Das liest sich doch eigentlich alles nach normalen Problemen einer jungen Ama ohne Highend Equip auf dem Wege durch Hell.
Ja. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich war davon ausgegangen, dass es mit steigendem Fortschritt immer schwieriger werden würde, aber bisher ist Hell einfacher, als Alptraum und Alptraum war einfacher, als Normal. Aber mit dem Matriarchenbogen (und nem 274er Harmony) auf 9fpa geht es eigentlich bisher ganz gut, zumindest bis Mephisto. Wird sich zeigen, was Akt 4 und 5 bringen.
Der Fire Arrow war auf jeden Fall die richtige Wahl bisher. Hatte erst einen Gegner, bei dem ich wohl mit der Kombination aus Magic Arrow und Lightning Bolt mehr Schaden angerichtet hätte.
Und Smoke als Rüstung ist echt Quatsch. Du brauchst die Resis wirklich nicht so dringend, du spielst ja eine Ama. Außerdem sind 100 Life von Lionheart auch etwas wert (und noch 30% Allres dazu, du verlierst ja nur 20%).
Puh, von 75 auf 55 Resistenz ist halt schon ein ziemlicher Unterschied. Bei 75% stecke ich nen 1400er hit weg. Bei 55% und 100 mehr Lifepool schrumpft das auf eHP von 1000 zusammen. Das ist ein Verlust von fast 1/3 meines effektiven Lifes. Dafür bekomme ich 60% offweapon ED, die auf 610% bereits vorhandene offweapon ED draufkommen. Also etwa 10% Schadenszuwachs für 29% Verlust an Survivability.
Ich verstehe den Einwand mit Fernkampf und Blockern - aber beim Durchspielen lässt nicht jedes Layout zu, dass man auf sicherer Entfernung bleibt, wenn man keine Lust hat, an jeder Ecke Decoy zu casten. Und dann ist das effektiv auch Schadensverlust, den man durch vorsichtigeres Spielen hat. Da stecke ich lieber im Zweifel nen Treffer mehr ein und hab mehr Freiraum, mich zu positionieren und zu bewegen - ich glaube das bringt mir insgesamt nen bessere Schadensoutput, als die 10% durch Lionheart.

Die Resistenzen werden schon so wachsen, dass ich früher oder später auf ne offensivere Rüstung wechseln kann.
Edit:
Ich stehe jetzt allerdings vor einer ganz anderen Herausforderung: In meinen Game ist der Dia-Clone gespawnt. Und mit meinen jetzigen Mitteln komme ich so ungefähr dazu, ihn auf 90% seines Lebens zu bringen. Das Problem ist, dass ich ihn sehr vorsichtig kiten muss, weil ein Boneprison+Blitzstrahl mich ziemlich zuverlässig aus dem Leben schießt. Ich hätte aber natürlich gerne den Anni.
Weiteres Problem: Wenn ich zu viel Abstand nehme, fällt er in seinen rest-mode, PMH resettet und er heilt sich einfach wieder voll. Ja klar hab ich Giftschaden im Inventar, aber mit dem ganzen Gekite kommt es trotzdem irgendwann dazu, spätestens, wenn ich das Boneprison wegschießen muss, um nicht zu sterben.
Mein Ansatz wäre jetzt: Akt 4 zuende spielen und Akt 5 Q1 erledigen, dabei hoffentlich irgendeine Stangenwaffe finden, die ich in der Sockelquest auf 5 Sockel bringen kann und dann versuchen, damit den Clone umzuhauen, während ich per Bogen versuche, Gift aufrecht zu erhalten.
Kann ich Lifetap in Hell shoppen? Gibt's noch was Klügeres, was ich machen kann? Meine Hoffnung ist, dass Lifetap+CB auf dem Merc die Sache regeln können, solange ich genug große Rejus habe, die ich dem Merc zwischendurch zuwerfen kann.