• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1 FCB wird gewinnen

• Ersteller Ersteller Flam-ara
  • Erstellt am Erstellt am
aedil schrieb:
Man beachte das Erscheinungsdatum dieses sehr schönen Artikels; alles vor dem CL-Finale 1999 gegen Manchester United. Ich denke mal, seit diesem Zeitpunkt erst baut sich beim FC Bayern ein echter Fanpool auf. Wegen dieses Finals leiden die heute noch---und das ist auch gut so.....:D

naja... zwei Jahre später haben sie die CL doch gewonnen... :rolleyes:
Und deshalb stimme ich diesen Artikel voll zu... Bayern-Fans sind meistens nur wegen dem Erfolg Bayern-Fans; und das Problem mit bitteren Niederlagen wurde auch angesprochen, deshalb gibt es imo einen echten Fanpool deshalb auch heute nicht,:
Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaßt.

Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute.

Siehe letzte Saison, da waren sie "nur" Vierter, und dann geben sie mal unendlich viel Geld für Spieler wie Ribery aus (der imo immer noch schlechter spielt als Diego, den die Bremer aus eigener Kraft zum Star gemacht hat)

Kurz gesagt: Interresant, dass ein 10 Jahre alter Artikel bin heute noch zu 100% stimmt :clown:

€: Es stimmt schon, dass der Erfolg der Bayern nicht erst durch Milliardäre, die ihnen das Geld in den Ar*** geschoben bekamen, kam (Chelsea, Hoffenheim :rolleyes: ); sondern durch sehr gutes Management, aber es geht ja darum in dem Artikel, ob die Bayern echte Fans haben ;)

€2: Zum Spiel: Hab mir das Spiel selbst nicht angeschaut, da ich mit so einem Ergebnis schon gerechnet habe und ich mir die Tragödie aus Getafe ersparen wollte... ;(

xfreeder schrieb:
BAYERN-FANS SIND FEIGLINGE
Eine Polemik aus gegebenem Anlaß.

Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen: Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen. Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpaßten Aufstieg oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewißheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpaßte Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute.

Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen mußte, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, daß der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht. Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaßt. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben. Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.

Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden.

Johannes Keller
taz Nr. 5646 vom 28.9.1998 Seite 18 Leibesübungen 89 Zeilen
Kommentar Johannes Keller
© Contrapress media GmbH

Ich bin Pauli-Fan..

Noch irgendwelche Fragen zum Thema "leiden mit der MAnnschaft"??!! :D:D

Edit
Aber wir sind WELTPOKALSIEGERBESIEGER!!!! :flame:

Klar, hätte Bayern den Ausgleich in der 91. Minute gemacht, wär's nur Glück gewesen, so ist's auch nur Glück, naja, so ist das eben :D aber ist ja klar, dass die Borussen davon sprechen, scheinen jetzt ja auf den Geschmack der späten Tore gekommen zu sein, siehe gegen Leverkusen :p

Bayern-Fan zu sein ist scheinbar leicht... aber nicht Bayern-Fan zu sein ist noch leichter ;)

Tipps vorm Spiel ohne "GlücksToni"?

nich das ich auf Bayern stehe aber ich mag gepflegten Europacupfight,
da sind mir die Mannschaften egal

Wird ne enge Kiste, ich tippe auf ein 1:0 für die Bayern oder was ähnlich knappes. Auch wenn ich den Verein nicht mag, aber objektiv gibts auch mitm gesperrten Toni und nem verletzten Klose bei dem Klassenunterschied keinen Grund warum sie nicht gewinnen sollten. Außerdem sind die durch die extrem knappe Kiste gegen Getafe gewarnt, die werden in der Saison den Teufel tun und noch mal nen vermeintlich schwächeren Gegner so unterschätzen. Gibts heute halt nicht die neue Bayern-Taktik "Knallt das Ding mal zum Toni, der macht schon irgendwas draus", sondern heute müssen sies halt so reißen.

Zwar kein Bayern-Fan, aber allein wegen dem deutschen Fussball drück ich den Bayern die Daumen :top:

Auf das sie dass sie das Finale auch gewinnen!

:fight: :go:

Ich weiß nicht, ob das hier passt, und ist es bestimmt Spam, aber:

BAYERN IST RAUS AUS DEM UEFA-CUP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111 :kiss: :bersi: :bersi: :bersi: :ww: :flame: :flame: :flame:

Zenit - Bayern 4:0

sry aber ich hasse die Bayern nun mal ;)

Das war ja mal erbärmlich. Anno '42 hätt's das nicht gegeben.
ugly.gif

Aber irgendwann geht sogar den Bayern mal das Glück aus ...

Das hat mich an die Partie Brügge-Dortmund (5:0) auch unter Hitzfeld erinnert: phlegmagtisch und amateurhafte Abwehrfehler.
Der Fußball scheint einigen zu schnell geworden zu sein. Mit dem Tempo welches Bayern spielt, gewinnt man heutzutage keinen Europapokal mehr.

das war nix heute

wo waren die mit ihren gedanken?
im p1?
in frau strunz ?

nullinger

ich weis nich mal ob man der gasprom truppe dafür gratulieren soll das sie noch mehr kohle in den arsch geblasen bekommen

drex bayern hin oder her, das war heute mal gar nix herr höneß

ich weis nich mal ob man der gasprom truppe dafür gratulieren soll das sie noch mehr kohle in den arsch geblasen bekommen

Afaik ist Gazprom nur Hauptsponsor von Zenit, nicht der Bezitzer des Vereins :confused:
Oder hast du generell ein Problem mit Leuten aus dem Osten (sig)? (ist nicht böse gemeint;))

drex bayern hin oder her, das war heute mal gar nix herr höneß

Deshalb freue ich mich auch so :D

Man was ne Pleite für die Bayern *gg* Zenit FTW!! macht Glasgow fertig :D

Ich warte einfach nur, dass der Threadersteller die Klatsche schönredet.

Die Bayern haben sich geschont, weil sie am Sonntag wieder ein schweres Bundesligaspiel zu bestreiten haben, ausgerechnet gegen Wolfsburg! Habt doch mal ein bisschen Rücksicht!

Edit: Nicht zu vergessen, sie mussten ja wenige Tage davor gegen Stuffgart spielen, dem Meister! Voll ungerecht!

B.B. schrieb:
Die Bayern haben sich geschont, weil sie am Sonntag wieder ein schweres Bundesligaspiel zu bestreiten haben, ausgerechnet gegen Wolfsburg! Habt doch mal ein bisschen Rücksicht!

Edit: Nicht zu vergessen, sie mussten ja wenige Tage davor gegen Stuffgart spielen, dem Meister! Voll ungerecht!

Ironie? :clown:

Die Meisterschaft (und ich sag das äußerst ungern) haben sie schon sicher, d.h. sie hätten sich problemlos auf das Zenit-Spiel optimal vorbereiten können, anstatt sich auf ihren Dusel zu verlassen (Zenit ist nicht so ne Provinzmannschaft wie Getafe ;))

@gisbertgeier OK der über mir ist zwar nicht der Fredersteller, aber so ungefähr müsste es auch klingen :D

lord.nerevar schrieb:
Die Meisterschaft (und ich sag das äußerst ungern) haben sie schon sicher, d.h. sie hätten sich problemlos auf das Zenit-Spiel optimal vorbereiten können, anstatt sich auf ihren Dusel zu verlassen (Zenit ist nicht so ne Provinzmannschaft wie Getafe ;))

Noch ironischer hätte er nicht sein können.
Aber du hast es immerhin _fast_ erkannt RESPEKT!

gisbertgeier schrieb:
Da kannst lange warten. Der äußert sich nur, wenns gut läuft. Wie die meisten Bayern"fans". Aber das wurd ja schon weiter oben erwähnt.

Hatte gestern abend auch meine Freude vorm Fernseher.:ugly:

gisbertgeier schrieb:
Was heißt da schönreden. Selbst ich als Bayernanhänger (Fan darf ich nicht sagen, weil sowas gibts ja nicht) muss da klar eingestehen, wie grottenschlecht die gestern waren. Da helfen auch so Sprüche wie 'die sind ja alle so müde' nicht, das war einfach unterirdisch.

lord.nerevar schrieb:
(Zenit ist nicht so ne Provinzmannschaft wie Getafe ;)

bin zwar kein getafe-fan, aber einer muss hier ja mal klarstellen, dass sie keine provinzmannschaft sind... :O
und mit zenit wohl mindestens auf einer höhe.

Rüstungen

• Haut des Vipernmagiers | 20% Prisma | Magie-Schaden red. um 9
  • Haut des Vipernmagiers | 30% Prisma | Magie-Schaden red. um 9
  • Alte Rüstung | 3 Sockel | 100 Leben | Level 37
  • Archon-Plattenrüstung | 456 Verteidigung
  • Dämmerschleier | 3 Sockel | 387 Verteidigung
  • Dämmerschleier | 3 Sockel | 440 Verteidigung
  • Heilige Rüstung | 4 Sockel | 569 Verteidigung
Handschuhe

• Draculs Griff | 10% LL | 103% ed | 13 Stärke | 5 zu Leben bei Volltreffer
  • Frostbrand | 11% ed
  • Frostbrand | 18% ed
  • Magierfaust | 20% ed
  • Magierfaust | 29% ed
  • Wächtertreu | 34% Mf | 25% ed
  • Wächtertreu | 36% Mf | 30% ed
  • Wächtertreu | 35% Mf | 25% ed
  • Wächtertreu | 38% Mf | 22% ed
  • Wächtertreu | 39% Mf | 22% ed
  • Wächtertreu | 39% Mf | 22% ed
  • Schmiede des unsterblichen Königs | 108 Verteidigung
  • Schmiede des unsterblichen Königs | 109 Verteidigung
Helme

• Jalals Mähne | 151% ed
  • Krone der Diebe | 171% ed | 89% Gold | 9% LL
  • Raubschädel | 212% ed | 33% Mf
  • Schwarzhorns Gesicht | 201% ed
  • Aldurs Steinblick | 165 Verteidigung
  • Guillaumes Gesicht | 217 Verteidigung
  • Tal Rashas Horadrim-Wappen | 115 Verteidigung
  • Tal Rashas Horadrim-Wappen | 115 Verteidigung
  • Tal Rashas Horadrim-Wappen | 116 Verteidigung
  • Tal Rashas Horadrim-Wappen | 121 Verteidigung
Gürtel

• Nosferatus Rolle | 7% LL
  • Schneeklopfer | 153% ed
  • Schneeklopfer | 160% ed
  • M'Avinas Grundsatz | 83 Verteidigung
  • Tal Rashas feine Kleidung | 11% Mf | 39 Verteidigung
  • Tal Rashas feine Kleidung | 13% Mf | 38 Verteidigung
  • Tal Rashas feine Kleidung | 13% Mf | 37 Verteidigung
  • Tal Rashas feine Kleidung | 14% Mf | 39 Verteidigung
  • Trang Ouls Gurt | 135 Verteidigung
  • Trupp des unsterblichen Königs | 89 Verteidigung
  • Trupp des unsterblichen Königs | 89 Verteidigung
Stiefel

• Infernosprung | 148% ed | 47% Gold
  • Knochensteig | 196% ed | 12 Stärke | +2 Skelett-Beherrschung
  • Sandsturm-Treck | 157% ed | 10 Stärke | 14 Vitalität | 63% Giftwiderstand
  • Wasserwanderung | 203% ed | 59 Leben
  • Wasserwanderung | 196% ed | 49 Leben
  • Natalyas Seele | 136 Verteidigung
  • Säule des unsterblichen Königs | 120 Verteidigung
  • Säule des unsterblichen Königs | 122 Verteidigung
Schilde

• Gerkes Zuflucht | 199% ed | 24% Prisma | Schaden red. um 13 | Magieschaden red. um 16
  • Homunkulus | 165% ed
  • Homunkulus | 168% ed
  • Lidlose Wand | 101% ed
  • Lidlose Wand | 105% ed
  • Mosars gesegneter Kreis | 181% ed
  • Guter Scutum | 10% ed | 68 Verteidigung | Level 25 | 3 Sockel
Waffen

• Banarars Stern
  • Banarars Stern
  • Banarars Stern
  • Bartuc's Cut-Troat | 6% LL | 152% ed
  • Das Auge