in der Liste aufgeführten Monster droppt, ganz schnell hier melden ;)).
Ah, okay. Dann hab ich hier noch einen:
Skelon's Dice / Skelons Würfel dropped from Belphegor at Path of War.

Zuletzt bearbeitet:
So meld ich mich auch nochmal

Blutige Zange
Akt III, Arreatkrater - Ebene 1, Schnittzang

Können die Materialien (von Adventurer's Journal und Griswold's Scribblings mal abgesehen) nur auf Lvl70 fallen, oder auch auf anderen Leveln?

Die weißen Items sind übrigens teilweise auch nicht so ohne zu finden.
Ich habe gestern bestimmt 100 Rüstungsdinger angelangt, aber mit ist kein Aszendentenschild gedroppt. Angeblich kann man die bei dem Händler farmen, der im Norden der Felder des Elends ab und zu in dem Häuschen da ist (Kesselflickerin). Aber als ich gesehen habe, dass die von 11 Rüstungsitems nur 1-2 weiße im Angebot hat und den Aszendentenschild auch nicht immer, wollte ich das auch nicht abwarten. Scheinbar dauert es ja auch immer 15 Minuten, bis sich das Angebot ändert.

Der Schlüsselhüter in A1 droppt aber manchmal ungewöhnliche weiße Dinge, von dem habe ich zB einen Kraftstein oder wie die Mönchdinger auch immer heißen. Habe ich auch mal eingesteckt, weil den nach meinen 100 Rüstungsständern nie gesehen hatte.

könnt ihr solche listen auf PlanetDiablo nicht mal auf dem "addon" reiter ganz oben verlinken?

@sucinum hatte ein ähnliche prob, versuchs einfach an stellen, wo wirklich viele waffen und rüstungsständer sind. a1 in den kerkern zb. oder a3 auf der brücke und den ganzen davon abgehenden dungeons. schilder habe ich so mehrere gefunden.

Splitter einer Entsteigrüstung

..kann auch vom "Bewahrer der Folianten" im Reich der Schatten Akt 2 droppen

könnt ihr solche listen auf PlanetDiablo nicht mal auf dem "addon" reiter ganz oben verlinken?

@sucinum hatte ein ähnliche prob, versuchs einfach an stellen, wo wirklich viele waffen und rüstungsständer sind. a1 in den kerkern zb. oder a3 auf der brücke und den ganzen davon abgehenden dungeons. schilder habe ich so mehrere gefunden.

Mittlerweile sind es bei mir an die 200 Rüstungsständer ohne Schild und wenn man so googelt, liest man auch selten das Wort "einfach". Insofern halte ich die Kesselflickerin für einen durchaus nützlichen Tipp (wobei ich persönlich da auch noch keinen Erfolg hatte^^).

Wenn ich das recht sehe, ist es doch grundsätzlich so, dass ein bestimmter Monstertyp jeweils durch die Bank das Material droppt? Würde es sich da nicht lohnen, noch ein Monsterbild reinzupacken und das ganze zu einer Unique Mob-Liste zu erweitern?

Ist doch bereits unter "Guides" - direkt daneben - zu finden.

Die Frage ist noch offen:
Können die Materialien (von Adventurer's Journal und Griswold's Scribblings mal abgesehen) nur auf Lvl70 fallen, oder auch auf anderen Leveln?
Sie sollten ab lvl61 fallen. Die beiden anderen sind Ausnahmen, da sie von Objekten kommen, der Rest von Monstern.

Lässt sich auch überprüfen, ob es Legs zum Craften zwischen lvl61-69 gibt.

Blutige Zange
Akt III, Arreatkrater - Ebene 1, Schnittzang

Splitter einer Entsteigrüstung
..kann auch vom "Bewahrer der Folianten" im Reich der Schatten Akt 2 droppen
Beide hinzugefügt! Danke!

@Maragan: hast du den bei einem Bounty gefunden? Schnittzang suche ich nämlich seit einer Ewigkeit.

Das hab ich noch gefunden:
Gefangener Alptraum
Akt IV, Der Silberne Turm Ebene 2, Haures (Versklavter Alptraum)

@FenixBlack: ich denke, dass es ist wie @greenelve schreibt. Eine Quelles dazu habe ich jedoch nicht.

jepp Schnittzang war bei mir in einem Bounty. Such immer alle unique Kopfgelder ab wenn ich auf mat suche bin, da war er dann irgendwann dabei.

Symbol der Wächterbruderschaft
A III, Steinfort, Dragus, Soldat der Hölle ----- ist IMMER da (bei Bountys), direkt am Eingang (Übergang), da wo normalerweise die Quest ist mit dem "Aufzug"

Behistun Rune dropt auch von Shondar the Invoker (Alcarnus).
(falls mal jemand im großen Stil Zweihandzauberstäbe Craften wollen sollte.....)

Auch die Madga aus der Truhe im Reich der Schatten kann die Mat dropen, von daher gehe ich davon aus das auch TruhenGhom und TruhenSkelettkönig ihre Mat dropen können (öhhhm haben die überhaupt eine :confused:)
g83g33bq.jpg

nachdem ich gestern 4 Stunden lang leuchtendes Erz gesucht hab und das angegebene Monster bzw. der Event in unzähligen Spielen nur drei mal auftauchten, hab ich heut mit dem Mönch (mit dem ich natürlich gerade etwas anderes suche) Leuchtendes Erz (auf NORMAL auch noch) bei MAGRETHAR, Schlachtfelder der Ewigkeit, gefunden.

Skelons Würfel gibts auch von:

tja.. keine Ahnung wie der heist.. nicht drauf geachtet leider.
Das Bounty heißt "die Dämonentruhe" man startet Akt5 in den Feldern.. und dann in den "besetzten Ruinen" der Endgegner.

Zurück
Oben