• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Der gute alte Baywater :). Da bekomm ich direkt D2 Network vibes :D. Und klaro, du hast Recht, das hatte ich vollkommen vergessen...

Merci

Das sind andere ias, da gibt es eine Umrechnung mit 2 hin, 3 im Sinn.
Weise Menschen haben Links und Tabellen im epischen Hilde Thread gepostet, incl möglichen Equip, falls kein Razor vorhanden sein sollte ...

Edith:

Sorry, bekomme das am Handy nicht als Quote von LC hin, er schrub das Sinnvolle:

Das hängt mit der internen Umrechnung von IAS in EIAS zusammen. Das Cap liegt bei 50% EIAS, was 86% IAS entspricht. Die 21% SIAS von BoS sind EIAS. Mit BoS fehlen also nur noch 29% EIAS für das Cap. Und das sind 39% normales IAS. Das kann man im Prinzip alles mit dieser Tabelle umrechnen:

Ach du grüne Neune, muss ich mal probieren. Keine Ahnung wie das mit dem Slotwechsel sich so handhaben lässt, aber probieren kann man es ja mal.

Wie alt ist die Guteste denn mittlerweile?

Allderweil wir ja ansonsten noch das AR Thema strafen könnten, oder evtl FHR beim Aurenknecht, oder doch noch mal einen Blick auf Pierce max werfen...

Die Gute ist gerade 79 und hat Andi umgehauen und Radament für einen weiteren Skillpunkt besucht. Baustellen gibt es viele.

Die Gräfin rentiert sich so langsam, aber an den meisten Stellen fehlen entweder Runen oder Rohlinge oder Stats:
Stone für den Merc: Es fehlt noch ne Pul.
Treachery für den Merc: Es fehlt ein attraktiver Rohling.
Obedience: Es fehlt ein Rohling.
Insight in CV: Merc hat nicht genug Strength.
Lionheart für die Ama: Bin derzeit noch auf Smoke für Resistenzen angewiesen, außerdem fehlt ein schöner Rohling.

AR ist natürlich auch ein Thema, aber keines, das ich gerade gezielt angehen kann.

Aber ganz grob gesagt: Ich werd die Gräfin noch ein wenig belästigen, bis ich Stone bauen kann (oder mir ne Base für Treachery zukommt) und mich danach wieder an Cows für den Matriarchenbogen und Mephisto für Tal-Maske und ggF Hilde, Buri o.Ä. machen - und mit dem Gold, das ich dabei anhäufe, besseren Schmuck, Schuhe, Handschuhe, usw. anschaffen.

Matriarchenbogen hat mit qLvl53 eins der nidrigsten für einen Elitegegenstand. Der kann also in Alptraum tatsächlich schon gedroppt werden und dann auch mit maximal der passenden Sockelzahl von 4 für Harmonie.

Geht. Aber gute Elitebögen mit den passenden Sockeln finden sich trotzdem eher müßig. Von +Skills reden wir noch nicht.

Leider kann der mit qlvl 53 trotzdem noch nicht in Akt1 NM droppen, sondern afaik erst ab Akt 3 - und dort bekommt er dann direkt die 5 Sockel, wenn man ihn über die Sockelquest löchert. Es gibt afaik kein Gebiet, in dem ein Matriarchenbogen dropen könnte, der bei Larzuk 4 Sockel bekommt. Dafür müsste er ja ein ilvl von maximal 40 haben. Monster mit lvl 40 können aber keine qlvl53 items dropen.

Auf Alptraum können Items mit maximal vier Sockeln droppen. Wenn man sie würfelt oder zu Larzuk bringt, können sie auch mehr bekommen, aber wenn sie direkt mit Sockeln droppen, sind nicht mehr als vier möglich. (Und auf Norm drei.)

Ah, da hatte ich dich missverstanden. Aber das deckt sich ja ganz gut mit meinem Plan, das Cowlevel in Nightmare dafür zu farmen, denn die mögen nicht die höchste Droprate haben, aber die Dichte der Monster sollte das ausgleichen (bin mir ziemlich sicher, dass ich easy mehr als dreimal so viele Cows auf Nightmare umpusten kann, wie Bonearcher oder gar Councilmember auf Hell) und die Chance einen 4Sockel Bogen dort zu finden, sollte damit ja auch höher sein. Das ist ein sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür!

Kann man eigentlich irgendwo ganz gut Enchant-Charges shoppen oder muss man auf's demon limb hoffen, wenn man auf dem Weg sein AR pushen will? Und wirkt das überhaupt bei der Ama oder gibt es da das gleiche Problem, wie bei der Pala-Aura?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Alp sollte AR bei den Kühen kein Problem sein, zur aller größten Not kannst Du ja mal eine AR Knecht ausprobieren.

Ich zitiere mal @LastCorpse aus diesem Thread für LoD.

Durchschlagen / Penetrate (Pene)
Verfügbar ab Level 18

Erhöht den Grund-Angriffswert um 35% auf Level 1, jeder weitere Punkt gibt 10% dazu.
Hier müsst ihr genug Punkte investieren, um die Gegner auch zu treffen. Anzustreben ist eine Trefferchance von mindestens 80% gegen normale Monster. Mit hohen prozentualen Boni von der Ausrüstung kann dafür ein gesetzter Punkt ausreichen, manche Bowies müssen 20 investieren. Mit normalsterblicher Ausrüstung sind meist ~10 Punkte fällig. Restpunkte fühlen sich hier wohl.

Wichtig: Aufgrund eines Bugs entfällt der Bonus, wenn die Amazone unter Einfluss einer Gesegneter Zielsucher-Aura gerät, unabhängig davon, welcher Angriffswertbonus höher ist. Dieser Bug wird im Charscreen berücksichtigt, d.h. es wird der tatsächlich wirkende Angriffswert angezeigt. Wer sich diese Aura später vom Akt2-Söldner hinterher tragen lassen will, setzt hier nicht mehr als einen Punkt.
Bitte beachtet auch den Angriffswert-Bug bei den Bogenfertigkeiten.

@Firnblut : Du spielst dex-as-de-can soweit ich es verstanden habe, dann müsste dein AR mit genügend Punkten in Pene ( 14+) ausreichen.

Ich persönlich strebe meist 205% AR Bonus an, das sind 18 Punkte ( inkl. Pkt. von der Ausrüstung).

Ja klar hab ich für Cows auf Alptraum genug AR, aber die sind ja auch nicht das langfristige Ziel.

Ich hab tatsächlich trotz 20 Punkten in Pene nur 81% cth gegen Ghosts. Und ja, der Guide sagt, man möge 80% anpeilen, aber von 80% auf 95% sind halt schon noch 19% Schadenssteigerung. Wenn ich die unkompliziert bekommen könnte, wär das schon nicht verkehrt.

Aber auf anderes dafür verzichten sehe ich derzeit auch noch nicht und weitere Level helfen ja ebenfalls.

Das liest sich doch eigentlich alles nach normalen Problemen einer jungen Ama ohne Highend Equip auf dem Wege durch Hell.

Wenn Du schon über Ancast Stäbe in der Offhand nachdenkst, wären evtl auch AD Ladungen eine (unbequeme und lästige) Möglichkeit gegen Immune Monster.

Wirklich mehr fällt mir auch nicht mehr ein, cth steigt ja auch mit dem Alter, daher würde ich einfach noch mehr Zeit auf Alp verbringen, auch wenn es nervt.

(Das alles hält mich aber nicht davon ab, bereits gesagt es umzuformulien und wiederzukäuen...)

Kann man eigentlich irgendwo ganz gut Enchant-Charges shoppen oder muss man auf's demon limb hoffen, wenn man auf dem Weg sein AR pushen will? Und wirkt das überhaupt bei der Ama oder gibt es da das gleiche Problem, wie bei der Pala-Aura?
Verzaubern Ladungen kann auf allen Nahkampfwaffen, Wurfwaffen + Orb, Wand, Scepter and Staff drauf sein. Dem entsprechen kann dir Malar zum Beispiel weiter helfen.

Der AR Bonus von Verzaubern funktioniert genau wie alle anderen Skills auch. (Keine Ahnung ob es da in LoD je einen Bug gab.) Mir ist nur bekannt, dass Penetrate das gleiche Flag wie blessed Aim nutzte und daher in der Kombi jeweils nur die höhere "Aura" zählte.
Aber auch das wurde ja in D2R gefixt.

Zurück
Oben